Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Zitat von sabu

    Wenn du es als reine Unterhaltung und Dienstleistung siehst, solltest du nach München fahren. Für uns ist es auch Heimat, Leidenschaft und regionale Identität

    Dümmste Antwort die man geben kann.
    Herzlichen Glückwunsch.

    @ clubi

    Wo lass ich mich vor den Karren spannen? Das was matze da schreibt mag etwas nahe an der Provokation sein, ist inhaltlich aber in meinen Augen richtig.
    Siehe auch den Post von Pepe.

  • Zitat von putzi

    Dümmste Antwort die man geben kann.
    Herzlichen Glückwunsch.

    @ clubi

    Wo lass ich mich vor den Karren spannen? Das was matze da schreibt mag etwas nahe an der Provokation sein, ist inhaltlich aber in meinen Augen richtig.
    Siehe auch den Post von Pepe.

    Wenn du denkst die Fans, die den fcn unterstützen, gehen aus reinen unterhaltungsgründen zum glubb, und nicht aus Verbundenheit zur Stadt, zur Geschichte des Vereins oder Identifikation zur Region, dann scheinst du etwas nicht verstanden zu haben. Wenn ihr den Fußball als reinen Unterhaltung oder Dienstleistung seht, dann solltet ihr woanders hingehen. Leipzig wäre für euch auch eine alternative! Aber denkt nicht, das ihr da mehr zu melden hättet! Da werdet ihr wahrscheinlich genau als das behandelt was ihr dann sein wollt...... als Kunden einer brausefirma btw eines Multi Millionen Konzerns die Werbung laufen.

    Inhaltlich kann ich Matze wie es wahrscheinlich der Großteil der Anhänger mir gleich macht,nicht zustimmen und das ist das gute..... die Mehrheit der Anhänger kurz die fans und Mitglieder unterstützen den derzeitigen Kurs...... das ist halt ein verein und kein unterhaltungskonzern

  • Zitat von putzi

    Dümmste Antwort die man geben kann.
    Herzlichen Glückwunsch.

    @ clubi

    Wo lass ich mich vor den Karren spannen? Das was matze da schreibt mag etwas nahe an der Provokation sein, ist inhaltlich aber in meinen Augen richtig.
    Siehe auch den Post von Pepe.


    Putzi, du musst nicht der Meinung von sabu sein...aber seine Antwort als dumm zu bezeichnen und ihn dafür zu beglückwünschen ist doch nicht dein Stil, wenn ich normalerweise deine Posts lese.
    Ich kann die Bedenken von Matthias77 durchaus nachvollziehen und finde auch, dass man nicht unreflektiert alles gut finden muss oder blind hinterherrennt. Trotzdem übertreibt er meiner Meinung nach mit seinen tiefschwarzen Ergüssen, da diese ja in keinster Weise irgendwelche positiven Sichtweisen zulassen und meiner Meinung nach, gibt es auch Anzeichen für eine positive Entwicklung, die auch ich ganz klar mit Vorsicht beobachte.
    Aber sabu hat absolut recht, wenn er schreibt, dass der Glubb für viele mehr ist als ein reiner Unterhaltungskonzern...denn auch ich würde für gute Unterhaltung woanders hingehen. Mir geht es aber um mehr...es geht um die Verbundenheit und um die Liebe zur Heimat, und natürlich dem Verein, der mir seit meiner Kindheit ans Herz gewachsen ist. Das als dumm zu bezeichnen ist auch dumm, sorry. Letztlich ist für uns alle hier drin unser Glubb mehr als nur reine Unterhaltung, das behaupte ich jetzt einfach mal.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Leute ich finde es nicht gut wenn wir uns gegenseitig Posts als dumm vorwerfen. Es soll auch kein angriff gegen Matthias oder putzi sein, wenn ich schreibe geh doch woanders hin, beide fiebern ja mit dem Club und halten trotz der Durststrecke die Daumen und debattieren ja hier eifrig mit..... auch wenn Matthias etwas von unterhalter und Dienstleister schreibt, so glaub ich doch das der fcn mehr für ihn ist. Ich hoffe verstanden zu haben, das er vor allem meint, dass er vor allem von den handelnden Personen mehr erwartet, zumal diese ihre Tätigkeit professionell ausüben. Im Gegensatz zu ihm kann ich aber durchaus ein Konzept erkennen, welches für uns als Fan nicht unbedingt kurzfristigen Erfolg verspricht. Meine Posts sollen kein angriff gegen euch sein auch wenn ich es manchmal mit der Formulierung etwas überspitze

    Einmal editiert, zuletzt von sabu (9. Mai 2017 um 10:08)

  • Ich habe eine Dauerkarte seit 96 und gehe seit 93 naus.
    Meine Kinder sind seit dem zweiten Lebenstag Mitglied in diesem Verein und laut meiner Frau kann man das Ergebnis schon an meinem Gesicht ablesen wenn ich nach einem Heimspiel zur Tür rein gehe.

    Ich nehme mir also raus keine Belehrungen zu brauchen was ein Clubfan ist und was der Club doch eigentlich ist.

    Ich denke einer wie Matze der seit 77 naus geht wird auf sowas auch verzichten können.

    Und trotzdem schaue ich mit Neid auf andere Städte, so Städte die vor ein paar Jahrzehnten noch nicht mal mit nem Fernglas unser Niveau sehen konnten und die uns jetzt abgehängt haben.
    Ich schaue neidisch auf die 18 Bundesligamannschaften und ja ich geb es zu. Ich möchte mal wieder Fussball im Frankenstadion sehen und nicht ständig nur so eine artverwandte Sportart.
    Ja ich schaue heuer gerne Spiele von Leipzig und Hoffenheim weil das Fussball ist.

    Und nein ich bin nicht der Meinung das es schön oder irgendwie toll ist das wir seit Jahren nur am Arsch sind.

    Also bleib ich dabei, einem anderen Fan zu empfehlen das er nach München oder Leipzig soll nur weil ihm unser jetztiges Niveau am Arsch geht ist selten dumm.

  • Ich kann diese Kritik, dass angeblich Köllner alles vorgeben würde und Bornemann nur abnickt, nicht mehr hören. Das ist alles Spekulation. Wer von Euch hat denn Einblick in irgendwelche Konzepte, die dem AR vorgelegt wurden und weiß, wer darauf letztendlich das Copyright hat? Es könnte doch auch sein, dass Bornemann das Große Ganze vorgab und mit Köllner gemeinsam in die Detailarbeit ging. Köllner war in seiner alten wie in der neuen Funktion dafür zuständig, dass das Konzept, die Spielidee und Vereinsphilosophie in den einzelnen Mannschaften im operativen Tagesgeschäft (Trainings- und Spielbetrieb) bestmöglichst umgesetzt wird. Das macht er gut und verkauft es auch gut in der Öffentlichkeit. Das heißt aber nicht automatisch, dass - falls Köllner uns eines Tages verlassen sollte - alles wieder zusammenbrechen würde, weil der ganze Verein von Köllner abhängig wäre. Das sind Verschwörungstheorien der allerfeinsten Art. Sonst nichts, weil KEINER die Fakten kennt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wer rein Unterhaltung und Dienstleistungen sucht, sollte sich aber trotzdem überlegen ob er hier richtig ist. Ja der fcn ist ein Teil des kulturangebotes der Stadt Nürnberg aber er ist eben auch ein verein, derzeit auch die profiabteilung, die nicht mio von Investoren in den Profifußball pumpen kann um sportlichen erfolg zu erkaufen. Ein Umbruch ohne finanzielle mittel kann nicht über nacht erzwungen werden

  • Zitat von glubberer66

    Ich kann diese Kritik, dass angeblich Köllner alles vorgeben würde und Bornemann nur abnickt, nicht mehr hören. Das ist alles Spekulation. Wer von Euch hat denn Einblick in irgendwelche Konzepte, die dem AR vorgelegt wurden und weiß, wer darauf letztendlich das Copyright hat? Es könnte doch auch sein, dass Bornemann das Große Ganze vorgab und mit Köllner gemeinsam in die Detailarbeit ging. Köllner war in seiner alten wie in der neuen Funktion dafür zuständig, dass das Konzept, die Spielidee und Vereinsphilosophie in den einzelnen Mannschaften im operativen Tagesgeschäft (Trainings- und Spielbetrieb) bestmöglichst umgesetzt wird. Das macht er gut und verkauft es auch gut in der Öffentlichkeit. Das heißt aber nicht automatisch, dass - falls Köllner uns eines Tages verlassen sollte - alles wieder zusammenbrechen würde, weil der ganze Verein von Köllner abhängig wäre. Das sind Verschwörungstheorien der allerfeinsten Art. Sonst nichts, weil KEINER die Fakten kennt.

    :hoch:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von glubberer66

    Das sind Verschwörungstheorien der allerfeinsten Art. Sonst nichts, weil KEINER die Fakten kennt.

    Oh ha.

    Naja, stimmt schon, die Fakten kennt man nicht. Aber zwei Augen hat man schon im Kopf
    und beobachten kann man auch. Dann sollte es eigentlich nicht schwer sein, sich einen Reim zu machen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Oh ha.

    Naja, stimmt schon, die Fakten kennt man nicht. Aber zwei Augen hat man schon im Kopf
    und beobachten kann man auch. Dann sollte es eigentlich nicht schwer sein, sich einen Reim zu machen.

    juninho, jetzt mal ehrlich, bist du nicht immer einer der gleich nach einer Quelle schreit, da hat glubberer66 doch vollkommen recht mit seiner Aussage das niemand die Fakten kenne.......

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von sabu

    Wer rein Unterhaltung und Dienstleistungen sucht, sollte sich aber trotzdem überlegen ob er hier richtig ist. Ja der fcn ist ein Teil des kulturangebotes der Stadt Nürnberg aber er ist eben auch ein verein, derzeit auch die profiabteilung, die nicht mio von Investoren in den Profifußball pumpen kann um sportlichen erfolg zu erkaufen. Ein Umbruch ohne finanzielle mittel kann nicht über nacht erzwungen werden


    Leute die Jahrzehnte naus zum Club rennen, hier noch ihre Zeit "sinnlos" verbringen, machen das nur aus Unterhaltungsgründen? Na komm, etwas mehr Fantasie.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam


    Leute die Jahrzehnte naus zum Club rennen, hier noch ihre Zeit "sinnlos" verbringen, machen das nur aus Unterhaltungsgründen? Na komm, etwas mehr Fantasie.

    Bitte alle Posts lesen! Ich habe in diesem post klar geschrieben wer rein Unterhaltung und Dienstleistungen sucht...... und habe im Post davor geschrieben das es vermutlich bei Matthias wahrscheinlich nicht so ist.... aber eine neukonzeption geht nicht ohne Geld wenn er knall auf fall geschehen soll.

    Für mich ist ein Konzept erkennbar, selbst wenn ein Köllner nicht mehr vorhanden sein sollte


  • Ich denke auch, dass wir uns hier drin nicht darüber belehren müssen, was ein Glubbfan ist und was nicht...so war mein Post auch nicht gemeint. Letztlich sind wir doch alle Leidensgenossen und wissen was es heisst, Fan von diesem Verein zu sein. Diese Leidenschaft und Sorge schlägt sich halt in den Diskussionen hier drin nieder. Man spürt bei den meisten hier, wie sehr sie mit diesem Verein leiden und fiebern...deshalb nix für ungut Putzi, das sollte keine Belehrung sein...einfach der Versuch beide Sichtweisen zu verstehen.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • [

    Zitat von JethroGeng

    " ... Ich denke auch, dass wir uns hier drin nicht darüber belehren müssen, was ein Glubbfan ist und was nicht. ... Letztlich sind wir doch alle Leidensgenossen und wissen was es heisst, Fan von diesem Verein zu sein. Diese Leidenschaft und Sorge schlägt sich halt in den Diskussionen hier drin nieder. Man spürt bei den meisten hier, wie sehr sie mit diesem Verein leiden und fiebern... "


    So schauts mal aus !

    G l u u u u u b !

  • Zitat von Matthias77

    [


    So schauts mal aus !

    G l u u u u u b !


    Hier sind wir uns wohl alle einig...Glubb!!!!
    Manchmal denke ich, so eine Diskussion würde bei ein paar Seidla Bier im Wirtshaus mehr Sinn machen, da es doch beim Schreiben immer wieder zu Missverständnissen kommt.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Zitat von glubberer66

    Ich kann diese Kritik, dass angeblich Köllner alles vorgeben würde und Bornemann nur abnickt, nicht mehr hören. Das ist alles Spekulation. Wer von Euch hat denn Einblick in irgendwelche Konzepte, die dem AR vorgelegt wurden und weiß, wer darauf letztendlich das Copyright hat? Es könnte doch auch sein, dass Bornemann das Große Ganze vorgab und mit Köllner gemeinsam in die Detailarbeit ging. Köllner war in seiner alten wie in der neuen Funktion dafür zuständig, dass das Konzept, die Spielidee und Vereinsphilosophie in den einzelnen Mannschaften im operativen Tagesgeschäft (Trainings- und Spielbetrieb) bestmöglichst umgesetzt wird. Das macht er gut und verkauft es auch gut in der Öffentlichkeit. Das heißt aber nicht automatisch, dass - falls Köllner uns eines Tages verlassen sollte - alles wieder zusammenbrechen würde, weil der ganze Verein von Köllner abhängig wäre. Das sind Verschwörungstheorien der allerfeinsten Art. Sonst nichts, weil KEINER die Fakten kennt.

    Wer hat denn das Tohuwabohu der letzten Wochen zu verantworten?

    Kicker vom 3.5.2017

    Zitat


    Die jüngste Aufregung im Umfeld, dass Köllner neben seiner Funktion als Cheftrainer der Profis weiterhin auch Leiter des NLZ bleiben möchte, kann Bornemann nicht nachvollziehen: "Es ist doch völlig klar, dass Michael im Nachwuchsbereich weiterhin eine wichtige Rolle spielen wird" - ganz gleich, ob und welche Funktion er dort dann bekleiden werde. Auch das zuletzt aufgebrachte Argument, der 47-jährige Oberpfälzer hätte mit beiden Funktionen zu viel Macht im Verein, hält er für "absurd": "Machtfülle haben die Manager in der Premier League, die gleichzeitig für die Arbeit mit der Mannschaft und die Spielertransfers verantwortlich sind."

    http://www.kicker.de/news/fussball/…r-koellner.html


    Kein Wort davon, dass eine Doppelfunktion als Cheftrainer und NLZ-Leiter nach den DFL-Statuten und dem Vereinsorganigramm :lol: gar nicht zulässig wäre.

    Der Hinweis kam nämlich erst in den letzten Tagen.

    Siehe jetzt das Grethlein/Borne Interview in der NN vom 8.5.2017.

    Zitat


    Eine Doppelfunktion als Profi-Trainer und NLZ-Leiter können Sie ausschließen?

    Grethlein: So muss es laut Statuten und Organigramm sein.

    http://www.nordbayern.de/sport/club-tra…rdern-1.6095456


    Höggschd brofessionell wieder das Ganze :hoch:

    Verschwörungstheorien braucht man nicht bemühen, lediglich lesen, was zum Besten gegeben wird.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von putzi

    Dümmste Antwort die man geben kann.
    Herzlichen Glückwunsch.

    @ clubi

    Wo lass ich mich vor den Karren spannen? Das was matze da schreibt mag etwas nahe an der Provokation sein, ist inhaltlich aber in meinen Augen richtig.
    Siehe auch den Post von Pepe.


    Was Matze hier schreibt, ist seit 3.500 Beiträgen immer die selbe Leier.
    Das ist wie aus einem Gruselkabinett, tagtäglich.
    Der hat noch niemals, auch nur ein einziges positives Wort verloren.
    Egal über was, es ist immer alles Scheiße.
    Köllner, Nachwuchs, Bornemann, Transfers, alles Scheiße!
    Das ist doch nicht normal!
    Ich würde gerne mal wissen, was der nach dem Pokalsieg geschrieben hat.
    Wahrscheinlich war er sauer, weil Raphi den Pokal nicht gerade genug hochgehalten hat, oder weil die eine Konfettimaschine ein paar Sekunden zu spät losging.
    Ganz ehrlich, wenn man so fertig ist wie der, tut man sich keinen Gefallen mehr damit, diesen Verein zu begleiten.
    Da muss man dann auch mal die Größe haben und die Geschichte beenden.
    Im eigenen Interesse!
    Aber zumindest sollte man, hat man wirklich ein Herz für diesen Verein, nicht versuchen auch die anderen noch herunter zu ziehen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Bornemann hat es in Freiburg gelernt. Dort hießen die starken Männer Finke und heute ist es eben ein Streich. Das konzept ist in beiden fällen gleich. Eigene junge spieler!

    Für mich ist das das erste mal überhaupt, dass sich dieses bzw überhaupt soetwas wie ein Konzept erkennen lässt, mit eigenen jungen spielen und sich nicht dauerhaft auf zugekaufte Jungs einer georgelt wird.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • :grinning_face:

    Also weil wir schlicht kein Geld haben um unsere Mannschaft sinnvoll zu verstärken wird es jetzt als Konzept verkauft das wir aus der Not heraus Jugendspieler ins kalte Wasser schmeißen.

    Oh man.

  • Zitat von Jazza

    Bornemann hat es in Freiburg gelernt. Dort hießen die starken Männer Finke und heute ist es eben ein Streich. Das konzept ist in beiden fällen gleich. Eigene junge spieler!

    Für mich ist das das erste mal überhaupt, dass sich dieses bzw überhaupt soetwas wie ein Konzept erkennen lässt, mit eigenen jungen spielen und sich nicht dauerhaft auf zugekaufte Jungs einer georgelt wird.

    Das ist nicht der Punkt, denn das Konzept trage ich auch mit.
    Nur - Finke war ein erfahrener Trainer, bevor er überhaupt nach Freiburg ging ( zumindest hatte er hier in Norddeutschland schon eine guten Ruf ) und Streich arbeite schon lange im Freiburger Profibereich als Jugendtrainer.
    Die Leute hatten sich Meriten erworben, bevor sie Cheftrainer wurden.
    Nichts gegen den Cheftrainer Köllner ansich, jeder fängt irgendwann mal als Cheftrainer an.... es ist die zusätzliche Machtfülle, die Bornemann ihm gestattet.
    Egal....das ist jetzt mein letzter post zu diesem Thema.
    Warten wir ab, wie sich die Geschichte entwickelt.