Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Zitat von maecglubb

    ... und meeske ein woy im karpfenteich :question_mark:
    im ernst Udo, manchmal fragst dich schon.

    Meeske macht einen Topeindruck. Bei Bornemann muss man einige Fragezeichen setzen. Alles mit fehlendem Geld zu entschuldigen, wäre zu billig. Allerdings leidet er immer noch unter den Altlasten, er muss nächsten Sommer dennoch viel richtig machen.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Meeske macht einen Topeindruck. Bei Bornemann muss man einige Fragezeichen setzen. Alles mit fehlendem Geld zu entschuldigen, wäre zu billig. Allerdings leidet er immer noch unter den Altlasten, er muss nächsten Sommer dennoch viel richtig machen.

    naja Kempe, Matavz und mit abstrichen Salli, der gut kicken kann, waren das gute Transfers. Mit den geringen Mitteln kann man auch nicht viel erwarten. Er musste 10 Tage vor Saisonbeginn nen neuen Trainer suchen, ist sicherlich auch ne sehr leichte Sache :winking_face:
    Vor allem, welcher Trainer war da noch frei? Die guten hatten schon überall unterschrieben.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Meeske macht einen Topeindruck. Bei Bornemann muss man einige Fragezeichen setzen. Alles mit fehlendem Geld zu entschuldigen, wäre zu billig. Allerdings leidet er immer noch unter den Altlasten, er muss nächsten Sommer dennoch viel richtig machen.


    Das mit Meeske sehen einige aber auch anders und weniger positiv... :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Meeske macht einen Topeindruck. Bei Bornemann muss man einige Fragezeichen setzen. Alles mit fehlendem Geld zu entschuldigen, wäre zu billig. Allerdings leidet er immer noch unter den Altlasten, er muss nächsten Sommer dennoch viel richtig machen.

    Sehe ich ähnlich, Sonne.

  • Hat noch 1,5 Jahre Vertrag. Mal schauen, ob er sich das Gschmarri weiter antut und Prügel für einen Kader bekommen will, den er bisher auf Grund bestehender Verträge und des Sparzwangs nur bedingt verändern konnte. :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Hat noch 1,5 Jahre Vertrag. Mal schauen, ob er sich das Gschmarri weiter antut und Prügel für einen Kader bekommen will, den er bisher auf Grund bestehender Verträge und des Sparzwangs nur bedingt verändern konnte. :roll:

    Naja Altmeister , der Mann verdient sicher gutes Geld und größere Vereine stehen auch bisher nicht in seiner Vita. Mitleid ist ganz sicher nicht angebracht.
    Der Mann hat eine Herausforderung angenommen und dieser muss er sich nun stellen. Im Sommer ist er erstmals richtig bewertbar. Bisher ist er sicher nicht vollumfänglich verantwortlich, aber ein bissl Kreativität darf man schon verlangen.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Naja Altmeister , der Mann verdient sicher gutes Geld und größere Vereine stehen auch bisher nicht in seiner Vita. Mitleid ist ganz sicher nicht angebracht.
    Der Mann hat eine Herausforderung angenommen und dieser muss er sich nun stellen. Im Sommer ist er erstmals richtig bewertbar. Bisher ist er sicher nicht vollumfänglich verantwortlich, aber ein bissl Kreativität darf man schon verlangen.


    Im Personaletat 2016/17 sind nicht einmal mehr Mittel frei gewesen für einen U23-Trainer oder (!) einen ablösefreien AV-Backup! Da erübrigt sich die Kritik für mich, da Leute wie Kempe oder Matavz bzw. Sabiri in der Zweiten durchaus zeigen, daß sie uns helfen können. Ob er für einen Trainer wie Schwartz wirklich eine Abfindung hätte zahlen müssen, ist diskutabel, nur fehlen mir da wirklich die realistischen Alternativen, wenn sogar Erstligisten wie WOB nur Ismaël und Ingolstadt einen Drittligatrainer finden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Dann sollte man das auch uneingeschränkt kommunizieren. Aber ich sehe schon, im Endeeffekt wird Bornemann nichts machen können, auch in 5 Jahren nicht. Sorry aber ganz ohne Polemik geht das dann nicht.

  • Zitat von phantomias

    Jetzt bin ich auf Statements von Bornemann gespannt.. Befürchte dass er tatsächlich ähnliches Niveau wie unser Trainer besitzt. Volles Verständnis kleinerUdo


    Da passiert gar nichts. eher steigen wir mit schwartz ab und er wird unter dem wohlwollen einiger hier die mannschaft wieder aufbauen dürfen, bevor der gefeuert wird...

    das nenne ich mal kontinuität... :lol:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Dann sollte man das auch uneingeschränkt kommunizieren. Aber ich sehe schon, im Endeeffekt wird Bornemann nichts machen können, auch in 5 Jahren nicht. Sorry aber ganz ohne Polemik geht das dann nicht.


    Das schreibe ich so aber auch nicht. Im Sommer laufen sehr viele Verträge aus, da muß er den Spagat meistern, eine niedrigere Gehaltsstruktur zu etablieren und trotzdem möglichst wenig Qualität einzubüßen. Einfach ist das trotzdem nicht. Irgendeiner hat das zu Recht mal geschrieben, dank Bader und Woy reicht es nicht aus, wenn deren Nachfolger nur gute Arbeit leisten, um uns sportlich voran und wirtschaftlich am Leben zu halten. Beiden müssen schon Großes leisten! Sollte aber die Mitgliederbasis z.B. bei der Ausgliederung nicht mitziehen, kann Meeske so tolle Ideen haben, wie er will, für Bornemann heißt es dann weiter, Mangelverwaltung und jährlicher Abverkauf sportlicher Qualität. Bei zu vielen im Umfeld fehlt mir immer noch die realistische Einschätzung unserer Lage trotz voraussichtlich vier Jahren 2. Liga im Stück, was es seit 1978 nicht gegeben hat.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Das schreibe ich so aber auch nicht. Im Sommer laufen sehr viele Verträge aus, da muß er den Spagat meistern, eine niedrigere Gehaltsstruktur zu etablieren und trotzdem möglichst wenig Qualität einzubüßen. Einfach ist das trotzdem nicht. Irgendeiner hat das zu Recht mal geschrieben, dank Bader und Woy reicht es nicht aus, wenn deren Nachfolger nur gute Arbeit leisten, um uns sportlich voran und wirtschaftlich am Leben zu halten. Beiden müssen schon Großes leisten! Sollte aber die Mitgliederbasis z.B. bei der Ausgliederung nicht mitziehen, kann Meeske so tolle Ideen haben, wie er will, für Bornemann heißt es dann weiter, Mangelverwaltung und jährlicher Abverkauf sportlicher Qualität. Bei zu vielen im Umfeld fehlt mir immer noch die realistische Einschätzung unserer Lage trotz voraussichtlich vier Jahren 2. Liga im Stück, was es seit 1978 nicht gegeben hat.

    Ich kann nur hoffen, du meinst nicht mich, mit der fehlenden Wahrnehmung unserer Situation. Ich weiß dass alles seit Jahren. Und ich kann auch nahezu alles an deinem Post unterschreiben.
    Bornemann steht vor einer schwierigen Aufgabe, dennoch gilt auch bei ihm das Leistungsprinzip. Er muss sich im Sommer beweisen. Wunder kann und darf man dabei aber selbsterklärend nicht verlangen.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Ich kann nur hoffen, du meinst nicht mich, mit der fehlenden Wahrnehmung unserer Situation. Ich weiß dass alles seit Jahren. Und ich kann auch nahezu alles an deinem Post unterschreiben.
    Bornemann steht vor einer schwierigen Aufgabe, dennoch gilt auch bei ihm das Leistungsprinzip. Er muss sich im Sommer beweisen. Wunder kann und darf man dabei aber selbsterklärend nicht verlangen.


    Nein, dich meine ich explizit nun wirklich nicht. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Argo

    jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf, ich bin auch sauer, aber die Saison ist noch lang.


    Und was soll da noch passieren? Für ganz unten sind wir wohl doch zu stark, für oben einfach zu dumm.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von weam

    Immerhin war Geld da um Spieler für die u23 aus Verträgen zu kaufen. Das passt einfach nicht zusammen.

    Die Kaderplanung ist eh einfach nur :wall:

    Hauptsache Alushi verpflichtet, aber Außenverteidiger brauchen wir ja nicht. :wuetend: