Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Zitat von Collin


    Das sehe ich ganz anders. Würden wir Platz 10 erreichen wäre das für die TV-Gelder ein Schlag ins Gesicht.
    Platz 5 sollte schon rausspringen.
    Gerade wenn nächstes Jahr die Gelder neuen Verteilungsschlüsseln unterliegen...


    ich habe es mal durchgerechnet in einem anderen thread. ob platz 5 oder 10 würde bei der platzierung null unterschied machen. nur schlechter als platz 12 oder besser als platz 4 würde uns nächstes jahr in der tabelle einen platz verändern. sonst stehen wir auf platz 22. so oder so!

  • Keiner kennt die Verträge und aus meiner Sicht hat man zu Recht erkannt,das in Dieser Saison der Zug abgefahren ist.
    Absicherung nach unten und Schließen der AV Baustellen versucht man zum Glück.
    Leider wird das aus meiner Sicht für nächstes Jahr wieder eine Flickschusterei.
    Hoffe aber trotzdem auf eine eingeschworene Truppe mit vielen jungen Wilden und endlich ein kreatives leidenschaftliches Spielsystem. Auch wenn der Geldbeutel klein ist so muss AB mit AS es doch schaffen das man endlich Mal wieder Fušball zu sehen bekommt.

  • Bornemann muss sich vor allem ab Sommer beweisen, aber sein Job in der Pause scheint nicht der Schlechteste zu sein. Zumindest wird mir sein Plan klarer. Warten wir ab. Badervergleiche sind sinnlos, da Bornemann keine Verträge machen wird, die wir uns nicht leisten können.

  • Zitat von docfred

    War ja so klar, dass jetzt wieder das große Gejammer und Gezeter einsetzt :lol:


    Bornemann handelt entsprechend den Anforderungen der restlichen Saison (Absicherung) und hält sich ans Budget.

    Wüsste jetzt auch nicht, was man ihm vorwerfen kann. Ich finde sogar, in Anbetracht der Situation, war das nun ein guter Job.

    Also Leute, das sehen sogar Doc und ich so, die sonst vieles im Verein kritisch sehen . :wink:

  • Zitat von docfred

    War ja so klar, dass jetzt wieder das große Gejammer und Gezeter einsetzt :lol:


    Bornemann handelt entsprechend den Anforderungen der restlichen Saison (Absicherung) und hält sich ans Budget.

    Scheiss auf Budget wir wollen doch aufsteigen!!!!11111!!211212

    FRANKENSTADION

    Einmal editiert, zuletzt von Zockerkönig (1. Februar 2017 um 09:00)

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Wüsste jetzt auch nicht, was man ihm vorwerfen kann. Ich finde sogar, in Anbetracht der Situation, war das nun ein guter Job.

    Also Leute, das sehen sogar Doc und ich so, die sonst vieles im Verein kritisch sehen . :wink:


    ich hätte lieber etwas mehr geld spart und nur 1-2 leute geholt!

  • Man kann immer über alles diskutieren, aber ich bezweifel, dass für Förster oder den Jungen aus Freiburg großes Budget benötigt wird. Ich denke, dass deren Fixgehalt nicht die Welt ist. Spielen Sie keine große Rolle, kosten sie auch wenig, man hat aber im Fall x weitere Alternativen. Also kritisieren kann ich das beim besten Willen nicht.

  • Transfers waren sicher in Ordnung, wobei ich die Leihe eigentlich nur mit Kaufoption gemacht hätte. Da die finanziellen Rahmenbedingungen nicht bekannt sind, kann man das aber gar nicht 100ig als Außenstehender bewerten.
    Wichtiger wäre für mich ein Abgang Hovlands gewesen und das mit einer Leihe bis Saisonende zu überbrücken.
    Das aber auch nur, da ich befürchte, das Even einen baderesken Vertrag mit Erstligabezügen hat. Dieses Einsparpotential hätte ich gerne genutzt gesehen, aber das hängt natürlich von vielen Faktoren ab.

    Die Transferperiode (Abgänge / Zugänge) im allgemeinen würde ich als gelungen ansehen und um weiten besser als die bisherigen zwei unter Bornemann.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Ob die Transfers in Ordnung sind, wird man am Ende der Saison beurteilen können. Letztes Jahr haben hier ja auch schon viele frohlockt, als Stieber geholt wurde.

  • Ich bin sehr zufrieden damit, dass man den Mut hatte wirklich 4 Alternativen zu verpflichten. Ich bin mir unserer finanziellen Zwänge sehr bewusst und erwarte nicht, dass man sich zu viele teure Spieler in den Kader setzt aber im letzten Sommer war mir da das Transfergebahren etwas zu defensiv (Ab- und Zugänge), nochmal nicht im Sinne mehr teurer Verpflichtungen, aber Alternativen wie Hufnagel und sei es über Leihen. Ein vernünftiger Konkurrenzkampf, dass da dann mal Spieler dabei sein werden die uns nicht weiter helfen, geschenkt, aber endlich wieder Alternativen im Austausch gegen Spieler bei denen es bei uns nicht geklappt hat.
    Erfolgreich wird Bornemann natürlich nur wenn von den Transfers auch ein paar Volltreffer dabei sein werden, aber die Idee finde ich diesen Winter absolut gut.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Den LV kann man nachvollziehen. Da nur Vertrag bis Saisonende, denke ich hat man eine Option auf Verlängerung.

    Bei Ishak bin ich mir noch nicht so ganz sicher, welche Position er einnehmen wird. Das wird die Zeit zeigen. Auch ob er die ablöse wert war wird sich zeigen.

    Den aus Mannheim, halte ich für einen guten Transfer. Er kann wenn er motiviert ist seinen Marktwert steigern, da er sicher für sich die Chance sieht auch weiter zu kommen.

    Den Leihspieler aus Freiburg verstehe ich allerdings nicht.

    Wie gesagt, einschätzen kann man alle vier nicht. Am ehesten noch djakpa. Den man von Frankfurt kennt. Wie sein Leistungsstand ist wissen wir nicht. Die anderen drei sind mMn Wundertüten.

  • Zitat von weam

    Ich bin sehr zufrieden damit, dass man den Mut hatte wirklich 4 Alternativen zu verpflichten. Ich bin mir unserer finanziellen Zwänge sehr bewusst und erwarte nicht, dass man sich zu viele teure Spieler in den Kader setzt aber im letzten Sommer war mir da das Transfergebahren etwas zu defensiv (Ab- und Zugänge), nochmal nicht im Sinne mehr teurer Verpflichtungen, aber Alternativen wie Hufnagel und sei es über Leihen.

    Evtl. war das dem drohendem Punktabzug geschuldet.
    Womöglich ist man letzten Sommer erstmal die finanziell sichere Schiene gefahren.

    FRANKENSTADION

  • Also Ishak sehe ich als Vorgriff auf die neue Saison, da er dann möglicherweise Matavz ersetzen soll.

    Dass man bei unserem Überangebot im Mittelfeld noch zwei weitere dazuholt, na ja. Zumindest aber macht der Hufnagel Sinn, falls Möhwald im Sommer den Verein verlassen sollte.

    Die größte Wundertüte ist allerdings für mich Djakpa. Warum wurde sein Vertrag in Hannover nicht verlängert? Und dass er bereits am Samstag (schliesslich kommt er lt. BILD print erst heute nachmittag in Nürnberg an) in der Startelf steht und deutlich besser ist als Sepsi, halte ich für unwahrscheinlich. Ein Spieler, der sieben Monate vereinslos war und sich lediglich bei ein paar hessischen Amateurvereinen fit hielt, kann sicherlich nicht sofort weiterhelfen. Insofern ist es gut, dass er nur Vertrag bis Saisonende hat.

    Alles in allem wird man die WSE*-Aktivitäten Bornemanns erst am Ende der Saison bewerten können. Von daher weigere ich mich standhaft, z. B. Djakpa jetzt schon als den großen Heilsbringer anzusehen, wie es viele hier tun. Man wird sehen.

    * WSE = Winterschlußeinkaufs

  • Zitat von klausweiss176

    Eigentlich fand ich beide Transferperioden unter Bornemann schlüssig. Dass Stieber und Alushi Fehlgriffe waren hätte vorher keiner sagen können. Der große Fehler ist dass man auf den AV - Positionen nichts hinbekommen hat. Aber keiner von uns weis was da für Gespräche gelaufen sind und warum die eventuell gescheitert sind.
    Nehmen wir einmal an, Pele v. Anholt hätte Gehaltsforderungen im Bereich von Sylvestr gehabt und Meeske und Bornemann haben gemeinsam nein gesagt. Bornemann ist der Depp der diese schlüssige Entscheidung zu vertreten hat. Ihm wird sie angekreidet obwohl wir nichts wissen.

    Van Anholt hat bei einem Verein angeheuert der ein Budget in der Größenordnung von Sandhausen hat. Soviel zu Gehaltsforderungen im Bereich von Sylvestr.

  • Warum Djakpa bei seiner Leihe nach Hannover nicht verlängert hat, sondern daraufhin von Leverkusen nach Frankfurt wechselte, ja das beschäftigt mich auch.

  • Zitat von Totti

    Warum Djakpa bei seiner Leihe nach Hannover nicht verlängert hat, sondern daraufhin von Leverkusen nach Frankfurt wechselte, ja das beschäftigt mich auch.

    Die Gedanken kann man sich sparen. Einen Spieler mit dem super Lebenslauf bekommen wir aktuell nicht.
    Alternative sind junge Talente aus den unteren Ligen.

    Gewöhnt euch daran.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von wikinger

    Ob die Transfers in Ordnung sind, wird man am Ende der Saison beurteilen können. Letztes Jahr haben hier ja auch schon viele frohlockt, als Stieber geholt wurde.


    Man kann nie garantieren, daß ein Transfer einschlägt. Die Bauern hatten sich von Götze damals bestimmt auch mehr erhofft. ABER wie Klaus schreibt, alle Transfers sind stimmig und machen Sinn! Bei Ishak war wohl nicht klar, ob man ihn im Sommer bekommen hätte, wenn er ablösefrei auf dem Markt gewesen wäre. Randers konnte so auch nochmal eine Ablöse erzielen. Förster jetzt schon zu holen, damit er sich an Profiniveau gewöhnen kann und weil die U23 durch Profiabstellungen wie Sabiri und Verletzungen im Mittelfeld zunehmend ausdünnt, ist genauso stimmig. Djakpa als erfahrene Alternative zu Sepsi für ein halbes Jahr, gerade weil Leibold doch noch länger verletzt ist und Lippert noch nicht so weit ist, macht gerade ohne Ablöse Sinn und verbaut keinem den Platz. Hufnagel ist für mich als einziger Neuzugang zumindest diskutabel, wegen seiner Flexibilität aber dann auch wieder stimmig. Hercher traute man das Niveau noch nicht zu, Sabiri dürfte auch noch Leistungsschwankungen unterliegen, Parker und Gislason immer mal wieder verletzt sein. Blieben im offensiven Mittelfeld Möhwald und Kempe. Das kann personell schnell eng werden. Die Kaderalternativen wurden deutlich erhöht, das Gehaltsniveau weiter gesenkt. Eigentlich hätte nur noch Evseev abgegeben werden sollen, dann wäre die Transferperiode perfekt gelaufen. Zudem Margreitter verlängert und mindestens Valentini für den Sommer eingetütet, Kreidl ggf. als Torwart Nr. 2 dazu geholt. Das Gerüst für kommende Saison nimmt deutliche Formen an. Wann hatten wir zuletzt schon einmal soviel Sicherheit in der Kaderplanung?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

    Einmal editiert, zuletzt von Altmeister (1. Februar 2017 um 10:49)

  • Zitat von Totti

    Warum Djakpa bei seiner Leihe nach Hannover nicht verlängert hat, sondern daraufhin von Leverkusen nach Frankfurt wechselte, ja das beschäftigt mich auch.

    O.K., sorry dass ich da was durcheinander gebracht habe. Er war ja zuletzt fünf Jahre in Frankfurt. Hatte damals beim Wechsel von Leverkusen lt. Transfermarkt einen Marktwert von 1 Million, Frankfurt hat ihn für 500 Tausend bekommen. Angeblich hat er bei den Gummiadlern seinen Marktwert auf 1,25 Millionen gesteigert. Dass er dann in Frankfurt im Sommer 2016 keinen Vertrag mehr bekommen hat, okay. Dass ihn aber so gar kein anderer Verein dann haben wollte, auch keiner aus dem Ausland, dürfte wohl auch einen Grund haben. Von daher bleibt er für mich die Wundertüte Nr. 1.

  • Zitat von Altmeister


    Man kann nie garantieren, daß ein Transfer einschlägt. Die Bauern hatten sich von Götze damals bestimmt auch mehr erhofft. ABER wie Klaus schreibt, alle Transfers sind stimmig und machen Sinn! Bei Ishak war wohl nicht klar, ob man ihn im Sommer bekommen hätte, wenn er ablösefrei auf dem Markt gewesen wäre. Randers konnte so auch nochmal eine Ablöse erzielen. Förster jetzt schon zu holen, damit er sich an Profiniveau gewöhnen kann und weil die U23 durch Profiabstellungen wie Sabiri und Verletzungen im Mittelfeld zunehmend ausdünnt, ist genauso stimmig. Djakpa als erfahrene Alternative zu Sepsi für ein halbes Jahr, gerade weil Leibold doch noch länger verletzt ist und Lippert noch nicht so weit ist, macht gerade ohne Ablöse Sinn und verbaut keinem den Platz. Hufnagel ist für mich als einziger Neuzugang zumindest diskutabel, wegen seiner Flexibilität aber dann auch wieder stimmig. Hercher traute man das Niveau noch nicht zu, Sabiri dürfte auch noch Leistungsschwankungen unterliegen, Parker und Gislason immer mal wieder verletzt sein. Blieben im offensiven Mittelfeld Möhwald und Kempe. Das kann personell schnell eng werden. Die Kaderalternativen wurden deutlich erhöht, das Gehaltsniveau weiter gesenkt. Eigentlich hätte nur noch Evseev abgegeben werden sollen, dann wäre die Transferperiode perfekt gelaufen. Zudem Margreitter verlängert und mindestens Valentini für den Sommer eingetütet, Kreidl ggf. als Torwart Nr. 2 dazu geholt. Das Gerüst für kommende Saison nimmt deutliche Formen an. Wann hatten wir zuletzt schon einmal soviel Sicherheit in der Kaderplanung?

    :hoch: