Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Lieber Herr Bornemann,

    och denke, es besteht aktu Handlungsbdarf! Sich einfach nich tmelden oder mal wieder so zu tun, als arebite man in Rihe die Fehler auf....die Nummer zieht nicht mehr.

    Je länger Sie sich in Schweigen Hüllen oder untätig sind, um so kritischer wir die Lage auch für Sie!

    So geht es jedenfalls NICHT WEITER!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Es hätte schon andere Trainer gegeben.

    Aber die Schwartz scheint halt am besten ins Profil gepasst zu haben.
    Wie gesagt, ein wirklich guter Trainer kommt nicht nach Nürnberg, genausowenig wie wirklich gute Spieler.

    Da kann aber Bornemann nur bedingt was dafür.

  • Zitat von klausweiss176

    Nochmals die Frage welchen Trainer man hätte holen sollen. Diese dämlichen 400 K als Ablöse sind das doofste Argument dass es gibt Ayhan. Es war scheinbar kein anderer da. Der Mann hatte eine Reputation. Wen hättest wohl du genommen?
    Den der auch das Stadion schon baut. Wenn ich mich Recht erinnere war alles schon klar inkl. der Bauchtanzveranstaltung ( :ironie: ), nur noch Unterschrift unter den Vertrag. Hattest du diesen Schwachsinn nicht gepostet? Und nun hier den Alleswisser machen und an diesen doofen 400 000 Euro rumlullen. Hatte Bornemann eine andere Wahl als das zu zahlen oder am Saisonbeginn ohne Trainer da zu stehen? Was würdest du schreiben wenn er sich für einen anderen entschieden hätte und der jetzt in der selben Situation wäre?

    Mann denkt endlich nach und fahrt eure Ansprüche auf das zurück was der Verein leisten kann. Selbst als klar war dass kein Spieler Ablöse kostet hat Meeske noch gesagt dass er noch ein paar Ideen umsetzen muss damit man nicht nochmals die Hürde der DFL reißt.

    Klökler oder Mattarazzo. Die interne Lösung um geld zu sparen!
    und wieso darf man keine kritik üben. bornemanns mann funktioniert nicht. dafür trägt er die verantwortung und damit auch zurecht die kritik.

  • Zitat von putzi

    Diese Interne Lösung hat bei uns noch nie funktoniert und wäre ihm genauso um die Ohren geflogen wie Schwartz jetzt.

    ja aber ohne 400.000 Ablöse und mit niedrigerem Gehalt. Meeske muss noch ideen umsetzen. eine davon ist sicher bald 2 trainer auf der gehaltsliste zu haben und für den neuen vielleicht wieder ablöse hinzublättern. so schaffen die dfl auflage ganz sicher!
    die letzten beiden internen lösungen (prinzen zähl ich mal nicht) haben zumindest jeweils eine saison gut funktioniert. was danach kam war das übliche aber da kam zuletzt auch mit fast allen externen lösungen.

  • Zitat von Zockerkönig

    Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass man für den Fall eines Trainerwechsels keine Mittel zurück gestellt hat?

    Mag sein aber nur weil mittel zurückgestellt sind muss man sie ja nicht abrufen. nicht abgerufene rückstellungen können dann wieder positiv in die bilanz gehen.
    außerdem glaube ich nicht, dass dafür viel da ist wenn wir den punktabzug vermeiden wollen!

  • Zitat von klausweiss176

    Kritik darf er üben, aber den Schwachsinn mit;

    Wir steigen also ab weil wir kein Geld haben? Geile Idee. :hoch:

    Aber um für einen Trainer 400.000€ abstecke zu bezahlen, da reicht es dann doch noch. :lol: darf er sich sparen.

    Wenn ich immer diese "bedingungslose Liebe zum Verein" Bezeugungen höre, wird mir langsam schlecht. An der aktuellen Situation sind viele Schuld. Die Ultras weil sie Bader so lange getragen haben bis wir in dieser Scheiße steckten. Der AR weil er nichts, aber auch gar nichts dagegen unternahm. Die Mitglieder weil sie sich immer einlullen lassen haben. Die Fans weil sie nie hinterfragt haben wo das Geld für die Spieler wohl herkommt und natürlich alle Verantwortlichen mit ihrem Handeln. Bei den Mitgliedern nehme ich mich mit ein, mir ist mein Arbeitsplatz wichtiger als der Verein.
    Aber dass nun diese bedingungslose Liebe zum Verein und diese grenzenlose Geduld die man auch braucht genau 4 Spieltage hält, das kotzt mich an. Ich weis ja nicht von was andere Nachts träumen aber mir war durchaus klar dass die letzte Saison weit über unseren Verhältnissen war. Andere glauben dies wäre normal. Dass wir mehrere Jahre im Mittelmaß der zweiten Liga versinken war mir auch klar. Anderen scheinbar nicht. Aber man konnte es erkennen wenn man wollte. Wir haben 2 Möglichkeiten. Wir machen weiter wie bisher und verschwinden von der Bildfläche oder wir werden seriös, arbeiten hart und stehen zu unserem Club. Dann hat der Verein eine Chance. Nur dann. Meine persönliche Meinung. Aber ich bin bereit diesen Weg zu gehen.

    ich habe nie was von bedingungslose Liebe zum Verein zum verein gesagt. und das trifft auch nicht zu. ich entferne mich immer mehr von dem verein und dem vereinsfußball allgemein. ich analysiere nur die gegebenheiten da es eben der regionale verein ist mit dem man am meisten in kontakt ist. seit dem abstieg 2008 geht es steil bergab mit der "liebe". es ist kaum noch ein echtes hobby.

  • Zitat von klausweiss176

    Welche Mittel willst du bei einem negativen Eigenkapital zurückstellen? Wir reduzieren das gerade, fahren es aber sicher nicht auf Null. Also träum weiter.

    Boah, macht mal bitte alle einen GRundkurs Bilanzierung... da bekommt man ja Augenkrebs

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von klausweiss176

    Welche Mittel willst du bei einem negativen Eigenkapital zurückstellen? Wir reduzieren das gerade, fahren es aber sicher nicht auf Null. Also träum weiter.

    ich gehe jede wette ein, dass wir das neg. eigenkapital zum 30.06.2016 im Vergleich zum 30.06.2015 alles andere als reduziert haben!

  • Zitat von Remember68

    Boah, macht mal bitte alle einen GRundkurs Bilanzierung... da bekommt man ja Augenkrebs

    ich weis, dass eine Rückstellung als Fremdkapial bzw. verbindlichkeit in der bilanz steht. aber wenn man sie nicht abruft kann sie noch meines wissens wieder rausgenommen werden oder man hat sie eben noch übrig fürs nächste bilanzjahr und muss nicht wieder neu rückstellen. daher ist es finanziell sicher besser das geld nicht ausgeben zu müssen. ob es die rückstellung gibt weis ich nicht!

  • Zitat von Blindfisch000

    ich weis, dass eine Rückstellung als Fremdkapial bzw. verbindlichkeit in der bilanz steht. aber wenn man sie nicht abruft kann sie noch meines wissens wieder rausgenommen werden oder man hat sie eben noch übrig fürs nächste bilanzjahr und muss nicht wieder neu rückstellen. daher ist es finanziell sicher besser das geld nicht ausgeben zu müssen. ob es die rückstellung gibt weis ich nicht!

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass solche Dinge bei der Etatplanung berücksichtigt werden müssen im Bezug auf die Lizenz.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass solche Dinge bei der Etatplanung berücksichtigt werden müssen im Bezug auf die Lizenz.

    ja kann sein aber trotzdem ist es ein unterschied ob man sie benötigt und dann nächstes jahr wieder braucht oder neue rückstellung in die bilanz zum 31.12 (für die dfl) reinnehmen muss oder nicht.

  • Zitat von Blindfisch000

    ja kann sein aber trotzdem ist es ein unterschied ob man sie benötigt und dann nächstes jahr wieder braucht oder neue rückstellung in die bilanz zum 31.12 (für die dfl) reinnehmen muss oder nicht.

    So genau wollte ich darauf garnicht eingehen, mir ging es nur darum, dass es durch einen Trainerwechsel nicht gleich eher einen Punktabzug geben wird.
    Ich wollte nur ausdrücken, dass man es mit Sicherheit in irgendeiner Form eingeplant haben muss.
    wie man das dann am Ende nennt ist mir ziemlich gleich :winking_face:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    So genau wollte ich darauf garnicht eingehen, mir ging es nur darum, dass es durch einen Trainerwechsel nicht gleich eher einen Punktabzug geben wird.
    Ich wollte nur ausdrücken, dass man es mit Sicherheit in irgendeiner Form eingeplant haben muss.
    wie man das dann am Ende nennt ist mir ziemlich gleich :winking_face:

    klar aber wenn man so früh wechselt dann könnte es auch sein, dass man neue rückstellungen bilden muss für einen weiteren wechsel. wir kennen alle die zahlen und bilanzen nicht in detail. mal sehen am 6.10 gibts zumindest wieder neue zahlen dann kann man sehen wie es steht (und ich glaub schlecht bis sehr schlecht)!

  • Zitat von klausweiss176

    Nochmals die Frage welchen Trainer man hätte holen sollen. Diese dämlichen 400 K als Ablöse sind das doofste Argument dass es gibt Ayhan. Es war scheinbar kein anderer da. Der Mann hatte eine Reputation. Wen hättest wohl du genommen?
    Den der auch das Stadion schon baut. Wenn ich mich Recht erinnere war alles schon klar inkl. der Bauchtanzveranstaltung ( :ironie: ), nur noch Unterschrift unter den Vertrag. Hattest du diesen Schwachsinn nicht gepostet? Und nun hier den Alleswisser machen und an diesen doofen 400 000 Euro rumlullen. Hatte Bornemann eine andere Wahl als das zu zahlen oder am Saisonbeginn ohne Trainer da zu stehen? Was würdest du schreiben wenn er sich für einen anderen entschieden hätte und der jetzt in der selben Situation wäre?

    Mann denkt endlich nach und fahrt eure Ansprüche auf das zurück was der Verein leisten kann. Selbst als klar war dass kein Spieler Ablöse kostet hat Meeske noch gesagt dass er noch ein paar Ideen umsetzen muss damit man nicht nochmals die Hürde der DFL reißt.


    Dann lies mal das was ich weiterhin dazu geschrieben habe. Aber lieber feierst du Bornemann ab. Sehr sinnvoll, wenn man sieht was gerade so passiert.

    Du bist toll und der erste auf der ignoreliste.

  • Zitat von klausweiss176

    Echt? Wiesinger hat funktioniert? Das doofe war dass er am Anfang mehr Glück als Verstand hatte und man dann mit ihm weiter gemacht hat. Er war der Anfang vom Ende. Wer war der vorherige wenn du Prinzen nicht zählst. Ich komm ned drauf.


    Oenning

  • Zitat von Blindfisch000


    Oenning

    Das rettet einem den Tag selbst nach so einem Spiel wie gestern......Oenning!
    :grinning_face::grinning_face::grinning_face::grinning_face::grinning_face::grinning_face::grinning_face::grinning_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von klausweiss176

    OK, den hatte ich dann doch schon verdrängt. Bist du sicher dass da nicht Herrmann die treibende Kraft war? Als der Peter ging war der Michael sowas von hilflos.

    keine ahnung. wäre es mit herrmann als co in der buli besser gelaufen? er ist aufgestiegen und hat damit funktioniert. viele (auch gute) trainer haben nicht ewig erfolg und werden entlassen.
    ich sage nicht, dass ich von beiden begeistert war. aber das war/bin ich von ismael oder schwartz auch nicht. und die haben ablöse gekostet.