Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Zitat von maecglubb

    ... oder so.
    muss er schwartz entlassen, ist er sicher auch beschädigt. 1. war sein wunschtrainer, hat er auch so verkauft, um damit halbe mio ablöse zu rechtfertigen beim klammen glubb. 2. seine rede war immer die von kontinuität, vertrauen auf der wichtigsten position des trainers.
    von daher: ich glaube, der kann, um glaubwürdig zu bleiben, auch gar nicht anders, als noch auf den erhofften turnaround zu warten.

    das problem ist doch jetzt, dass man irgendeinen Deppen gegen den wir gewinnen können, bestimmt finden wird und man das dann als turnaround betiteln wird?! Man dümpelt dann vor sich hin, aber bessern wird sich dann auf lange Zeit nichts :nix:

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von maecglubb

    ... oder so.
    muss er schwartz entlassen, ist er sicher auch beschädigt. 1. war sein wunschtrainer, hat er auch so verkauft, um damit halbe mio ablöse zu rechtfertigen beim klammen glubb. 2. seine rede war immer die von kontinuität, vertrauen auf der wichtigsten position des trainers.
    von daher: ich glaube, der kann, um glaubwürdig zu bleiben, auch gar nicht anders, als noch auf den erhofften turnaround zu warten.


    Aber ab nem gewissen Punkt verliert er durch "Nibelungentreue" noch mehr an Ansehen... Und nach Fürth werden es 6 sieglose spiele sein, da muss man schon fragen : was soll der ändern der Alois ? Der Is ja jetzt nur mit Durchhalteparolen unterwegs... Wahnsinn , muss doch auch Bornemann sehen

  • ich kann, stand heute, nicht erkennen, gegen wen wir gewinnen sollten. das sollte man sich schon eingestehen.
    neben all den hier debattierten schwächen: ein anderer hat auch mal mehr glück als verstand und gewinnt so ein verrücktes spiel mal mit 3-4 oder 4-5 nach mehrmaligem rückstand. das hat es schon öfter gegeben im fußball. aber auch das haben wir ned unter schwartz.

  • Habt Ihr das Kurz- (oder auch Furz-) Interview bei Sky vor dem Spiel gesehen, auf der Dachterasse? Der denkt wohl, weil er adrett daherkommt uns alle einlullen kann?
    Wie kann man so einen Hinterwäldler-Trainer holen und auch noch Ablöse für ihn zahlen? Da hatte ja Wiesinger noch mehr aufm Kasten und das sagt alles!
    Bornemann raus!

  • Nach Baders Abgang war jeder erst mal froh.

    Das heisst ja nicht, dass wir deshalb einen Top-Sportvorstand bekommen haben. In der letzten Saison musste er nur Ruhe rein bringen, das ist nicht besonders anspruchsvoll.

    Mit seiner Trainerwahl lag er vollkommen daneben, seine Spielerverpflichtungen (die Leihen ausgeklammert) sind Flops. Ich bezweifle stark, dass er derjenige ist, der mit begrenzten Ressourcen das Optimum raus holt. So einen bräuchten wir aber, um den Status Quo 2. Liga zu halten. Von mehr will ich unter den gegebenen Umständen gar nicht reden.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Nach Baders Abgang war jeder erst mal froh.

    Das heisst ja nicht, dass wir deshalb einen Top-Sportvorstand bekommen haben. In der letzten Saison musste er nur Ruhe rein bringen, das ist nicht besonders anspruchsvoll.

    Mit seiner Trainerwahl lag er vollkommen daneben, seine Spielerverpflichtungen (die Leihen ausgeklammert) sind Flops. Ich bezweifle stark, dass er derjenige ist, der mit begrenzten Ressourcen das Optimum raus holt. So einen bräuchten wir aber, um den Status Quo 2. Liga zu halten. Von mehr will ich unter den gegebenen Umständen gar nicht reden.


    Ich weiß is nich viel wert, aber ich stimme dir voll zu!

  • Zitat von Jet93

    Bornemann ist weitgehend zufrieden im Sky-Interview. Abwehr Licht und Schatten. Benachteiligt durch Schiri beim 0:2 und 1:3. Keine Trainerdiskussion, Mannschaft und Trainer haben es verdient, weiter zu arbeiten.

    :lol:

    Wenn er wirklich zufrieden ist kann er sich gleich selbst fiqqen

    :hump:

  • Ich erwarte nach so einem Start, dass man den Trainer zum Rapport ruft und sich von ihm erklären lässt, welchen Plan er hat um den Bock umzustoßen. Ich erkenne bei Schwartz keinen Plan und glaube deshalb auch nicht, dass er schlüssig und glaubhaft darstellen kann, dass er dazu in der Lage wäre die Mannschaft aus dieser Krise zu führen.
    Deshalb müssen Bornemann und der Aufsichtsrat schnell handeln.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Jet93

    Bornemann ist weitgehend zufrieden im Sky-Interview. Abwehr Licht und Schatten. Benachteiligt durch Schiri beim 0:2 und 1:3. Keine Trainerdiskussion, Mannschaft und Trainer haben es verdient, weiter zu arbeiten.

    :lol:


    Fond ich jetzt ziemlich fies von ihm, also der Mannschaft gegenüber :twisted:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Realitätsverleugner!

    Naja, im Endeffekt reiner Selbstschutz.

    So siehts aus. Ein Riesenfehler, diesen Mann im Zusammenhang mit sportlicher Kompetenz verpflichtet zu haben.

  • Zitat von glubberer66

    Ich erwarte nach so einem Start, dass man den Trainer zum Rapport ruft und sich von ihm erklären lässt, welchen Plan er hat um den Bock umzustoßen. Ich erkenne bei Schwartz keinen Plan und glaube deshalb auch nicht, dass er schlüssig und glaubhaft darstellen kann, dass er dazu in der Lage wäre die Mannschaft aus dieser Krise zu führen.
    Deshalb müssen Bornemann und der Aufsichtsrat schnell handeln.

    ich erwarte von dr. grethel, dass er den bornemann zum rapport ruft und sich nochmal nach den prinzipien erkundigt, wieso und weshalb schwartz der wunschtrainer war. dabei kann er gleich mal vorfühlen, aufgrund welcher prinzipien und grundsätze der nächste trainer verpflichtet wird. ggf hätte man für die halbe mio schwartzlöse das gehalt eines geliehenen AV stemmen können.

  • Ihm bleibt nix anderes übrig als zu hoffen, dass mit einem Derbysieg am Dienstag bei den Spielern neue Kräfte und bei den Fans positive Emotionen freigesetzt werden die dann den Glubb eine Zeit lang tragen.
    Nur ein Sieg kann m.E. den Job von AS zumindest vorerst retten.
    Und Bornemanns Stelle muss dann auch zwangsläufig vom AR hinterfragt werden.

  • Wenn Bornemann Schwartz jetzt entläßt, dann kann er gleich mitgehen. Denn dann sind seine Worte auch nichts als Makulatur.
    Man muß sich irgendwann mal entscheiden.
    Der Aufsichtsrat hat sich für Bornemann entschieden.
    Und Bornemann hat sich für Schwartz entschieden.

    Es reicht einfach nicht zu sagen: "Ich habe mich geirrt. Jetzt entlass ich den Mann und versuch es mit einem anderen."
    Man muß schon auch wissen, wieso man sich geirrt hat, welche Kriterien man nicht bedacht hat, welche Alternativen es gegeben hat und dann eben die bessere Entscheidung treffen.

    So wie es damals Wolf mit Weiler gemacht hat als der ihn für Ismael geholt hat.
    Irgendeine andere Neuverpflichtung für den jetzigen Trainer holen, ist genauso als würde man einfach nochmal in die Lostrommel greifen in der Hoffnung, diesmal aber wirklich den Hauptgewinn zu ziehen.
    Bader hatte da ein glückliches Händchen für. Und nicht nur Nieten gezogen. Aber er hat dann eben auch nicht wirklich an den Trainer geglaubt. Weil er überhaupt keine Kriterien hatte, woran er in schlechten Phasen ausmachen kann, weshalb er ihn geholt hat. Und ihn dann im Zweifel eben auch wieder entlassen und erneut in die Lostrommel gegriffen.

    Wenn sich das jetzt wiederholt, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis wir endgültig weg vom Fenster isnd.

    Es ist entscheidend , daß die Verantowrtlichen gerade dann beurteilen können, ob diese Kriterien auch in einer kurz- oder mittelfristigen Ergebniskrise immer noch stimmen, wenn es mal nicht so gut läuft. Sonst kriegen wir nie die aus meiner Sicht nötige Kontinuität.

    Ich erinnere nur an Dortmund. Oder auch an Freiburg. Oder Braunschweig. Die eben in einer Situation an ihren Trainern festgehalten haben, wo die bei uns schon längst geflogen wären.

  • Zitat von emilou


    Ich erinnere nur an Dortmund. Oder auch an Freiburg. Oder Braunschweig. Die eben in einer Situation an ihren Trainern festgehalten haben, wo die bei uns schon längst geflogen wären.

    Die Kollegahs haben aber dort vorher mal was gerissen.

    Kann man vom Alois nicht behaupten. OK, 2 Testspielsiege gegen Augsburg und Ingolstadt :woohooo:

    UNabhängig___Überparteilich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!