Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Zitat von emilou


    Vielleicht wird er ja als Messias präsentiert als Gegenentwurf zu Meeske und Bornemann auf der AOMV, wenn es um die Ausgliederung geht. Oder spätestens auf der neuen JHV. Zeit hätte er, Mitglied ist er möglicherweise auch noch.
    Das Tollste wär, er kandidiert dann für den Aufsichtsrat. :schaem:

    ......dann würde für die Bodensee-Bank Weihnachten/Ostern und Pfingsten auf einem Tag fallen :schaem::lol:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von emilou

    Veteran typisch: Keblawi auch noch dafür bewundern, daß er an Bornemanns Stuhl sägt und unsern Verein mit seinen Konsorten weiter zum Abgrund schiebt.

    Soll die Presse in loben?
    Wofür?

    Alushi, Kempe, Schwartz, Parker, Matavz, Ishak...? Bisher ist Bornemanns Bilanz sehr durchwachsen. Für die Misere im Sturm ist er hautpverantwortlich.


    Ein Lichtblick ist für mich Bredlow ab nächster Saison, wobei hier scheinbar Schäfer eine tragende Rolle hatte. Gute Drittligaspieler, wären mittlerweile schon ein Erfolg für uns und diesen Weg geht glaube ich auch jeder Fan bei uns mit.
    Und die jungen bis auf Sabiri waren schon da (Kammerbauer, Lippert, etc.). Auch hier stellt sich die Frage, ob Nüssing hier die treibende Kraft war oder Bornemann.

    Jammern hat noch nie geholfen. Man muss die Situation annehmen und mit Elan angehen. Er ist als Sportvorstand das Gesicht des Vereins und muss Stärke und Zuversicht ausstrahlen!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Wir brauchen weder einen Blender, noch einen "Versager".
    Wir brauchen einen, der im Rahmen unserer bescheidenen Verhältnisse einen guten Job macht. Und das kann AB scheinbar nicht!

  • Zitat von kinglui

    Soll die Presse in loben?
    Wofür?

    Alushi, Kempe, Schwartz, Parker, Matavz, Ishak...? Bisher ist Bornemanns Bilanz sehr durchwachsen. Für die Misere im Sturm ist er hautpverantwortlich.


    Ein Lichtblick ist für mich Bredlow ab nächster Saison, wobei hier scheinbar Schäfer eine tragende Rolle hatte. Gute Drittligaspieler, wären mittlerweile schon ein Erfolg für uns und diesen Weg geht glaube ich auch jeder Fan bei uns mit.
    Und die jungen bis auf Sabiri waren schon da (Kammerbauer, Lippert, etc.). Auch hier stellt sich die Frage, ob Nüssing hier die treibende Kraft war oder Bornemann.

    Jammern hat noch nie geholfen. Man muss die Situation annehmen und mit Elan angehen. Er ist als Sportvorstand das Gesicht des Vereins und muss Stärke und Zuversicht ausstrahlen!

    Bei Kammerbauer und Lippert gibt er ja zu, daß er damit nichts zu tun hat und Löwen aus Saarbrücken und Sabiri aus Siegen (?) hat Nüssing geholt.

  • Zitat von samson

    Wir brauchen weder einen Blender, noch einen "Versager".
    Wir brauchen einen, der im Rahmen unserer bescheidenen Verhältnisse einen guten Job macht. Und das kann AB scheinbar nicht!


    vorallem braucht man einen der entscheidet und handelt und nicht alle einfach aussitzt. es braucht entscheidungen wie es auf dem trainerposten und im nlz weiter geht. dann muss die neue saison geplant werden mit evtl. vertragsverlängerungen und neuzugängen die auch mit dem neuen trainer konform sind. und dann auch anfangen die spieler zu verscherbeln die man nicht behalten will oder kann!
    bis zur schwartz entlassung sah das ganz passable aus. aber seit dem herrscht chaos.

  • Zitat von emilou

    Veteran typisch: Keblawi auch noch dafür bewundern, daß er an Bornemanns Stuhl sägt und unsern Verein mit seinen Konsorten weiter zum Abgrund schiebt.

    :grinning_face:
    Jahrelang wundern wir uns dass die Presse teilnahmslos zuschaut wie wir im Nirvana versenken und jetzt gibt's mal EIN Interview indem man die Lügenmärchen aus dem Führerbunker nicht blind glaubt und dann kommt wieder des Gwaaf mit "Unruhe in den Verein bringen".

    Ja in dem Abgrund liegen wir u.a. deshalb drin weil keiner (auch du und ich nicht) irgendwas in Frage gestellt hat was da Jahrelang passiert ist.

  • Zitat von putzi

    :grinning_face:
    Jahrelang wundern wir uns dass die Presse teilnahmslos zuschaut wie wir im Nirvana versenken und jetzt gibt's mal EIN Interview indem man die Lügenmärchen aus dem Führerbunker nicht blind glaubt und dann kommt wieder des Gwaaf mit "Unruhe in den Verein bringen".

    Ja in dem Abgrund liegen wir u.a. deshalb drin weil keiner (auch du und ich nicht) irgendwas in Frage gestellt hat was da Jahrelang passiert ist.


    Und weil du es auch weiter nicht in Frage stellst. Z.B. unselige Allianzen zwischen Presse und einigen Verantwortlichem im Verein. Ich meine damit derzeit nicht die Vorstände. :runter:

    Und genau deshalb wird auch alles so weitergehen.
    Wobei ich oben schon geschrieben hab, daß sich mein Mitgefühl für Bornemann in Grenzen hält. Der verschließt da nämlich auch lieber die Augen.

  • Schade. Jetzt hätte er sich als Fels in der Brandung zeigen können.

    Ganz ehrlich?

    Momentan wäre es mir lieber, wenn der Typ weiter Ruhe gibt, bevor er so auftritt.

    Machen kann er momentan eh nichts, nachdem die Rückmeldung der DFL noch nicht da ist
    und noch nicht absehbar ist, wo wir - auch je nach weiterer Ergebnisentwicklung - landen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von samson

    Bei Kammerbauer und Lippert gibt er ja zu, daß er damit nichts zu tun hat und Löwen aus Saarbrücken und Sabiri aus Siegen (?) hat Nüssing geholt.


    Ist doch sowas von egal, wer die geholt hat!
    Wichtig ist, dass sie bei uns gelandet sind.
    Dafür hat man ja seine Zuarbeiter, um sie mal so zu nennen.
    Und die entscheidenden Vertragsverhandlungen wird er schon geführt haben, oder wer glaubst du macht das?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von RockyFrankenstolz

    Dem Interview entnehme ich, daß er erstmals klar sagt, daß Köllner Cheftrainer bis Saisonende bleibt und eine Option darüber hinaus besteht.
    Dies ist allerdings nicht überraschend.
    Ansonsten.....viel Pfeifen im Wald, mit der Hoffnung, die nächsten Spiele zu gewinnen.
    Nun.....diese Hoffnung haben wir alle, jedoch ist die Realität leider oft eine Andere.
    Da hätte ich mir klarere Aussagen, zu einem eben nicht so positiven Szenario, gewünscht.
    Oder anders ausgedrückt.....er will uns Hoffnung auf Platz 6 machen, unterschlägt aber den Negativtrend und Blick nach unten.
    Das ist ein wenig " ich mache mir die Welt, so wie sie mir gefällt ". Sorry.

  • Aus dem Interview schließe ich zuerst Mal, das er langsam mitbekommen hat, das er sich zu wenig der Öffentlichkeit stellt. Gelobet sind die Mitleser hier

  • Bevor Bornemann ein derartig dünnes Wassersüppchen durch die Presse anbietet, soll er lieber daheim bleiben.
    Frau und Kind den Popo kraulen, bringt sicherlich mehr, wie Gelaber ohne Überzeugung und Format.

    Da bin ich ähnlicher Meinung wie manche hier drinnen !

    Ich ziehe meine Schlußfolgerung aus dem Interview, von Bornemann kann und wird kein positiver Impuls kommen,
    das Wort Dynamik u. Führung sollte man gleich streichen. Bald wird er sich selber fragen müssen, ob er unter dem
    Köllner überhaupt weitermachen möchte.

  • Das Interview ist nur stark verkürzt wiedergegeben.

    Wie gesagt die beleidigte Reaktion auf die Frage welcher Transfer bisher überzeugt hat: ("Sagen Sie es mir") zeugen von einem dünnhäutigen Menschen der mit der ihm gestellten Aufgabe überfordert ist.

    Auf den Schmarrn von der Emilou (typisch Veteran) geh ich gar nicht weiter ein.

    Keblawi hat eindeutig die richtigen Fragen gestellt. Die Antworten waren leider wenig bis gar nicht überzeugend.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Nachdem wir uns seinen Rauswurf eh nicht leisten können, muss man darauf hoffen das es bald 2018 wird und sein dann auslaufender Vertrag hoffentlich nicht verlängert wird. :crossed:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Schade. Jetzt hätte er sich als Fels in der Brandung zeigen können.

    Ganz ehrlich?

    Momentan wäre es mir lieber, wenn der Typ weiter Ruhe gibt, bevor er so auftritt.

    Machen kann er momentan eh nichts, nachdem die Rückmeldung der DFL noch nicht da ist
    und noch nicht absehbar ist, wo wir - auch je nach weiterer Ergebnisentwicklung - landen.

    Haargenau das habe ich doch mit meinen posts vermutet.....

  • Inzwischen dürfte auch den letzten klar werden, dass Bornemann keine Führungspersönlichkeit ist und auch nicht mehr wird. Mir graut vor dem fortgesetzten Substanzverlust einer weiteren von Bornemann durchgeplanten Transferperiode. Und in der Trainerfrage hat er weiterhin kein bisschen Entscheidungskraft.

  • Spieler aus der eigenen Jugend als Transfers hinzustellen ist natürlich schon auch ein Stück weit dreist :smiling_face_with_sunglasses:
    (um nicht zu sagen Baderesk)

    Schmarrnintelligenz, die