Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Meeske hat ziemlich schnell zurückgeschrieben, Bornemann sollte
    ein Grundsatzstatement abgeben, mein Gott, wir wissen alle dass wir am Arsch sind. Dennoch würden die meisten einen sinnvoll skizzierten Weg mitgehen. Aber mitnehmen sollte Bornemann die Leute schon.


    So ist etwas. Derzeit hoffen wir nur, daß wohlwollende Interpretationen tatsächlich einem überlegten Plan entsprechen, wissen tun wir es nicht. Im Übrigen hätte auch Meeske mal ein Wort zur Grundschuld und den Renovierungsplänen verlieren dürfen nach der fragwürdigen Nacht-und-Nebel-Aktion auf der letzten JHV...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von docfred

    Weder Bochum noch Fürth denken von sich selbst, geborener Erstligist zu sein. Weder in Bochum noch in Fürth erwartet der Anhang bedingungslos den Aufstieg. Weder in Bochum noch in Fürth steht man kurz vor der Insolvenz, haben Jahre lang weit über ihren Verhältnissen gelebt.

    Und gerade in Würzburg ist jetzt erstmal abzuwarten, was sie mittelfristig wirklich leisten.

    Also auf Bochum trifft eigentlich ziemlich viel davon zu (geborener Erstligist, Jahre lang über den Verhältnissen gelebt und kurz vor der Insolvenz gestanden), auch Köln war in dieser Lage vor nicht mal 5 Jahren.

  • Und jetzt ist Bochum die siebte Saison in Folge in der zweiten Liga. Die haben unsere Zukunft schon hinter sich.

    Und Köln? Köln kratzt an 100 Mio Euro Umsatz. Was hatten wir in der Bundesliga? Im besten Fall ~65 Mio.

  • Zitat von docfred

    Und jetzt ist Bochum die siebte Saison in Folge in der zweiten Liga. Die haben unsere Zukunft schon hinter sich.

    Und Köln? Köln kratzt an 100 Mio Euro Umsatz. Was hatten wir in der Bundesliga? Im besten Fall ~65 Mio.

    Köln hatte nach ihrer ersten Zweitligasaison 57 Mio Umsatz und 32 Mio Schulden, Nürnberg 47 Mio Umsatz und 17 Mio Schulden. Mit den richtigen Entscheidungen auf sportlicher Ebene ist eine Trendwende schnell geschafft. Es sieht derzeit aber nicht so aus als würden bei uns die richtigen Entscheidungen auf sportlicher Ebene getroffen.

  • Zitat von Vortex Surfer

    Köln hatte nach ihrer ersten Zweitligasaison 57 Mio Umsatz und 32 Mio Schulden, Nürnberg 47 Mio Umsatz und 17 Mio Schulden. Mit den richtigen Entscheidungen auf sportlicher Ebene ist eine Trendwende schnell geschafft. Es sieht derzeit aber nicht so aus als würden bei uns die richtigen Entscheidungen auf sportlicher Ebene getroffen.


    Siehst, selbst nach dem Abstieg hatten sie noch deutlich mehr Umsatz als wir. Wir stehen auch im direkten Vergleich mit Köln durch und durch schlechter da. Köln hat selbst zu schlimmsten Chaoszeiten nie den Kontakt zur lokalen Wirtschaft abbrechen lassen. Bei uns war da gefühlt Jahrzehnte lang Funkstille.

    Und die richtigen sportlichen Entscheidungen hätte man bei uns noch in der ersten Liga ziehen müssen. Du vergisst, dass der eigentlich schlimme Abstieg bereits 2008 passierte. In den darauf folgenden Jahren hätten wir uns finanziell und sportlich konsolidieren müssen. Stattdessen haben wir trotz sehr hoher Transfereinnahmen noch mehr Schulden angehäuft. Die bei uns durch nichts gedeckt sind.

    Dazu kommt noch, dass Köln jetzt gerade Schulden zinsgünstig umlegen konnte. Während wir? Für ein ergebnisloses Funktionsgebäude gerade nochmal tief in die Tasche greifen mussten, weil nicht mal DAFÜR entsprechende Rücklagen gebildet wurden.


    Wie jetzt schon wieder versucht wird, unsere Situation zu relativieren. Mit Bochum und Köln :lol: Die einen werden auf ewig in der zweiten bleiben und die anderen hatten selbst im Abstieg fast so viel Kohle wie wir in der ersten Liga.

  • Zitat von Vortex Surfer

    Köln hatte nach ihrer ersten Zweitligasaison 57 Mio Umsatz und 32 Mio Schulden, Nürnberg 47 Mio Umsatz und 17 Mio Schulden. Mit den richtigen Entscheidungen auf sportlicher Ebene ist eine Trendwende schnell geschafft. Es sieht derzeit aber nicht so aus als würden bei uns die richtigen Entscheidungen auf sportlicher Ebene getroffen.

    Gell du glaubst was du schreibst...? :heul:

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Es wird höchste Zeit, dass man sich vom Club mal offiziell an die Fans wendet und wenigstens zu erklären versucht, wie man mit der verdammten Niederlage umzugehend versucht, welche evtl. Alternativen vorgesehen sind bzw. welche Konsequenzen aus dem bisherigen Saisonverlauf gezogen werden. Aber einfach zu schweigen und die Sache in Kanlerinmanier aussitzen zu wollen, das ist mehr als billig !

  • Was sagt eigentlich Herr Dr. Grethlein zu dem momentanen Schlamassel? Oder ist der in Urlaub?

    Meines Wissens nach hat man beim Glubb ja auch kein Saisonziel ausgegeben. So nach dem Motto: schau mer ermool, dann seeng mers scho.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Was sagt eigentlich Herr Dr. Grethlein zu dem momentanen Schlamassel?


    Hoffentlich gar nichts!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun


    Hoffentlich gar nichts!

    :lol:

    Ich stimme Dir da zu, aber nur bedingt: Wenn keiner etwas dazu sagt, heißt das dann nicht "machmer ersuu weider, des bassd scho"?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von kleinerUdo

    Kann es sein, dass Bornemann einfach keinen Plan hat? Dass er beschränkt in seinem Beruf ist?

    Kann es vielleicht sein, dass man Bader 11 Jahre lang in seinem Sessel festgeklebt hat und nun Angst hat, Bornemann nicht frühzeitg genug den Pattex wegzunehmen?

    Für mich ist sowohl Bornemann als auch Meeske immer noch beim Scherbenzusammenfegen. Die Zeit dazu sollte man ihnen schon lassen. Und dass sich hier wieder jemand mit schlechter Arbeit 11 Jahre lang Sportvorstand nennen darf, daran glaube ich selbst beim Glubb nicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • [

    Zitat von Karbbfm

    " Was sagt eigentlich Herr Dr. Grethlein zu dem momentanen Schlamassel? ... "

    Dr. G. steht mit Bornemann bestimmt in ganz engem Kontakt.
    Er erklärt Dr. G. die neuen sportlichen Konzeptionen und Ent-
    wicklungen beim 1.FC Nürnberg.

    Durch den engen Kontakt spürt Bornemann Vertrauen. Auch
    Dr. G ist sehr zufrieden und sieht den Club auf einem guten
    Weg. Eigentlich ist viel mehr dufte, weniger !

    SR-PzMz9uB87CHfFHQJZ2WjveChO3I6VmBtt95S9vBbt0D-bH4NFtnI5tu16qiqdL2bYW97YmTY0c5vJWBqKRKtHvLE=w426-h240-n

  • Es ist halt sehr hypothetisch, anzunehmen ein anderer Trainer (Stani oder wer auch immer) hätte den Saisonstart nicht verkackt.

    Versagt hat hier erstmal die Mannschaft, die bisher immer stark anfing, in Führung ging und irgendwie dann keine Lust mehr hatte und nurmehr das Notwendigste tat.
    In der letzten Saison war's zumeist umgekehrt. Der Spielbeginn ging daneben, man lag früh im Rückstand und hat die Spiele dann gedreht.
    Grade in der Schlussphase war der Club seinen Gegnern physisch meist überlegen und entschied das Spiel im Endspurt.
    Deshalb glaube ich, wir haben eventuell ein Fitness-Problem.