Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Zitat von Prometheus

    Das kann nicht ernst gemeint sein. Selbst wenn Bornemanns Transfers nur auf dem Niveau von Baders wären/sind, findet das Ganze auf einem komplett anderen finanziellen Niveau statt.
    Den Trainer halte auch ich für eine Fehlverpflichtung. Das ist schlimm genug, aber bei den Spielern halten sich Licht und Schatten in meinen Augen die Waage. Wenn man bedenkt, dass diese zu ganz anderen Konditionen und Preisen geholt wurden als unter Bader (Bulhuis 1 Mio, Kutschke ca. 600.000, ...), kann man ein solches Urteil doch nicht fällen.

    Bader ist der Hauptverantwortliche, dass der Glubb da ist, wo er ist. Direkt danach kommt der Aufsichtsrat, der ebenso unfähig war/ist, aber zumindest nicht operativ tätig die Millionen verbrannt und auf eigene Konten geschaufelt hat.

    Natürlich war das überspitzt gemeint. Trotzdem ist Bornemanns Bilanz niederschmetternd. Ich bin nur noch angekotzt.

  • Bornemann kann Schwartz nicht entlassen. Wir haben kein Geld. Punkt!
    Davon abgesehen würde es auch gar keinen Sinn machen. Wenn ich einen Plan habe (ich unterstelle Bornemann, dass er ihn hat), dann muss ich diesen Weg auch weiter verfolgen, selbst wenn es Rückschläge gibt. Sie werden sich was bei der Verpflichtung von Schwartz gedacht haben und ganz blind kann er auch nicht sein, sonst hätte er Sandhausen nicht so lange in der Liga gehalten, trotz punktabzüge.
    Allerdings sage ich auch (wie schon zuvor), dass ich Aufstellungen, Taktik und Wechsel bisher selten nachvollziehen konnte. Aber ich ziehe auch keine Bilanz nach vier Spieltagen.
    Am besten atmen alle nochmal tief durch die Hose und lassen jetzt erstmal ein paar Tage Ruhe walten. Es ändert eh nix sich jetzt künstlich aufzuregen.
    In der zweiten Liga ändern sich Situation sehr schnell. Der Club ist nicht der erste Verein, der nach einem knapp verpassten Aufstieg sehr schlecht in die nächste Runde geht. Ich finde es zwar erstaunlich, weil nicht viele STammspieler den Verein verlassen haben, aber das ist wohl eine mentale Sache.
    Es muss ich einiges ändern in der Mannschaft und dafür ist der Trainer verantwortlich. Aber ich bleibe dabei, er muss auch die Chance bekommen, dies über einen größeren Zeitraum als 4 Spieltage auf den Weg bringen zu können.

  • Zitat von Ayhan

    Wir steigen also ab weil wir kein Geld haben? Geile Idee. :hoch:

    Aber um für einen Trainer 400.000€ abstecke zu bezahlen, da reicht es dann doch noch. :lol:

    Am vierten Spieltag ist noch keiner abgestiegen. Aber wenn ihr alle so zielsicher Vorhersagen treffen könnt, lass ich euch gerne meinen nächsten Lotto-Tippschein ausfüllen.
    Mir gefällt das auch nicht was ich auf dem Platz sehe. Das muss man auch nicht schönreden. Man verbessert aber nix, wenn man nach jedem Spieltag Panikaktionen veranstaltet.
    Ich hätte den Trainer Schwartz auch nicht unbedingt auf dem Schirm gehabt. Schon gar nicht für eine derartige Ablösesumme.
    Aber wie schon gesagt, wenn man ein bestimmtes Konzept verfolgt und in Schwartz mittel- bis langfristig den richtigen Mann darin sieht, dann muss man auch Vertrauen und Geduld mitbringen. Wir können daran jetzt sowieso nichts ändern und müssen darauf vertrauen, dass das Konzept bald anfängt zu greifen.
    Ich hätte mir ja gewünscht, dass man bei Bader ähnlich energisch gewesen wäre und den nicht jahrelang hätte machen lassen. Dann stünden wir jetzt nicht so desolat da.
    Aber nur weil ein Großteil derer, die Bader jahrelang für einen Managergott gehalten haben der den Club schuldenfrei gemacht hat, jetzt deillusioniert sind und panikartig nach jedem Spiel den neuen Vorstand und seinen Trainer in die Wüste schicken wollen, bedeutet das nicht, dass sie jetzt richtig liegen.

    Dass wir diese Saison aufsteigen könnten war und ist sowieso Träumerei. Ich glaube aber auch nicht, dass wir am Ende der Saison abgestiegen sind. Und egal wo man dazwischen landet, es ist relativ egal. Von daher einfach mal ein bisschen cool bleiben.

  • Ich hab im Moment nicht den Glauben, daß Schwartz aus dieser Mannschaft noch mehr rausholen kann.
    Ob das am Trainer liegt oder an der Mannschaft kann ich nicht beurteilen. Ob Bornemann bessere Alternativen gehabt hätte oder hat, weiß ich ebenfalls nicht.

    Wenn wir einen guten Aufsichtsrat hätten, könnte man noch darauf hoffen, daß die Herren, die ja alle Internas kennen, das beurteilen können und aufgrund ihres Wissens auch die richtigen Entscheidungen treffen. Da ich aber davon ausgeh, daß die Mehrheit in diesem Aufsichtsrat sich weiter nur erzählen läßt und nie bereit sein wird, Verantwortung zu übernehmen, ist die Diskussion über personelle Konsequenzen sinnbefreit.

  • Hat bis jetzt eine Transfer-Trefferquote von Null (Matavz/Parker noch nicht bewertbar). Wenn es um ein Konzept oder eine langfristigen Plan für den Weg aus der Misere geht, herrscht Schweigen im Walde (Saisonziel, jetzt schaun wir erst mal ein paar Spiele, dann sehen wir schon? Will der einen verarschen?).

    Auch sein Leistungsnachweis in den bisherigen Vereinen ist bei Lichte betrachtet schon sehr dünn. Bisher kann ich keine Steigerung zu seinem Vorgänger feststellen.

  • Ich glaube mit Bornemann hat man sich ein riesiges Ei ins Nest gelegt und zwar ein faules. Ich habe den Eindruck Bornemann ist ein Blender, jemand der sich halt gut verkaufen kann, eigentlich aber keine fundierten Fähigkeiten hat. Dies würde auch die unkreativen Transfers erklären. Hat er dann nen fähigen Trainer (oder nen anderen entsprechenden Mitarbeiter), fällt das alles nicht auf. Hat er den nicht offenbart sich das Debakel.

  • Hat in Freiburg schon keine überragende Arbeit geleistet und Aachen an die wand gefahren.

    Hatte die Hoffnung es könnte sich was entwickeln. Leider wurde ich enttäuscht.

  • Bornemann hat ein riesen Problem :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:
    Wenn er Schwartz entlässt, kostet das dem Glubb über ne Million (Ablöse + Abfindung).
    Wenn er Schwartz nicht entlässt, kostet das dem Glubb vielleicht sogar die Existenz (Abstieg in die 3. Liga) :ohnmacht:

  • Zitat von Natur mit Reis

    Ich glaube mit Bornemann hat man sich ein riesiges Ei ins Nest gelegt und zwar ein faules. Ich habe den Eindruck Bornemann ist ein Blender, jemand der sich halt gut verkaufen kann, eigentlich aber keine fundierten Fähigkeiten hat. Dies würde auch die unkreativen Transfers erklären. Hat er dann nen fähigen Trainer (oder nen anderen entsprechenden Mitarbeiter), fällt das alles nicht auf. Hat er den nicht offenbart sich das Debakel.

    Kommt mir bekannt vor!

  • Zitat von chewie

    Bornemann kann Schwartz nicht entlassen. Wir haben kein Geld. Punkt!
    Davon abgesehen würde es auch gar keinen Sinn machen. Wenn ich einen Plan habe (ich unterstelle Bornemann, dass er ihn hat), dann muss ich diesen Weg auch weiter verfolgen, selbst wenn es Rückschläge gibt. Sie werden sich was bei der Verpflichtung von Schwartz gedacht haben und ganz blind kann er auch nicht sein, sonst hätte er Sandhausen nicht so lange in der Liga gehalten, trotz punktabzüge.
    Allerdings sage ich auch (wie schon zuvor), dass ich Aufstellungen, Taktik und Wechsel bisher selten nachvollziehen konnte. Aber ich ziehe auch keine Bilanz nach vier Spieltagen.
    Am besten atmen alle nochmal tief durch die Hose und lassen jetzt erstmal ein paar Tage Ruhe walten. Es ändert eh nix sich jetzt künstlich aufzuregen.
    In der zweiten Liga ändern sich Situation sehr schnell. Der Club ist nicht der erste Verein, der nach einem knapp verpassten Aufstieg sehr schlecht in die nächste Runde geht. Ich finde es zwar erstaunlich, weil nicht viele STammspieler den Verein verlassen haben, aber das ist wohl eine mentale Sache.
    Es muss ich einiges ändern in der Mannschaft und dafür ist der Trainer verantwortlich. Aber ich bleibe dabei, er muss auch die Chance bekommen, dies über einen größeren Zeitraum als 4 Spieltage auf den Weg bringen zu können.

    quatsch! freistellen, gehalt weiterhin bezahlen und klöckler alleine machen lassen! und du wirst sehen, das wirkt wunder....

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • wenn bornemann nicht langsam mal reagiert, bitte sofort mit freistellen. die einnahmen aus dem schalkespiel werden einiges möglich machen...leider wird man das gelddafür nehmen müssen....

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von docfred


    Irgendwie .... liest sich das .... also mir ist, als hätte ich diese Präsenz ....

    Ja, das Gefühl hab ich auch, dass wir auf dem Todesstern sind.

    Sicher hat Bornemann wenig bis gar keine Mittel zur Verfügung, aber genau dann, muss man auch aufpassen, wofür man diese einsetzt.

    Mir kommt immer und immer wieder die Aussage von Weiler hoch, dass er sich einen stärkeren Manager gewünscht hätte.
    Bornemann hatte ja Weiler seinerzeit nicht ausgesucht. Hat er sich deswegen mit Schwartz einen "zugänglichen" Trainer geholt.

    Nur mal so als Spekulatius.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von docfred


    Irgendwie .... liest sich das .... also mir ist, als hätte ich diese Präsenz ....

    Unser AR steht eben auf Kontinuität :mrgreen:


    @Unser AR ist gebildet aus blutigen Amateuren.

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Ja, das Gefühl hab ich auch, dass wir auf dem Todesstern sind.

    Sicher hat Bornemann wenig bis gar keine Mittel zur Verfügung, aber genau dann, muss man auch aufpassen, wofür man diese einsetzt.

    Mir kommt immer und immer wieder die Aussage von Weiler hoch, dass er sich einen stärkeren Manager gewünscht hätte.
    Bornemann hatte ja Weiler seinerzeit nicht ausgesucht. Hat er sich deswegen mit Schwartz einen "zugänglichen" Trainer geholt.

    Nur mal so als Spekulatius.

    Das dürfte den Nagel so ziemlich auf den Kopf treffen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wie gsacht.

    Nachdem man aus der Wolfsschanze keinerlei Informationen mehr bekommt fällt es mir nach wie vor schwer über Bornemann ein endgültiges Urteil zu fällen weil ich weder weis was die internen Vorgaben/Ziele waren noch mit wieviel Geld er wirtschaften musste.

    Die fehlende Kommunikation nach außen sehe ich aber langsam als nervig an.