Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Die Kunst wird es sein, mit den Jungen schnell und möglichst lang zu verlängern, dann spart man sich im Sommer einiges an Transferausgaben im Profibereich. Dürfte jedenfalls billiger sein. Hoffentlich gelingt es Meeske mit neuen Sponsoren (Wöhrl dürfte definitiv wegfallen), den Transferdruck, v.a. auch wegen Möhwald, zu mindern.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von klausweiss176

    Ich hoffe man gibt den Jungen die Chancen die sie brauchen und wartet auch mal ab. Es war gestern ein gutes Spiel dass bei viel Licht aber auch ein wenig Schatten offenbart hat.

    Ich denke immer an unseren Australischen Wunderstürmer der es nach zwei guten Einsätzen dann doch geschafft hat in der Versenkung zu verschwinden. Oder auch an Angha, Wiessmeier etc.

    Die Helden von Gestern sind oft die Deppen von Morgen. Einfach auf dem Boden bleiben.


    Gilt besonders für das Forum, Schwartz und Bornemann stufen das wohl genauso wie du ein.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Nun muss man eben sehen, dass die gestrige Leistung Mal konstant gebracht wird, und peu a peu verbessert werden kann. V.a. da unsere jungen noch nicht so gefestigt sind.

    Was ich mich nur Frage, warum ging das zuvor nicht? Haben AS' Erklärungen nie gefruchtet? Kennen die Jungen die Marschrichtung aus der u21 und können nix mit lang, weit und Flanken anfangen? Für mich sehr mysteriös. Aber!! macht wieder Spaß, sollte es so weitergehen, so kann man sich endlich wieder eine Entwicklung vorstellen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Altmeister

    Die Kunst wird es sein, mit den Jungen schnell und möglichst lang zu verlängern, dann spart man sich im Sommer einiges an Transferausgaben im Profibereich. Dürfte jedenfalls billiger sein. Hoffentlich gelingt es Meeske mit neuen Sponsoren (Wöhrl dürfte definitiv wegfallen), den Transferdruck, v.a. auch wegen Möhwald, zu mindern.

    Schwieriger Pfad - einfach mit Jungen schnell und lang zu verlängern setzt erstmal voraus das diese gut sind UND das Potenzial aufzeigen das sie es überhaupt wert sein könnten mit ihnen zu Spekulieren. Dazu kommt dann das die Jungs das dann ja selber auch wissen und für deren Zukunft ist es eher besser günstiger zu sein (kürzere Verträge zu haben).

    Bin sehr gespannt wie man mit dieser Herausforderung umgehen wird und wo sie hinführt.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Das ist eine Sache wo mehrere Dinge wichtig sind. Zumeist sitzen da Vertreter für die jungen Männer am Tisch.
    Diese übernehmen die Vertragsverhandlungen für die Spieler. Wenn dann einer meint es ganz gut zu wissen wie er schon gleich im ersten Jahr
    die beste Kohle für seinen Mandanten zieht, dann ist oft der Weg vorprogrammiert.
    Eigentlich kann es nur im Sinne der Talente sein erst einmal die Karriere zu starten und zu festigen bevor man sie schon zu früh am Poker Tisch beendet.

  • Naja, gehen wir mal vom besten aus. Mit Erras wurde damals kurz vor Weihnachten 2015 verlängert (nach dem 19. Spieltag), als er schon mehrere Spiele Leistungsträger war. Ich meine sein Vertrag wäre auch ausgelaufen und er hat trotzdem verlängert.

    Es macht ja auch für die jungen Spieler Sinn; selbst wenn sie für Zweitligaverträge bei ihrem ersten Profivertrag noch moderat verdienen, ist das doch eine deutliche Steigerung zu bisher. Außerdem wissen sie, daß sie sich im Verein entwickeln können. Kammerbauer beispielsweise dürfte gute Karten haben, in der Rückrunde bei uns Stammspieler zu werden und das dann auch kommende Saison zu sein. Wenn er im Sommer zu einem Erstligisten wechselt, fängt er erstmal wieder bei Null und im Normalfall gaaaaanz ganz weit weg von der Startelf an. Da käme er doch, wenn er "den nächsten Schritt macht" mit einem ganz anderen Standing bei seinem neuen Arbeitgeber an, wenn er seine Leistungen bestätigt und zuverlässig abgerufen hat. Also mE aus Spielersicht ganz klar: Verlängerung macht Sinn (und hält von einem Wechsel ja eh nicht ab, steht dann halt ne Ausstiegklausel für 2 Mio oder was drin).
    Von Seiten des Vereins ists auch ein No-Brainer, finde ich. Man hat ein Talent, von dem man jetzt sieht, dass es die 2. Liga draufhat, in der Mannschaft offenbar funktioniert und vermutlich noch besser werden wird. Da ist die Kohle für einen neuen Vertrag gut angelegt, und sei es nur um bei Wechsel ne Ablöse zu kassieren. Für die mäßigen Zweitligagehälter, die wir noch zahlen können, werden wir eh keine Topleute nach Nürnberg lotsen können, da nehm ich doch lieber den eigenen Nachwuchs, anstatt irgendwelche Wundertüten zu verpflichten, die dann auch nicht billiger sind.

    Mein Tipp: in den nächsten paar Wochen wird mit Kammerbauer verlängert.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Perspektive ist das Zauberwort, Margreitter konnte davon schonmal überzeugt werden. Hoffentlich auch andere, außer wir müssen jemand verkaufen, um die Lizenz nicht zu gefährden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ja, so schauts aus. Ob oder ob nicht wir jemanden verkaufen müssen, werden wir wohl erst am Saisonende wissen; für den Fall daß es notwendig ist, tippe ich fast auf Sabiri, falls der seine Leistungen halbwegs bestätigt. Gottseidsank hat Bornemann den geholt. wer sonst ne Million in diesem Kader, in dieser Form, bringen sollte, kann ich mir nicht vorstellen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Möglich, aber auch nicht gesagt. Wenn ich mir überlege, daß für Burgstaller und Leibold im Sommer ne Million aufgerufen wurde...

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Würde ihn auch gern behalten;

    Mal ein bisschen träumen:

    Nachzahlungen für Füllstaller treffen ein. mit bisschen Glück wechselt Stark nach Dortmund. Neuverteilung der Fernsehgelder kommt uns zugute....

    Möhwald, Behrens, Leibold, Erras, Teuchert, Kammerbauer, Sabiri, Mühl, Lippert alle halten nächstes Jahr,
    dazu noch Kirschbaum, Petrak, Margreitter, Bulthuis, Ishak (wenn er ein Guter ist), Kempe, Valentini, Djakpa

    Brecko, Sepsi, abgeben, wenn möglich dann Gislason, Salli, Hovland auch. Matavz, Parker, Schäfer, Rakovsky, und Evseev gehen ja sowieso, das spart Gehalt ein...

    und das ein oder andere glückliche Händchen bei Neuzugängen...


    ... und wir haben für 17/18 eine richtig gute, junge, entwicklungsfähige, ambitionierte Truppe beieinander.

    ... mit Darmstadt kommt eine Mannschaft runter, die nicht automatisch wieder hochgehen wird. ein Platz da vorne wäre also frei...

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • ... weiter die nerven bewahren, beharrlich und kontinuierlich umbauen und weiterentwickeln wider alle unvernunft und ignoranz, wider alle vorschnelle rausrufer und pauschale wesenserklärer.

  • Zitat von docfred

    Janeisklar...

    bis zum WE war die Transferpolitik eine Katastrophe, der Kader untauglich und überhaupt. Und nach einem Spiel solle großflächig alle möglichen Verträge frühzeitig und langfristig verlängert werden.

    Erm. Rogerroger.

    Wieso, ist doch immer so.

    Letzte Woche hieß es "OMG, woher sollen wir die 15 Punkte zum Klassenerhalt bekommen?"
    Diese Woche sind wir gegen Braunschweig siegesgewiss und steigen folglich wieder auf :lol:

    Dazwischen gibt´s scheinbar nix...

    Schmarrnintelligenz, die

  • So ein Gschmarri, tut mir echt leid :roll: .

    Euch beiden ist aber nicht entgangen, dass mit Erras und Leibold zwei Leistungsträger der Vorsaison lange ausfallen?
    Daß Margreitter gefühlt die halbe Hinrunde ausgefallen ist?
    Daß beispielsweise Behrens immer noch nicht bei dem angekommen ist, was er die letzte Runde gespielt hat?
    Und glaubt ihr nicht, daß Kammerbauer/Sabiri die zweite Liga draufhaben könnten, nach dem gesehenen?

    Alles scheisse, das war es seit längerer Zeit nicht mehr. 8-2-3 aus den letzten 13 Spielen, trotz Brecko, Sepsi und Konsorten.

    Und wenn man sich jetzt optimistisch auf die kommende Saison blicken will, wird man noch blöd dafür angemacht?
    Sonst geht's Euch aber gut? :schaem:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Was bist´n jetz so angepisst? War doch nix gegen dich persönlich.

    Wir haben lediglich festgestellt, dass der Normalzustand hier im Forum eben entweder
    "himmelhoch jauchzend" oder "zu Tode betrübt" ist (einzelne User natürlich ausgenommen :wink: ).

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Wieso, ist doch immer so.

    Letzte Woche hieß es "OMG, woher sollen wir die 15 Punkte zum Klassenerhalt bekommen?"
    Diese Woche sind wir gegen Braunschweig siegesgewiss und steigen folglich wieder auf :lol:

    Dazwischen gibt´s scheinbar nix...

    :schimpf: Zum Klassenerhalt fehlen aber noch 12 Punkte. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • ... und da der glubb ja unreflektiert und pauschal gesprochen gemeinhin als debb gilt, würden wir ganz bestimmt auch die ersten sein, die es mit 41 pkten erwischt. :ironie: