Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Noch lacht ihr Helden, wartet mal 2017 ab
    wenn der Bulthuis Euch beim Edeka die Tüten zum Auto trägt......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    Noch lacht ihr Helden, wartet mal 2017 ab
    wenn der Bulthuis Euch beim Edeka die Tüten zum Auto trägt......


    Für manchen unserer Spieler wäre das durchaus der geeignetere Job!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich hab fei ned so lange Zeit zum warten, bis die am Auto sind.

    Des muss Zack-Zack gehen.
    Evtl. würde da ne gschaide 4-er Kette helfen.
    Dann bräuchte es aber zwei sehr gute Aussen, die aufnehmen und abgeben.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Stellt euch mal vor, der Alushi trägt was tiefgefrorenes zum Auto.
    Das Zeug kannste postwendend wegwerfen, weil aufgetaut!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • So, jetzt mal wieder BTT.

    Konnte der Bornemann sich noch a Butterbrezn leisten, oder gab es andere Indikatoren, die auf unsere finanzielle Lage hinweisen?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Clubi

    Stellt euch mal vor, der Alushi trägt was tiefgefrorenes zum Auto.
    Das Zeug kannste postwendend wegwerfen, weil aufgetaut!

    Oh je, dann kann ihn ja die Lira noch nicht mal zum Einkaufen schicken. Armes Mädel. :mrgreen:

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    So, jetzt mal wieder BTT.

    Konnte der Bornemann sich noch a Butterbrezn leisten, oder gab es andere Indikatoren, die auf unsere finanzielle Lage hinweisen?

    A Budderbreedsn geed scho nu. Sechs auf Kraut to go lässt der Vereinsetat allerdings nimmer zu. :mrgreen:

  • Zitat von 1973er

    Noch lacht ihr Helden, wartet mal 2017 ab
    wenn der Bulthuis Euch beim Edeka die Tüten zum Auto trägt......


    Tragen? Bin mir sicher der schmeisst die von der Kasse hoch und weit direkt in dein Auto.

  • Zitat von Dude


    Tragen? Bin mir sicher der schmeisst die von der Kasse hoch und weit direkt in dein Auto.

    Das wäre ja noch in Ordnung, Ich befürchte aber, er trifft ein heute 10 m weiter hinten und 3 m weiter links.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    Das wäre ja noch in Ordnung, Ich befürchte aber, er trifft ein heute 10 m weiter hinten und 3 m weiter links.


    Ja, oder aber er verliert die Tüte gleich wieder an den nächstbesten der entgegen kommt

  • Die Aussage zum Saisonziel finde ich einfach lächerlich. 10 Spiele abwarten, dann sieht man schon wohin die Reise geht...
    Das ist es ja gerade, was man mit einer klaren Zielvorgabe vermeiden will. Nämlich, dass alle in den 'schau mer mal-Modus' gehen. Stattdessen gibt man ein klares Ziel vor und alle ziehen an einem Strang um dieses Ziel dann auch zu erreichen. Das kann auch Energie freisetzten (oh Wunder...), ähnlich wie die Serie letzte Saison.
    Das Problem is halt, dass man sich dadurch angreifbar macht und sich an diesem Ziel messen lassen muss. Und in der Hinsicht ist Bornemann fast so aalglatt wie Bader; der hat auch alles von sich abperlen lassen...

    Aber Blumentöpfe gewinnst du mit solchen Aussagen nicht, und die (positiven) Potentiale die im Umfeld eines Vereins wie dem Club liegen werden so sicher auch nicht geweckt. Also schön weiter dümpeln und nach 10 Spielen schau mer dann mal.

    Oft fällt ja hier das Wort 'Übergangsjahr' um das Vorgehen der Verantwortlichen zu rechtfertigen. Aber Übergang zu was? Was soll nächstes oder gar übernächstes Jahr besser sein? Die sportliche Qualität unseres Kaders ging jetzt von Jahr zu Jahr zurück, während jedes Jahr 2 Absteiger aus Liga 1 mit (mehr oder weniger) gleichbleibend hoher Qualität im Kader dazukommen. Wie soll man da mit Übergangsjahren planen? Der Aufstieg wird aus meiner Sicht jedes Jahr utopischer.

    Also daher: jetzt Angreifen, aggresive Ziele vorgeben und an einem Strang ziehen.
    Alternative: zugeben, dass man sich als Zweitligist etablieren will und über Jahre das Thema Aufstieg ad acta gelegt hat. Weil man aber weder die Eier in der Hose hat um das eine oder das Andere zu tun kommt halt so ein 'schau mer mal dann seng ma scho'. Oh Mann. :schaem:

  • Mann ist das eine Pflaume der Bornemann.Hat keinen Messi,keinen Bale und keinenRonaldo zu uns geholt.Nicht zu verstehen,dass Ter Stegen nicht zu uns nicht gekommen.Die 150 Millionen hät er schon locker machen können.
    Man sind hier Träumer.Du darfst eigentlich kein Geld ausgeben und bekommst doch ein paar Spieler.Die werden natürlich sofort nieder gemacht,weil wer umsonst kommt,kann gar nichts taugen.Der Trainer ist auch gleich mit Scheisse und dann kommt der Sportvorstand gleich auch mit dazu.
    Man ist das traurig hier.
    Warum muss er unbedingt jetzt schon eine Aussage zur Saison machen.Sagt er wir wollen aufsteigen,gibts hier gleich einen Aufschrei,mit dieser Gurkrntruppe nicht.Sagt er wir wollen vorne mitspielen,kommt sofort,dass ist nicht unser Anspruch,es zählt nur Platz 1-3.Man muss sich auch mal hier irgendwie einig werden.
    Wir sind in einer elenden Lage und da kann er bestimmt nichts dafür.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Es geht doch nicht darum wer umsonst kommt, oder ob jemand was gekostet hat.

    Alushi hat keine Ablöse gekostet. Leider spielt er aktuell so als wäre er auch keine wert.

    Ich denke man hätte einen jüngeren gewillteren Mittelfeldspieler bekommen der weniger verdient und ein bisschen wacher ist als Alushi.

  • Zitat von Loko

    Mann ist das eine Pflaume der Bornemann.Hat keinen Messi,keinen Bale und keinenRonaldo zu uns geholt.Nicht zu verstehen,dass Ter Stegen nicht zu uns nicht gekommen.Die 150 Millionen hät er schon locker machen können.

    Eine Argumentation, der man sich nicht entziehen kann, da sie äußerst innovativ und
    mit feinster Ironie gespickt ist.

    Keinesfalls ein bereits tausendfach gehörtes Todschlagargument.

    :hoch:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von lego

    Noch einer der es einfach ned checkt


    WIR SIND PLEITE!!!!!! Was soll bornemann da groß bewegen
    Danke an Herrn B. Und herrn W.

    Nein, das ist es nicht (zumindest nicht in dieser Pauschalität).

    Das "Danke an Herrn B. und Herrn W." galt (zu Recht) für die Vergangenheit.

    Jetzt stellt sich allerdings die Situation, dass es weitergehen muss.
    Die Verantwortung stets in der Vergangenheit zu suchen, bringt weder die Mannschaft
    noch den Verein an sich weiter. Im Gegenteil, es ist doch ein zu einfach genommenes Alibi.

    Sollte es wirklich so sein, dass Herr Bornemann nichts bewegen kann, so wie du, Lego, schreibst,
    könnte er genauso gut zurücktreten und das Feld einem anderen Manager überlassen.
    Davon gehe ich jedoch nicht aus. Bornemann wird hier durchaus etwas bewegen wollen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von lego

    Noch einer der es einfach ned checkt


    WIR SIND PLEITE!!!!!! Was soll bornemann da groß bewegen
    Danke an Herrn B. Und herrn W.


    Ich checks echt nicht: Wenn man so Pleite ist, wieso haben wir dann den dritthöchsten Spieleretat der Liga? Ich geb mir die Antwort gleich selbst: Auch das ist Herrn B. und Herrn W. geschuldet... Das Argument zieht bestimmt die nächsten 10 Jahre.

    Im Ernst: trotz der widrigen Umstände darf ich doch eine klare Aussage zum Saisonziel erwarten...

  • Zitat von juninho

    Nein, das ist es nicht (zumindest nicht in dieser Pauschalität).

    Das "Danke an Herrn B. und Herrn W." galt (zu Recht) für die Vergangenheit.

    Jetzt stellt sich allerdings die Situation, dass es weitergehen muss.
    Die Verantwortung stets in der Vergangenheit zu suchen, bringt weder die Mannschaft
    noch den Verein an sich weiter. Im Gegenteil, es ist doch ein zu einfach genommenes Alibi.

    Sollte es wirklich so sein, dass Herr Bornemann nichts bewegen kann, so wie du, Lego, schreibst,
    könnte er genauso gut zurücktreten und das Feld einem anderen Manager überlassen.
    Davon gehe ich jedoch nicht aus. Bornemann wird hier durchaus etwas bewegen wollen.


    So schauts aus!

    Mir kann auch keiner erzählen, dass Kempe und Alushi billige Spieler sind, was das Gehalt angeht.
    Das ist das einzige was ich an Bornemann kritisiere.
    Hier wären billigere und vor allem jüngere Spieler durchaus möglich und vor allem sinnvoller gewesen.
    Mit Sicherheit hätte es hier bessere und billigere Alternativen gegeben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Gegenfrage:Welcher Spieler,der einigermasen was taugt ist auf dem Markt.Kriegts du so einen Spieler einfach umsonst oder für wenig Geld und wie sind seine Gehaltsvorstellungen.Du kriegst doch keinen guten oder mitelmässigen Spieler der nicht die Hand aufhält und wir können zur Zeit nichts bezahlen.Es ist einfach nur noch Scheisse.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Sind Kempe und Alushi jetzt also schon Fallobst? Darf ich mal dran erinnern was am Anfang über Leibold, Möhwald, ja selbst über Burgstaller geschrieben wurde?
    Diese Diskussion nach 3 Spieltagen ist ja schon fast deppert.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler