Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Bei Schöpf waren es ca. 5 Mio fest, aber davon bekamen die Bayern einen Teil, da sie eine Transferbeteiligung hatten. Die Summe bei Schöpf kann bis auf 6,5 Mio wachsen. Wahrscheinlich bekommen wir die restlichen 1,5 Mio im Sommer, da er viele Einsätze hatte. Bei Burgstaller bekam man 1,5. Die Summe kann auf ca. 2,5 steigen. Bei nur noch 5 Monaten Vertrag ist das ne ordentliche Summe. Beispielsweise hat ein Terodde trotz längerem Vertrag genauso viel gekostet. Verschenkt wurden die Spieler keineswegs. Klever war es auch Kutschke ohne KO zu verleihen. Damals wäre wohl jeder glücklich gewesen wenn man ihn mit ne KO von 100T losgeworden wäre. Die drei Transfers waren für mich einfach stark verhandelt. Hausaufgaben wie mit Magreitter, Erras und nun auch Sabiri zu verlängern, hat er erfüllt. Von den Transfers darf mal besseres kommen. Aber mit Valentini und vor allem Bredlow hat man schon Intelligente Transfers getätigt. Spieler zu leihen wie Hufnagel, war auch wichtig im Nachhinein. Bei den Verletzten ist man nun froh auf jeden Spieler. Und wenn ein Leihspieler mal nicht taugt, dann ist er halt weg und er hängt halt nicht ewig auf den Gehaltszettel rum.

  • Nagelt euch nicht zu sehr auf die Summen fest, Heidel hat bei Burgstaller beispielsweise von unter 2 Millionen mit Nachschlägen gesprochen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Nagelt euch nicht zu sehr auf die Summen fest, Heidel hat bei Burgstaller beispielsweise von unter 2 Millionen mit Nachschlägen gesprochen.

    Auch das wäre, bei einem halben Jahr Vertragslaufzeit, mehr als in Ordnung.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Auch das wäre, bei einem halben Jahr Vertragslaufzeit, mehr als in Ordnung.


    Ja, meine Meinung schon lange. Selbst wenn es weniger geworden wären hätten wir damit am Ende wahrscheinlich zufrieden sein müssen. Wenn im Sommer jetzt noch die Einkäufe passen, bin ich zufrieden.

    @patta Terodde hat 3 Millionen gekostet plus ca. 500.000 Nachschlag bei Aufstieg. Das ist schon eine andere Summe, aber eben unter anderen Voraussetzungen. Bei Kutschke tragen wir dafür im Gegenzug den Großteil des Gehaltes, der Poker scheint aber aufzugehen, von daher alles richtig gemacht.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    ...Wenn im Sommer jetzt noch die Einkäufe passen, bin ich zufrieden.

    ...

    DAS ist für mich die Bemessungsgrundlage.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von weam


    Ja, meine Meinung schon lange. Selbst wenn es weniger geworden wären hätten wir damit am Ende wahrscheinlich zufrieden sein müssen. Wenn im Sommer jetzt noch die Einkäufe passen, bin ich zufrieden.

    @patta Terodde hat 3 Millionen gekostet plus ca. 500.000 Nachschlag bei Aufstieg. Das ist schon eine andere Summe, aber eben unter anderen Voraussetzungen. Bei Kutschke tragen wir dafür im Gegenzug den Großteil des Gehaltes, der Poker scheint aber aufzugehen, von daher alles richtig gemacht.

    Bei den ganzen Ablösesummen kann man eh nur spekulieren. Heidel sagt 1,5 und AB sagt 2,5 Mio. Jeder will sich da profilieren. bei Kutschke hieß es auch von Dresdner Umfeld, dass der Transfer von Kutschke für nen Appel und ´n Egg eingetütet ist. Heute steht wieder in der Zeitung , dass noch keiner mit AB gesprochen hat. Genauso wie mit den 30 Transferbeteiligungen. Wenn ich das hochrechne komme ich auf max. 10 Spieler. Wie man da auf 25-30 kommt ist mir echt schleierhaft. Leider gibt es in diesem Geschäft wenig Transparenz bei Transferverhandlungen. So können wir einfach nur über xy spekulieren.

    Ja Terrode hat mehr gekostet als ich gedacht habe, aber er hatte beim Transfer einen längeren Vertrag als Burgstaller. Dennoch wollte ich damit sagen, dass 3 Mio, was viele für Burgstaller gefordert haben, einfach utopisch ist, wenn man die Vertragslaufzeit betrachtet und ähnliche Transfers wie terrode.

  • Wenn das Totschlagargument von wegen „Bundeligamanager spielen“ kommt, brauchen wir eigentlich gar nicht mehr weiterschreiben.

    Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es jetzt nicht so die große Kunst war, diese 3 Spieler zu dem Preis zu verkaufen.
    Das mit dem Praktikanten war etwas überspitzt gemeint, aber vielleicht hätte ich auch schreiben können, dass Bader oder manch anderer Manager dies auch wahrscheinlich ähnlich hinbekommen hätte.

    Unterm Strich bleibt eine katastrophale Einkaufspolitik. Es wurden Spielern geholt, die teilweise richtig floppten oder nur wenig zur Verbesserung des Kaders beitrugen.

  • Zitat von klausweiss176


    Was mich stört, und ich glaube das geht dem Hamburger auch so, ist doch dass einige User ihre im Bundesligamanager gewonnene Erfahrung gern auf das reale Leben übertragen würden.

    Hast du überhaupt mal Bundesligamanager gespielt, um das Beurteilen zu können?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Hast du überhaupt mal Bundesligamanager gespielt, um das Beurteilen zu können?

    auf sehr schwer hat man in etwa die Situation beim Club nachgestellt.

    Ich kapier diese Diskussionen hier echt nicht. Bornemann hat verdammt beschissene Voraussetzungen. Er mag vielleicht nicht der Manager Gott sein, aber eine Vollpfeife ist er sicher auch nicht.
    Je beschissener die wirtschaftliche Lage eines Clubs ist, desto besser/kreativer muss der sportliche Leiter arbeiten.
    Also brauchen wir an dieser Stelle einen sehr guten Mann, der geht aber sicher lieber woanders hin oder ist schlicht nicht bezahlbar.

    In der Summe ist Bornemanns arbeit völlig in Ordnung. Ich glaube auch nicht das alle seine Transfers nix können, sie funktionieren hier bisher einfach kaum.
    Das kann aber viele Gründe haben. Einer ist für mich unsere Seuche an Verletzungen und der daraus folgenden permanenten Umstellungen in der Mannschaft.

    FRANKENSTADION

  • Freude.Jetzt hat man Schwartz nicht mehr als Haudraufmichel.Nehmen wir halt Bornemann her.Der böse Bube erzählt hier nicht jedem einzelnen User was er vor hat.Das ist Beleidigung eines jeden Clubfans.Also hinfort mit ihm.Er hat den falschen Trainer geholt.Weg mit ihm.Denn das passiert nur Bornemann.Anderen Sportmanager ist das nie passiert.Er hat Spieler verkauft,die bei uns nicht mehr zum Zuge kamen oder weg wollten.Wie kann er nur?Und dann für so wenig Geld.Normalerweise hätte er für die mindestens 50 Millionen erlösen müssen.Wo bleibt da die reale Welt?
    Es gibt hier im Forum Leute,die haben einfach gegen Personen in unserem Verein etwas.So wie Joker gegen Schwartz.Sie haben zwar keine belegbaren Fakten.Aber immer mal schön feste drauf.Das ganze ist schon lächerlich.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • :roll:
    Ist dir aufgefallen, dass deine letzten Beiträge nicht mehr anders aussehen als das über das du dich beschwerst?

    'Ce la wie. Das wars'

  • @weam:Hau ich auf irgendwen drauf?Ich kann nur manche Argumentation nicht nach voll ziehen.Manchmal wird alles nur noch schlecht geredet.So wie im Sabiri Thread.Nur weil man die Länge der Laufzeit des Vetrags nicht auf die Nase gebunden bekommt.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    @weam:Hau ich auf irgendwen drauf?Ich kann nur manche Argumentation nicht nach voll ziehen.Manchmal wird alles nur noch schlecht geredet.So wie im Sabiri Thread.Nur weil man die Länge der Laufzeit des Vetrags nicht auf die Nase gebunden bekommt.


    Jo mei, ich kann es genauso wenig nachvollziehen wie man sich immer an den Beiträgen abarbeiten muss die einem persönlich nicht in den Kragen passen. Gerade das "wird alles nur noch schlecht geredet", du siehst doch keine Fortschritte unter Köllner und hast keine Ansprüche mehr an den Kader ("Bulthuis ist spielerisch eine Null"). Das betonst du doch auch ständig, ist das so ein großer Unterschied zu den von dir angesprochenen Beispielen? Keep cool, es bringt dir doch nichts.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Totti

    Ich würde ja vor allem Leerzeichen nach Satzzeichen nicht schlechtreden.

    Ist dir aufgefallen,dass dein letzter Beitrag lediglich ein Satzzeichen hat?Worüber beschwerst du dich eigentlich,du Spießer?

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."