Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Zitat von Blindfisch000


    und wessen verein ist es?


    Wer soviel Dreck über diesen Verein ausschüttet, wie dieser feine Herr, der braucht bestimmt nicht von seinem Verein schwafeln, sofern er überhaupt Mitglied ist.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Wer soviel Dreck über diesen Verein ausschüttet, wie dieser feine Herr, der braucht bestimmt nicht von seinem Verein schwafeln, sofern er überhaupt Mitglied ist.

    .....ich bin zwar Mitglied hat aber mit Mitgliedschaft überhaupt nix zu tun, was jetzt aber net heißen soll das ich nicht auf deiner Seite wäre.... :winke:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Hat der Dachsgraue schon Elternzeit bei Dr. T. beantragt ?

    Eigentlich ist die Saison schon rum und der Club hat Platz 6 fest im Blick und so.

    In der Sommerpause kann er das wenige von zu Hause ein- und austüten, zwecks Kaderplanung und so.

    Vielleicht finden sich in Brunners "Traininsgruppe BMI30", vielversprechende Talente als Abwehrbollwerk, Sturmtank, oder so. (Ironie)


    Ernsthaft,
    in den 1,5 Jahren beim CLUB habe ich von dem Vorstand Sport, nichts inhaltsreiches gelesen oder gehört. Beispielsweise für welche Art von Fußball er steht, welche spielerischen und taktischen Konzepte und Ansätze er verwirklicht sehen möchte, welche sozial. Kompetenzen bzw. Schulbildung dem Nachwuchs nahegebracht werden soll, wie er das Zusammenspiel mit dem Trainerstab sieht, welche zeitgemäßen Fitness- u. Rehamaßnahmen umgesetzt werden sollen etc.; ich habe davon nichts gelesen und ich glaube, daß diese Punkte oder gar Fachthemen, weder intern noch intensiv beim CLUB behandelt werden.

    Statt dessen dreist über Platz 6 reden und patzig auf Fragen antworten. Am Valznerweiher hamms ern Saustall beinander !

  • Zitat von Clubi


    Wer soviel Dreck über diesen Verein ausschüttet, wie dieser feine Herr, der braucht bestimmt nicht von seinem Verein schwafeln, sofern er überhaupt Mitglied ist.


    sorry aber das ist bescheuert. er schüttet wenn dann dreck über zwei personen aus die seiner meinung nach den verein kaputt machen!

  • Zitat von Matthias77


    Ernsthaft,
    in den 1,5 Jahren beim CLUB habe ich von dem Vorstand Sport, nichts inhaltsreiches gelesen oder gehört. Beispielsweise für welche Art von Fußball er steht, welche spielerischen und taktischen Konzepte und Ansätze er verwirklicht sehen möchte, welche sozial. Kompetenzen bzw. Schulbildung dem Nachwuchs nahegebracht werden soll, wie er das Zusammenspiel mit dem Trainerstab sieht, welche zeitgemäßen Fitness- u. Rehamaßnahmen umgesetzt werden sollen etc.; ich habe davon nichts gelesen und ich glaube, daß diese Punkte oder gar Fachthemen, weder intern noch intensiv beim CLUB behandelt werden.

    Statt dessen dreist über Platz 6 reden und patzig auf Fragen antworten. Am Valznerweiher hamms ern Saustall beinander !

    Hallo??

    Der Mann macht nur seinen Job. Solange da keiner kritische Fragen stellt, oder das beanstandet, wähnt er sich natürlich völlig im Recht.

    Das ist doch bei jedem anderen Arbeitnehmer auch so.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Nur dass Bornemann kein einfacher Arbeitnehmer ist, sondern eine Führungskraft.
    Wenn man´s genau nimmt ist er sogar Vorstand.
    Also, so rein aufm Papier :lol:

    Ich frag mich allerdings auch, ob der AR da wieder mal tatenlos zusehen will.
    Aber da sind wir wieder beim alten Lied: Von denen scheint ja auch keiner die Kompotenz zu haben,
    um Bornis Arbeit wirklich beurteilen zu können. Wir drehen uns im Kreis...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Nur dass Bornemann kein einfacher Arbeitnehmer ist, sondern eine Führungskraft.
    Wenn man´s genau nimmt ist er sogar Vorstand.
    Also, so rein aufm Papier :lol:

    ...

    Er ist ein Verwalter. Er ist kein Aufbauer und Vordenker.

    Wir hätten einen gut vernetzten und kreativen Geist gebraucht.

    Aber wahrscheinlich war kein anderer bereit, zu den Bedingungen bei uns tätig zu werden.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Er ist ein Verwalter. Er ist kein Aufbauer und Vordenker.

    Wir hätten einen gut vernetzten und kreativen Geist gebraucht.

    Aber wahrscheinlich war kein anderer bereit, zu den Bedingungen bei uns tätig zu werden.

    dann hätte man lieber wolfgang wolf genommen.

  • Am Beispiel der jetzigen sportlichen Situation sieht man gut, dass es nicht unbedingt eine Frage des e. V. oder der Ausgliederung ist, wie ein Verein dasteht.

    Es ist eine Frage des Führungspersonals und das beginnt beim Aufsichtsrat. Meiner Meinung nach haben wir da immer noch viel zu wenig sportlichen Sachverstand drin sitzen, der beurteilen kann, was Bornemann gut macht, was er schlecht macht und was er gar nicht macht. Der Aufsichtsrat müsste einen Vorstand Sport aufgrund seiner sportlichen Fachkompetenz einstellen. Wenn der Aufsichtsrat aber diese selbst nicht beurteilen kann, ist das ziemlich schwierig. Vielleicht war aber Herr Bornemann auch der einzige, der zum damaligen Zeitpunkt zu haben war?

    Mir graust es schon vor dem Gedanken, der AR könnte demnächst in Aktionismus verfallen und Bornemann chassen, um dem Fanwillen genüge zu tun. Und Dr. Grethlein sucht dann wieder einen Nachfolger, ohne widerum einschätzen zu können, ob dieser dann der Richtige ist. So lange wie bei

    urn-newsml-dpa-com-20090101-140514-99-07797-large-4-3.jpg

    werden sie wohl nicht zuschauen. Schon allein deswegen nicht, um sich nicht wieder den Vorwurf gefallen lassen zu müssen, zu lange zugeschaut zu haben. Es ist wirklich ein Jammer zusehen zu müssen, dass dieser Verein in den letzten Jahrzehnten nie wirklich gutes Personal an der Spitze hatte, welches gutes Personal auf der mittleren Führungsebene eingestellt hat, welches dann auf der unteren Führungsebene gute Trainer und Spieler verpflichten konnte. Ausnahme: Glückstreffer Hans Meyer. Und der wurde ihnen eingeflüstert.

    Ja, und damit drehen wir uns wirklich wieder im Kreis ...

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Bornemann ist keiner, der öffentlich den Lauten macht. Das sollte man akzeptieren. Das kann ein Symptom für Führungsschwäche sein, muss es aber nicht.
    Dass das mediale Vakuum durch Spieler gefüllt wird, ist suboptimal.
    Fakt ist, dass Bornemann etliche Leute im NLZ ausgetauscht hat und dass wir dieses Jahr etliche Junge integriert haben.
    Dass die Zusammenhänge dabei deutlich komplexer sind als "is Bornis Verdienst" ist richtig, das gilt aber umgekehrt auch für die Dinge, die man kritisiert.

    Aus wenig Geld viel zu machen ist schwer. Die Transfers sind durchwachsen. Kempe, Djakpa, Matavs und mit Abstrichen Salli und Hufnagel (Abstriche aus unterschiedlichen Gründen) würde ich mal vorsichtig auf die Habsenseite ziehen. Schwartz, Alushi, Parker (war da noch jemand?) sicherlich unglücklich (auch das aus unterschiedlichen Gründen).

    Ich verstehe die Kritik total, aber sie ist mir zu heftig und fundamental.
    Wir brauchen Ruhe, Geduld und Geschick. Jetzt schon nach dem AR zu schreien finde ich völlig daneben. Bornemann muss liefern. Er hat aber auch schon etliche gute Moves für uns gemacht (zb beim Abstoßen von Spielern) und das sollte man mit einrechnen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Was hat er denn wirklich für Spieler "abgestoßen"?

    Glaubst du wirklich, dass er der Initiator war?

    M.E. waren das die Spieler/deren Berater bzw. die aufnehmenden Vereine.

    Die einen, aus reiner Existenzsicherung, die anderen aus berechtigtem Interesse bzw. Handlungszwang.

    Hierbei gebe ich dir aber durchaus recht (wie schon geschrieben)

    Zitat

    Aus wenig Geld viel zu machen ist schwer.

    Rumschreien und durch die Medien toben muss er auch nicht, aber ich erwarte für ein paar
    Hundertausend Euro (die er sicher verdient) einfach mehr, sorry.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich habe ja auch nicht jubelarien verlangt.

    Und egal wer Initiator war, sowohl bei burgi als auch alushi hat er beim vereinsabgang keinen schlechten job gemacht, oder siehst du das anders?

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Ich habe ja auch nicht jubelarien verlangt.

    Und egal wer Initiator war, sowohl bei burgi als auch alushi hat er beim vereinsabgang keinen schlechten job gemacht, oder siehst du das anders?


    Alushi wird wieder kommen :grinning_face: . sicher wir sind/waren alle froh, dass alushi, kutschke, sylvestr, koch, ott, gebhard usw von der gehaltsliste sind. aber ob das wirklich nur bornemann geschafft hätte?
    evseev, sepsi, hovland, rakovsky (klar irgentwann laufen die verträge aus aber das ist kein verdienst von bornemann) und andere sind noch da. kutschke, alushi und hercher kommen zurück. also so toll hat er den kader noch nicht aufgeräumt.
    ich befürchte auch 2017/18 werden wir noch einige baderkaderleichen mitschleppen.

  • Ihr werdet noch froh sein, einen Kutschke in Nürnberg zu haben. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Blindfisch000


    sicher wir sind/waren alle froh, dass alushi, kutschke, sylvestr, koch, ott, gebhard usw von der gehaltsliste sind. aber ob das wirklich nur bornemann geschafft hätte?

    hat ja auch niemand behauptet. Wie gesagt verstehe ich die Kritik, sie ist mir bloß zu heftig und einseitig.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Karbbfm

    Ihr werdet noch froh sein, einen Kutschke in Nürnberg zu haben. :mrgreen:


    man muss zugeben, dass sich viele badertransfers die man anfänglich als totale nieten empfunden hat doch noch positiv entwickelt haben. z.b. petrak, bulthuis, krischbaum und eben kutschke bei seiner leihe.

  • Gut, dass einzelne Spieler für den Zweck der ersten Liga bzw. Aufstiegs nun im Zweitligamittelmaß bis -abstiegskampf eine halbwegs gute Rolle spielen.

  • [

    Zitat von Exilfrange

    " ... Er hat aber auch schon etliche gute Moves für uns gemacht (zb beim Abstoßen von Spielern) und das sollte man mit einrechnen. "


    Dabei sehe ich Bornemann nicht in der aktiven bzw. treibenden Rolle. Schon bevor er nach Nürnberg kam, wurde ihm seine mangelnde Vernetzung vorgehalten.

    Beim Abstoßen von Spielern, muß man m.E. weniger kurbeln, weil, wie geschrieben, Spieler und Berater neuen Schwung und damit Geld, in ein verkrustetes Anstellungsverhältnis bringen möchten.

    Zu gekonnten Neuverpflichtungen, braucht es viele Augen, viele Ohren, mehrere geschickte Händchen und, vielfältige Kontakte, sprich ein Netzwerk.


    Was ich beim Aufsichtsrat nicht verstehen kann, wenn es massiv an sportlicher Kompetenz mangelt, warum werden keine Fachleute temporär hinzugezogen. Möge diese am Tag 2 T€ +/- x netto verdienen, richtig so, wenn es zu klugen Entscheidungen führt.

    Das verstehe ich beim Bornemann gleichfalls nicht. Er ergreift eine Chance in Liga 2, weiß aber um seine Schwächen. Sein Gehalt gibt es wohl her, externe o. neutrale Berater auf Honorarbasis zu beschäftigen. Wohl eine gute Investition; wenn er in Nürnberg scheitert, reicht es für ihn wohl maximal noch für die 3. Liga.

  • Zitat von Matthias77


    Zu gekonnten Neuverpflichtungen, braucht es viele Augen, viele Ohren, mehrere geschickte Händchen und, vielfältige Kontakte, sprich ein Netzwerk.

    Tja. Unser nicht vorhandenes Scouting ist ja auch schon sprichwörtlich...

    Schmarrnintelligenz, die