Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Sonne ich schätze dich so ein das du nicht kritisierst um Köpfe zu fordern sondern weil du dir was dabei denkst.
    Das unterscheidet dich von vielen Kritikern die wir hier im Forum ermüdenderweise haben.

    Nur bei Bornemann bin ich der Meinung das es Stand jetzt noch keine wirklichen Bewertungskritierien gibt.
    Es weis keiner mit was für einem Budget er zurechtkommen muss.
    Es weis keiner an wem er dran war und wer sich doch nicht für uns entschieden hat.

    Ich finde es nur lustig das ein Bader den Verein über Jahre hinweg an die Wand fahren darf und Bornemann wird kritisiert weil er den Schrotthaufen nicht in einen guten Gebrauchtwagen verwandeln kann obwohl der doch einen OBI Hammer und ein Pfund eingespielten Lack bekommen hat.

    Da fehlts mir einfach, das ist nur gemault um des maulens willens.

    (die letzten zwei Absätze beziehen sich nicht auf dich)

  • Zitat von Totti

    Ja gut, wenn in 50 Jahren bei Fußball 2.0 ein chinesisches Investorenkonglomerat bei Nürnberg einsteigt, könnt das scho noch was werden. :floet:

    Meinst die finden den Glubb dann noch, wenn er in den Tiefen der Bezirksliga verschwunden ist? :mrgreen:

  • Zitat von putzi

    Sonne ich schätze dich so ein das du nicht kritisierst um Köpfe zu fordern sondern weil du dir was dabei denkst.
    Das unterscheidet dich von vielen Kritikern die wir hier im Forum ermüdenderweise haben.

    Nur bei Bornemann bin ich der Meinung das es Stand jetzt noch keine wirklichen Bewertungskritierien gibt.
    Es weis keiner mit was für einem Budget er zurechtkommen muss.
    Es weis keiner an wem er dran war und wer sich doch nicht für uns entschieden hat.

    Ich finde es nur lustig das ein Bader den Verein über Jahre hinweg an die Wand fahren darf und Bornemann wird kritisiert weil er den Schrotthaufen nicht in einen guten Gebrauchtwagen verwandeln kann obwohl der doch einen OBI Hammer und ein Pfund eingespielten Lack bekommen hat.

    Da fehlts mir einfach, das ist nur gemault um des maulens willens.

    (die letzten zwei Absätze beziehen sich nicht auf dich)

    Ja mei, wenn er mit dem OBI Hammer und dem Lack erstmal zum Brezn-Kolb fährt, kanns ja nix werden. :mrgreen:

  • Zitat von putzi

    und Bornemann wird kritisiert weil er den Schrotthaufen nicht in einen guten Gebrauchtwagen verwandeln kann

    Vergleich hinkt!

    Wir waren bereits letzte Saison der "gute Gebrauchtwagen", sonst wären wir kaum 3. geworden (34. Spieltage lügen nicht).

    DIESE Saison sind wir der Schrotthaufen...nachdem Bornemann den Wagen mit einem neuen Fahrer ausgestattet hat.

  • Putzi :hoch: , passt schon. Ich sehe mich auch nicht als Bornemannkritiker ansich, ich halte es ja auch so, dass eine wirkliche Bewertung noch gar nicht möglich ist.
    Ich war vielleicht auch etwas pampig, weil Emilou mich mit ihrem Apell an Baderzeiten erinnert hat. Dass man die jetzige Situation und Bornemann nicht mit Bader vergleichen sollte, sehe ich genauso. :wink:

    Und ob ich geduldig bin oder nicht, ist eh unerheblich. Weil ohne Geduld, kannst den Verein abschreiben. Im Übrigen bin ich schon lange Realist, und kann deshalb mit Liga 2 leben. Dennoch müssen sich viele Dinge ändern.

  • Zitat von Stop_the_Cavalry

    Vergleich hinkt!

    Wir waren bereits letzte Saison der "gute Gebrauchtwagen", sonst wären wir kaum 3. geworden (34. Spieltage lügen nicht).

    DIESE Saison sind wir der Schrotthaufen...nachdem Bornemann den Wagen mit einem neuen Fahrer ausgestattet hat.

    Ein neuer Fahrer macht also aus einem guten Gebrauchten einen Schrotthaufen? Ich werde mir nie wieder einen Gebrauchtwagen kaufen. :heul:

  • Zitat von Karbbfm

    Ein neuer Fahrer macht also aus einem guten Gebrauchten einen Schrotthaufen?

    Du solltest mehr Nachrichten lesen..
    Jede Woche dutzende Unfälle, von Leuten die ihren Wagen nicht unter Kontrolle haben...

    ...ganz wie gewisse Trainer, die ihren Kader nicht im Griff haben, weil sie auftreten wie Diazepam in Menschengestalt....

  • Zitat von Stop_the_Cavalry

    Du solltest mehr Nachrichten lesen..
    Jede Woche dutzende Unfälle, von Leuten die ihren Wagen nicht unter Kontrolle haben...

    ...ganz wie gewisse Trainer, die ihren Kader nicht im Griff haben, weil sie auftreten wie Diazepam in Menschengestalt....

    Hab noch nix von Unfällen mitgekriegt. Und gleich dutzendweise jede Woche.

    Farge:

    Gegen wen und wie hat heut Hannover gespielt und wie hat der Glubb bei denen gespielt? Deine Meinung im Forum: Ja, wenn der Glubb noch nicht mal bei einem Aufsteiger gewinnen kann ...

    Gegen wen und wie hat der VfB gespielt und wie hat der Glubb dahamm gegen die gespielt? Deine Meinung im Forum: Ja, wenn man noch nicht mal gegen so einen Provinzverein gewinnen kann ...

    Gegen wen und wie hat nochmal Werder Bremen im Pokal gespielt? Deine Meinung hier im Forum: Ja, wenn man gegen einen Viertligisten in 120 Minuten nicht gewinnen kann ...

    :sanka:

    Braunschweig war ein Unfall, ja. Einen Totalschaden, um aus dem Wagen einen Schrotthaufen zu machen, konnte ich aber nicht erkennen.

    Biegst es Dir halt hin, wie Du es brauchst um einfach nach drei Punkt- und einem Pokalspiel miese Stimmung zu verbreiten.

    Wenn man sich so in Negatives reinsteigert wie Du, kann man fei Depressionen kriegen. Ich hoffe, Du bleibst davon verschont.

  • Jetzt wartma mal ab was die nächsten Spiele bringen. Nach 3 Spielen auf die Tabelle zu verweisen ist lächerlich.
    Da wäre z.B. Bochum die letzten Jahre ja immer aufgestiegen. Wir haben jetzt auch relativ spät noch 2 Neuzugänge bekommen.
    Die Mannschaft wird sich noch weiter finden. Wenn überhaupt sehen wir nach dem 10ten Spieltag wo wir wirklich stehen.

  • Zitat von Stop_the_Cavalry

    Vergleich hinkt!

    Wir waren bereits letzte Saison der "gute Gebrauchtwagen", sonst wären wir kaum 3. geworden (34. Spieltage lügen nicht).

    DIESE Saison sind wir der Schrotthaufen...nachdem Bornemann den Wagen mit einem neuen Fahrer ausgestattet hat.

    Reicht dein Gedächtnis noch bis in die Anfänge der letzten Saison zurück? Wenn nicht, letzte Saison standen wir am Ende des vierten Spieltages mit 4 Punkten und -3 Toren an 12. Stelle.
    Sollten wir morgen gewinnen, stehen wir mit 5 Punkten mindestens auf Platz 11.
    Klar können wir morgen auch verlieren, aber das nur mal zur Einordnung der erfolgreichen letzten Saison in der ehrlicherweise oftmals auch Katastrophenfußball gespielt wurde.
    Ich glaube die wenigstens wollen die bisherigen Leistungen in dieser Saison schönreden, aber es ist eben ein Unterschied, ob man eine objektive Auseinandersetzung sucht oder einfach nur prollige Stammtischparolen rausposaunt.
    Im Übrigen sollte man auch im Hinterkopf behalten, dass man sich einen Rausschmiss von Bornemann/Schwartz gar nicht leisten kann. Vor allem weil man darauf vertrauen kann, dass die ach so den Club liebenden Ultras bis Ende der Saison wieder massig Strafgelder verursachen werden.
    Vielleicht hätts ohne die Strafen in dieser Saison noch für einen LV/RV gereicht, könnten sich manche für die Zukunft vielleicht auch mal überlegen. :wink:

  • Zitat von chewie

    Reicht dein Gedächtnis noch bis in die Anfänge der letzten Saison zurück? Wenn nicht, letzte Saison standen wir am Ende des vierten Spieltages mit 4 Punkten und -3 Toren an 12. Stelle.
    Sollten wir morgen gewinnen, stehen wir mit 5 Punkten mindestens auf Platz 11.
    Klar können wir morgen auch verlieren, aber das nur mal zur Einordnung der erfolgreichen letzten Saison in der ehrlicherweise oftmals auch Katastrophenfußball gespielt wurde.
    Ich glaube die wenigstens wollen die bisherigen Leistungen in dieser Saison schönreden, aber es ist eben ein Unterschied, ob man eine objektive Auseinandersetzung sucht oder einfach nur prollige Stammtischparolen rausposaunt.
    Im Übrigen sollte man auch im Hinterkopf behalten, dass man sich einen Rausschmiss von Bornemann/Schwartz gar nicht leisten kann. Vor allem weil man darauf vertrauen kann, dass die ach so den Club liebenden Ultras bis Ende der Saison wieder massig Strafgelder verursachen werden.
    Vielleicht hätts ohne die Strafen in dieser Saison noch für einen LV/RV gereicht, könnten sich manche für die Zukunft vielleicht auch mal überlegen. :wink:


    Klar, ohne die Ultras würde Gnabry jetzt bei uns zaubern!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von chewie

    Reicht dein Gedächtnis noch bis in die Anfänge der letzten Saison zurück?

    Mein Gedächtnis reicht sogar noch weiter zurück..

    Zum Beispiel zum Anfang der Vorletzten Saison.
    Damals hatten wir auch (ähnlich wie derzeit) den kompletten Saisonstart verkackt, und standen auf den Abstiegsrängen.
    Damals war es richtig zu reagieren, von Ismael zu dem von dir erwähnten Weiler.

    Und diesmal wird es ebenfalls wieder richtig sein.

    Schwartz ist eine Fehlbesetzung. Vielleicht funktioniert er anderenortes gut, wer weiß..
    Hier jedenfalls passen er und die Mannschaft einfach nicht zusammen.
    Und mit jedem Tag länger, wird der Schaden größer - sowohl für den Verein, als auch für die Person Bornemann.
    Sollten wir gegen 1860 nicht gewinnen, muss umgehend gehandelt werden!