Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Zitat von Ayhan


    Aber man könnte für das Geld, dass man in Pfeifen steckt auch junge entwicklungsfähige Spieler holen, die im Idealfall eine Wertsteigerung haben. Diesen Alushi braucht kein Mensch. Da hätte man in der dritten Liga oder gar in den Regionalligen einen ähnlichen Ersatz gefunden.

    Den man zudem im Idealfall für höheres Geld verkaufen hätte können.

    Das ist leichter gesagt als getan. Junge Spieler die schon im Profifussball etwas gezeigt haben kosten halt auch schon einiges, wir werden aber erstmal keinerlei Ablösen mehr bezahlen (können).
    Durch die steigenden Ablösen, hat sich die Situation für uns in den letzten Jahren nicht gerade zum positiven entwickelt.
    Man muss bei Spielern ansetzten, die erstmal U21 spielen können. Das ist dann aber eine langfristigere Geschichte, heißt sie helfen nicht sofort.
    Dazu kommt eben, wenn ein Junger mal ne gute Halbserie spielt, klopfen gleich die "Großen" an, so dass man eigentlich keine Truppe mehr über mehrere Saisons aufbauen kann.

    Mir kommt Bornemann hier viel zu schlecht weg. Sein vorhandener Spielraum ist einfach viel zu gering, als das man seine Arbeit wirklich komplett bewerten kann. Man muss doch nur mal sehen wie sehr Meeske die finanziellen Daumenschrauben anziehen musste.
    Klar die Verpflichtungen machen bisher keinen guten Eindruck, allerdings sind es auch nicht die Antifussballer als die sie hier permanent dargestellt werden.
    Bisher sind ja die meisten Spieler Totalausfälle, da derzeit im Großen und Ganzen nichts wirklich passt.

    Die Mannschaft hat letzte Saison weit über ihrem Limit gespielt, das war auch gegen Ende der Saison zu sehen als langsam die Puste ausging. Weiler hat es nach einiger Zeit geschafft das Optimum aus der Mannschaft zu holen, die Serie, welche z.T. auch mit viel Glück so lange gehalten hat, täuschte über viele spielerische Mängel hinweg.
    Dazu wären wir nicht die Ersten, die nach verlorener Relegation eine schwere Saison zu bewältigen haben. So ein scheitern in der Relegation darf man nicht unterbewerten. Das war ein enormer Kraftakt diese zu erreichen um dann doch so knapp zu scheitern. Sowas muss erstmal aus den Köpfen und auch wenn eine Sommerpause dazwischen liegt und wir von Profis sprechen.

    Das ist wie vorher schon erwartet eine schwere Saison. Jetzt schnell schnell wieder Köpfe rollen zu lassen ist genau der falsche Weg.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Ayhan


    Aber man könnte für das Geld, dass man in Pfeifen steckt auch junge entwicklungsfähige Spieler holen, die im Idealfall eine Wertsteigerung haben. Diesen Alushi braucht kein Mensch. Da hätte man in der dritten Liga oder gar in den Regionalligen einen ähnlichen Ersatz gefunden.

    Den man zudem im Idealfall für höheres Geld verkaufen hätte können.

    Deine Aussagen decken sich mit meinen zu 100%

    ....ich kann hier null Phantasie entdecken, auch andere Manager haben in Liga2 kein Geld, und Leute wie Alushi und Kempe spielen sicherlich nicht für ein Butterbrott....
    Afrika und Osteuropa hätten bei guten scouting und einem mit Phantasie belegten Konzept unsere Märkte sein müssen.....

    Dazu kommt eine beschissene Hypothek für den Trainer, in Form von Ablöse....

    Und wieder ist dieser Verein auf der Suche nach 3 Mannschaften die noch schlechter sind.

  • Zitat von emilou


    Auch Weiler konnte aus der Mannschaft keine guten Leistungen rauskitzeln.

    Intressante Theorie.......

    :juggle:

    ..

    ..

    ...seh ich aber "ein wenig" anders..
    18 Spiele Serie, 3.Platz, Siege gegen RB+SCF, stabile Abwehr, gute Standards, ComeBack-Qualitäten, gute Kondition gegen Ende des Spiels
    ..sprechen für sich!

  • 3:6 gegen Freiburg, Platz 10 am 10. Spieltag, erbärmliche Vorstellungen in der Relegation, abkacken zum Ende der Saison hin (Heimniederlage gg Duisburg) hoch und weit das keines Trainings bedarf...
    Man kann sich seine Argumente immer so hinbiegen wie man es grad braucht.

  • Ich verstehe so vieles in dieser Transferperiode einfach nicht!

