Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)


  • Hab ich auch gefunden. Die sind es aber nicht. Sucht man nach "Siggi Kohler" findet man den Herrn im Video in einem Stadionheft zusammen mit Jürgen Raab im Jahr 2011. Den Herrn scheint es also schon länger beim Club zu geben. :sherlock:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Also ich finde unter Kohler nichts... :nix:

    Würde mir jedenfalls beim Thema Scouting eine deutlich größere Transparenz wünschen.
    Denn im Moment bleibt der Eindruck hängen, dass wir in diesem Bereich kaum Kapazitäten haben,
    von einer Scoutingabteilung kann man schon gar nicht sprechen...

    Schmarrnintelligenz, die

  • ich mag mich an der debatte nicht weiter beteiligen.
    nur eines einwerfen. was mir gefällt, ist, dass man die partnerschaftsvariante (, die zunächst für den fränkischen raum galt) nun offensichtlich ausweitet, um noch früher an talente ranzukommen, um diese dann möglichst selber auszubilden und weiterzuentwickeln. ich kann da nur für den niederbayerischen raum sprechen. da ist zb michael wimmer aktiv, fällt mir so auf.
    ggf ist das auch eine strategie, die man zumindest in weitem sinn unter "scouting" geben kann.
    diese wird mit sicherheit nicht das konventionelle scouting völlig ersetzen können. allerdings, was man so liest, ist dieser markt auch sehr umkämpft, so dass du als einer ohne kohle da auch kreativ auf alternativen setzen musst.


  • So sieht's aus.

    Sorry, hab die letzten Tage das Thema nicht weiter verfolgt und daher erst jetzt gelesen was hier so geschrieben wurde nach Clubis völlig überzogener Reaktion auf meinen Beitrag.

    Natürlich bleibe ich auch dem Club treu. Mir könnte jemand ne FCB-Dauerkarte und 10000€ in bar anbieten und ich würde es ohne zu zögern ablehnen. Wer so viel Scheiße bereits durchgemacht hat, wechselt nicht mehr die Fronten. Ich meinte nur dass der Club objektiv gesehen leider unattraktiv geworden ist. Selbst in den skandalträchtigen 90ern ging noch eine große Faszination von dem Verein aus, die man jetzt als Außenstehender nur noch erahnen kann. Oder anders gesagt, es interessiert keinen mehr was Traditionsvereine machen die in der 2.Liga rumdümpeln. Ähnlich geht es auch den Lauterern. Nur ein Wiederaufstieg könnte die ehemalige Begeisterung wiedererwecken rund um den Verein und den Mythos wiederaufleben lassen.

  • Zitat von klausweiss176

    Oberon, da unterscheiden wir uns. Ich würde die DK und die Kohle annehmen. Und die DK dann sofort verbrennen.


    Hm, du hast Recht, vielleicht habe ich das nicht zu Ende gedacht :wink:

    Ok, präzisieren wir den Fall. Angenommen ich hätte einen wohlhabenden Freund aus München der mich zum FCBayern konvertieren möchte. Dieser würde mir anbieten, mir eine Dauerkarte für den FCB sowie 10000€ zu schenken, wenn ich dafür mindestens 15 von 17 Bayern-Heimspielen mit ihm besuche und dabei einen FC Bayern-Schal trage. Ein unmoralisches Angebot also. Dieses würde ich wahrscheinlich ablehnen. Nicht jedoch, wenn ich das Geld plus die Dauerkarte gewinnen würde. Da würde ich mir natürlich auch die Kohle schnappen und die Dauerkarte vielleicht an jemand anderes verticken.

  • Zitat von Oberon


    So sieht's aus.

    Sorry, hab die letzten Tage das Thema nicht weiter verfolgt und daher erst jetzt gelesen was hier so geschrieben wurde nach Clubis völlig überzogener Reaktion auf meinen Beitrag.

    Natürlich bleibe ich auch dem Club treu. Mir könnte jemand ne FCB-Dauerkarte und 10000€ in bar anbieten und ich würde es ohne zu zögern ablehnen. Wer so viel Scheiße bereits durchgemacht hat, wechselt nicht mehr die Fronten. Ich meinte nur dass der Club objektiv gesehen leider unattraktiv geworden ist. Selbst in den skandalträchtigen 90ern ging noch eine große Faszination von dem Verein aus, die man jetzt als Außenstehender nur noch erahnen kann. Oder anders gesagt, es interessiert keinen mehr was Traditionsvereine machen die in der 2.Liga rumdümpeln. Ähnlich geht es auch den Lauterern. Nur ein Wiederaufstieg könnte die ehemalige Begeisterung wiedererwecken rund um den Verein und den Mythos wiederaufleben lassen.

    Ja, das mit der Faszination die verlorenging stimmt schon irgendwie. Mag auch mit meinem jugendlichen Alter in den 90ern zusammenhängen. Damals war der FCN noch ein schlafender Riese, und man konnte trotz düsterer Gegenwart von einer großen Zukunft träumen.
    Mittlerweile ist man einer von vielen Traditionsvereinen die den Anschluß verpasst haben, und neuerlicher Abstiegskampf in der Bundesliga wäre schon das höchste der Gefühle.
    Damals hatten Traditionsvereine einen Vorteil - in Zeiten von RB, Ingolstadt, Augsburg etc. bleibt nur die Tradition.

  • Hey juninho,

    Subba gedroffen :hoch:

    Ich mein deine Charakeristika von dem Franggn allgemein,

    will dazu noch anfügen,
    daß z.B. der gemeine Westfale den Franggn sehr wesengleich ist,
    betone der starrköpfige Westfale und nicht der jecke Rheinländer.
    Daher ist unsere Fanfreundschaft zu S04, wie jeder im einzelnen dazu auch stehen möge,
    sehr verbunden und auch sehr ergiebig.( das erlebst du bei jedem Auswärtsspiel in NRW)
    Aber wahrscheinlich ist dir meine Aussage auch zu euphorisch :slightly_smiling_face:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • http://www.bild.de/sport/fussball…16210.bild.html
    Wenn die BLÖD Recht behält, kann Bornemann jetzt zeigen, ob er was drauf hat.
    An die Edelreservisten klarere Signale zu setzen, dass man nicht mehr mit Ihnen plant, habe ich und andere hier schon lange gefordert.
    Diese von der Gehaltsliste zu bekommen, auf die Jugend zu setzen und sich mit den Einsparungen/Erlösen Spielraum für punktuelle Verstärkungen zu verschaffen, ist der richtige Weg und aus meiner sicht alternativlos.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wenn die Spieler ihre gut dotierten Verträge aussitzen wollen, kann Bornemann machen was er will....er wird sie nicht los.
    Hoffen wir daher eher auf die Einsicht der Spieler, daß ein Wechsel für sie sinnvoller ist.....allerdings wird dies ohne schmackhafte Abfindung kaum gehen.

  • Zitat von klausweiss176

    Aber auch das auf die Jugend setzen in Verbindung mit punktuellen Verstärkungen ist ja keine Garantie dass es dann klappt.


    dürfte aber im Moment die einzig gangbare Variante sein um den Etat nachhaltig zu senken.
    Jetzt bräuchten wir nur noch einen Trainer der das auch umsetzt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    dürfte aber im Moment die einzig gangbare Variante sein um den Etat nachhaltig zu senken.
    Jetzt bräuchten wir nur noch einen Trainer der das auch umsetzt.

    Wahnsinn das man in allen Unterforen ständig den Trainer kritisieren muss. Gibts hier einen Preis für den der den Trainer am meisten kritisiert?

  • Erstmal vorweg:Wenn ein Spieler auf seinen Vertrag pocht,kriegt ihn keine Macht der Welt weg.
    An was soll sich Bornemann jetzt messen lassen?Wird auf die Jugend gesetzt und es klappt nicht,heisst es hinterher sie wurden verheizt.Nur mitder Jugend geht es auch nicht.Neue Spieler,die Ablöse kosten,können wir nicht verpflichten.Ablösefreie Spieler,vor allem gute sind im Winter nicht zu bekommen.Er und Meeske haben die beschissensten Jobs beim Club.Wie schon mal geschrieben:Aus Scheisse lässt sich einfach kein Gold machen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von König

    Ist wieder im Interview auf FCN.de:

    http://www.fcn.de/club-tv/

    Was die ersten 6 Spiele betrifft hat er vollkommen recht, also in Dresden hätte wir locker einen Dreier machen können, gegen die Vorstädter und 60er wie ich finde locker ein Unentschieden, wären 4 Punkte mehr am Konto sprich 3 Punkte hinter einen Reli-Platz, aber hätte hätte Fahradkette is aber net so......

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Hört sich im 2. Interviewteil zwischen den Zeilen schon so an, daß man hofft, personell jetzt schon und nicht erst im Sommer was machen zu können.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Hört sich im 2. Interviewteil zwischen den Zeilen schon so an, daß man hofft, personell jetzt schon und nicht erst im Sommer was machen zu können.

    Na das sollte schon sein Ziel sein, schließlich ist er der Mann der für die sportliche Entwicklung ( Kader ) zuständig ist.
    Nichts ist schlimmer als Sillstand in unserer Situation, die anderen schlafen ja auch nicht.
    Es gibt sicher viele wenns und aber!Er sollte schon einen Plan haben und verfolgen.Zusammen mit Meeske und dem Coach müssen sie die Mannschaft so verstärken bzw verändern
    das man vielleicht ein Feuer entfacht,dann ist vieles möglich!