Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Zitat von Morlock54

    Seine Entscheidungen sind momentan sogar schlechter als Bader seine, bisher alles Flops inklusive Trainer !

    Das ist doch Blödsinn! Bader konnte mit dem Geld regelrecht um sich werfen und tut dies nun in Hannover auch wieder. Gerade auf Sky Sport News HD gehört wie Kind sagte: "Wir ordnen die finanziellen Aspekte, dem sportlichen Erfolg ganz klar unter."

    Da hat es ein Manager freilich einfacher gute Spieler zu halten, zu verpflichten oder dergleichen...

  • Ich finde nach wie vor, daß viel zu früh geurteilt wird. Umso erstaunlicher, daß das auch die Presse macht. Wenn man bedenkt wie lange die Baders Arbeit toll fanden.
    Aber in einem ist Bornemann nicht besser als Bader: Kommunikation.
    Hier hat Weiler wohl in der vergangenen Saison einiges abgefangen.
    Ich fände es gut, wenn Bornemann und Schwartz sich mal mit Meeske (der ja für die Kommunikation im Verein verantowrtlich zeichnet) und ein Konzept formulieren, in dem sie für Fans und Presse verständlich und nachvollziehbar ihre Ideen kundtun zur mittelfristigen Entwicklung einer aufstiegsfähigen Mannschaft unter Einbeziehung von unseren Jugendspielern.
    Ich denke, das kann eine Chance sein, durch eine derartige offene Kommunikation die jetzt verunsicherten und frustrierten Fans wieder ins Boot zu bekommen.

  • Zitat von kleinerUdo

    Was an Bornemann gut ist, ist sein öffentliches Auftreten. Kann es sein, dass wir etwas geblendet wurdem vom adretten Herrn Bornemann?

    nach Bader ist erstmal jeder gut....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Naja, träumen ist ja nichts grundsätzlich Schlimmes. Vielleicht sollten wir nur mal in "Das Große Buch der Traumdeutung" blicken. :lol:

    Und zur Arbeit von Bornemann:

    Mir mangelt es hier nach wie vor an Ehrlichkeit und Transparenz.

    Ausserdem, hat er spätestens nach 3-4 Monaten gewusst, auf was er sich einläßt.

    Deswegen hätte ich eine bessere Vorbereitung, in Bezug auf Transfers, hinsichtlich der neuen Saison erwartet.

    Aber gut. Was motz ich hier rum. Es hilft nix und besser geht es mir deswegen auch nicht.

    Wobei, es könnte mir noch schlechter gehen. zB wenn ein weiterer ausgemusterter Spieler bei uns aufschlägt. :wink:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von emilou

    Ich finde nach wie vor, daß viel zu früh geurteilt wird. Umso erstaunlicher, daß das auch die Presse macht. Wenn man bedenkt wie lange die Baders Arbeit toll fanden.
    Aber in einem ist Bornemann nicht besser als Bader: Kommunikation.
    Hier hat Weiler wohl in der vergangenen Saison einiges abgefangen.
    Ich fände es gut, wenn Bornemann und Schwartz sich mal mit Meeske (der ja für die Kommunikation im Verein verantowrtlich zeichnet) und ein Konzept formulieren, in dem sie für Fans und Presse verständlich und nachvollziehbar ihre Ideen kundtun zur mittelfristigen Entwicklung einer aufstiegsfähigen Mannschaft unter Einbeziehung von unseren Jugendspielern.
    Ich denke, das kann eine Chance sein, durch eine derartige offene Kommunikation die jetzt verunsicherten und frustrierten Fans wieder ins Boot zu bekommen.

    Bader hatte einfach auch mit Hans Meyer zunächst ein glückliches Händchen. Auch die Transfers schlugen
    ja dann ab der Rückrunde 05/06 weites gehend ein. Und mit dem Pokalsieg hatte er halt auch einen Kredit,
    der eine Weile hielt. Unter Hecking gab es auch keinen Grund, an ihm zu zweifeln. Dann kam mit Verbeek die
    nächste Beruhigungspille. Und wenn man ehrlich ist, war auch hier der Rückhalt für Bader zur Zeit der
    Neuverpflichtung Verbeeks recht groß.

    Die lokale Presse schwenkte erst um, als es zum offenen Streit zwischen Bader und Weiler kam. Dann entlud sich plötzlich alles.

    Bornemann fehlen eben hier noch diese Erfolgserlebnisse. Stieber war ein Flop und die Neuzugänge im Sommer konnten
    nicht oder noch nicht überzeugen. Dazu kommt, dass er Weiler ziehen ließ, Schwartz holte und dafür noch eine hohe
    Ablöse zahlte. Daran muss er sich messen lassen und das weiß er auch.

    Ich hatte es schon kurz nach der Relegation geschrieben. Die Schonfrist ist vorbei und so richtig der Verweis auf die
    Finanziellen Zwänge ist, so wichtig ist es, mittels Kreativität und gutem Scouting diesen Missstand so zu kompensieren,
    dass zumindest keine Verschlechterung zum Abschneiden und der Spielweise der letzten Saison eintritt.

    Ich hoffe nur, dass jetzt keine Verzweiflungs-Transfers a la DSE getätigt werden.

  • Zitat von daylight

    Wir holen van Anholt nicht mit der Begründung das wir verstärkt auf die Jugend bauen und dann holen wir Graupen wie Alushi?

    Ich versteh es nicht.

    Fürth machts besser (auch wirtschaftlich).

    Haben keinen Cent an Abstecke gezahlt - und spielen deutlich stärker als wir.

    Die haben mit Narey nen RV geholt...und mit Dursun nen MS - die Beide keinen schlechten Eindruck machen..

    Auch Sararer wird ihnen helfen.

    Robert Žulj wird wohl auch bleiben so wie es aussieht (oder kaufen wir den Last-Minute weg :lol: )

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Fürth machts besser (auch wirtschaftlich).

    Haben keinen Cent an Abstecke gezahlt - und spielen deutlich stärker als wir.

    Die haben mit Narey nen RV geholt...und mit Dursun nen MS - die Beide keinen schlechten Eindruck machen..

    Auch Sararer wird ihnen helfen.

    Robert Žulj wird wohl auch bleiben so wie es aussieht (oder kaufen wir den Last-Minute weg :lol: )


    fürth hat eins besser gemacht... die spielen mit einem guten offensiven konzept... defensiv kassieren die auch buden, bei denen man sich teilweise an den kopf fassen muß. allerdings hast du recht, wenn du sagst, daß die fürther immer wieder ganz passable/gute spieler irgendwo ausgraben, die wohl nichts oder nicht die welt gekostet haben.

  • Zitat von docfred

    Welcher Fürther Spieler hat es denn später wirklich dauerhaft irgendwo zu etwas gebracht?

    Das kann den Fürhtern doch egal sein. Sie erzielen ihre Verkaufserlöse so oder so :wink:
    Und sie haben den richten Blick für die Talente, die ihnen ein paar Jahre lang helfen können.
    Das Konzept ist schon nicht verkehrt, wenn natürlich auch bisher auf einem anderen Niveau als der Club.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Argo



    wenn ich diesen artikellese, packt mich das nackte grauen, wie bornemann die leistung teilweise noch schönredet!

    meine prognose auf einen trainerwechsel kann ich somit jetzt schon begraben. es wird leider noch 3 weitere spiele brauchen, aus den wir dann max. 1 punkt holen und dann wirklich nach 6 spieltagen letzter sind...unfassbar...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von klausweiss176

    Leute, der Mann kommt und findet einen Scherbenhaufen vor. Kein Mensch weis welchen finanziellen Spielraum er hat. Wir müssen im Etat sparen da dieser Etat ein strukturelles Defizit hat. Wenn ihr euch die Zahlen anseht, in vielen anderen Bereichen sind wir mittlerweile in der Liga angekommen. Nun gilt es an der Mannschaft zu sparen. Dass Bader offensichtlich Wahnsinnsgehälter bezahlt hat wurde hier oft geschrieben. Wo muss wahrscheinlich gespart werden? Bei den Gehältern etwa? Wir haben ein paar Leute los bekommen, aber haben wir wirklich schon das erreicht was der Verein sich gehaltstechnisch leisten kann? oder muss die Summe Gehälter noch runter. Jeder Neuzugang bekommt Gehalt und in der 2. Liga sicher auch kein schlechtes.
    Der nächste Punkt, junge hungrige ablösefreie Spieler aus unteren Ligen haben eines, einen Berater. Wenn die nicht ganz doof sind dann wissen die was die Vereine bezahlen. Und dann glaubt ihr Bornemann kann an einer Ecke eines Trainingsgeländes einen Vertrag mit einem Spieler machen der umsonst bei uns spielt?
    Was soll er uns sagen dass wir nicht schon wissen? Alushi, Salli und Kempe sind die Spieler mit denen wir uns auf der Gehaltsebene einigen konnten? Alle anderen können wir uns nicht leisten? Jetzt zu schreiben dass man Spieler finden kann die kein Geld kosten und einschlagen ist doch gelinde gesagt etwas verträumt. Der Mann hat bis nächstes Jahr auf jeden Fall so viel an nicht öffentlichen Positionen zu tun dass wir seine Arbeit gar nicht bewerten können.
    Sind Clubfans nun alle Träumer?
    Ja, auch ich träume trotz allem Realitätsbewußtsein von einer Aufstiegsmannschaft. Das darf man als Fan. Aber nicht als Verantwortlicher.
    Hier gibt es mittlerweile Leute die Baders Transferpolitik für besser halten als die von Bornemann. Ich fange das heulen an. Ist der Clubfan wirklich so doof? Gehälter für Harry und auch Gebhardt beispielsweise haben uns aufgefressen und für unseren Schuldenstand gesorgt. Kirschbaums Gehalt verhindert aktuell die Entwicklung auf der Torwartposition.

    Der Freund Weiler mit seiner tollen Pressekonferenzarbeit hat es NICHT geschafft der Mannschaft ein taktisches Konzept zu geben dass über hoch und weit hinaus geht. Daür hatte er 18 Monate Zeit Der Mann wurde hier gefeiert weil die Mannschaft 18 Spiele am Stück nicht verlor. Dabei hat er mit seiner etwas verqueren Theorie der Taktik welche die Spieler aus der Spielsituation heraus selbst entwickeln uns erst in diesen Mist geritten. Da haben wir 9 - 11 Punkte liegen lassen. Mit einer wesentlich besser besetzten Mannschaft. Der Mann hatte das was Schwartz bisher gefehlt hat, Glück. Einen vernünftigen Arbeitsnachweis hat er nicht abgeliefert. und Schwartz wird nach 3 Spieltagen und einem Pokalspiel hier geschlachtet. Obwohl er, wie in der Relegation zu sehen war vor dem Nichts stand. Im Gegenteil, die Aktivposten Füllkrug und Kerk welche zum größten Teil die Serie mit gestaltet haben, mussten abgegeben werden.

    Träumt weiter!

    :hoch:

    Gut geschrieben.

    Das einzige was ich Bornemann bisher vorwerfe ist das er seinen Plan nicht wirklich kommuniziert.
    Das erzeugt doch diese Unzufriedenheit weil so mancher Joker hier meint der Aufstieg wäre kein Problem.

    Und auch wenn es eigentlich klar sein sollte. Wir haben den dritten Spieltag. Ein bischen Gedult wäre angebracht.

  • Zitat von juninho

    Das kann den Fürhtern doch egal sein. Sie erzielen ihre Verkaufserlöse so oder so :wink:
    Und sie haben den richten Blick für die Talente, die ihnen ein paar Jahre lang helfen können.
    Das Konzept ist schon nicht verkehrt, wenn natürlich auch bisher auf einem anderen Niveau als der Club.

    Ja, weil die sich mit ihrer Situation in Liga 2 abgefunden haben und bei denen ein Aufstieg sich ggf. aus dem Verlauf der
    Saison ergibt, aber m.E. nie von Beginn an geplant ist.

    Da sind bei uns die Ansprüche bei vielen, noch, anders.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von klausweiss176

    Welche Begründung willst du hören? Die vielleicht, van Anholt will im Jahr 600 000 Alushi nur 450 000. Wir haben nicht mehr Geld. Öffentlich, über die Medien?
    Sicher nur Spekulation aber Was würdest du schreiben wenn PvA bei uns wäre und nun die Leistung von Alushi abliefern würde? 600 000 Euro zum Fenster heraus geworfen, dafür hätten wir den billigeren Alushi auch nehmen können. Wie die Leute es machen, bei Misserfolg ist es falsch und der Erfolg gibt recht. Auch wenn er zu einer Situation wie der unsrigen erst führt.


    Und ich glaube halt einfach nicht das es (nehmen wir mal an die Summe stimmt) für dieses Geld keinen Transfer gegeben hätte der uns mehr Perspektive bietet als ein Alushi. Ja, Kempe und Alushi waren ablösefrei, aber sie spielen nicht für ein Butterbrot bei uns. Alushi hat zwei Jahre Vertrag, Kempe gar drei.
    Das van Anholt so viel verdient glaub ich im Leben nicht. Unser Hamburger hat mal erläutert das in Holland alles nur keine Reichtümer bezahlt werden. Das ist die große Masse der Spieler gehaltstechnisch auf deutschem Zweitliganiveau. Oder glaubst du das Willem II deren Kader einen Wert von 14 Mio hat für Pele 600.000 bezahlt?? Never ever!

    Ich sage man hat sich hier ganz klar verzockt weil man von den sportlich Verantwortlichen beim Club den Bedarf in der Defensive nicht gesehen hat und seine Hoffnung auf das berühmte aufgehende Fenster für einen Stürmer gesetzt hat.

    Leider ist da kein Fenster aufgegangen sondern nur eine kleine Dachluke und da hat sich der Parker durchgezwängt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die Idee dahinter war sicherlich neben die Jugend ein paar Erfahrene hinzustellen, die nicht viel kosten.
    Ich würde den Fehlstart auch ungern an Alushi festmachen, da haben andere viel größere Böcke geschossen.

  • Zitat von Dude

    Die Idee dahinter war sicherlich neben die Jugend ein paar Erfahrene hinzustellen, die nicht viel kosten.
    Ich würde den Fehlstart auch ungern an Alushi festmachen, da haben andere viel größere Böcke geschossen.

    Aber Alushi war schon durchaus richtig scheisse.
    So fair muss man sein. :lol:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • [

    Zitat von Veteran

    " ... Alushi hat zwei Jahre Vertrag, Kempe gar drei. ... "


    Puh, ich mußte tief Luft holen.

    Achtung festhalten:

    Vielleicht hat Bornemann die beiden als Korsettstangen für sein, noch nebulöses, Jugendkonzept verpflichtet ?

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias77 (30. August 2016 um 10:00)

  • Fürth kann ja schon aufgrund seiner Rahmenbedingungen, seines Umfeldes und seines Potenzials keine hohen Ansprüche stellen.

    Der FCN ist da schon ein anderes Kaliber und ich wünsche mir einfach eine sportliche Führung, die trotz schwierigen Bedingungen das Ziel erste Liga ausgibt.

    Wir sind immerhin noch Dritte geworden, konnten den Großteil des Kaders halten. Da ist es doch nicht vermessen, wenn man erwartet, dass man wieder angreift. Oder sind uns Braunschweig, Bochum oder Lautern auch schon davongeflogen?

    Ich erwarte, dass für 2-3 Positionen Spieler geholt werden, die a) ins Team passen und uns b) mindestens mal nicht schlechter machen als letzte Saison.

  • Zitat von KillerDriller

    Aber Alushi war schon durchaus richtig scheisse.
    So fair muss man sein. :lol:


    Ja ich hab woanders schon mal geschrieben: Der Schwartz wird den sich gewünscht haben und jetzt zieht er den durch weil er ja sein Wunschkandidat ist.
    Da ist die Toleranzgrenze halt größer um dem Chef zu zeigen dass er doch was taugt.
    Es bleibt aber trotzdem dabei: Mit einer konzentrierteren Leistung und einem Torwart der keine major bugs hat hätten wir das Spiel Sonntag wahrscheinlich gewonnen.

  • Zitat von Nürnberger Nachrichten

    Immerhin hat der Club den dritthöchsten Spieleretat in der Liga zur Verfügung.


    Wow, das ist mir in der ganzen 'Wir haben keine Kohle-Propaganda' von unseren Verantwortlichen komplett entgangen.

    Daran muss man sich am Ende auch messen lassen. Sprich, bei dem Etat sollte man wenigstens in der Lage sein um den 3. Platz mitzuspielen. Und sein 'Verstärkt auf die Jugend setzen' kann er auch stecken lassen, wenn man mit einem Durchschnittsalter von 28 Jahren aufläuft und 30 jährige verpflichtet.

    Sorry, aber da passt garnix zusammen beim Club grad. Keine saubere Linie, kein langfristiger Plan und Kosten/Ertrag stimmt hinten und vorne nicht. Zum Trainer sag ich besser garnix... da hat mir selbst Piano-Önning noch besser gefallen... war auch keine Respektperson, hat aber wenigstens den Anschein erweckt, dass er sich mit Fußball theoretisch auskennt (und hat dann tatsächlich erfolgreich auf die Jugend gesetzt....).

    Mein (zwischen-)Fazit nach einem Jahr Bornemann: :runter::runter::runter:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!