Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Naja, wer gehen will, soll halt mal sehen, ob er ähnliche Bezüge auch woanders bekommt.

    Das glaube ich nämlich nicht!

    Und das, wissen die Spieler m.E. auch...

    Aber wie schon geschrieben, denke auf den einen oder anderen kann man auch verzichten.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Naja, wer gehen will, soll halt mal sehen, ob er ähnliche Bezüge auch woanders bekommt.

    Das glaube ich nämlich nicht!

    Und das, wissen die Spieler m.E. auch...

    Aber wie schon geschrieben, denke auf den einen oder anderen kann man auch verzichten.


    Naja der HSV und H96 waeren so Adressen, die aus Ueberbezahlung versuchen Erfolg zu generieren

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von ThePunisher84

    Mir ist das alles schon wieder zuviel Gejammer im Vorfeld. Die Verträge von Rakovsky und Evseev die sportlich keine Rolle spielen laufen aus, auch Sylvestr und Schäfer wird man nächste Saison nicht mehr bezahlen müssen. Damit wird schon eine Menge Gestaltungsspielraum frei, um dann zB bei Bulthuis, Margreitter und Hovland zu schauen, mit wem man da weiterarbeiten möchte. Das einzige (sportlich) große Problem ist dann einen Ersatz für Burgstaller zu finden, der zwar sicher auch nicht schlecht verdient, aber halt sportlich mehr als zurückzahlt. Warum es da in kürzester Zeit die dritte Stellungnahme von Bornemann braucht, wie schwierig das alles wäre mit dem hohen Gehaltsniveau und mit den auslaufenden Verträgen (das passt doch eigentlich gut zusammen) verstehe ich nicht. Das alles geregelt zu bekommen ist letzten Endes Bornemanns Job, und so ganz schlecht wird er dafür sicher auch nicht bezahlt!

  • Zitat von Vortex Surfer

    In wessen Taschen sollen sie denn sonst landen? In den Taschen von Verbands- und Vereins(zunehmend Kapitalgesellschafts)funktionären etwa? Es sind immer noch die Spieler, die das Spektakel aufführen, welches die Fernsehgelder generiert.

    Nein....es sind in erster Linie die Zuschauer, also die Fans, die sich dieses Spektakel angucken.
    Ohne Zuschauer nimmt Sky keine Gelder ein, auch keine Werbeeinnahmen.
    Wie sagte es einmal ein kluger amerik. Owner : " Alle sind ersetzbar, Spieler, Coaches und auch ich.....nur die Fans und Zuschauer nicht ! "
    Er hat recht !
    Die Gelder sollten eigentlich vernünftig paritätisch zwischen Vereinen und Spielern aufgeteilt werden.
    Leider fliesst jedoch der weitaus grösste Teil an die Spieler und vor allen Dingen an die parasitären Berater.

  • Zitat von Vortex Surfer

    Mir ist das alles schon wieder zuviel Gejammer im Vorfeld. Die Verträge von Rakovsky und Evseev die sportlich keine Rolle spielen laufen aus auch Sylvestr und Schäfer wird man nächste Saison nicht mehr bezahlen müssen. Damit wird schon eine Menge Gestaltungsspielraum frei, um dann zB bei Bulthuis, Margreitter und Hovland zu schauen, mit wem man da weiterarbeiten möchte. Das einzige (sportlich) große Problem ist dann einen Ersatz für Burgstaller zu finden, der zwar sicher auch nicht schlecht verdient, aber halt sportlich mehr als zurückzahlt. Warum es da in kürzester Zeit die dritte Stellungnahme von Bornemann braucht, wie schwierig das alles wäre mit dem hohen Gehaltsniveau und mit den auslaufenden Verträgen (das passt doch eigentlich gut zusammen) verstehe ich nicht. Das alles geregelt zu bekommen ist letzten Endes Bornemanns Job, und so ganz schlecht wird er dafür sicher auch nicht bezahlt!

    Naja... Die Journalisten müssen ja auch von was leben :lol:
    Ich finde es ebenfalls gut, dass diverse Verträge, von einigen Spielern die sportlich keine Rolle mehr spielen, auslaufen. Es wird dennoch ne harte Aufgabe sein, wieder Spieler zu verpflichten, die sich sich mit der Aufgabe 2. Liga identifizieren. Die größte Baustelle wird unser Sturm sein.
    Matavz, Burgstaller, Sylvestr sind praktisch weg. Übrig bleibt nur noch der Teuchert. Ich kann ein großes Jammern seitens von Herrn Bornemann nicht erkennen. Er sieht es ja eher als Herausforderung als ein Problem an...

  • Verstehe auch nicht wie Ihm jetzt seine Interviews als Jammern vorgeworfen werden. Es wollten doch immer alle Transparenz, die gibt er jetzt mit solchen Interviews.
    Dem Club Fan kann man gar nicht oft genug darauf hinweißen wie schlecht es Finanziell steht, sonst wird das gern schnell wieder verdrängt

  • Ich finde es auf jeden Fall gut dass Bornemann das anmerkt. Erstens dämpft man die Erwartungen Richtung eigener Fans, zweitens verhandeln sich ablösen auch leichter wenn man auf armer Student macht als wenn man grad ne dicke Ablösung eingestrichen hat.
    Bornemann nordet uns schon richtig ein ohne es zu übertreiben.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Mal was ganz anderes. Ist eigentlich bekannt wie lange sein Vertrag noch läuft? Ich habe weder auf TM.de noch im hier im Eingangspost verlinkten Artikel von fcn.de was finden können.

  • Zitat von hacklberry

    Mal was ganz anderes. Ist eigentlich bekannt wie lange sein Vertrag noch läuft? Ich habe weder auf TM.de noch im hier im Eingangspost verlinkten Artikel von fcn.de was finden können.


    Da hat wohl jemand angst, dass der hsv anklopfen könnte nachdem dort ein sportvorstand gesucht wird....

    Für den Sturm kommt nächstes jahr doch kutschke wieder zurück zum Glubb bzw. Wird zu Geld gemacht.
    Da ist die stürmersituation wieder ein Stück weit entspannter. Ansonsten leihen wir uns halt wieder einen Augsburger stürmer...

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Recht ruhig im Moment um Ihn. Bin gespannt ob es im Winter Verlängerungen oder Abgänge gibt. Schließlich könnte man so nochmal Gehalt sparen wenn man Spieler ohne nutzel los bekommt

  • Zitat von DB4

    Recht ruhig im Moment um Ihn. Bin gespannt ob es im Winter Verlängerungen oder Abgänge gibt. Schließlich könnte man so nochmal Gehalt sparen wenn man Spieler ohne nutzel los bekommt

    sicher wird im winter irgentwas bei kader passieren. was wird man sehen!

  • Zitat von Misterfcn

    ich frage nochmal, war es nötig für diesen trainer ablöse zu zahlen und ihn mit einem langfristigen vertrag auszustatten?

    Nun, das gleiche hat er doch bei seinen anderen Vereinen auch gemacht.. :wall: A.Aachen, und und :wuetend:

  • weil der Silberschädel doch sooooooooo sympathisch ist und außerdem hat das Grethel doch gsacht daß er so gut zu uns paßt...

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Jetzt bin ich auf Statements von Bornemann gespannt.. Befürchte dass er tatsächlich ähnliches Niveau wie unser Trainer besitzt. Volles Verständnis kleinerUdo

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek