Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    Da passiert gar nichts. eher steigen wir mit schwartz ab und er wird unter dem wohlwollen einiger hier die mannschaft wieder aufbauen dürfen, bevor der gefeuert wird...

    das nenne ich mal kontinuität... [emoji38]


    Da wird auch nichts passieren. Trotzdem gespannt wie sich die beiden da wieder rausquatschen. Schwartz zu legitimieren kommt nach dem Spiel heute vereinsschädigendem Verhalten gleich.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von klausweiss176

    Mn kann darüber streiten ob man Schwartz hätte nehmen müssen oder ob man Ablöse für ihn bezahlen hätte müssen. Die Anzeichen dass ein Stani zwar gefragt wurde aber wahrscheinlich dankend abgelehnt hat waren ja da. Einige hier haben scheinbar vor ein paar Wochen den Schuss vor den Bug durch die Bilanz-PK nicht gehört. Wir haben mal locker unser neg. EK um 1,9 Millionen erhöht. Wo bitte ist Geld für einen Spieler da? Man hat definitiv keine größeren Summen in die Hand nehmen können. Wir haben im neuen Jahr 9 auslaufende Verträge und hier träumt man vom Aufstieg. Wo bitte ist der Realismus geblieben? Wir werden wahrscheinlich bis 2020 keine großen Sprünge machen können. Das hätte eigentlich allen spätestens 2015 zur Bilanz-PK klar sein müssen. Bader und Konsorten, inkl. AR haben den Verein so in die Scheiße geritten dass wir froh sein müssen wenn wir da je wieder heraus kommen! (Meine Meinung, meine Vermutung!)

    @ Joker, hast dein Element wieder gefunden?

    Das rechtfertigt alles in keiner Weise die Null-Performance von Bornemann. Dessen Entscheidungen haben uns auch schon einiges gekostet.

  • Zitat von kleinerUdo

    Darmstadt hat wohl mehr Geld?


    Darmstadts Leistung über Jahre ist sensationell, allerdings sehe ich den Verein mittelfristig wohl eher wieder in Liga 3, eventuell halten sie dauerhaft die 2. Liga. Ohne Kohle ist kein Erfolg auf Dauer.

  • Im Übrigen können wir uns dieses Jahr nicht einmal mehr das obligatorische Wintertrainingslager leisten, weil das Low-budget-Land Türkei weggefallen ist...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von kleinerUdo

    Ich hätte schon längst den lodda als Trainer geholt. Die Chance gab es mehrmals.

    Du hast deine Hand auch schon zig mal ins Feuer gelegt :roll:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von klausweiss176

    Wir werden wahrscheinlich bis 2020 keine großen Sprünge machen können.


    Wenn im Frühjahr nicht ausgegliedert wird dann werden wir in absehbarer Zeit ÜBERHAUPT NICHTS mehr machen können. :exclamation_mark:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von kleinerUdo


    Was hat meine Hand mit Lodda zu tun??

    Das du deine Meinung zu oft änderst. Heute Lothar, morgen Gertjan, übermorgen wieder Lothar und am Ende wünscht du dir wieder Bader zurück.
    Ich kenn doch das Spielchen schon lang genug hier drinnen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von phantomias


    Wenn im Frühjahr nicht ausgegliedert wird dann werden wir in absehbarer Zeit ÜBERHAUPT NICHTS mehr machen können. :exclamation_mark:


    Eine Ausgliederung dürfte frühestens im Herbst 2017 beschlossen werden. Bis die rechtliche Umwandlung abgeschlossen, geschweige denn Kapitalgeber auch wirklich Anteile erworben haben werden, fließt noch viel Wasser die Pegnitz hinunter.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich gebe dir in einem Punkt recht, Phantomias.......unsere Zukunftschancen liegen nur in der eigenen Ausbildung und in dem Heranführen junger Begabter an die Ligamannschaft.
    Das Freiburger Modell sollte da unser Vorbild sein.
    Nur funktioniert so etwas leider nicht von heute auf morgen.....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich gebe dir in einem Punkt recht, Phantomias.......unsere Zukunftschancen liegen nur in der eigenen Ausbildung und in dem Heranführen junger Begabter an die Ligamannschaft.
    Das Freiburger Modell sollte da unser Vorbild sein.
    Nur funktioniert so etwas leider nicht von heute auf morgen.....


    An einem Standort wie Freiburg (oder Mainz, Augsburg usw.), ohne den warum auch immer für selbstverständlich gehaltenen Anspruch 1. Liga zu spielen, kannst dafür Geduld einfordern, hier nicht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ebend. Vereine wie Freiburg, Mainz, Augsburg die haben sich was aufgebaut.
    Es muss doch auch beim Glubb mal möglich sein, dass Leute die Entscheidungen treffen, die Ahnung vom Geschäft haben. Also von Fussball.

  • Oh jetzt wird wieder alles in Frage gestellt.
    Aber das wundert kaum, sind halt immer noch viele Träumer unterwegs.

    Einigen ist wohl noch immer nicht klar, dass unser Kader nicht mehr als 2. Liga Mittelmaß bedeutet. Und genau so sind die letzten Spiele auch abgelaufen.
    Gegen Würzburg einen Gegner auf Augenhöhe gehabt, den man mit etwas mehr Glück am Ende noch besiegt. Stuttgart hat uns klar die Grenzen aufgezeigt und heute läuft das Spiel auch anders wenn man zu Beginn gleich eine der Chancen nutzt.
    Wir haben einfach nicht die Qualität um oben anzugreifen, das haben die beiden AV heute wieder mehr als deutlich aufgezeigt. Wenn dann aber mal ein Kammerbauer in Stuttgart ran darf, wird er hier hinterher in Stücke zerrissen.
    Bornemann sind derzeit einfach die Hände gebunden, frühestens im Sommer wird er evtl. etwas mehr Freiheiten bekommen. Aber Wunder braucht man nicht erwarten, denn Meeske wird den Kader Etat weiter zurück schrauben müssen.

    Und sollte ein Burgstaller im Winter gehen, mache ich mir Sorgen um den Klassenerhalt!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Vortex Surfer

    Die Kaderplanung ist eh einfach nur :wall:

    Hauptsache Alushi verpflichtet, aber Außenverteidiger brauchen wir ja nicht. :wuetend:

    eben

    Pela van Anholt wäre ablösefrei gekommen, der war aber nicht gut genug für uns.
    Spielt halt weiter Ehrendivision in Holland

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    eben

    Pela van Anholt wäre ablösefrei gekommen, der war aber nicht gut genug für uns.
    Spielt halt weiter Ehrendivision in Holland

    da hat wohl jemand interne Infos. Wusste nicht das er für uns zu schlecht war.

  • hab keine, aber warum wohl holt man nen Spieler zum Probetraining, lässt ihn auch probespielen und sagt ihm dann ab?

    Zitat

    "Wir haben uns intensiv mit der Personalie auseinandergesetzt. In der Bewertung sind wir mit Blick auf das Gesamtpaket dann zu der Entscheidung gekommen, dass wir von einer Verpflichtung Abstand nehmen wollen. Das bedeutet auch, dass wir andere Personalien und Positionen als dringlicher und wichtiger erachten", erklärte Club-Vorstand Andreas Bornemann am Mittwoch auf Nachfrage von nordbayern.de.

    Klare Ansage von Bornemann, dass man rechts hinten kein Problem sah

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Also die Frage "Alushi oder nen Aussenverteidiger" klärt sich grade..

    ich für mich weiss, was ich lieber gehabt hätte im Sommer

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.