Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • So wie ich es sehe,sind das meiste noch Verträge aus der Bader Zeit.Du kannst ja die Spieler nicht einfach rauswerfen.Du musst die Verträge einhalten.Daher der dritthöchste Etat.Siehe Kirschbaum,den er noch für viel Geld geholt hat.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von waidler

    Sind Kempe und Alushi jetzt also schon Fallobst? Darf ich mal dran erinnern was am Anfang über Leibold, Möhwald, ja selbst über Burgstaller geschrieben wurde?
    Diese Diskussion nach 3 Spieltagen ist ja schon fast deppert.


    Noch einmal, mir geht es einzig und allein darum, dass diese Spieler keinerlei Wertsteigerung bekommen werden.
    Wenn wir schon Pleite sind, wie einige hier schreiben, dann können wir solche nicht gebrauchen.

    Wir brauchen Spieler die ihren Wert steigern und wir davon profitieren.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von docfred

    Und die wachsen auf Bäumen oder sind wir der einzige Verein der nach solchen Spielern fahndet? Können solchen Spielern ja aktuell nichts bieten. Zumindest nichts, was sie interessiert. Die fürstlichen Gehälter, die scheinbar selbst die letzten Graupen bei uns bekommen haben, sind nicht mehr.


    Glaubst du, dass die jungen Leute, bei anderen Zweitligisten, mehr verdienen, wie Kempe und Alushi bei uns?
    Oder bieten Vereine wie Fürth und Sandhausen mehr Perspektive wie wir.
    Naja, Dir wahrscheinlich schon!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Glaubst du, dass die jungen Leute, bei anderen Zweitligisten, mehr verdienen, wie Kempe und Alushi bei uns?
    Oder bieten Vereine wie Fürth und Sandhausen mehr Perspektive wie wir.
    Naja, Dir wahrscheinlich schon!

    Jetzt nenn aber auch mal die jungen Spieler die uns eine Wertsteigerung bringen, nachdem sie uns sofort in die erste Lige geschossen haben ... und welche diese Saison nach Sandhausen gegangen sind und nicht zu uns weil es der Bornemann versammelt hat... :schaem:

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Zitat von Ayhan

    Es geht doch nicht darum wer umsonst kommt, oder ob jemand was gekostet hat.

    Alushi hat keine Ablöse gekostet. Leider spielt er aktuell so als wäre er auch keine wert.

    Ich denke man hätte einen jüngeren gewillteren Mittelfeldspieler bekommen der weniger verdient und ein bisschen wacher ist als Alushi.


    genau... und dieser junge, ballsichere, technisch nicht mal so schlechte (und bevor es hier drama gibt... nicht so schnelle) mittelfeldspieler mit erfahrung (oh wait... zwischen 21 und 23 und viel erfahrung wird sehr schwierig, dann lassen wir die halt einfach weg), der nicht direkt in panik verfällt, wenn er gepresst wird, der steht an jeder ecke rum :lol::lol::lol:

    vielleicht sollte man bei alushi keinen ronaldo erwarten, sondern sich mal überlegen was er mit seinem können für unser team tun kann. er wird wohl kaum verpflichtet worden sein um den gegner schwindelig zu schwanzen.

  • Zitat von winzie


    genau... und dieser junge, ballsichere, technisch nicht mal so schlechte (und bevor es hier drama gibt... nicht so schnelle) mittelfeldspieler mit erfahrung (oh wait... zwischen 21 und 23 und viel erfahrung wird sehr schwierig, dann lassen wir die halt einfach weg), der nicht direkt in panik verfällt, wenn er gepresst wird, der steht an jeder ecke rum :lol::lol::lol:

    Tja, dafür hat man ja normalerweise ein Souting :wink:
    Wenn alle Vereine so argumentieren würden, dann würde sicher kein junger guter Spieler mehr in die Bundesliga kommen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Typen wie Osawe, Narey, Ducksch wären schon sehr interessant gewesen. Ob Bornemann sich mit ihnen beschäftigt hat oder in Verhandlungen war weiß doch keiner??? Und einen Transfer à la Salli find ich nicht schlecht, nur Kempe und Alushi hätte man mMn tatsächlich sein lassen können.. Wobei ich mich anfangs über Kempe sehr gefreut habe.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von Clubi


    Noch einmal, mir geht es einzig und allein darum, dass diese Spieler keinerlei Wertsteigerung bekommen werden.
    Wenn wir schon Pleite sind, wie einige hier schreiben, dann können wir solche nicht gebrauchen.

    Wir brauchen Spieler die ihren Wert steigern und wir davon profitieren.

    Sorry aber wenn man es schafft einen Teuchert, Mühl, Hercher und irgendwann wieder Erras an die Stammelf ranzuführen, dann wär das in meinen Augen eine bärenstarke Quote.
    Aber damit sowas funktionieren kann müssen neben denen mMn. schon auch ein paar Leute mit Erfahrung sein. Und das sind halt dann Leute wie Kempe oder Alushi wenn du kein Geld hast.
    Wie viele Junge willst du denn in so eine Mannschaft reinschmeissen?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Und wo war unsere Scouting Abteilung in den letzten Jahren.Haben die überhaupt mal was gefunden.Und man weiss ja,das sogar junge talentierte Spieler schon viel Geld kosten und über ihre Berater auch auch schon viel Geld verlangen.Wenn einer talentierter Spieler auf dem Markt ist geht er bestimmt nicht zu einem abgehalfterten Zweitligaclub.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    Und wo war unsere Scouting Abteilung in den letzten Jahren.Haben die überhaupt mal was gefunden.

    Bis auf wenige Ausnahmen, ja. Aber heißt das, dass man das auf ewig so belassen soll? Das kann doch nicht die Zielvorgabe für die Zukunft sein.

    Zitat von Loko


    Und man weiss ja,das sogar junge talentierte Spieler schon viel Geld kosten und über ihre Berater auch auch schon viel Geld verlangen.Wenn einer talentierter Spieler auf dem Markt ist geht er bestimmt nicht zu einem abgehalfterten Zweitligaclub.

    Wie gesagt, wenn ich so argumentiere, kann ich den Laden gleich dichtmachen :nix:

    Der Ansatz wäre halt mMn in Liga 3 zu suchen. Von dort aus kann sich ein Spieler bei uns verbessern.
    Bei Möhwald hat das ja immerhin geklappt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Nachdem ihn nach dem Freiburg-Spiel das halbe Forum am liebsten nach Fürth verschenkt hätte........

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Bisherige Transfers können wir doch alle nicht richtig einordnen :winke:
    Oder kennt einer von euch die Auflagen und bzw. oder die Forderungen der Spieler und deren Vermittler?
    Verpflichtungen wie Kirschbaum und Silvestr :ohnmacht::ohnmacht: hat AB noch nicht gemacht.
    Wartet doch auch erst einmal ab ob die Neuzugänge nicht zünden, und ich hoffe auch auf einen Sabiri von der U21.
    Hier wurden doch im Unterbau endlich die alten Zöpfe abgeschnitten!

    Ich hoffe das neue Konzept findet seinen Nährboden und wir können aus dem U21 Bereich eigene Spieler an die Profis heranführen.

    Für die Altlasten sind andere verantwortlich :winke:

  • Naja, um ein Scouting für eine bestimmte Region aufzuziehen braucht man keine Jahre. Das sollte etwas flotter gehen.
    Aber momentan ist ja noch nicht mal klar, wer überhaupt für uns scoutet.
    Ich dachte eigentlich nicht, dass es nach Möckel noch schlechter geht...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Loko

    @juninho:Berti Glauber in Brasilien


    Wenn da wirklich mal einer zu uns wechselt und der uns weiterhilft verneige ich mich vor Glauber. Der Markt ist völlig abgegrast, die die was können und uns weiterhelfen sind normalerweise nicht bezahlbar.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von docfred


    Muss ja dann eine sein, wo nicht auch jeder Erst- und Zweitligist aus Deutschland, Italien, Frankreich, England.... Scoutet und trotzdem gute Kinder- und Jugendarbeit vor Ort vorzuweisen hat.

    Wenn man so will ja. Aber von einem Bornemann, der ja auch das Freiburger Scouting kennengelernt hat,
    erwarte ich das schon. In Freiburg hatte man immer seine Nischen, in denen man erfolgreich gescoutet hat.

    Genau so wie der Club früher seine Scouting-Nische z.B. in der Slowakei hatte. Dort waren wir mit die Ersten.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von olymp69

    Kennt niemand einen albanischen Autohändler, mit dem Bornemann mal essen gehen könnte? :neutral_face:

    Das ist dein Gebiet Orakel, schließlich hast du ja schon dem UNgläubigen Erdogan getürkte Heizdecken angedreht :cry::neutral_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -