Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Zitat von wikinger

    Es war ja schon relativ kurz nach der Relegation klar, dass uns Füllkrug und/oder Burgstaller verlassen werden und
    Dass es sehr schwer werden wird, Kerk zu verpflichten.

    Die Verhandlungen mit Füllkrug zogen sich ewig hin. Ich bin zumindest davon ausgegangen, dass unmittelbar nach
    dem Vollzug des Fülle-Transfers ein ordentlicher Ersatz präsentiert wird für einen Preis rund um eine Mio präsentiert wird.

    So verstreicht die Zeit und wir bibbern schon, dass bloß keine weitere Graupe als Last-Minute-Transfer zu uns kommt.

    Schwartz hat uns ja Geld gekostet... das fehlt auch.

    Ein Frank Kramer wäre frei gewesen.... und der hat auch Ahnung!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Donklausi

    Was willst du denn. Ich bin doch schwer beeindruckt wie einfach und genial ihr uns erklärt wie ein fähiger Sportvorstand einen Aufstiegskader zusammenstellen hätte können. Einfach aus dem Pool die richtigen Ablösefreien Spieler verpflichten. Wär auch sicher nicht schwer gewesen einen voll adäquaten Füllkrugersatz für lau zu holen. Und mit der einen Million von der du nur nicht sagen kannst,woher sie kommt,hätten wir mit Leichtigkeit Kerk von Freiburg bekommen.
    Und klar einen 4.Torwart könnten wir sicher auch noch durchfüttern.
    Und natürlich ein Sportvorstand der aus Fürth gleich wieder abhaut,weil ihm das Klima dort nicht behaupten, wie konnte Grethlein sich nur von Bader einreden lassen,dass der als sein Nachfolger geeignet ist. Dank übrigens auch an Norbert,dass er das aufgedeckt hat.


    Die Abwehr justieren ..mehr nicht aber auch nicht weniger! 3. Torwart! Schäfer war ohne Vertrag... :sherlock:

    Und mit den 500 Tausend für den Trainer....hätte man jemand verpflichten können!!!


    Klar wozu denn einen Trainer ablösen,wo uns doch die andern die Türen eingerannt haben.
    Kramer klar, zarate verdient sicher weniger bei Sky. Der wär mit Kusshand gekommen.
    Und klar die Abwehr justieren. Easy mit Mühl und einem letzte Saison absolut überzeugenden Leibold als AV. Im Mittelfeld brauchen wir doch keinen. Erras verletzt. Petrak lustlos. Lag doch nur an Weiler. Mit einem guten Trainer wären die jetzt fit.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (30. August 2016 um 14:41)

  • Zitat von Zarate_66

    Ein Frank Kramer wäre frei gewesen.... und der hat auch Ahnung!

    Der wäre hier aber nicht zu vermitteln gewesen :wink:

    Ich weiß auch nicht was ich fachlich von ihm halten soll, aber zumindest kann er gut mit der Jugend
    (im Gegensatz zu Schwartz).

    Schmarrnintelligenz, die

  • @ cicken also erzählen woher du weißt dass Bornemann schon vor allen Zusatzeinnahmen 1 Mio für Transfers hätte ausgeben können,magst du immer noch nicht?
    Und Bornemann hat dann vermutlich gelogen als er sagte nicht mal die DFB-Pokaleinahmen kann er für Transfers nützen?
    Genauso wie vermutlich Meeske die Unwahrheit gesagt hat als er meinte zusätzlich zu allen Zusatzeinnahmen braucht er noch ein paar Ideen um die 5% zu schaffen?

  • Zitat von emilou

    @ cicken also erzählen woher du weißt dass Bornemann schon vor allen Zusatzeinnahmen 1 Mio für Transfers hätte ausgeben können,magst du immer noch nicht?
    Und Bornemann hat dann vermutlich gelogen als er sagte nicht mal die DFB-Pokaleinahmen kann er für Transfers nützen?
    Genauso wie vermutlich Meeske die Unwahrheit gesagt hat als er meinte zusätzlich zu allen Zusatzeinnahmen braucht er noch ein paar Ideen um die 5% zu schaffen?

    Vielleicht kuckst Du auch mal 1,2 Seiten zurück, da habe ich bereits darauf geantwortet...
    Und verdreh mir bitte nicht meine eigenen Worte, ich habe keinem - weder Meeske, noch Bornemann - der Falschaussage oder Lüge bezichtigt.

