Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Zitat von regenbogenschaf

    Da pell ich mir ein Ei drauf.

    Nein, tust Du nicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von regenbogenschaf

    Die höchste Niederlage die wir in Liga 2 je bekommen haben = jeder "Furz"
    Dass wir gegen 3. und 4. Ligisten schlecht aussehen = jeder "Furz"
    Meisten Gegentore in der Liga = nur ein "Furz"
    Platz 16, ebenso nur ein "Furz"

    Aber wirklich böse kann man euch nicht sein, ihr wurdet von Bader ja jahrelang darauf trainiert, wie man bestehende Probleme möglichst klein redet
    Regt euch nicht über jeden "Furz" auf = Da pell ich mir ein Ei drauf.

    Bravo. Ihr habt vom besten seines Faches gelernt, und nun wendet ihr es an.

    wenn du mich schon zitierst und in verbindung mit einer bader phrase bringst (und dabei meine posts über diesen mann seit der verbeek entlassung völlig ausblendest):
    ich habe geschrieben, dass jeder furz megakritisch beschnüffelt wird. weil du es ja anscheinend so ganz genau nimmst. oder warst auch beim meister in der lehre?
    falls du andere posts zb im spielefred überhaupt gelesen hast: unaufgeregt zb bzgl des nächsten spiels bin ich ned. ich erwarte nach deren unglücklichen punktverlusten zuletzt gegen uns umso bissigere löwen. nur mal soviel zur wahrheit und zur klarstellung.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (8. September 2016 um 13:47)

  • Zitat von regenbogenschaf

    Die höchste Niederlage die wir in Liga 2 je bekommen haben = jeder "Furz"
    Dass wir gegen 3. und 4. Ligisten schlecht aussehen = jeder "Furz"
    Meisten Gegentore in der Liga = nur ein "Furz"
    Platz 16, ebenso nur ein "Furz"

    Aber wirklich böse kann man euch nicht sein, ihr wurdet von Bader ja jahrelang darauf trainiert, wie man bestehende Probleme möglichst klein redet
    Regt euch nicht über jeden "Furz" auf = Da pell ich mir ein Ei drauf.

    Bravo. Ihr habt vom besten seines Faches gelernt, und nun wendet ihr es an.

    Alter, deine Scheiße ist echt nur schwer zu ertragen.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Es ist nie unverdient und glücklich wenn eine Mannschaft 65 Punkte holt. Wenigstens nicht alle. Die Mannschaft hat alle Spiele die sie gewinnen muss gewonnen. (Duisburg mal ausgenommen). UND sie hatte das nötige Glück bestimmte Spiele zu gewinnen oder wenigstens zu Punkten. Dieses Glück hat dem Club in vielen Jahren den Rücken gedreht. Letztendlich hat es uns dann auch im letzten Jahr dann doch gefehlt, denn den Aufstieg haben wir nicht geschafft. Hier hat die Mannschaft sicher gezeigt wie weit man mit Kampf und Leidenschaft auch heute noch kommen kann. Das dies aber nicht mehr zum Aufstieg reicht haben wir auch sehen müssen.
    Zu sehen war aber auch, dass wir in vielen Situationen doch glücklich agiert haben. (Bei anderen Vereinen nennt man dies z.B. den Bayerndusel) Dieses Glück hat man erzwungen. Gegen 60 haben wir mit sehr viel Glück ein 2:2 erspielt und dank einer Fahlleistung der Schiedsrichter dann nicht gewonnen. Gegen Bochum haben wir durch den individuellen Fehler eines Bochumers das 1:0 erzielen können. Dann dem Druck stand gehalten. Aber wir haben eigentlich nur die wenigsten Spiele dominiert.

    Wahre Tabelle ist eigentlich Scheiße weil es Hoffnungen weckt und Zweifel sät. Gegen 60 würden sie uns beispielsweise 2 Punkte mehr geben, wer das Spiel aber Live sah ist erstaunt dass wir einen geholt haben. Gegen Freiburg im ersten Spiel war es ja ein Festival der Fehlentscheidungen. Wenn ich an den Elfer denke den wir bekommen haben, Slapstick pur. Und mit diesem Blödsinn bei wahre Tabelle wird dann im Nachgang argumentiert. Dass bei uns einige Spieler weit über ihre Verhältnisse gespielt haben, (vor allem die Abwehrspieler) wird nicht berücksichtigt. Dass andere Mannschaften durchaus auch in der Lage sind Videos zu analysieren vergessen wir. Mich persönlich hat es immer gewundert dass nicht mehr Mannschaften versucht haben Flach über die Außen Druck auf unsere IV aufzubauen. Das machen die Mannschaften aber aktuell. Das Burgstaller ein Offensivkampfschwein ist, das haben wir alle gesehen. Dass er aber nur wenige Defensivaufgaben erledigt bemerken viele hier nicht. Dies gibt den anderen Mannschaften aber Zeit um den Druck auf unsere IV überhaupt aufzubauen.

  • Zitat von regenbogenschaf

    Die höchste Niederlage die wir in Liga 2 je bekommen haben = jeder "Furz"
    Dass wir gegen 3. und 4. Ligisten schlecht aussehen = jeder "Furz"
    Meisten Gegentore in der Liga = nur ein "Furz"
    Platz 16, ebenso nur ein "Furz"

    Aber wirklich böse kann man euch nicht sein, ihr wurdet von Bader ja jahrelang darauf trainiert, wie man bestehende Probleme möglichst klein redet
    Regt euch nicht über jeden "Furz" auf = Da pell ich mir ein Ei drauf.

    Bravo. Ihr habt vom besten seines Faches gelernt, und nun wendet ihr es an.

    Wenn du nicht zu "euch" gehörst, wozu gehörst du? Und wie definiert man dann das "euch"?

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Ich brauch auch ka wahre Tabelle um zu wissen das wir z.B. gegen Frankfurt im Hinspiel um den Sieg beschissen worden sind und das uns diese zwei Punkte zum Schluss gefehlt haben.

  • Zitat von putzi

    Ich brauch auch ka wahre Tabelle um zu wissen das wir z.B. gegen Frankfurt im Hinspiel um den Sieg beschissen worden sind und das uns diese zwei Punkte zum Schluss gefehlt haben.

    Und ich brauch die auch ned. Das trügt uns alle. Denn wie es zu den Szenen kam wird auch nicht berücksichtigt. WEr wäre denn eigentlich Meister geworden? Dortmund?

  • Es geht mir nicht darum, ob man beschissen wurde oder nicht, Fehlentscheidungen hin oder her.

    Es geht um die Spiele - und bei gaaanz vielen Spielen, die wir gewonnen haben, waren wir ebenso gaaanz sicher die (teils deutlich) schlechtere Mannschaft.

    Das wollte ich damit sagen.

    Und der Schmarrn von wegen "wer nach 34 Spielen da steht wo er steht hat er verdient" ist für die Katz, sorry! Punkte zählen, richtig! Spiegeln aber doch nicht immer die Leistung wider.

    Und darum geht es mir. Mit den gezeigten Leistungen (Glück und Pech außen vor) steigen wir nie auf: nicht letzte Saison und dieses schon gleich gar nicht!

  • Zitat von missyblue

    Wenn du nicht zu "euch" gehörst, wozu gehörst du? Und wie definiert man dann das "euch"?

    "Euch", dass sind die Leute, die Probleme beim Glubb möglichst klein reden wollen.
    Und deren König war eben jahrelang Martin Bader.
    Bader verstand es wie kein zweiter bestehende Missstände/Probleme kleinzureden.

    Und genau das wiederholt sich jetzt hier in diesen Zeiten wieder.
    Warum ist man nicht ehrlich?

    Es gibt wenig bis keine positiven Aspekte an den Neuverpflichtungen von Bornemann.
    Und leider gibt es noch viel weniger positives über unseren "Königstransfer" den Trainer A.Schwartz zu berichten.

    All das wird dann als "regt euch nicht über jeden kleinen Furz auf" kleingeredet.
    Und das finde ich falsch.

  • Zitat von regenbogenschaf


    Ich verstehe deine Ansicht, kann Sie aber nicht teilen.
    Die Idee Zoltan Stieber im Winter in Liga 2 zu holen bleibt für mich völlig nachvollziehbar (auch wenn der Spieler hier am Ende nicht "funktioniert" hat)
    Und um alle Transfers für die aktuelle Spielzeit (auch die Verpflichtung des Trainers) zu bewerten, ist es nach 4 Pflichtspielen schlicht und einfach zu früh.

  • Zitat von maecglubb

    da gab es leider von anfang an mehrere, dies ebenso taten. leider sind -stand vor dem 4. spieltag - nach und nach weitere kandidaten auf diesen zug aufgesprungen. die oben gestellte frage ist für mich absolut berechtigt. und ebenso auch die feststellung, dass ein teil des vorstandes auch gleich mit beschädigt wird. jeder "furz" wird mittlerweile megakritisch beschnüffelt. dafür sollte man sich eigentlich schämen, dass man sich nicht zu billig ist dafür.

    hier wird wunderbar bewiesen, dass weiler mit seinem nachgrätschen doch recht hatte, wie es bei manchen in sachen vertrauen, wertschätzung usw. aussieht. leider scheinen das zumindest gelegentlich genau die kandidaten zu sein, die heute weiler hinterhergreinen und nicht müde werden darauf zu verweisen, wie erfolgreich wir doch unter ihm waren.

    Voll Zustimmung maec und Altmeister ebenso.
    Unglaublich wie grenzenlos negativ mal wieder alles gesehen wird, aber hier machts schon lange keinen Spaß mehr mitzulesen bzw sich zu beteiligen, weil die Nörgler hier einfach zu viel Oberwasser haben....

    Übrigens war das letzte Saison genauso! Trotz 65 Pkt., teilweise richtig guten Auftritten, in denen wir hinsichtlich Kampf, Abgezocktheit und Defensive (alles essentielle Faktoren in Liga 2) wirklich richtig abgeliefert haben. Den brasilianisches Fußball, den einige hier sehen wollen, bevor sie (vielleicht) aufhören zu maluen, wirds niemals geben! Aber das kapieren viele einfach nicht oder wollens nicht kapieren.

    Nur nochmal zur Erinnerung: Weiler wurde hier letzte Saison regelmäßig angezählt, halb geschlachtet....trotz allen Erfolgs. Das nur mal Maßstab...d.h. in diesem Forum wird immer eine riesige Unzufriedenheit herrschen, außer wir steigen ohne Punktverlust und mit Tici-Taca in die Bundesliga auf.

  • Zitat von Clubb-1968

    Ich verstehe deine Ansicht, kann Sie aber nicht teilen.
    Die Idee Zoltan Stieber im Winter in Liga 2 zu holen bleibt für mich völlig nachvollziehbar (auch wenn der Spieler hier am Ende nicht "funktioniert" hat)
    Und um alle Transfers für die aktuelle Spielzeit (auch die Verpflichtung des Trainers) zu bewerten, ist es nach 4 Pflichtspielen schlicht und einfach zu früh.


    Hier bin ich bei dir. Gebe zusätzlich aber zu bedenken, dass Bornemann VOR Kenntnis und Ablauf von Pflichtspielen handeln muss. In Sachen Trainer unter einer gewissen Zeitnot und wieder mit dem Hintergrund dass Schwartz evtl. eine andere sportliche Ausrichtung als Weiler verfolgen muss. Der Club eventuell eine ganz andere als letztes Jahr.
    Für mich machen Transfers wie der von Matavz, Kempe, Parker und Alushi auf Grund ihrer Historie durchaus Sinn. Ebenso die Vertragsverlängerung von Schäfer. Wenn man im Stieberthread nachliest kann man auch erkennen dass ihn viele als richtigen Transfer angesehen haben. Dass er mit der unter Weiler gepflegten Spielweise nicht zurecht kam war das Risiko dass man eingehen musste. Ist halt das komische an der Sache Profifußball, dass man die Spieler nicht erst 100 Probespiele machen lassen kann. Deshalb nun Bornemann schlechte Leistung zu attestieren, wer es mag. Aber genau mit dieser Art der Beurteilung haben wir uns ja in den Mist geritten.

    Was jetzt hier von einigen abgezogen wird ist ja schon fast krank.

  • regenbogenschaf Tut mir leid. Ich nehm dir deine Argumente null ab. Nicht zu diesem Zeitpunkt. Du willst aus meiner Sicht nur rumstänkern und gegen die momentan Verantwortlichen hetzen.

    Es ist etwas vollkommen anderes, wenn man die Situation um den Club schön redet wie Bader, Woy und große Teile des Aufsichtsrates es getan haben, in vollem Wissen um die finanzielle Situation.
    Es ist auch etwas vollkommen anderes, wenn man trotz deutlichster Anzeichen als Fan immer noch davon redete, daß es zu den sportlich und wirtschaftlich Verantwortlichen doch keine Alternative gebe, daß Entlassungszeitpunkte als falsch angesehen wurden und daß man es mitgetragen hat, daß ein bereits gekündigter Sportvorstand, der auch noch offensichtlich gegen den Trainer gearbeitet hat, den Kader zusammen stellen darf.

    Bornemann hat in der vergangenen Saison eine ganze Menge - der im von Bader zusammengestellten Kader - unbrauchbarer Spieler ausgemustert, auch schwer vermittelbare. Sein finanzieller Handlungsspielraum ist trotzdem noch gleich null. Letzte Saison schon und diese wieder. Dank des hervorragenden Verhandlungsgeschickes seines Vorgängers bei Spielerverträgen.( :ironie: )

    Aus diesem nicht weg zu diskutierenden Grund ist nachvollziehbar, daß zwei wichtige Spieler (Stürmer) so spät verpflichtet wurden, daß sie zu Beginn der Saison dem Trainer nicht zur Verfügung standen.
    Auch das ist etwas vollkommen anderes als wenn Bader immer auf aufgehende Türen gewartet hat.

    Nur der schlechten Arbeit von Bornemanns Vorgänger ist zu verdanken, daß man Füllkrug verkaufen mußte und auch Schöpf und Stark ziehen lassen mußte. Es gab keine Alternativen, weil die finanzielle Misere nach wie vor die DFL mit Punktabzug auf den Plan rufen konnte.

    Bornemann mußte den Kader weiter sportlich schwächen und diese Bürde mußte ein neuer Trainer akzeptieren. Vermutlich war kein anderer Trainer überhaupt bereit, sich solch einem Himmelfahrtskommando zu widmen.

    In Kenntnis all dieser Fakten dann gegen diejenigen, die die Scheiße der letzten Jahre in mühevoller Arbeit wegräumen müssen, von Anfang an zu hetzen und denjenigen, die einfordern, ihnen dabei wenigstens 10 Spiele Zeit zu geben, um den Karren aus den Dreck zu ziehen und um zu versuchen, ihn wieder flott zu kriegen, vorzuwerfen, daß die die Situation schön reden, ist sowas von frech und eine vollkommene Verzerrung der Realität, daß ich es eben nur als bodenlose Dummheit oder Bosheit interpretieren kann.

  • So sehe ich das in etwa auch. Da der Karren in den letzten ca. 5 Jahren Stück für Stück in den Sumpf geschoben worden ist, brfauchts schon ein bisschen Anstrengung, um ihn wieder herauszubekommen. Und das braucht natürlich eins: Zeit.

    Leider wird es aber immer so sein: Die, die es verbockt haben, sind irgendwann weg und die, die mit deren Hinterlassenschaften klarkommen müssen, werden von Anfang an kritisiert, weil es nicht schnell genug geht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von emilou

    regenbogenschaf Tut mir leid. Ich nehm dir deine Argumente null ab. Nicht zu diesem Zeitpunkt. Du willst aus meiner Sicht nur rumstänkern und gegen die momentan Verantwortlichen hetzen.
    ...
    .


    :shock::shock:
    Nein! Wie kommst du nur so schnell zu dieser logischen Schlussfolgerung??

  • Zitat von emilou

    In Kenntnis all dieser Fakten dann gegen diejenigen

    Welche Fakten denn?
    Du stellst hier jede Menge Behauptungen und Mutmaßungen auf
    -kein finanzieller Handlungsspielraum
    -Schwartz wäre der einzige Trainer der überhaupt zu uns wollte
    usw.

    Und stellst das dann alles im letzten Absatz als "Fakt" dar. :lol:


    @Schaf
    Unter Bader war auch nicht alles schlecht, wie es so mancher hier gerne hätte.
    Und kein Manager wird je -öffentich- die ungeschminkte Wahrheit über seinen Verein/Firma erzählen, das wäre ja schon an der Grenze zur Geschäftsschädigung. Insofern kann man Bader nur bedingt vorwerfen, dass er eine (nennen wirs mal) "blumige Sprache" verwendet hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!