Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Zitat von Altmeister

    Wo ist denn Matavz häufiger verletzt? Dazu die Entsorgung der Resterampe, Vertragsverlängerung Erras und Margreitter, der ablösefreie Kempe ist auch als Verstärkung zu sehen, Umstrukturierung NLZ, Kauf hoffnungsvoller Talente wie Sabiri etc. Und das alles unter Spardruck und mit Etatkürzungen. Manchmal... :roll:


    :roll:

    Wahnsinn wie man sich alles schönreden kann. Hätte Bader diese Arbeitsbilanz würdest du ganz anders argumentieren.

    Matavz hat immerhin 1 Monat verletzt gefehlt. Aber ist eigentlich auch egal, da ich es sowieso nicht gegen ihn verwendet habe.

    Entsorgung der Resterampe? Wovon redest du? Bisher hat er genau 1 Spieler "entsorgt" der noch Vertrag hatte (Sylvestr). Die Verträge von Polak, Koch & Co. sind einfach ausgelaufen. Das ist doch nicht Bornemanns Verdienst dass die weg sind. Wenn du willst kannst du die Ausleihen von Alushi und Kutschke noch als halben Erfolg verbuchen.

    Und wo habe ich Matavz und Kempe als Fehleinkäufe bezeichnet? Das waren solide Transfers, aber keine die uns besser gemacht hätten. Kempe ist schlechter als Kerk und Matavz ist in etwa ebenbürtig mit Füllkrug. Daher insgesamt eine leichte Verschlechterung. Matavz traue ich zumindest zu am Ende als gelungener Griff dazustehen.

    Zu Umstrukturierung NLZ und dem Kauf hoffnungsvoller Talente sage ich jetzt mal nix, da man diese beiden Punkte noch überhaupt nicht beurteilen kann.

  • Zitat von Vortex Surfer

    Dresden leiht sich in der Winterpause einen LV Heise und bei uns darf sich ein vereinsloser offensiver Außen mit kaputtem Knie vorstellen. Großartig wie hier mit Hochdruck an den dringendsten Baustellen im Kader gearbeitet wird!

    alles eine frage der wertschätzung.

  • Zitat von maecglubb

    alles eine frage der wertschätzung.

    Nein eben nicht, sondern auch eine Frage der Prioritäten bei der Schwachstellenbehebung. Bisher sehe ich Bornemann da noch keinen Deut besser als Bader. Und das ist schon zu Bornemanns Gunsten formuliert.

  • Naja also mit dem Geld was Bader gezahlt hat, hätte er evtl auch schon einen Treffer gelandet, so ist es wirklich schwer. Auch wenn ihr es nicht wahr haben wollt.

    Bitte vergesst nicht die doch brauchbaren Spieler die in der U21 geholt wurden.
    Und sagt jetzt nicht das es nur Nüssing dort ist.

  • Mir sind hier die Zeiträume einfach zu kurz um zu Urteilen.
    Im allgemeinen denke ich kann man in kurzer Zeit sehr sehr viel kaputtmachen indem man Geld verschleudert das man nicht hat bzw. Ziele ausgibt die absolut unrealistisch sind.
    Der Verein kann kein Risiko mehr eingehen. Man darf sich eigentlich glücklich schätzen noch Leute wie Bornemann oder Meeske gefunden zu haben die sich diesen undankbaren Job antun.

  • Zitat von Vortex Surfer

    Nein eben nicht, sondern auch eine Frage der Prioritäten bei der Schwachstellenbehebung. Bisher sehe ich Bornemann da noch keinen Deut besser als Bader. Und das ist schon zu Bornemanns Gunsten formuliert.


    Oweih :lol::schaem:
    Sorry, aber heut mag ich nimmer ernsthaft gegen so ein Gschmarri argumentieren. Nur soviel, gesucht wird zu Saisonbeginn ein AV, ein MS und, da nur Behrens als 6er gesetzt war, ein gleich funktionierender und billiger ZM. Geld ist nur für höchstens zwei vorhanden und dann auch nur ablösefrei oder als Leihe. Was macht man da, wenn zugleich der Personaletat gesenkt werden muß und man nicht mehr im Invincible-Bader-mode handeln darf? Viel Spaß beim Selberbeantworten. :winke:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich finde es vollkommen in Ordnung und legitim die Arbeit von Bornemann zu hinter fragen und ihm genau auf die Finger zu schauen, nachdem etliche jahrelang vom Vorstand Sport dermaßen geblendet wurden, das der Verein komplett an die Wand gefahren wurde. Ich sehe die Arbeit vom Bornemann auch eher kritisch, seine Transfer(zugänge) überzeugen mich nicht wirklich, zudem dieser farblose, emotionslose Trainer für den wir noch Ablöse gezahlt haben. Er hatte schwierige Entscheidungen zu treffen keine Frage Abgang Schöpf, Burgstaller, aber dann müssen auch kreative Alternativen oder Plan B zur Verfügung stehen. Die Arbeit ist nicht komplett schlecht aber halt nicht mehr als graues Mittelfeld. Ich frage mich ist das der Anspruch eines 1. FC Nürnberg im unteren Mittelfeld der 2 Liga rum zu dimpfeln und sich von so Kaspervereinen wie Sandhausen, Heidenheim etc. abkoffern zu lassen. Selbst die haben uns mittlerweile überholt und die haben auch nicht mehr Geld. Die Fehler haben natürlich Bader und Woy gemacht keine Frage. Trotzdem erwarte ich mir schon ein wenig mehr von ihm. Ja Geld hin Geld her, wenn ich das sowieso nicht habe dann darf ich mir halt auch keine Fehlgriffe wie Stieber, Alushi, Parker erlauben.
    -Die nächsten Schritte die ich von ihm erwarte ist endlich mal Stellung zu beziehen wo soll der Weg diese Saison noch hinführen, hakt man diese ab und setzt auf Jugend oder wurstelt man so weiter wie bisher, das ist nichts halbes und nichts ganzes.
    -Wie stellt er sich die sportliche Zukunft die nächsten Jahre vor was ist unser Ziel?
    -Vertragsverlängerungen entüten von Erras, Kammerbauer, Sabiri, Petrak, Möhwald
    -Baderleichen z.B. Sepsi, Evseev entsorgen, notfalls mit Abfindung

  • Nur hatte man im defensiven Mittelfeld mit zumindest noch Petrak und Kammerbauer auf dem Lohnzettel (und mit viel Glück Erras für einige Spiele.
    Auf Außen nada, nichts. Das Alushi übrigens ein Billigverdiener war, halte ich für ein Gerücht.
    Er hat das Angebot von Pauli verstreichen lassen, weil es zu wenig Wertschätzung zeigte.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von FCNNordkurve

    Ich finde es vollkommen in Ordnung und legitim die Arbeit von Bornemann zu hinter fragen und ihm genau auf die Finger zu schauen, nachdem etliche jahrelang vom Vorstand Sport dermaßen geblendet wurden, das der Verein komplett an die Wand gefahren wurde. Ich sehe die Arbeit vom Bornemann auch eher kritisch, seine Transfer(zugänge) überzeugen mich nicht wirklich, zudem dieser farblose, emotionslose Trainer für den wir noch Ablöse gezahlt haben. Er hatte schwierige Entscheidungen zu treffen keine Frage Abgang Schöpf, Burgstaller, aber dann müssen auch kreative Alternativen oder Plan B zur Verfügung stehen. Die Arbeit ist nicht komplett schlecht aber halt nicht mehr als graues Mittelfeld. Ich frage mich ist das der Anspruch eines 1. FC Nürnberg im unteren Mittelfeld der 2 Liga rum zu dimpfeln und sich von so Kaspervereinen wie Sandhausen, Heidenheim etc. abkoffern zu lassen. Selbst die haben uns mittlerweile überholt und die haben auch nicht mehr Geld. Die Fehler haben natürlich Bader und Woy gemacht keine Frage. Trotzdem erwarte ich mir schon ein wenig mehr von ihm. Ja Geld hin Geld her, wenn ich das sowieso nicht habe dann darf ich mir halt auch keine Fehlgriffe wie Stieber, Alushi, Parker erlauben.
    -Die nächsten Schritte die ich von ihm erwarte ist endlich mal Stellung zu beziehen wo soll der Weg diese Saison noch hinführen, hakt man diese ab und setzt auf Jugend oder wurstelt man so weiter wie bisher, das ist nichts halbes und nichts ganzes.
    -Wie stellt er sich die sportliche Zukunft die nächsten Jahre vor was ist unser Ziel?
    -Vertragsverlängerungen entüten von Erras, Kammerbauer, Sabiri, Petrak, Möhwald
    -Baderleichen z.B. Sepsi, Evseev entsorgen, notfalls mit Abfindung

    1. die Kaderleichen entsorgt er schon, dass geht halt nicht so einfach wenn Spieler hoch dotierte Verträge haben und keiner sie will.
    2. Abhaken und auf jugend setzten könnte sehr fatal werden. Zum einen kann man richtig nach unten abstürzen und zweitens könnten noch weniger Zuschauer ins Stadion kommen => noch weniger Geld
    Zum anderen sind nur Sepsi und Brecko alt. (Kirsche lass ich mal außen vor, der macht ja seine Sache gut) Der Rest ist Mitte 20!! bestes Fussballalter.
    3. Ein Spieler muss erstmal seinen Vertrag verlängern wollen. Ist das bei den genannten so?
    4. Stieber und Parker waren keine Fehlgriffe. Haben uns kaum Geld gekostet. Man muss mit irgendwelchen Spielern den Kader auffüllen. Du kannst nicht 25 gute Spieler haben. Das hat in Deutschland nur Bayern und vielleicht noch Dortmund.
    5. beim Trainer gebe ich dir teilweise recht. Wäre nicht meine Wahl gewesen, aber es gab zu diesem Zeitpunkt keinen anderen bei dem man sicher sein konnte das er besser ist.

  • Bei der Trainer Entscheidung sollte man nicht vergessen, das es evtl viele absagen gegeben hat. Nicht viele würden sich diese Voraussetzungen antun. Ich denke hier würde mit offene Karten gesucht.

  • Zitat von DB4

    Bei der Trainer Entscheidung sollte man nicht vergessen, das es evtl viele absagen gegeben hat. Nicht viele würden sich diese Voraussetzungen antun. Ich denke hier würde mit offene Karten gesucht.


    Volle Zustimmung.

  • Zitat von kinglui

    Nur hatte man im defensiven Mittelfeld mit zumindest noch Petrak und Kammerbauer auf dem Lohnzettel (und mit viel Glück Erras für einige Spiele.
    Auf Außen nada, nichts. Das Alushi übrigens ein Billigverdiener war, halte ich für ein Gerücht.
    Er hat das Angebot von Pauli verstreichen lassen, weil es zu wenig Wertschätzung zeigte.

    Grund für die Verpflichtung war doch auch, ein spielerisches Element ins defensive Mittelfeld zu holen um das Aufbauspiel zu stärken. Das hat Sinn gemacht. Er hat dann mal überhaupt nicht bei uns funkioniert und Bornemann hat schnellstmöglich korrigiert. Ansonsten hatte ich eher den Eindruck das Alushi sich etwas verpokert hatte und wir günstig zuschnappten.

    Allgemein finde ich macht Bornemann einen guten Job und ich bin zufrieden mit ihm.

  • Er hat den Alushi Fehler schnell korrigiert, Sylvestr losbekommen. Aber zu welchen Kosten?
    Welche Spieler waren in seinen mittlerweile 3 Transferperioden Treffer?

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Bei Sylvestr hat er rausgeholt was möglich war, genaue Zahlen in seinem Thread. Matavz ist ein Volltreffer, leider nur geliehen. Kempe eine Verstärkung. Salli hat Potential, braucht aber Zeit. Parker ist kaum zu bewerten wg. Verletzung. Alushi war net Niete. Und das ganze in Anbetracht eines kaum vorhandenen Budgets.

  • Zitat von kinglui

    Er hat den Alushi Fehler schnell korrigiert, Sylvestr losbekommen. Aber zu welchen Kosten?
    Welche Spieler waren in seinen mittlerweile 3 Transferperioden Treffer?


    Da muß man aber den eingeschränkten Handlungsspielraum durch den mit längerfristigen Verträgen überdimensionierten Personaletat sehen. In der U21 hat er durchaus sehr kreativ Leute geholt, die nun sukzessive an den Profibereich herangeführt werden. Man muß auch erst einmal einen Trainer finden, der sich solche Bedingungen antut. Weiler war dazu nicht bereit, Slomka mit Sicherheit auch nicht. In Karlsruhe wollen sie mit dem Stadionneubau ja auch nicht 2. Liga spielen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bornemann, ich bin ein geduldiger Mensch und hab dich schon oft verteidigt, aber jetzt langts.

    Ich will einen Linksverteidiger.

    Jetzt.

    Sofort.

    Egal wer, Niveau mindestens zweite luxemburgische Liga, dann ist er sicher besser als die derzeitige Lösung.

    Irgendeinen.

    Ich kann nicht mehr mit Sepsi, es deprimiert mich.

  • Zitat von DB4

    Bin jetzt trotzdem gespannt ob die Tage was kommt, würde einen linken Verteidiger einen Stürmer sogar vorziehen

    Seh ich auch so. Und die Verantwortlichen hoffentlich auch.