    Ok, Füllkrug war nicht zu halten!
    Blum, ich fand ihn immer zu gebrauchen. Schnell, trickreich, guter Vorarbeiter, auch Qualitäten im Abschluss.
    Ich glaube nicht, dass er soviel teuerer wie z.B. Kempe gewesen wäre.
    Auf jeden Fall wäre er besser!

    Kerk, der Junge wäre so gerne geblieben. Klar, die Ablöse ist der Hinderungsgrund.
    Aber er wäre auch die Chance auf eine erhebliche Marktsteigerung gewesen!
    Zudem hätte man sich dann Salli und wohl auch Parker schenken können.

    Alushi, der wohl sinnloseste Transfer dieser Saison.
    Auf dieser Position hat man Behrens, Petrak, Mühl und im Winter wieder Erras.
    Petrak ist doch keinen Deut schlechter wie dieser Standfussballer.
    Wenn alle Stricke gerissen wären könnte auch Leibold dort spielen.
    Dieser Transfer war überflüssig wie ein Kropf!

    Anstatt Alushi, Kempe, Salli und Parker hätte ich Blum und Kerk versucht zu halten.
    Ob das soviel teurer gewesen wäre?

    Zudem hat man es versäumt auch andere Schwachstellen anzugehen.
    Die defensiven Außen sind Wahnsinn.
    Gibt es denn wirklichen keine jungen talentierten Leihspieler, die besser wie diese zwei sind?
    Natürlich gibt es die, man hätte sie halt suchen müssen!

    Dazu noch die Farce, mit dem Füllkrug Ersatz.

    Wie schon im anderen Thread geschrieben, diese Transferperiode ist, aus meiner Sicht, bisher desaströs!

    Das fehlende Geld spielt natürlich eine gewichtige Rolle.
    Das wenige aber derart falsch ausgeben, für mich eine andere!
    Ich bin von Bornemann monentan sehr enttäuscht, da hätte ich mehr erwartet.
    Es tut mir auch leid für Meeske, der verzweifelt versucht und auch schafft mehr Einnahmen zu generieren.
    Und diese werden dann so miserabel ausgegeben!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Dude

    3:6 gegen Freiburg, Platz 10 am 10. Spieltag, erbärmliche Vorstellungen in der Relegation, abkacken zum Ende der Saison hin (Heimniederlage gg Duisburg) hoch und weit das keines Trainings bedarf...
    Man kann sich seine Argumente immer so hinbiegen wie man es grad braucht.

    Du scheinst leider nicht ganz so hell zu sein, wie du glaubst. (Edit: Oh sieh an, du hast deine Beleidigung gegen mich gelöscht....)

    Ich habe mit meinem Post auf die Behauptung geantwortet dass Weiler "keine guten Leistungen" aus dem Team geholt hat.
    Dem habe ich widersprochen, und meine Beispiele als Beleg angefügt.

    Du antwortest mir hingegen so, als ob ich argumentiert hätte dass Weiler alles richtig gemacht hat.
    Das hat er natürlich nicht. Würde aber auch so nie (von mir, oder sonstwem) behauptet.
    Dein Post geht also ins Leere, weil du auf etwas antwortest, was nie jemand behauptet hat. :nix:

  • Zitat von Stop_the_Cavalry

    Du scheinst leider nicht ganz so hell zu sein, wie du glaubst. (Edit: Oh sieh an, du hast deine Beleidigung gegen mich gelöscht....)

    Ich habe mit meinem Post auf die Behauptung geantwortet dass Weiler "keine guten Leistungen" aus dem Team geholt hat.
    Dem habe ich widersprochen, und meine Beispiele als Beleg angefügt.

    Du antwortest mir hingegen so, als ob ich argumentiert hätte dass Weiler alles richtig gemacht hat.
    Das hat er natürlich nicht. Würde aber auch so nie (von mir, oder sonstwem) behauptet.
    Dein Post geht also ins Leere, weil du auf etwas antwortest, was nie jemand behauptet hat. :nix:

    bist echt der erste user ever der auf meiner ignoreliste landet. das muss man erst mal schaffen neben der ganzen konkurrenz :lol:
    den ursprünglichen Text auf deinen Beitrag hab ich gelöscht weil es mit dir 0 Sinn macht zu diskutieren.


  • Ich gehe stark davon aus dass Alushi auf Schwartz' Mist gewachsen ist.
    Er wird seine Gründe dafür dem Vorstand sicher vorgetragen haben. Ich finde auch nicht dass Alushi unser Untergang ist.

  • Zitat von Dude

    bist echt der erste user ever der auf meiner ignoreliste landet. das muss man erst mal schaffen neben der ganzen konkurrenz :lol:
    den ursprünglichen Text auf deinen Beitrag hab ich gelöscht weil es mit dir 0 Sinn macht zu diskutieren.


    Wundert mich eh, daß dieser großkotzige Kleingeist nicht schon lang gesperrt ist. Vielleicht hat er ja was mit nem Mod. :nix:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Es gibt im Moment viele Gründe warum das Team nicht mehr so Funktioniert wie letztes Jahr.
    Füllkrug, Kerk und Blum sind nicht nur sportlich Verluste, sondern waren auch extrem wichtig für den Teamgeist. Sie waren ja immerhin drei Spieler von der bekannten Gruppe die auch viel außerhalb des Platzes zusammen macht.
    Dazu kommt das wohl Leibold und Burgstaller Weg wollten und nicht durften. Ich denke das auch das Spuren im Team hinterlassen hat. Zumindest in Sachen Zusammenhalt ist das nicht Förderlich.

    Unter Weiler hat es den gleichen Mist Fußball gegeben nur wie angesprochen mit mehr Erfolg. Aber wie hier auch schon gesagt, erst ab den 10 Spieltag!
    Also sollte man noch Zeit geben.

    Wir haben viele Spiele nicht verloren, weil wir nach Standard stark waren, diese Qualität haben wir klar verloren. Kerk und Füllkrug waren hier die Spezialisten.

    Ich würde noch Zeit geben bis Ende September, dann muss das Team in die Spur

  • Ich glaub ich weiß dass die Rahmenbedingungen nicht ideal sind. Aber bisher waren all seine sportlichen Entscheidungen ohne Ausnahme bestenfalls nachvollziehbar bis katastrophal. Angefangen bei Stieber über Schwartz und Alushi bis hin zum Parker. Eingeschlagen hat bisher keine seiner Ideen und dabei waren sie nicht mal sonderlich kreativ oder mutig.

    Ich will nern nicht entlassen, wirklich nicht. Aber drüber reden muss man. Sonst geht's uns wie Aachen.

  • Zitat von Stop_the_Cavalry

    Dein Post geht also ins Leere, weil du auf etwas antwortest, was nie jemand behauptet hat. :nix:

    ein Fan der Prädikatenlogik im "Gegner-Verwirr"-Modus

  • Zitat von kleinerUdo

    @Meiner Meinung nach muss Bornemann schnellstens WEG, sonst ist der Club bald WEG.

    Bornemann steht nicht auf dem Platz !!

  • Was war das hier noch für eine positive Stimmung, als wir in der letzten Saison Spiel um Spiel drehen konnten.
    Und selbst nach der schwachen Relegation machte sich Aufbruchstimmung (ja ich weiß-ein Scheiß Wort) breit.

    Jetzt liegt wieder alles in Trümmern. Weiler konnte nicht gehalten werden, dann holt man mit viel Geld einen offensichtlich
    überforderten Trainer aus der Provinz und versucht, den Kader ohne jegliche Investition mit qualitativ schwachen Spielern zu verstärken.

    Herr Bornemann, wenn ich Ihnen ein Zwischenzeugnis ausstellen müsste, dann gäbe es eine glatte 6 !
    Das hätte Bader auch hinbekommen. Wenigstens hatte der ab und an mal einen Treffer bei den Neuzugängen.
    Aber nicht dass jetzt hier jemand denkt, dass ich Bader wieder haben will. Das ist mit Nichten der Fall.
    Nur scheinen wir gerade vom Regen in die Traufe zu kommen. Ich bin nur noch angekotzt.

  • wikinger also sorry, das seh ich anders: Ganz sicher wäre mit ihm Weiler bereits letzten Oktober entlassen worden. D.h. wir hätten uns vielleicht am Ende der Saison schon in Liga 3 wieder gefunden. Ansonsten hätte Bader weiter für viel Geld irgendwelche Graupen verpflichtet, mittlerweile drei Trainer verpflichtet und dem Aufsichtsrat erzählt, daß ein Punktabzug wegen der 5% für einen eigentlichen Bundesligisten normal und kein Grund zur Besorgnis ist.

  • Zitat von hoeschler

    Er soll halt einfach mal ansagen, was das jetzt für eine Saison werden soll. Alushi, Kempe und um Gottes Willen Stroh-Engel passen in überhaupt kein sinnvolles Szenario, mit welchem Fußball der Glubb am Ende auf einem bestimmten Platz stehen soll. Will er nen Umbruch dürfen Brecko und Sepsi gerne pausieren, muss Möhwald mehr spielen, muss man sich halt auch mal überlegen, ob man Castellucci Einsätze verschafft. Und dann sagt man klipp und klar an, dass man die eigenen Leute nachziehen will und dann kann man auch Geduld einfordern.

    :hoch:

    Schmarrnintelligenz, die