    Ich habe um Diskussion und Meinungsaustausch zum Thema gebeten.
    Wenn Du jetzt sagst, dass z.B. "meine" 1 Mio. nie von Bornemann oder Meeske kamen, ist das doch schon mal ein guter Punkt und etwas mehr Klarheit, dass das also auch mal wieder nur von Presseseite so geschrieben wurde.
    Ist für mich doch ok und ein veränderter Ausgangspunkt für die weitere Betrachtung des Themas :grinning_face:

    Danke schon mal soweit an Dich...

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Chicken_HH (30. August 2016 um 14:56)

  • Zitat von Chicken_HH

    Man muss doch mal losgelöst von der Person Bornemann, über die aktuelle Situation diskutieren dürfen.
    - Was ist bisher von den Maßnahmen gut gelaufen, hat schon eingeschlagen, brauch noch Zeit, etc.
    - Was hätte man anders oder besser machen können

    Mann, mann, mann...
    Es ist nicht alles Schwarz oder Weiß und keiner will der Person Bornemann was böses - wir erklären nicht Experten irgendetwas, sondern wir diskutieren ganz normal hier in einem Forum nur das Geschehen in und unserem Verein und auch vermeintliche Möglichkeiten, etc.

    Warum müssen aber ständig User hier die anderen persönlich angehen und irgendwie despektierlich und/oder persönlich angehen?

    Leider ein Mangel an Diskussionskultur, auch virtuell.

    Zu der 1 Million Euro, die für Transfers zur Verfügung stehen sollen: Erinnere mich auch, das gelesen zu haben, vor etwa 1 Monat. Kann nur auch nicht mehr sagen, ob es ein Zitat war oder ein Journalist dies einfach in den Raum gestellt hat, geschweige denn die Quelle nennen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Mar

    @CHH also das Blum echt teuer war, muss ich erstmal verdauen.... wie man für einen solchen Spieler dann gehälter zahlen kann, die selbst frankfurt als erstligist zu hoch findet, sagt alles über die qualität von MaBa aus

    Stimmt. Da hab ich auch geschluckt, als ich das gehört/gelesen habe :hoch:

    Aber Frankfurt ist auch nicht auf Rosen gebettet gewesen in der jüngsten Vergangenheit.
    Da sollen auch Altlasten die Investitionsmöglichkeiten stark eingeschränkt haben, was Kovac auch schon bedauert hat.

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • Hab es gerade schon in einem anderen Thread geschrieben: Es muss eine gewisse Summe zur Verfügung stehen, sonst hätte man sich nicht um Ketk bemühen brauchen. Der mögliche Transfer wird auch um eine Mio herum taxiert.

  • Zitat von Tobi_fcn


    Nur so viel zum Thema Pele -> Er hat einen neuen Verein = Willem II Tilburg (1.Liga Holland)

    Tilburg dürfte vom Gehaltsetat wohl auf unterem (deutschen) Zweitliganiveau einzuordnen sein.

  • Zitat von Pepe

    Leider ein Mangel an Diskussionskultur, auch virtuell.

    Zu der 1 Million Euro, die für Transfers zur Verfügung stehen sollen: Erinnere mich auch, das gelesen zu haben, vor etwa 1 Monat. Kann nur auch nicht mehr sagen, ob es ein Zitat war oder ein Journalist dies einfach in den Raum gestellt hat, geschweige denn die Quelle nennen.

    Das hat die Bildzeitung so geschrieben irgendwann vor der Verpflichtung von Shawn Parker.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von kleinerUdo

    OK, aber Schwartz (+ Ablöse) ist/war der erste dicke Bock.

    Wieso dicker Bock ?
    Wer stand denn so kurz vor Trainingsbeginn ablösefrei zur Verfügung ?
    Und höre mir jetzt bitte mit Stanislawski auf....der wollte entweder nicht oder es hat aus anderen Gründen nicht geklappt.
    Jedenfalls wurde er kontaktiert.
    Und mit Verlaub....der Trainerwechsel hat insgesamt mehr Geld in die Kasse gespült als ausgegeben wurde.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wieso dicker Bock ?
    Wer stand den so kurz vor Trainingsbeginn ablösefrei zur Verfügung ?
    Und mit Verlaub....der Trainerwechsel hat mehr Geld in die Kasse gespült als ausgegeben wurde.

    Ablösefreie Trainer waren ziemlich viele auf dem Markt. Sogar relativ namhafte.
    Hier drin wurden unter anderem Rösler, Kramer Stanislawski und Gisdol diskutiert.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das mit der Ablöse ist freilich Quatsch.
    Wäre Schwartz ein guter Trainer, dann würde jetzt keiner mehr über die ~500.000 sprechen.

    Nur, wenn wir Schwartz in absehbarer Zeit abfinden müssen (und davon gehe ich aus) wird es eben nochmal teurer...

    Und dann war es eben schon ein Bock, und zwar ein gewaltiger.
    Dann hat Bornemann sowohl sportlich als auch finanziell einiges in den Sand gesetzt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wieso dicker Bock ?
    Wer stand den so kurz vor Trainingsbeginn ablösefrei zur Verfügung ?
    Und mit Verlaub....der Trainerwechsel hat mehr Geld in die Kasse gespült als ausgegeben wurde.

    Man hätte Weiler nicht gehen lassen dürfen. Zumindest nicht bis ein adäquater Ersatz da gewesen wäre.

  • Zitat von Veteran

    Ablösefreie Trainer waren ziemlich viele auf dem Markt. Sogar relativ namhafte.
    Hier drin wurden unter anderem Rösler, Kramer Stanislawski und Gisdol diskutiert.

    Stanislawski wurde ja kontaktiert.....und es wurde nichts.
    Bei den anderen Namen, abgesehen vielleicht von Gisdol, wäre hier das Geschreie auch groß gewesen.
    Stell dir mal vor, Rösler oder der " Fürther " Kramer wären hier und hätten einen Fehlstart hingelegt.....

  • Zitat von wikinger

    Man hätte Weiler nicht gehen lassen dürfen. Zumindest nicht bis ein adäquater Ersatz da gewesen wäre.

    Des kannst doch vergessen. Jemand der sich geistig schon verabschiedet hat, der muss auch sofort weg
    und ist nur noch ein Störfaktor im Gefüge.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Stanislawski wurde ja kontaktiert,,,,,und es wurde nichts.
    Bei den anderen Namen, abgesehen vielleicht von Gisdol, wäre hier das Geschreie auch groß gewesen.

    Das ist halt leider auch wohlfeil. Erst alternative Namen fordern, und diese dann zerreden.
    Funktionierte zur Baderzeit auch schon wunderbar.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Bisher passt aber keine (ansatzweise Salli) seiner Verpflichtungen, auch der Trainer nicht.
    Sorry, aber die Quote hätte auch ein kleiner Udo hinbekommen. Muss ich dafür meine Hand ins Feuer legen?

    Und die Abgänge waren vorher schon klar. Man wusste, dass man mit Blum, Polak, Mössmer nicht verlängert und was / ob dadurch für Geld frei wird.
    Auch Füllkrug ist schon einige Zeit weg und man konnte / musste sich, da ja Bremen eine Option hatte, auf seinen Abgang vorbereiten. Aber nada y niente.

    Wenn Leistung da ist, lobt man, und die Mannschaft wurde letzten Jahres aufgrund Ihres Willens von Allen hier gelobt, obwohl der Spielstil überwiegend aus Kraft, Wucht und Ausdauer bestand. Auch Bornemann wurde zurecht gelobt, aufgrund seiner Art und der allgemeinen, wunderbaren, positiven und vor allem ruhigen Grundstimmung beim Club, die er mit bewirkte.

    Aber seine bisherigen Arbeitsnachweise bei Transfers bzw. beim Trainer sind ungenügend!
    Er hat noch einen Tag Zeit um mich lügen zu strafen und ich hoffe das wirklich von ganzem Herzen. Ansonsten wirds eine düstere Saison.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

    Einmal editiert, zuletzt von kinglui (30. August 2016 um 15:45)

  • Namen sind immer wohlfeil und toll, wenn sie nicht verpflichtet wurden......und zusätzlich der verpflichtete Trainer gerade keinen Erfolg hat.
    Dann entwickeln sich plötzlich die Nichtverpflichteten zu wahren Erfolgsgaranten. :lol: