Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Zitat von Vortex Surfer

    Wobei's natürlich bequem ist wenn man nichts falsch machen kann. Wenn's nicht läuft ist immer die fehlende Kohle schuld.


    Das sagt überhaupt keiner, Stichwort Alushi.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Dann wäre er zu fünf Prozent unsympathisch und ein Arschloch.

    Sammer? Echt Top, der hat in seinem post Fussball Karriere genau null Verantwortung gehabt.

  • Zitat von Altmeister


    Das sagt überhaupt keiner, Stichwort Alushi.


    Und genau hier seh ich, daß Bornemann gute Arbeit leistet. Denn solche Mißverständnisse werden von ihm schnell wieder weitervermittelt.

  • Naja, Emilou....dazu gehören immer zwei.
    Bornemann hat m.E. wenig dazu getan, daß war wohl eher Alushi selber und sein Manager.
    Schliesslich hat Alushi einen gültigen Vertrag und wenn er selbst nicht wechseln will und lieber den Vertrag aussitzt, kann sich Bornemann auf den Kopf stellen.
    Allerdings wird er ihm wohl signalisiert haben, daß er hier keine Zukunft.....mehr als dann abwarten, konnte Bornemann allerdings nicht tun.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Naja, Emilou....dazu gehören immer zwei.
    Bornemann hat m.E. wenig dazu getan, daß war wohl eher Alushi selber und sein Manager.
    Schliesslich hat Alushi einen gültigen Vertrag und wenn er selbst nicht wechseln will und lieber den Vertrag aussitzt, kann sich Bornemann auf den Kopf stellen.
    Allerdings wird er ihm wohl signalisiert haben, daß er hier keine Zukunft.....mehr als dann abwarten, konnte Bornemann allerdings nicht tun.


    Also wenn ich sehe, wie unter Bader manche Spieler jahrelang mitgeschleppt wurden, dann finde ich schon, daß Bornemann beim AUsmisten deutlich effektiver ist. Daß da ein Spieler mitmachen muß, ist klar. Nur kommt es eben auch darauf an, wie klar der Sportvorstand mit seiner Aussage ist, daß der Spieler bei uns keine Zukunft mehr hat.
    Und ich wundere mich jetzt schon, wie du zu der Einschätzung kommst, daß Bornemann da wenig zu getan hat. Vielleicht hatte er es mit Alushi einfacher, weil er ihm mit Sicherheit keinen so tollen Vertrag anbieten konnte wie Bader manchen Spielern, die dann lieber die Kohle mitnahmen als zu spielen.
    Trotzdem ist das etwas anderes, wenn ein Spieler nach einer halben Saison schon wieder weg ist und nicht erst nach 1, 2 Jahren. Da kannst du doch einfach mal das Ergebnis werten und mußt nichts reininterpretieren, nur um die Arbeit Bornemanns zu relativieren.

  • Nochmal......Bornemann kann mit 20 Vereinen sprechen, wenn Alushi nicht mitmachen will, hilft das nichts.
    Egal....ist müssig.
    Ich wollte Bornemann auch gar nicht diskreditieren, sondern deinen post nur ein stückweit relativieren.

  • Zitat von Altmeister

    " ... wir reden über einen Sanierungsfall, der vom Geld her zwar mit einem Unternehmen verglichen werden kann, anders als dieses aber vielmehr Emotionen und die Neigung von außen her rein zu reden mit sich bringt. Über diesen Sanierungsfall wird nicht punktuell zu Stichtagen oder Bilanzpressekonferenzen berichtet, sondern täglich in mehreren Medien. Der öffentlich Fokus und der Wunsch nach schnellen Erfolgen ist hier weitaus höher als in der Wirtschaft - aber auch weniger planbar, da das im Sport eben so ist (Sperren, Verletzungen, "Schlachtenglück").


    Sehr gut !

    Schnelle Erfolge brauche ich nicht, sondern fundamentale Aufbauarbeit, mit der aber schleunigst begonnen werden sollte. Die Fakten, aber auch das gebetsmühlenartige Gejammer, kein Geld, Spieler müssen verkauft werden, notwendige Ausrichtung Nbg-evo, Stadion nicht zu vermarkten, keine zahlungskräftigen Sponsoren im Umkreis, schwieriges Umfeld bla bla, kann ich nicht mehr hören.

    Was viele nicht sehen wollen, man kann im Profisport nicht monatelang zuwarten, bis vielleicht irgendetwas passiert, oder gar der Heilige Geist im Mittelkreis landet.

    Je länger Du zauderst und wartest, desto mehr stärkst Du den absteigenden Ast, auf dem der CLUB gerade rutscht. Geduld ist auch eine Art Stagnation, für nicht wenige der große Hoffnungsschimmer, daß beim CLUB wieder etwas Ruhe herrscht.

    Heile Welt, alle sind Freunde, in 2 Jahren bauen wir in aller Ruhe etwas auf, bis dahin sind die Nachwuchsspieler soweit, wenn sie nicht bereits wieder verkauft sind. Das sind alles Luftschlösser, bei den jetzt im Augenblick, schon die Türme krachend zusammenbrechen.

  • Zitat von Matthias77


    Sehr gut !

    Schnelle Erfolge brauche ich nicht, sondern fundamentale Aufbauarbeit, mit der aber schleunigst begonnen werden sollte. Die Fakten, aber auch das gebetsmühlenartige Gejammer, kein Geld, Spieler müssen verkauft werden, notwendige Ausrichtung Nbg-evo, Stadion nicht zu vermarkten, keine zahlungskräftigen Sponsoren im Umkreis, schwieriges Umfeld bla bla, kann ich nicht mehr hören.

    Was viele nicht sehen wollen, man kann im Profisport nicht monatelang zuwarten, bis vielleicht irgendetwas passiert, oder gar der Heilige Geist im Mittelkreis landet.

    Je länger Du zauderst und wartest, desto mehr stärkst Du den absteigenden Ast, auf dem der CLUB gerade rutscht. Geduld ist auch eine Art Stagnation, für nicht wenige der große Hoffnungsschimmer, daß beim CLUB wieder etwas Ruhe herrscht.

    Heile Welt, alle sind Freunde, in 2 Jahren bauen wir in aller Ruhe etwas auf, bis dahin sind die Nachwuchsspieler soweit, wenn sie nicht bereits wieder verkauft sind. Das sind alles Luftschlösser, bei den jetzt im Augenblick, schon die Türme krachend zusammenbrechen.

    Sehe ich sehr ähnlich.
    Ohne richtig gute Arbeit der sportlich Verantwortlichen werden wir aus diesem Tal nicht herauskommen.
    Wahrscheinlich können wir irgendwann eine Blaupause über die Entwicklung von uns mit der Entwicklung in Aachen legen, wenn weiterhin für den Verein schlechte Entscheidungen getroffen werden.

  • Zitat von Matthias77


    Sehr gut !

    Schnelle Erfolge brauche ich nicht, sondern fundamentale Aufbauarbeit, mit der aber schleunigst begonnen werden sollte. Die Fakten, aber auch das gebetsmühlenartige Gejammer, kein Geld, Spieler müssen verkauft werden, notwendige Ausrichtung Nbg-evo, Stadion nicht zu vermarkten, keine zahlungskräftigen Sponsoren im Umkreis, schwieriges Umfeld bla bla, [color=#FF0000[size=14]]kann ich nicht mehr hören.[/size][/color]

    Was viele nicht sehen wollen, man kann im Profisport nicht monatelang zuwarten, bis vielleicht irgendetwas passiert, oder gar der Heilige Geist im Mittelkreis landet.

    Je länger Du zauderst und wartest, desto mehr stärkst Du den absteigenden Ast, auf dem der CLUB gerade rutscht. Geduld ist auch eine Art Stagnation, für nicht wenige der große Hoffnungsschimmer, daß beim CLUB wieder etwas Ruhe herrscht.

    Heile Welt, alle sind Freunde, in 2 Jahren bauen wir in aller Ruhe etwas auf, bis dahin sind die Nachwuchsspieler soweit, wenn sie nicht bereits wieder verkauft sind. Das sind alles Luftschlösser, bei den jetzt im Augenblick, schon die Türme krachend zusammenbrechen.

    Ist der Verlust der Hörfähigkeit körperlich bedingt? Dann würde ich dir ein KIND-Hörgerät aus Hannover empfehlen - Modell "Martin und Martin" mit eingebauter Aufstiegsgarantie.

  • Zitat von Matthias77


    Sehr gut !

    Schnelle Erfolge brauche ich nicht, sondern fundamentale Aufbauarbeit, mit der aber schleunigst begonnen werden sollte. Die Fakten, aber auch das gebetsmühlenartige Gejammer, kein Geld, Spieler müssen verkauft werden, notwendige Ausrichtung Nbg-evo, Stadion nicht zu vermarkten, keine zahlungskräftigen Sponsoren im Umkreis, schwieriges Umfeld bla bla, kann ich nicht mehr hören.

    Was viele nicht sehen wollen, man kann im Profisport nicht monatelang zuwarten, bis vielleicht irgendetwas passiert, oder gar der Heilige Geist im Mittelkreis landet.

    Je länger Du zauderst und wartest, desto mehr stärkst Du den absteigenden Ast, auf dem der CLUB gerade rutscht. Geduld ist auch eine Art Stagnation, für nicht wenige der große Hoffnungsschimmer, daß beim CLUB wieder etwas Ruhe herrscht.

    Heile Welt, alle sind Freunde, in 2 Jahren bauen wir in aller Ruhe etwas auf, bis dahin sind die Nachwuchsspieler soweit, wenn sie nicht bereits wieder verkauft sind. Das sind alles Luftschlösser, bei den jetzt im Augenblick, schon die Türme krachend zusammenbrechen.


    Absolut richtig :hoch:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Und damit wir uns richtig verstehen: Ich meine das nicht polemisch. Mir sind nur in über 40 Jahren Clubfandasein die Überzeugungen in dieser Frage abhanden gekommen.

    Nach den hier und in Vorbeiträgen aufgestellten Kriterien dürften ein Lieberknecht in Braunschweig oder ein Lienen bei Pauli schon lange nicht mehr im Amt sein. Sind die dann nur Ausnahmen?

  • Zitat von papahippie

    Und damit wir uns richtig verstehen: Ich meine das nicht polemisch. Mir sind nur in über 40 Jahren Clubfandasein die Überzeugungen in dieser Frage abhanden gekommen.

    Nach den hier und in Vorbeiträgen aufgestellten Kriterien dürften ein Lieberknecht in Braunschweig oder ein Lienen bei Pauli schon lange nicht mehr im Amt sein. Sind die dann nur Ausnahmen?


    So ist es. :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Auf was willst du bei diesen Vergleichen hinaus? Lieberknecht ist seit 08 bei Braunschweig und hat sie in die Bundesliga geführt, die kommen aus einer ganz anderen Umgebung. Nach solchen Erfolgen noch dort Trainer sein ist eine sehr große Ausnahme ja, würde ich so sagen. Was soll das unserem Verein aufzeigen?
    St. Pauli ist auch interessant, du plädierst also für einen zusätzlichen neuen Co-Trainer für Schwartz? Oder massiver Neuverstärkungen in der Winterpause? Oder sollen wir den Sportchef ersetzen? Nur mit abwarten und hoffen auf bessere Zeiten scheint man dort auch nicht beschäftigt zu sein.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von papahippie

    Und damit wir uns richtig verstehen: Ich meine das nicht polemisch. Mir sind nur in über 40 Jahren Clubfandasein die Überzeugungen in dieser Frage abhanden gekommen.

    Nach den hier und in Vorbeiträgen aufgestellten Kriterien dürften ein Lieberknecht in Braunschweig oder ein Lienen bei Pauli schon lange nicht mehr im Amt sein. Sind die dann nur Ausnahmen?


    Das kenne ich. Bei mir sind es jetzt auch über 30 Jahre und ich weiß auch nicht mehr was ich glauben soll.
    Ich denke weam Hat es ja auch schon angesprochen. Lieberknecht und Lienen haben bei ihren Vereinen schon große Erfolge gefeiert. Lieber Braunschweig von Jahren in die erste Liga geführt Lienen mit Sankt Pauli letztes Jahr eine Monstersaison gespielt. Ich denke sowas gibt massives Grundvertrauen in den Trainer.
    Der Anspruch kommt eben noch dazu. In Braunschweig hat man sich gefreut wie ein kleines Kind über ein Jahr Bundesliga, die findet man sich auch ab mit Halligalli in der zweiten Liga. Beim Club ist die Erwartungshaltung eben eine andere. Das kann man jetzt gut oder schlecht finden, ich finde es o. k. so. Vielleicht müssen wir einfach nur weit genug resignieren und die erste Liga aufgeben, dann können wir uns mit der Situation, wie sie ist, auch abfinden. Soweit bin ich aber noch nicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Iago78


    Das kenne ich. Bei mir sind es jetzt auch über 30 Jahre und ich weiß auch nicht mehr was ich glauben soll.
    Ich denke weam Hat es ja auch schon angesprochen. Lieberknecht und Lienen haben bei ihren Vereinen schon große Erfolge gefeiert. Lieber Braunschweig von Jahren in die erste Liga geführt Lienen mit Sankt Pauli letztes Jahr eine Monstersaison gespielt. Ich denke sowas gibt massives Grundvertrauen in den Trainer.
    Der Anspruch kommt eben noch dazu. In Braunschweig hat man sich gefreut wie ein kleines Kind über ein Jahr Bundesliga, die findet man sich auch ab mit Halligalli in der zweiten Liga. Beim Club ist die Erwartungshaltung eben eine andere. Das kann man jetzt gut oder schlecht finden, ich finde es o. k. so. Vielleicht müssen wir einfach nur weit genug resignieren und die erste Liga aufgeben, dann können wir uns mit der Situation, wie sie ist, auch abfinden. Soweit bin ich aber noch nicht.


    Wenn man einen Blick in den Hecking-Thread wirft, ahnt man wie geduldig manche hier mit verdienten Trainern wären, sobald es auch bei uns Rückschläge gäbe.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Mit seiner konsequent verfehlten Transferpolitik, sowohl bei den Spielern als auch beim Trainer, die Wurzel allen Übels und der Hauptverantwortliche für die aktuelle Misere. Nicht eine seiner Entscheidungen hat während seiner Amtszeit gepasst. Leider...

  • Wird nicht gehandelt, macht er sich unvergleichlich angreifbar. Man darf gespannt sein.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek