Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Man muss jetzt aber langsam wirklich sagen das keiner von Bornemanns Transfers ein wirklicher Treffer war.

    Die beste Entwicklung haben mit Mühl, Lippert, Kammerbauer und Sabiri Nachwuchsspieler gemacht. Und das auch auf sehr überschaubarem Niveau.

    Von den Transfers die für die A Mannschaft geholt wurden sehe ich außer Kempe keinen der die Erwartungen zumindest im Ansatz erfüllt.
    Bei den Trainern ist es das selbe. Bei Schwartz in die scheiße gegriffen und jetzt Merkelt er rum.

    Auch wenn wir nur einen geringen Finanzspielraum haben sollte da mehr kommen. Nein, es muss mehr kommen.

  • Zitat von putzi


    Die beste Entwicklung haben mit Mühl, Lippert, Kammerbauer und Sabiri Nachwuchsspieler gemacht.



    Du schreibst auf überschaubarem Niveau. Ich finds eigentlich sensationell auf welchem Niveau sie für ihr Alter überhaupt schon sind. Bei Lippert und Sabiri würde ich sogar behaupten das sie feste Stammspieler aktuell wären, wenn sie sich da nicht ihre Verletzungen zugefügt hätten. Also da geh ich mit dir nicht d'accord Monsieur :winking_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Mein Souverän, das NLZ wurde vor Urzeiten gegründet um einen Bundesligisten der sich im oberen Mittelfeld festsetzten wollte mit Material zu beliefern.

    Im dritten Jahr der Zweitklassigkeit ist zum ersten mal mehr als ein Spieler aufgetaucht.

    Und die von dir genannten wären bei einem guten Zweitligisten mit Sicherheit alles aber kein Stamm und bei einem Bundesligisten würden sie wohl auch noch nicht im A Kader auftauchen.
    Es ist schön das Lippert, Mühl und Kammerbauer in der Truppe nicht negativ auffallen, aber mehr auch nicht.

  • Zitat von putzi

    Man muss jetzt aber langsam wirklich sagen das keiner von Bornemanns Transfers ein wirklicher Treffer war.

    Die beste Entwicklung haben mit Mühl, Lippert, Kammerbauer und Sabiri Nachwuchsspieler gemacht. Und das auch auf sehr überschaubarem Niveau.

    Von den Transfers die für die A Mannschaft geholt wurden sehe ich außer Kempe keinen der die Erwartungen zumindest im Ansatz erfüllt.
    Bei den Trainern ist es das selbe. Bei Schwartz in die scheiße gegriffen und jetzt Merkelt er rum.

    Auch wenn wir nur einen geringen Finanzspielraum haben sollte da mehr kommen. Nein, es muss mehr kommen.

    Hat jetzt zwar wenig mit Bornemann mehr mit Köllner und Nüssing zutun, aber hier von überschaubarem Niveau zu sprechen finde ich richtig scheiße.

    Kein anderer Zweit oder Erstligist hat mit in den letzten 15 Monaten annähernd vergleichbares aus seinem NLZ bekommen Erras Teuchert Kammerbauer sind wenn sie fit sind stamm in der junioren Nationalelf dazu Mühl Lippert Sabiri Löven und noch Baumann, zudem gibt es mit der jetzigen U19 einiges was nachkommt.

    Ich gehe davon aus das uns darum jeder Zweitligist und einige Erstligisten beneiden. Überschaubares Niveau ist jedenfalls was ganz anderes

    Alles für den Club

  • Freilich muss mehr kommen.Denn mit wenig Geld verpflichtet man die besten Spieler.Und bitte jeden Tag eine Wasserstandsmeldung abgeben,was wir jetzt mit dem Trainer vorhaben.Denn sonst steht der doch im Regen.Und wenn er das nicht bald macht,weg mit ihm.Gibt soviel tolle Manager die uns jeden Tag dann berichten,wie es um den Verein steht.Und vor allem treffen die bei der Trainerentscheidung sofort das grosse Los und holen auch gleich die richtigen Spieler mit.Und schwups di wupps sind wir wieder Erstklassig.
    Wenns nur immer so schön wäre.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von quaks

    Hat jetzt zwar wenig mit Bornemann mehr mit Köllner und Nüssing zutun, aber hier von überschaubarem Niveau zu sprechen finde ich richtig scheiße.

    Kein anderer Zweit oder Erstligist hat mit in den letzten 15 Monaten annähernd vergleichbares aus seinem NLZ bekommen Erras Teuchert Kammerbauer sind wenn sie fit sind stamm in der junioren Nationalelf dazu Mühl Lippert Sabiri Löven und noch Baumann, zudem gibt es mit der jetzigen U19 einiges was nachkommt.

    Ich gehe davon aus das uns darum jeder Zweitligist und einige Erstligisten beneiden. Überschaubares Niveau ist jedenfalls was ganz anderes

    Teuchert spielt außerhalb des Forums noch keinerlei Rolle.
    Sabiri muss nach seiner Verletzung erst wieder an die Form der ersten drei Spiele rankommen und diese dann auch dauerhaft bestätigen. Gleiches gilt übrigens für Erras bei dem man auch nicht vorraussetzten darf dass er nach eineinhalbjahren Pause und einem zerstörten Knie automatisch wieder an die Form rankommt die er vorher hatte.
    Kammerbauer, Lippert und Mühl "profitieren" davon dass auf ihren Positionen die Konkurrenz schlecht ist, oder glaubst du wirklich dass einer der drei letztes Jahr in einer besseren Clubmannschaft mehr bekommen hätte als Kurzeinsätze? In der Stammannschaft hättest du keinen der drei gefunden, genausowenig würden sie es heuer sein wenn die Qualität des Kaders mehr wäre als unteres Mittelfeld der zweiten Liga.
    Über Löwen und Baumann lässt sich noch gar nichts sagen.

    Also nein, ich wage zu bezweifeln dass uns viele Erstligisten darüber beneiden.
    Und das meinte ich mit überschaubarem Niveau, es sind alles Spieler die in unserer Situation gebracht werden können und obwohl sie nicht großartig aufspielen als besser empfunden werden als die eigentlichen Profis.
    Ich hoffe Selbstverständlich dass da zumindest zwei oder drei das Potential haben uns weiter zu bringen, aber wer jetzt glaubt wir hätten hier sieben bis neun Rohdiamanten der wird nächste Saison ein böses Erwachen haben.

    Mir gefällt es sehr gut dass wir junge Spieler einbauen, ich verzeih denen jeden Fehler und will auch das sie Spielzeit bekommen, aber ich sehe noch keine zweite Höherfohlenelf.

    So Nebenbei sollte uns mal klar sein das unsere Jugendarbeit mit Kieß, Wolf und Stark im neuen Jahrtausend gerade mal drei Profis hervorgebracht hat die es auf höherem Niveau gepackt haben, mit Paulus der zumindest eine solide Zweitligakarriere hatte sinds vier.
    Und jetzt solls in einem Jahr ne dreiviertelte Mannschaft sein? Sorry Leute, das ist mir zuviel Enthusiasmus.

    Die Entwicklung die wir im Nachwuchs haben finde ich trotzdem gut, umso weniger verstehe ich das Bornemann dass jetzt mit diesem Trainerexperiment aufs Spiel setzt.

  • Plattenhart bitte nicht vergessen! Der hat wsl die stärkste entwicklung ( mit ausnahme kiessling) genommen. Steht laut medien sogar im fokus der nationalelf für den confed cup

  • Zitat von pipi86


    @Teuchert wird auch keiner werden, die Erwartungen sind zu hoch, man sollte eben weiter unten beginnen und nicht jeden der ein Trikot der Jugendabteillung des FCN trägt als kommenden Fußballstar sehen, die Familienangehörigen
    sollten nicht alles beeinflussen wollen, ein Arbeits oder Trainingstier ist oft wichtiger als die Lieblinge von Freunden oder Familienangehörigen,

  • Zitat von pipi86

    Plattenhart bitte nicht vergessen! Der hat wsl die stärkste entwicklung ( mit ausnahme kiessling) genommen. Steht laut medien sogar im fokus der nationalelf für den confed cup

    Ja sorry den hab ich versabbelt.

    Machts aber auch nur bedingt besser.

  • Sollte sich meiner Meinung nach öfter der Öffentlichkeit zeigen!
    Sollte nicht in der Länderspiel Pause was mit Bulthuis seinen Vertrag passieren? Lippert sollte doch auch einen bekommen.

  • Zitat von Zockerkönig

    eigentlich nicht.


    Finde ich schon, es findet zu wenig Kommunikation seitens des Vorstands statt... und wenn es nur Wasserstandsmeldungen sind

  • Zitat von sabu

    Finde ich schon, es findet zu wenig Kommunikation seitens des Vorstands statt... und wenn es nur Wasserstandsmeldungen sind


    Und die dienen dann wozu?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne