Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • "Bestmögliche Saison"

    Warum hab ich nur das Gefühl, dass die Mannschaft diese Sprache nicht versteht? :lol:

    Oder um es mit Oenning zu sagen: Wenn man 1:6 verliert, dann ist das erstmal schlecht.

    Die bestmögliche Saison glaube ich dann, wenn sich auf dem Platz mal wieder sowas ähnliches
    wie eine Einheit präsentiert.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Das hieße ja, keinen Aufstieg bzw. Nichtabstieg vorausgesetzt, würden zB die Einnahmen durch Fernsehgelder zwischen 9,3 und 5,6 Mio,
    gemäß der Tabelle aus dem Link fernsehgelder.de, schwanken?

    Sorry, aber so möchte ich kein Unternehmen führen wollen und ein potentieller Geldgeber/AR würde mich für so einen Plan in der Luft zerreißen.

    Auch Meeske muß in seinem Finanzplan Annahmen treffen. Worauf sollten sich sonst seine Unterlagen für die Lizenzierung stützen?

    Hier wird mit Millionen umgegangen als seien es Peanuts.

    Aber gut, schauen wir mal von Spiel zu Spiel. :schaem:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von juninho

    "Bestmögliche Saison"

    Warum hab ich nur das Gefühl, dass die Mannschaft diese Sprache nicht versteht? :lol:

    Oder um es mit Oenning zu sagen: Wenn man 1:6 verliert, dann ist das erstmal schlecht.

    Die bestmögliche Saison glaube ich dann, wenn sich auf dem Platz mal wieder sowas ähnliches
    wie eine Einheit präsentiert.


    Du denkst echt der Brecko stellt sich weniger dumm an wenn der Oberoberchef einen festen Tabellenplatz als Ziel ausgibt?
    Einige dürften Aufstiegsprämien und Erfolgsprämien im Vertrag stehen haben. Ausserdem gehe davon aus dass man lieber in der ersten Liga kickt und mehr verdient und begehrter ist.
    Ich stell mir das grad so lustig vor, der Dave wacht in der früh auf liest die Zeitung und ist dann so mega gut auf einmal weil wir wollen jetzt ja Platz 5 erreichen.

    bogoahlsiega2007
    du glaubst doch nicht dass intern kalkulierte einnahmen einfach mal so an den böller weitergegeben werden?

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Auch Meeske muß in seinem Finanzplan Annahmen treffen. Worauf sollten sich sonst seine Unterlagen für die Lizenzierung stützen?

    Naja, im Sport und einem Bimberlasverein wie dem Club, wirst du nur mit Minimaleinnahmen kalkulieren können. D.h. in der ersten Liga muss ein Abstieg immer eingepreist sein und in der zweiten Liga nach der letzten Tabelle mit nicht mehr als 6,5 Mio fest eingeplant.

    Alles darüber dürfte dann der "wunderbare Schnaps oben drauf" sein.

  • Zitat von Dude

    bogoahlsiega2007
    du glaubst doch nicht dass intern kalkulierte einnahmen einfach mal so an den böller weitergegeben werden?

    Nein, das glaube ich nicht und das macht auch kein Unternehmen.

    Aber ich will, dass das Management an solchen Dingen gemessen wird.
    Und zumindest die Mitgliederversammlung, als Aufsichtsorgan des Aufsichtsrates muss das mittragen und verstehen.

    Ich bin nur Kassier in einem Verein mit 300 Mitgliedern, aber ich muss auf jeder JHV einen Finanzplan für das nächste Jahr
    vorlegen und nächstes Jahr, müssen wir uns daran messen lassen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Genau man kann auch alles auf den Faktor Zeit setzen. Ich bin auch dafür den Verantwortlichen Zeit zu geben, dennoch sollte ihre Arbeit jedes Jahr einer kritischen Analyse unterzogen werden. Ein Persilschein für 3-5 Jahre, weil das Situation ja soo schwierig ist, ist absoluter schwachsinn.

  • In der Printausgabe geht es ja nicht ausschließlich um das Saisonziel.

    Einerseits hat Bornemann bewundert welche Energie sich aus der Erfolgsserie in der letzten Saison ergeben hat und andererseits wundert er sich über die Heftigkeit in der jetzt der sagen wir mal sehr durchwachsene Saisonstart diskutiert wird.

    Deswegen die rhetorische Frage ob er ein wenig naiv ist.

    Das Pendel schlägt in Nürnberg halt einfach etwas extremer aus aufgrund der Umstände die ich schon aufgezählt habe.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Genau man kann auch alles auf den Faktor Zeit setzen. Ich bin auch dafür den Verantwortlichen Zeit zu geben, dennoch sollte ihre Arbeit jedes Jahr einer kritischen Analyse unterzogen werden. Ein Persilschein für 3-5 Jahre, weil das Situation ja soo schwierig ist, ist absoluter schwachsinn.

    Glaube auch nicht dass jemand das will..........

    Aber wenn man die Aussagen von AB sieht, stellt sich (für mich)
    derzeit die Situation eben so dar:

    Transfers für die erste Mannschaft scheinen derzeit im Rahmen dessen möglich, was
    gerade geschehen ist, Leute auf solidem Zweitliganiveau.
    Alles andere geht über leihen oder gar nicht.

    Nächsten Sommer wären (Stand heute) Parker und Matauvs wieder weg,
    Burgi & Sylvestr wohl auch......... usw usw........

    Welche realistischen rein sportlichen Ziele sollen da langfristig verfolgt werden?

    Hoffen das man einen Lauf wie letzte Rückrunde hat und gleichzeitig die anderen
    Mannschaften schwächeln und man aus dem NLZ einige brauchbare Leute bekommt.....

    Das kann in 3 Jahren klappen oder in 5 oder nie......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • letzten ende steht und fällt alles mit der frage ob wir mittelfristig neue gute spieler aus dem NLZ bekommen, alles andere ist utopisch! und daran sollte bornemann ua gemessen werden. also nicht ob es so ist (nicht jeder shooting star wird zum nationalspieler) aber zumindest ob dazu alle notwendigen rahmenbedingungen geschaffen worden sind.

    :fahne: Section South East Asia

  • Dazu bräuchtest du einfach mal ein paar wirkliche Talente im NLZ. Aber bislang hat uns das vor allem Geld gekostet und nichts eingebracht. Gründe vielfältig und bis zum Erbrechen diskutiert.

  • Was ich ihm ankreide ist, dass er es in dieser Transferperiode nicht geschafft hat auch nur einen überflüssigen Spieler wie
    Hovland, Petrak, Sylvestr, Rakovsky loszuwerden.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    Was ich ihm ankreide ist, dass er es in dieser Transferperiode nicht geschafft hat auch nur einen überflüssigen Spieler wie
    Hovland, Petrak, Sylvestr, Rakovsky loszuwerden.

    Koch?

  • Zitat von glubberer66

    Was ich ihm ankreide ist, dass er es in dieser Transferperiode nicht geschafft hat auch nur einen überflüssigen Spieler wie
    Hovland, Petrak, Sylvestr, Rakovsky loszuwerden.

    Weisst du wie schwer es ist, Spieler mit sehr gut dotierten Verträgen loszuwerden ? :wink:

  • Zitat von glubberer66

    Was ich ihm ankreide ist, dass er es in dieser Transferperiode nicht geschafft hat auch nur einen überflüssigen Spieler wie
    Hovland, Petrak, Sylvestr, Rakovsky loszuwerden.

    Das ist aber ein bisschen schwerer wie beim Fussball Manager, oder? :shock::shock:

  • Zitat von glubberer66

    Was ich ihm ankreide ist, dass er es in dieser Transferperiode nicht geschafft hat auch nur einen überflüssigen Spieler wie
    Hovland, Petrak, Sylvestr, Rakovsky loszuwerden.

    Auch der Rest der Welt hat Augen im Kopf und gesehen, was diese Spieler "können". Du hättest sie zwar unfrei nach Abu Dhabi verschicken können, das Gehalt würde trotzdem noch abgezogen werden :lol:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Weisst du wie schwer es ist, Spieler mit sehr gut dotierten Verträgen loszuwerden ? :wink:

    Andere schaffen das auch. Nur ein Beispiel Haggui von F95 navh St. Gallen.
    Man müsste den Streichkandidaten deutlicher machen, dass sie künftig meist auf der Tribüne Platz nehmen werden.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Also in Sachen Spieleraltlasten hast halt wirklich nicht viele Möglichkeiten. Fliegenfänger wie Rakovsky kriegste nicht mal in der dritten Liga los. Die genannten Personen will entweder niemand haben oder aber die Angebote sind deutlich niedriger als das, was sie bei uns verdienen. Da kommt es dann auf den Spieler an, was er dazu sagt. Kannst ihm natürlich ein Handgeld zahlen, dass er verschwindet. Quasi ne Abfindung. Kostet halt auch und dann muss das Gesamtpaket immer noch ausreichend attraktiv sein, dass sich die Nulpe aus dem bequemen FCN-Sessel rausholen lässt.