Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Zitat von Dude


    Ja ich hab woanders schon mal geschrieben: Der Schwartz wird den sich gewünscht haben und jetzt zieht er den durch weil er ja sein Wunschkandidat ist.
    Da ist die Toleranzgrenze halt größer um dem Chef zu zeigen dass er doch was taugt.
    Es bleibt aber trotzdem dabei: Mit einer konzentrierteren Leistung und einem Torwart der keine major bugs hat hätten wir das Spiel Sonntag wahrscheinlich gewonnen.

    Ich hoffe inständig, dass du recht hast.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ja :censored::onfire::hirn: nochmal.

    Ich kann dieses überhebliche Gesabbel nicht mehr hören/lesen.
    Die Grünen leisten seit ihrer Fusion vor zwanzig Jahren absolut respektable Arbeit während wir seit fast fünfzig Jahren davon Leben das wir der Club waren.
    Oder anders.
    Die machen aus dem bischen Potential das ihr mieser Scheißverein hat eine Menge und wir machen gar nichts. Null, nada, noch weniger.

    Es würde uns langsam wirklich besser zu Gesicht stehen wenn man seinen Kopf mal aus dem Arsch der Vergangenheit rausziehen würde und die Ist-Situation so akzetpiert wie sie auch ist.

    Dieses vollkommen unbegründete Anspruchsdenken ist das Bleigewicht das es seit Jahrzehnten verhindert das bei uns mal was nach oben geht.

  • Zitat von putzi

    Ja :censored::onfire::hirn: nochmal.

    Ich kann dieses überhebliche Gesabbel nicht mehr hören/lesen.
    Die Grünen leisten seit ihrer Fusion vor zwanzig Jahren absolut respektable Arbeit während wir seit fast fünfzig Jahren davon Leben das wir der Club waren.
    Oder anders.
    Die machen aus dem bischen Potential das ihr mieser Scheißverein hat eine Menge und wir machen gar nichts. Null, nada, noch weniger.

    Es würde uns langsam wirklich besser zu Gesicht stehen wenn man seinen Kopf mal aus dem Arsch der Vergangenheit rausziehen würde und die Ist-Situation so akzetpiert wie sie auch ist.

    Dieses vollkommen unbegründete Anspruchsdenken ist das Bleigewicht das es seit Jahrzehnten verhindert das bei uns mal was nach oben geht.


    genau so ist es

  • Man darf bei allem aber nicht vergessen: Fürth ist Fürth und Fürth ist scheisse! :schimpf:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • emilou und clubi

    Ich denke, Ihr habt beide irgendwo Recht und Eure Meinungen sind nicht unbedingt gegenläufig, sondern ergänzen sich sogar gut zu einem sinnvollen Gesamtbild :slightly_smiling_face:

    Die Geschichte mit dem NLZ und den neu verpflichteten Nachwuchsspielern klingt vielversprechend, eben auch wenn man sich etwas mit diesen Namen/Talenten beschäftigt (will jetzt nicht alle neuen aufzählen), aber ich denke, da wird der ein oder andere dabei sein, der im Laufe der Saison dazu stoßen kann - auch ein Patrick Erras war nicht sofort zu Beginn der letzten Saison bei den Profis.

    Umgekehrt, und ja, da stimme ich Clubi ebenfalls zu, haben die Transfers im Profibereich noch nicht richtig gegriffen und die echten Schwachpunkte im Kader wurden nicht ausgebügelt:

    Ich hätte mir eventuell den Parker-Transfer geschenkt, denn damit signalisiere ich eigentlich, dass ich Gislason und Salli die Rolle als Blum-Ersatz nicht zutraue. An dessen Stelle hätte ich Kerk lieber gesehen, der flexibler auf verschiedenen offensiven Positionen spielen kann - trotz Verletzungsanfälligkeit (aber sollte das wieder eintreten, hätten wir hier wieder bzw. immer noch Gislason und Salli).

    Da ich den Blum-Ersatz (Kerk hätte man hier auch nennen können, wenn er gekommen wäre) schon angesprochen habe, sind echte Verstärkungen, welche wir mit gestandenen Profis er- und besetzen müssen eigentlich offensichtlich:

    1. echter Füllkrug-Ersatz
    2. Ein kreativer Mittelfeldstratege für das schnelle Umschalt- und Offensivspiel, der die schnellen Außen Leibold und auf der anderen Seite Gislason/Salli (-> Blum-Ersatz), sowie die Stürmer Burgstaller, etc. gut in Szene setzen kann, fehlt einfach. Hier verstehe ich aber zudem auch nicht, warum man hier Möhwald nicht mal die Chance gibt.
    3. echte TW-Ergänzung, der wirklich Druck auf die/den etablierten Macht und bei dem man keine Angst hat, ihn ins Tor zu stellen und als echter Schäfer-Ersatz zukünftig als Nr.1 taugt (nicht unbedingt erst komplett neu aufbauen muss

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Chicken_HH (30. August 2016 um 10:15)

  • Bornmann kannte den sportlichen Erfolg der vergangenen Jahre in Fürth.

    Ihm schien die Stange viel zu hoch und hat auf eine, für ihn, realistischere Chance gewartet.

  • Zitat von Matthias77

    Bornmann kannte den sportlichen Erfolg der vergangenen Jahre in Fürth.

    Ihm schien die Stange viel zu hoch und hat auf eine, für ihn, realistischere Chance gewartet.

    :loool:

    Matze, at his best!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von juninho

    Das kann den Fürhtern doch egal sein. Sie erzielen ihre Verkaufserlöse so oder so :wink:
    Und sie haben den richten Blick für die Talente, die ihnen ein paar Jahre lang helfen können.
    Das Konzept ist schon nicht verkehrt, wenn natürlich auch bisher auf einem anderen Niveau als der Club.


    so schaut aus. wir wären wohl froh, wenn wir auch ein paar talente hätten, die uns aktuell weiterhelfen würden (und vielleicht irgendwann einen transfererlös erzielen).
    und so schlecht sieht die bilanz der fürther jetzt nicht aus: eigler :wink: , schlicke, geis, klaus, baba, gibt sicherlich noch einige mehr, die mir gerade nicht einfallen.

  • Zitat von Argo

    Bornemann hat bestimmt einen Plan, nachdem Weiler kurz vor knapp sich verabschiedet hat, hat sich vieles verändert und es musste ein neuer Plan her und da ist es nicht so einfach die passenden Spieler für lau zu bekommen.

    Die passenden Spieler hätte er so oder so bekommen müssen, mit oder ohne Weiler hätten uns einige verlassen.
    Das muss er sich schon vorwerfen lassen, dass er da überhaupt nicht vorgesorgt hat.
    Zumal Schwartz ja eh nicht der Typ ist, der große Ansprüche stellt, er arbeitet doch eh mit dem was man
    ihm vorsetzt.

    Die Frage nach dem (brach liegenden?) Scouting wurde jetzt oft gestellt, und zwar zu Recht.
    Was ist mit dieser Abteilung, die in anderen Vereinen so wichtig ist und es auch bei uns sein sollte?
    Entweder sie existiert nicht, oder sie liefert nicht, eins von Beidem.
    Auch hierzu höre ich von Bornemann (wie zu allen anderen Themen) kein einziges Wort.
    Und das ist einfach nur arm.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von docfred

    Grad das NLZ kann er nicht von heute auf morgen umkrempeln. Hatte vorhin schon ein paar Sätze dazu geschrieben.

    Da hat sich der Anhang (und der AR) ja trotz zahlreicher Warnungen immer von den "3 Sternen" blenden lassen.

    Grad in Sachen NLZ macht er es ja richtig. Aber was nutzt dir dein tolles NLZ, wenn du
    mittelfristig in Liga 3 aufwachst? :nix:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Es gab auch mal das Gerücht das Adlung von den Löwen zu uns kommen sollte, da aber Weiler ging wollte der Spieler nicht mehr. Ich bin sicher unser Kader sehe anders aus unter Weiler und wäre der Trainerwechsel unmittelbar nach der Saison gewesen, dann hätte man mit AS den Kader besser geplant. Was willst du als Manager machen wenn Weiler den einen Spieler haben will und den anderen nicht? In den letzten 1,5 Jahren haben wir ja gesehen was RW für ne Heulsuse ist. Beispiele sind hier Koch, Kutschke, Sylvestr. Das die Spieler nicht gut sind, da sind wir alle einer Meinung, aber ich muss die nicht in die Amateurmannschaft verbannen um ihren Marktwert zu zerstören. Für das Training hätten die getaugt. Ich erinnre mich auch daran, dass es mal Diskussionen um Leibold und Möhwald gab bei deren Verpflichtung. Er wollte sie eigentlich auch nicht haben und Bader hat sie einfach verpflichtet. Heute sind wir glücklich das sie da sind. AS kam zu uns wollte bzw. will anders Fussball spielen als RW. Das ist völlig legitim. Dafür brauchst du aber andere Spieler. Da ist man noch knapp bei Kasse und schon kann man nix gescheites holen. Die Transfers sind bisher ok, für unsere aktuelle Lage. Hätte mir noch paar junge Spieler gewünscht mit Potential wie Leibold aber anscheinend werden die erstmal in der zweiten aufgebaut. Aber auch hier muss man sagen, wollte RW junge Spieler haben? Ich glaub nicht. Und zu den ganzen (noch) ablösefreien Spieler wie Pele van Anholt. Natürlich ist der Spieler so gut, denn muss man ja unbedingt kaufen, deswegen hat er bis heute keinen neuen Verein gefunden. Wir haben den Spieler getestet und er war einfach schlechter als unsere jetzigen in der Zeit - de facto wurde er nicht gekauft. Jeder Spieler der jetzt ohne Verein dasteht hat irgendwo sein Manko.

  • Bornemann hat eine Quote: 4 Spieler und 1 Trainer = 0 % Erfolg!!! Sorry, dass ich das hier sagen muss, aber da hatte Möckel eine bessere Quote (mindestens 50 %) :wall:

    Statt in die Abwehr - AV - zu investieren, wurde das Mittelfeld (wie bei Bader) aufgebläht...... :heul:

    Was nützt uns eine gute Offensive, wenn es hinten nicht passt! Das Ergebnis haben wir ja am Sonntag gesehen

  • Zitat von juninho

    Grad in Sachen NLZ macht er es ja richtig. Aber was nutzt dir dein tolles NLZ, wenn du
    mittelfristig in Liga 3 aufwachst? :nix:


    Potentiell besteht ja auch die Möglichkeit, daß die Neuzugänge im NLZ sich im Laufe der Saison als echte qualitative Verstärkungen für die Profis erweisen. Man hat jedenfalls vor laut Köllner, da viel Zeit und Mühe zu investieren, um die Jungs auf das SPiel bei den Profis vorzubereiten.

    Was haltet ihr von folgender Interpretation: Bornemann hat für die Profis erst einmal erfahrene Spieler geholt und dem Trainer die Aufgabe gegeben, diesen das Fußballspielen mit verschiedenen Systemen beizubingen. Wenn die Profis dann das System beherrschen, werden sukzessive die bis dahin für diese Systeme gut ausgebildeten Nachwuchskicker eingebaut. Um die nicht zu überfordern und zu verbrennen, ist es wichtig, daß an ihrer Seite die erfahrenen Profis mithelfen, die Fehler auszugleichen, die sie noch machen. Und daß ein Profi, der 1:1 mit dem jeweiligen jungen Spieler getauscht werden kann, notfalls eben auch parat steht, um nach 60 Minuten einzuspringen oder den Platz für den jungen SPieler frei macht ab Minute 60. Mit einher geht dabei eine Verbesserung der spielerischen Qualität, die dafür sorgt, daß der CLub sich zum Ende der Saison mindestens im gesicherten Mittelfeld wiederfindet.

    Sollte meine Theorie bzgl. Bornemanns Plan stimmen, wäre es doch Unsinn gewesen, für die Profis junge Perspektivspieler zu holen, die auch erst langsam in ihre Aufgabe reinwachsen müssen, weil dann eben der Tausch Profi gegen Nachwuchsspieler nicht so geordnet erfolgen kann.

  • Zitat von putzi

    Ja :censored::onfire::hirn: nochmal.

    Ich kann dieses überhebliche Gesabbel nicht mehr hören/lesen.
    Die Grünen leisten seit ihrer Fusion vor zwanzig Jahren absolut respektable Arbeit während wir seit fast fünfzig Jahren davon Leben das wir der Club waren.
    Oder anders.
    Die machen aus dem bischen Potential das ihr mieser Scheißverein hat eine Menge und wir machen gar nichts. Null, nada, noch weniger.

    Es würde uns langsam wirklich besser zu Gesicht stehen wenn man seinen Kopf mal aus dem Arsch der Vergangenheit rausziehen würde und die Ist-Situation so akzetpiert wie sie auch ist.

    Dieses vollkommen unbegründete Anspruchsdenken ist das Bleigewicht das es seit Jahrzehnten verhindert das bei uns mal was nach oben geht.

    Danke - ich bekomme das kalte Grausen wenn ich wenige Postings vor Dir irgendwas von unserem deutlich besseren umfeld, rahmenbedingungen etc. gegenüber fürth lesen darf.

    Wir haben ein größeres, teuereres und schwer zu vermarktendes Stadion zur Miete, leisten uns aus der Vergangenheit heraus einen relativ großen Wasserkopf und ansonsten?

    So ein Quark ... wenn ich schon an CSR denke, könnt ich den heiligen Sparzwang bekommen

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Die Spielerkategorie "Erfahrung" hatte man bereits zur Genüge in den eigenen Reihen (Bader-Altlasten): Bulthuis, Sepsi, Brecko & Co. Dazu Schäfer (von Bornemann verlängert). Da hätte es einen Alushi oder Kempe nicht mehr gebraucht. Für die, wie Clubi angemerkt hat, Transfererlöse nicht mehr zu erzielen sind. Perspektivspieler wären angebrachter gewesen, bei denen zumindest die Möglichkeit besteht, dass man Ablösen erzielen kann, sollten sie einschlagen.

    Passt halt nicht so ganz zu dem "auf den eigenen Nachwuchs setzen".

    Zitat

    Man will kein zerrissenes Bild abgeben, man wiederholt stattdessen lieber unisono bereits Prophezeites: Die Saison werde kein Selbstläufer; man habe nur wenig finanzielle Mittel zur Verfügung und wolle dem eigenen Nachwuchs eine Chance geben.

    Bei Salli ist ein Entwicklungspotential möglich; ob er es abruft, wird man sehen. Das ist ein Risiko, das ein klammer Zweitligist halt nehmen muss.

    Die Parker-Leihe sehe ich ähnlich. Kann uns eventuell helfen, wenn er an seine frühere Form anknüpft, natürlich ebenfalls ein Risiko (wird er wieder fit bzw. bleibt verletzungsfrei?). Ist nachvollziehbar, aber nach einem Jahr auch wieder weg.

    PS: Dass wenig finanzielle Mittel zur Verfügung stehen, Bader an der Gesamtsituation massgeblich verantwortlich ist, die Saison kein Selbstläufer wird etc., ist bekannt und muss nicht gebetsmühlenartig wiederholt werden.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ist halt immer die Frage, ob man sich an den kleineren orientiert oder vielleicht doch Höheres anstrebt. Ohne dass man abheben muss.

    Ich finde, dass aus dem FCN durchaus mehr heraus zu holen ist und dass man sich erst recht nicht
    an den Scheiß Fürthern orientieren sollte. Was bringen denn diese Vergleiche?

    Hierzu bedarf es einer Menge richtiger Weichenstellungen.
    Dazu gehört u.a. auch die Generierung von Mehreinnahmen durch den Umbau des Stadions.
    Dazu stellt sich die Frage, ob die Umwandlung in eine Kapitalgesellschaft realistisch ist oder überhaupt zum jetzigen Zeitpunkt Sinn mach.

    Man darf gespannt sein, wie sich die Vereinsführung die Ziele des Vereins skizzieren wird.
    Kurzfristig muss der Aufstieg angegangen werden. Das hab ich übrigens schon im letzten Herbst geschrieben und wurde dafür noch ausgelacht.
    Ich bin immer noch der Meinung, dass mit einer guten Mischung im Kader das in diesem Jahr möglich wäre.

  • Was ich nicht ganz verstehe und evtl. jemand von Euch genauere Infos oder eine konkrete Meinung dazu hat:

    Thema "Budget bzw. Geld für Transfers"

    Es wurde doch immer kolportiert und indirekt von den Verantwortlichen bestätigt, dass wir einen engen finanziellen Spielraum hätten, der bei ca. 1 Mio. EUR liegt.

    Jetzt ist es doch aber so, bis Stand heute, dass wir dieses Budget kaum bis nicht ausgenutzt haben, denn...

    1. Haben wir aktuell nur Ablöse freie Spieler (Kempe, Salli, Alushi - jemand vergessen?) verpflichtet, welche in der Summe wohl weniger Gehalt verzehren als die Abgänge Füllkrug, Blum und Kerk.
    Zudem haben wir Spieler wie Koch und Gebhardt komplett von der Gehaltsliste bekommen.
    2. Die Parker-Leihe dürfte für 1 Jahr ohne Kaufoption wohl auch nicht höher als 200.000 EUR liegen
    3. Zudem kamen nach der Nachricht, dass wir ca. 1 Mio EUR ausgeben könnten, die nicht eingeplanten Einnahmen für Nachzahlungen (Kiyotake ca. 600.00 EUR, noch ein Spieler, dessen Name mir nicht einfällt 250.000 EUR) und DFB-Pokal ca. 300.000 EUR - abzügl. 70.000 EUR Pyro-Strafe

    Warum ist es mit diesen Mitteln nicht möglich, einen ordentlichen Füllkrug-Ersatz an Land zu ziehen (und evtl. mit etwas Kreativität Kerk noch zurückzuholen)?

    Und ja, es ist korrekt und richtig, dass vorher alle anderen Einnahmen aus Verkäufen und Nachzahlungen (Gündogan) in die Tilgung der Altlasten geflossen sind.

    Aber warum stellt man sich trotzdem hin und sagt, dass man noch mindestens 1 (eher 2) Stürmer und einen schnellen Außen sucht - und daher einen van Anholt aus Prioritätsgründen nicht holt - und dann passiert trotzdem so gut wie NICHTS (Vernünftiges)!?

    Da würde ich echt gerne mal eine sinnvolle Erklärung oder zumindest eine plausible Deutung bekommen...

    Das einzige, was man nun nur noch von den Verantwortlichen hört, je näher man sich auf das Ende der Transferperiode zubewegt ist, dass alles zu teuer ist und dass es im Verein "nicht 5 vor 12, sondern schon 12Uhr war". Das klingt für mich alles eher wie ein "Zurückrudern", weil kein Transfer klappen will - und jetzt werden scheinbar die Finanzen wieder als alleiniger Grund vorgeschoben?

    Korrigiert mich bitte, wenn ich den Verlauf der Kommunikation der Vereinsverantwortlichen hier falsch aufgefasst oder wiedergegeben habe...

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Chicken_HH (30. August 2016 um 11:24)