Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Zitat von miguel

    hm....das ist nur die eine Seite der Medaille und wird zurecht von dir kritisiert.........allerdings sollte man sich auch die Frage stellen, wann das letzte mal so viele junge Spieler aus der Jugend hochgekommen sind und im Profibereich sofort Fuss gefasst haben, denn dafür ist er als Sportdirektor auch zuständig und verantwortlich......


    Da bekommst du von mir auch absolute Zustimmung. Im letzten Sommer wurde ja gefühlt in die U21 mehr an Ablöse investiert als in die Profis. Man hat versucht Talente schon vorher abzugreifen. Das hat richtig gut funktioniert. Das kann auch künftig ein Weg sein. Dazu auch Jungs die schon länger hier im Jugendbereich spielen.

    Trotzdem stimmt mich die Entwicklung im Profibereich nachdenklich. Daumen drücken!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Da bekommst du von mir auch absolute Zustimmung. Im letzten Sommer wurde ja gefühlt in die U21 mehr an Ablöse investiert als in die Profis. Man hat versucht Talente schon vorher abzugreifen. Das hat richtig gut funktioniert. Das kann auch künftig ein Weg sein. Dazu auch Jungs die schon länger hier im Jugendbereich spielen.

    Trotzdem stimmt mich die Entwicklung im Profibereich nachdenklich. Daumen drücken!

    Ich denke aber genau der Weg ist der einzige der uns aktuell weiter bringen kann.
    Bornemann wird unter den momentanen finanziellen Umständen kaum einen Aufstiegskader bauen können.
    Ich sehe seine Arbeit auch nicht so kritisch wie andere hier. Sollten wir die nächsten beiden Jahren sportlich nicht weiter abrutschen, hat er aus meiner Sicht schon viel erreicht. Für die meisten wird das aber zu wenig sein und die Hetze wird sich verschärfen.
    Ziel muss es sein Spieler wie Löwen, Sabiri und co. zu Profis zu formen, mit denen man mindestens zweitklassig bestehen kann. Ab und zu wird evtl. ein Ausreißer dabei sein der etwas mehr Geld einbringt. Erfahrenere Spieler wird man wohl nur noch holen wenn sie ablösefrei sind.
    Zusätzlich muss man einfach abwarten was Meeske auf die Beine stellen wird. Oberste Priorität muss es sein, dass der Club auf gesunden Beinen steht und da hat er doch schon einiges erreicht.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Blindfisch000


    woher weis du ob langfristig? und was ist langfristig?


    Längerfristig länger als bisher. Vermutlich einen Tag mehr, wenn man Bornemanns Kritiker ernst nimmt :schaem:
    Und natürlich irre, dass Löwen einen Profivertrag bekommt bevor die anderen Verträge verlängert werden :schaem:

  • Zitat von emilou


    Längerfristig länger als bisher. Vermutlich einen Tag mehr, wenn man Bornemanns Kritiker ernst nimmt :schaem:
    Und natürlich irre, dass Löwen einen Profivertrag bekommt bevor die anderen Verträge verlängert werden :schaem:

    ich wollte eig. nur wieder auf die geheimnisgrämerei bei den laufzeiten anspielen
    ich denke löwen hat jetzt schon bis mind. 2019 aber das wäre für mich nicht langfrisitig.

  • Zitat von Blindfisch000

    ich wollte eig. nur wieder auf die geheimnisgrämerei bei den laufzeiten anspielen
    ich denke löwen hat jetzt schon bis mind. 2019 aber das wäre für mich nicht langfrisitig.


    Längerfristig ist was anderes als langfristig

  • Darf man hier auch mal kurz loben? Gute Verlängerungen mit Löwen und Sabiri :hoch:

    Und nun könnt ihr den Mann weiter ächten... Ich geb ihn den Sommer noch Zeit, da muss jetzt allerdings etwas kommen.

  • Zitat von Lupo89

    Darf man hier auch mal kurz loben? Gute Verlängerungen mit Löwen und Sabiri :hoch:

    Und nun könnt ihr den Mann weiter ächten... Ich geb ihn den Sommer noch Zeit, da muss jetzt allerdings etwas kommen.

    Sabiri hat Verlängert? :sherlock:

  • Zitat von KoZZe

    Sabiri hat Verlängert? :sherlock:

    er hat nen neuen Vertrag unterschrieben somit auch verlängert. Im alten Vertrag gab es nur eine Klausel, die den Amateurvertrag in einen Profivertrag umgewandelt hätte. Der alte Vertrag wäre bis 2018 gegangen. Da er einen neuen Vertrag unterschrieben hat kann man davon ausgehen dass auch die Laufzeit verlängert wurde, sonst hätte man einfach gewartet bis die Klausel aktiviert wird.

  • Zitat von patta77

    er hat nen neuen Vertrag unterschrieben somit auch verlängert. Im alten Vertrag gab es nur eine Klausel, die den Amateurvertrag in einen Profivertrag umgewandelt hätte. Der alte Vertrag wäre bis 2018 gegangen. Da er einen neuen Vertrag unterschrieben hat kann man davon ausgehen dass auch die Laufzeit verlängert wurde, sonst hätte man einfach gewartet bis die Klausel aktiviert wird.

    Ah ok, danke :hoch: , wusste ich nicht und konnte da auch nix finden in der Presse. Laut TM immer noch bis 2018 :sherlock:

  • Bornemann soll mal sehen das er den teuren Restmüll entsorgen kann...oder meinetwegen Leihe mit teilweiser Übernahme des Gehalts wie bei Kutschke...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Lupo89

    Darf man hier auch mal kurz loben? Gute Verlängerungen mit Löwen und Sabiri :hoch:

    Und nun könnt ihr den Mann weiter ächten... Ich geb ihn den Sommer noch Zeit, da muss jetzt allerdings etwas kommen.

    :hoch:

  • Weiß jetzt nicht was an einer Verlängerung mit Jugendspielern so beeindruckend ist. Wenn wir Teuchert und Erras billig abgeben müssen, ist die Tendenz für mich dennoch eindeutig negativ.

  • Bin auch skeptisch was Neuzugänge bzw. Vertragsverlängerungen angeht. Sehe uns in der Transferhierarchie auf Augenhöhe mit Sandhaufen, was nichts Gutes verheißt. Meiner Meinung muss mit Erras und Teuchert verlängert werden (inkl. Fixierung eines festen Ablösesumme und Gehaltsaufstockung), ansonsten macht das wenig Sinn. Djakpa hätte man halten müssen, dafür Sepsi nahe legen müssen sich einen neuen Verein zu suchen. Irgendwie ist es natürlich spannend, wen wir dazu bekommen bzw. wen wir abgeben, auf der anderen Seite glaube ich nicht, dass es uns gelingen wird echte Verstärkungen zu bekommen. Ein Möhwald wird sich verabschieden und ein adäquater Nachfolger ist nur mit viel Glück und wahrscheinlich ein paar mehr Euro zu bekommen. Die Baustelle auf der IV bleibt ja auch noch. Wer an einen aufstiegsreifen Kader erwartet, wird eine böse Überraschung erleben.

  • Also bei Sabiri kann ich nur rauslesen dass sein aktueller Vertrag angepasst wurde und " der aktuelle" in ein Lizenz Spieler Vertrag umgemünzt wurde!
    Von Verlängerung kann ich da nichts lesen und auch nichts interpretieren :sherlock:

  • Zitat von exilfranke

    Bin auch skeptisch was Neuzugänge bzw. Vertragsverlängerungen angeht. Sehe uns in der Transferhierarchie auf Augenhöhe mit Sandhaufen, was nichts Gutes verheißt. Meiner Meinung muss mit Erras und Teuchert verlängert werden (inkl. Fixierung eines festen Ablösesumme und Gehaltsaufstockung), ansonsten macht das wenig Sinn. Djakpa hätte man halten müssen, dafür Sepsi nahe legen müssen sich einen neuen Verein zu suchen. Irgendwie ist es natürlich spannend, wen wir dazu bekommen bzw. wen wir abgeben, auf der anderen Seite glaube ich nicht, dass es uns gelingen wird echte Verstärkungen zu bekommen. Ein Möhwald wird sich verabschieden und ein adäquater Nachfolger ist nur mit viel Glück und wahrscheinlich ein paar mehr Euro zu bekommen. Die Baustelle auf der IV bleibt ja auch noch. Wer an einen aufstiegsreifen Kader erwartet, wird eine böse Überraschung erleben.

    in Sachen Attraktivität für Spieler sind wir immer noch ganz weit oben in der Liga. Ein Spieler ist es egal ob ein Team am ende 6. oder 11. Platz wird. Ist in der 2. Liga Jacke wie Hose. Was hier viele außer acht lassen sind so Nebeneffekte wie Stadion und Trainingseinrichtung. Geht ein Spieler lieber zu nen Verein wo die Kabine aussieht wie bei nen Kreisligiesten oder wo es wie erste Liga aussieht. Spielt man lieber vor 30T Zuschauer oder nur vor 8T? Da können wir einfach mehr als die anderen Vereine in Liga 2 bieten. Gehaltstechnisch werden wir auch immer noch mehr bieten als Vereine wie Sandhausen, bloss Erstligagehälter werden hier nicht mehr ausbezahlt.

  • Zitat von Oberon

    Weiß jetzt nicht was an einer Verlängerung mit Jugendspielern so beeindruckend ist. Wenn wir Teuchert und Erras billig abgeben müssen, ist die Tendenz für mich dennoch eindeutig negativ.

    Und auch da gehören immer zwei Seiten dazu. Schon mal daran gedacht, dass ein Teuchert evtl. keine Lust hat seinen Vertrag zu verlängern, da er den nächsten Schritt machen will? Aber ne, ist unmöglich.

    Wir können es natürlich auch so machen wie sein Vorgänger und durchschnittliche SPieler mit Geld zuscheißen... Dann bleibt auch ein Djakpa, nur wird es den FCN im Profifußball dann nicht mehr geben...

    Und wenn ich dann immer lese: "Sepsi nahelegen, sich einen neuen Verein zu suchen." Ehrlich gesagt hätte ich da auch kein Interesse dran. Der Mann ist 30 und beim Glubb unter Bader noch einen starken Vertrag unterschrieben. Wieso sollte ich mir da einen neuen Verein suchen, wo ich höchstwahrscheinlich deutlich weniger verdiene? Nach Rumänien kann er nach Ablauf des Vertrags auch noch gehen und ein paar Kröten verdienen.