Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Zitat von weam

    Was genau ist die richtige Anspruchshaltung? Voll geil, vorletzter Platz! Wir wissen, dass die Lage nicht gut ist dazu braucht es auch keine Insider mehr, nur wenn sich immer über eine etwaige überhöhte Anspruchshaltung beschwert wird sollte vielleicht die Kommunikation des Vereins "etwas" überdacht werden.


    naja, man braucht auch nicht gleich ins andere extrem überschwenken. es ist doch wohl so, wie man z.b. am joker sieht, daß hier einige den anspruch haben aufzusteigen. ich gebe dir aber recht, daß die kommunikation verbesserungswürdig ist.

    Zitat von Vortex Surfer

    Das ist doch super, dann haben wir ja schon seit Mitte letzter Saison eine massive Entlastung des Etats und somit mehr Handlungsspielraum. Im Gegenzug müssen wir halt ohne Scouting mit kreativen Transfers wie Alushi oder Kempe vorlieb nehmen.


    also alushi finde ich jetzt nicht wirklich schlecht, kempe eine katastrophe. und nur mit jungen geht es halt auch nicht. hat man ja am fehler von mühl gesehen. oder wie gegen heidenheim, als danach teuchert vorgeworfen wird, daß man so ein ding machen muß. aber es ist ganz normal, daß jungen leuten solche fehler unterlaufen. deshalb denke ich, daß stück für stück junge eingebaut werden.

    Zitat von Joker-schwarz-rot

    tut mir leid, und wenn es max Morlock persönlich gesagt hätte, so ist mir nicht zu vermitteln, warum fast exakt duie gleiche truppe im Vorjahr mit 65 punkten aufstiegsreif war. wenn auch durch kampfeinsatz, Leidenschaft und Teamgeist! wo sind die hin trotz einheitlicher Vorbereitung?

    und das würde zum aufstieg reichen, siehe das Beispiel "Darmstadt"

    und: wir haben dieses jahr keine übermannschaft dabei. das sieht man schon sehr deutlich auch bei 96 und VFB

    wir brauchen nur jemand, der die gleiche Attribute aus unserer truppe rauskitzelt, wie im letzten jahr!


    fußball scheint ja sehr einfach zu sein...

    Zitat von Clubi

    Ich glaube das Letzte, was wir im Monent brauchen, ist die Meinung eines Ex-Fürther Club-Insider!
    Furchtbar!


    daß von dir wieder ein solcher müll kommt war eigentlich klar :schaem:
    und er ist bestimmt keiner von den überfürthern, sonst hätte sein sohn damals nicht jahrelang beim club gespielt statt bei den fürthern

  • winzie
    Sorry, aber ich kann diese Meinungen von angeblichen Insidern nicht mehr hören.
    Jeden Tag kommen da Statements, jeder zweite ist ein Insider, der die Zahlen besser kennt wie Meeske.
    Ohne Namen des Insiders interessieren mich diese halt nicht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von winzie


    naja, man braucht auch nicht gleich ins andere extrem überschwenken. es ist doch wohl so, wie man z.b. am joker sieht, daß hier einige den anspruch haben aufzusteigen. ich gebe dir aber recht, daß die kommunikation verbesserungswürdig ist.


    Siehst du da wirklich einen Zusammenhang zur Leistung der Profis auf dem Platz? Mir fällt es schwer da wirklich einen Zusammenhang zu sehen. Sollte es so sein, muss wirklich anders kommuniziert werden. Für mich spricht die Transferpolitik nämlich eher dafür, dass man doch oben zumindest mitspielen will. Ich würde mir andernfalls mehr perspektivische Transfers wünschen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Nicht einmal mehr bei den Trainerwechseln sind wir vorne mit dabei... :wuetend::ohnmacht::rain:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von weam


    Siehst du da wirklich einen Zusammenhang zur Leistung der Profis auf dem Platz? Mir fällt es schwer da wirklich einen Zusammenhang zu sehen. Sollte es so sein, muss wirklich anders kommuniziert werden. Für mich spricht die Transferpolitik nämlich eher dafür, dass man doch oben zumindest mitspielen will. Ich würde mir andernfalls mehr perspektivische Transfers wünschen.

    ja und nein.
    für perspektivische transfers brauchst aber auch eine gute scoutingabteilung. bei alushi und kempe musste man hingegen nur wissen, dass bei beiden die verträge ausgelaufen sind. die namen waren relativ bekannt.

  • Zitat von Clubi

    winzie
    Sorry, aber ich kann diese Meinungen von angeblichen Insidern nicht mehr hören.
    Jeden Tag kommen da Statements, jeder zweite ist ein Insider, der die Zahlen besser kennt wie Meeske.
    Ohne Namen des Insiders interessieren mich diese halt nicht!


    Über was würden wir ohne diese Insider Diskutieren?
    Wenn jeder seinen Quellen nennen würde, hätte man sehr schnell keine Quelle mehr!
    Finde es ok wenn jemand seine Quelle nicht nennen will. Man muss ihm ja keinen Glauben schenken wenn man nicht will.

  • Zitat von docfred

    Das liegt an einer in den letzten vier bis fünf Jahrzehnten Jahren durch absolut gar nichts begründeten Anspruchshaltung der Fans, die selbst die weltfremde Selbstsicht der Kölner vor 10 Jahren komplett in den Schatten stellt. Der Verein hat seit Jahrzehnten nichts geleistet von dem man einen Anspruch auf erste Liga oder attraktiven Fußball ableisten könnte. Im Gegenteil, man hat kontinuierlich daran gearbeitet, dass die Leistungsfähigkeit immer weiter sank - die Lücke zu ehemals direkten Konkurrenten immer größer wurde.

    In den letzten 10 Jahren haben dann drei Trainer aus Scheisse Gold gemacht und wurden dafür entweder rausgeworfen oder vom Umfeld für die Spielweise kritisiert :hoch:

    :hoch:

  • Zitat von DB4


    Über was würden wir ohne diese Insider Diskutieren?
    Wenn jeder seinen Quellen nennen würde, hätte man sehr schnell keine Quelle mehr!
    Finde es ok wenn jemand seine Quelle nicht nennen will. Man muss ihm ja keinen Glauben schenken wenn man nicht will.


    Niemand braucht seine Quelle nennen, warum auch?
    Ich würde wetten, dass es bei den meisten sowieso nichts zu nennen gibt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von winzie

    habe mich gestern lange mit einem ehemaligen älteren fürther spieler unterhalten (ist ein relativ guter bekannter von mir), der auch ganz gute connections zum club hat. auch wenn er die lage, spielerisch gesehen, kritisch sieht, so hat er doch wohl (anscheinend) mehr ahnung und hintergrundinformationen als viele hier anwesende. wie sagte er gestern? der club ist am boden, es wird wohl ein paar jahre dauern um zu gesunden. es gibt kein geld mehr, der club muß erst mal wieder basisarbeit leisten, die jugend richtig aufbauen und das scouting umstellen und verbessern. anders wird es nicht gehen. es kann nur noch drum gehen zu überleben. allerdings denkt er auch, daß der club es schafft, nur halt nicht in einem oder zwei jahren, dies aber sehr schwer der anhängerschaft zu vermitteln ist, weil man immer noch nicht realisiert hat wie schlecht die lage ist und das anspruchsdenken immer noch viel zu hoch ist.
    diese aussage über die finanzielle situation deckt sich mit der eines anderen bekannten, der die zahlen kennt, welcher damals direkt nach der entlassung von bader, folgendes sagte: natürlich ist es gut, daß er weg ist, aber freue dich nicht zu früh, wenn jetzt keiner kommt, der weiß was er macht, dann kannst du den laden zusperren.

    der ex fürther spieler hat sich auch zu den gehältern, die bader gezahlt hat, geäußert und meinte dazu: "was der bezahlt hat war ein witz und jeder wußte es". was er dann aber sagte, hat mich dann doch ein wenig schockiert, obwohl ich bis dato dachte das geht nicht mehr. er meinte "die vetterlaswirtschaft bei euch war noch viel größer als angenommen! sag mir einen verein, bei dem der chefscout ein höheres gehalt bezieht als der cheftrainer? sowas gibt es nicht und kann gar nicht sein."

    ich denke mal, wenn man alle informationen zusammen nimmt, die aussagen von köllner "es werden bald einige spieler der U21 bei den profis ihre chance bekommen", sieht was für die U21 verpflichtet wurde und wie das NLZ umstrukturiert wurde, die nicht verpflichtung von van anholt betrachtet, die leihspieler, das einbinden junger spieler, dann sollte jedem die lage, das ziel und der eingeschlagene weg eigentlich klar sein. und auch wenn die lage (spielerisch und tabellarisch) bescheiden ist, so sollte man bornemann und schwartz zeit geben, denn der weg ist kein einfacher.

    winzie

    ....natürlich konnte man sich schon vor deinem Eintrag seinen Reim zu unserer Lage machen, aber persönlich finde ich es gut wenn jemand solche Gespräche hier im Forum veröffentlicht! Danke dafür!

    Was seine Bemerkung zu unserem Chefscout Möckel betrifft kann ich ihn nur zustimmen, mir hat ein ehemaliger Amateurspieler Kopfschüttelnd vor etwa 2 Jahren schon erzählt das Möckel bei NLZ-Transfers mitverdient haben soll :voodoo: ........."Wahnsinn" was da alles abgelaufen sein muss..... Bader und sein Busenfreund Möckel :voodoo:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Dass Bader bei Transfers über seine Beraterbuddies mitverdient haben soll, hab ich von nem anderen Berater gehört, kann aber auch sein, dass er einfach nur sauer war, weil keiner seiner Schützlinge beim Club unterkam.

    Würde alles schön ins Bild passen. Glaubwürdigkeit, keine Ahnung...

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Ich hatte das in der Sommerpause schon irgendwo hier gepostet.
    Hatte mich da zur EM-Zeit am Wanderer an nem lauschigen Abend mit nem Berater unterhalten. Hab aber auch direkt gesagt, dass ich für keinen Wahrheitsgehalt garantiere, da ich seinen Namen nirgends im Netz im Zusammenhang mit seinen angeblichen Schützlingen (u.a. irischer Nationalspieler) gefunden hatte. Außerdem war Alkohol im Spiel. :?
    Ist aber auch egal. Sind ja hier im Bornemann-Thread.
    Ich wünsch dem Andi alles gute zum Geburtstag und Durchhaltevermögen.

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Zitat von olymp69

    Mein vom Alter gezeichnetes Erinnerungsvermögen meint, die Verantwortlichen hätten davon gesprochen, "wieder oben mitspielen zu wollen".
    Was immer das auch heißen mag... :neutral_face:


    Ich glaube das bedeutet, dass wir auch diese Saison auf der Bielefelder Alm und dem Betzenberg antreten werden.

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Bornemann scheint ebenfalls ne falsche Erwartungshaltung zu haben. :grinning_face::roll:
    Bevor er solche Statements abgibt, sollte er wieder auf Tauchstation gehen.

    Oder vielleicht gehen sogenannte Fußballexperten auf Tauchstation, die nach vier Spieltagen (oder eigentlich schon nach zweien) eine Trainerentlassung fordern, und dann gleich noch mit der Forderung nach Luhukay oder Breitenreiter um die Ecke kommen. :hoch:

  • Zitat von anertele


    Ich glaube das bedeutet, dass wir auch diese Saison auf der Bielefelder Alm und dem Betzenberg antreten werden.

    die schwäbische alb, das erzgebirge und giesings höhen würden mir auch noch einfallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!