Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Zitat von putzi

    Ich find auch sowas sollte man öffentlich austragen, wo bleibt da sonst der Spaß?

    :hoch:

    Und zwar ganz ernsthaft. Manchmal artet es zwar in Richtung Bleiwüste aus, aber nur immer hingerotzte Halbsätze machen die Diskussionn hier auch nicht ersprießlicher.

  • Zitat von emilou


    Ergänzend: ich hab mir diee Paasage vor dem Bielefeldspiel auf der PK wirklich nochmal angehört: Köllner hat gesagt, daß ER SELBST bei der U21 fast mehr trainiert hat bis dato als ER SELBST das jetzt bei den Profis tut. Daraus einen Vorwurf an Schwartz rauszuhören, kann man (wenn man Köllner grundlos ans Bein pissen will).

    meine anmerkung hierzu: dem reinen ist alles rein. :winke:

    hinsichtlich bornemann bin ich in der weiteren sicht gespannt auf die reaktionen aus dem ar.

  • Klaus irgendwo scheinst du wirklich nicht in der Lage das zu lesen, was ich schreibe oder du verbreitest bewußt falsche Infos. nochmal zum Mitlesen: Köllner hat in dem Satz nicht von Schwartz geredet, sondern von sich selbst.
    Wenn ich sage, ich hab in der Klinik weniger mit Patienten gearbeitet als als Selbständige, dann piss ich damit niemanden ans Bein. Das ist eine ganz reale Einschätzung. Weil in der KLinik viel Zeit drauf ging für Konferenzen, Visiten etc.
    Es ist doch nicht Köllners Schuld, daß wir hier keine Journalisten haben, die sich nicht aufs gezielte Nachfragen verstehen, sondern immer nur glauben, ihre eigenen Wahrheiten widergeben zu müssen. Sonst hätten die ja fragen können, wieso er als Cheftrainer der Profis weniger arbeitet als als Trainer der U21.

  • Zitat von klausweiss176

    Emi, da es das Wort edz nicht gibt, darfst du es nicht als jetzt hören. edz, edzerdla oder ähnlich Füllwörter sind dem Idiom geschuldet. Wenn du dies weg lässt dann hast du einfach einen miesen Satz.

    Aber mit dir darüber zu streiten ist eh müssig. Erinnert mich an die Geschichte mit Bader, so lange verteidigt bis nichts mehr zu retten war. Dass Leute wie du mit dieser (er steht nicht auf dem Platz und kann nichts für die Situation) Verteidigungshaltung dazu bei getragen haben dass der Club nun so in der Scheiße steckt ist scheinbar nur wenigen klar. Hätte man den Mann bei der AoMV nicht so vehement in Schutz genommen wäre vielleicht die eine oder andere Million noch da und der Laden nicht ganz so verfahren.

    Eine Diskussion mit dir ist unsinnig weil du aus den Themen um die es geht ausweichst und Nebenkriegsschaupläte erstellst.


    Wusste ichs doch, hab ich ja geschrieben. Wenn Köllner es nicht gesagt hat, dann hat er es nicht gesagt aber gemeint. Klaus weiss alles.
    Genausogut wie er weiß, wie lange ich Bader verteidigt habe. Und natürlich hab ich nie seine Entlassung gefordert als hier im Forum noch ein großer Teil davon gefaselt hat (u.a. der Hamburger), daß eine Entlassung nicht möglich sei, weil zu früh, zu ungünstig oder sonstwas. Natürlich war das vollkommen irrelevant, daß Bader danach noch 2 Mannschaften in der 2. Liga zusammenstellen konnte. Das war absolut irrelevant. Wir waren zum Zeitpunkt des Abstiegs selbstverständlich schon finanziell genauso am Arsch wie 2 Jahre später.
    Klaus schafft gerne seine eigenen Wahrheiten und die sind immer richtig. Und daß damit dann Leute diffamiert werden, obwohl es dafür keinen Grund gibt, ist Absicht.

    Und natürlich macht sich das dann auch noch gut zu schreiben, daß man mit mir nicht diskutieren kann, wenn ich dann auf einmal darauf hinweise, daß Köllner Schwartz in dem von Klaus angegebenen Zitat überhaupt nicht angegriffen hat. Wie komm ich darauf sowas zu schrieben und seine Behauptung als falsch darzustellen.
    Es ging ja nie darum, daß er gefragt wurde, wann Köllner denn jemals so böse über Schwartz geredet hat, wie er behauptet hat.

  • Irgendwie find ch die Debatte wer wann etwas geschrieben hat äußerst beknackt und am Thema vorbei.

    Mich würde aber mal interessieren wie Herr Bornemann die Saison bewertet und wie die neue Saison aussehen soll. Irgendwie les oder hör ich gar nix.....a bissel mehr Kommunikation tut not

  • Zitat von sabu

    Irgendwie find ch die Debatte wer wann etwas geschrieben hat äußerst beknackt und am Thema vorbei.

    Mich würde aber mal interessieren wie Herr Bornemann die Saison bewertet und wie die neue Saison aussehen soll. Irgendwie les oder hör ich gar nix.....a bissel mehr Kommunikation tut not


    Hat er sich schon mal zu irgendwas konstruktiv geäußert?

  • Zitat von pinbot

    @ emilou
    2 Jahre vorher? Ist das Dein nüchterner Ernst?


    Ja, keine Frage, ich hätte es gerne früher kapiert. Aber hier bekam man es ja nie sachlich begründet, weshalb Bader dem Verein schadet. Im Gegensatz zu andern, die noch viel länger nicht den richtigen Zeitpunkt für seine Entlassung gekommen sahen, krieg ich´s hier immer vorgehalten, daß ich mich geirrt hab. Ist hier offenbar ein Zeichen der Schwäche, seinen Irrtum einzusehen.
    Nichtsdestotrotz seh ich eben ein, daß ich mitverantwortlich war dafür, daß der Verein so runtergewirtschaftet wurde und mach nicht Bornemann und Köllner dafür verantwortlich, daß sie gezwungen waren, sich von Mitarbeitern zu trennen, die nicht mehr finanzierbar sind. Und erwarte von ihnen auch nicht, daß sie Geld ausgeben für Spielertransfers, das sie nicht haben. Und akzeptier auch, daß es Zeit braucht, den finanziell und sportlich an die Wand gefahrenen Verein wieder flott zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (27. Mai 2017 um 17:54)

  • Zitat von xxlthl

    Sehr interessante Diskussion hier, bitte mehr davon, so macht das Forum Spaß! :hoch:

    emilou:
    Mich würde das mit der Klinik und der Selbständigkeit interessieren. Kannst du das näher ausführen?


    Gerne, was genau willst du denn wissen?

  • Zitat von sabu

    Irgendwie find ch die Debatte wer wann etwas geschrieben hat äußerst beknackt und am Thema vorbei.

    Mich würde aber mal interessieren wie Herr Bornemann die Saison bewertet und wie die neue Saison aussehen soll. Irgendwie les oder hör ich gar nix.....a bissel mehr Kommunikation tut not


    Die Saison ist noch nicht zu Ende. Bzgl. der neuen Saison ist es noch nicht sicher, wieviel Geld wir wirklich haben. Da steht z.B. die Frage noch aus, ob Braunschweig aufsteigt. Was - wie ich gehört habe - uns finanziell gut tun würde.

    Im übrigen finde ich ist Bornemann gerade richtig fleißig mit Spielerneuverpflichtungen, Trainer/NLZleiter Neuverpflichtungen. Da wirst du als Fan vielleicht auch mal solange warten können, bis das, was er diesbezüglich noch erledigen will, erledigt ist. Dann kann er den Reportern immer noch Rede und Antwort stehen.

  • Zum verrückt werden! Freiburg in der Eurolig und bei uns sind alle schwer damit beschäftigt uns zum zweiten Mal gegen die Wand zu fahren. Einfach unglaublich!

  • Zitat von klausweiss176

    .... Und in meiner Erinnerung hat er sich negativ über Schwartz ausgelassen. Nur werde ich nun nicht für dich, Didi und einen anderen Stundenlang das Forum durchwühlen. Nicht für Leute die 2008 zu blöd waren zu erkennen das Bader den Verein an die Wand fahren wird.


    Um mal in deinem Stil zu antworten: Nach meiner Erinnerung hat Köllner sich niemals in dir von die behaupteten Art über Schwarz ausgelassen. Dein Behauptung ist belegbar eine blanke Diffamierung. Ich habe aber keine Lust, die Belege stundenlang für dich zu recherchieren.
    Außerdem 1.: Was im hier im FORUM über angebliche Außerungen von Schwarz geschrieben wird, zählt nicht, denn hier kann jeder jeden Unsinn behaupten. Geschieht ja häufig genug.
    Außerdem 2.: Wen du mit dem "einen anderen" mich meinst: Was ich 2008 über Bader gedacht habe, kannst du nicht wissen, denn ich habe mich dazu niemals öffentlich geäußert.

    HWL

  • Zitat von emilou


    Ja, keine Frage, ich hätte es gerne früher kapiert. Aber hier bekam man es ja nie sachlich begründet, weshalb Bader dem Verein schadet. Im Gegensatz zu andern, die noch viel länger nicht den richtigen Zeitpunkt für seine Entlassung gekommen sahen, krieg ich´s hier immer vorgehalten, daß ich mich geirrt hab. Ist hier offenbar ein Zeichen der Schwäche, seinen Irrtum einzusehen.
    Nichtsdestotrotz seh ich eben ein, daß ich mitverantwortlich war dafür, daß der Verein so runtergewirtschaftet wurde und mach nicht Bornemann und Köllner dafür verantwortlich, daß sie gezwungen waren, sich von Mitarbeitern zu trennen, die nicht mehr finanzierbar sind. Und erwarte von ihnen auch nicht, daß sie Geld ausgeben für Spielertransfers, das sie nicht haben. Und akzeptier auch, daß es Zeit braucht, den finanziell und sportlich an die Wand gefahrenen Verein wieder flott zu machen.


    Ok, danke für die Antwort.
    Deinen Umschwenk hatte ich temporär anders im Kopf, das kann aber mein Fehler sein. War turbulent damals...
    Peace! :winke:

    It's a jungle out there.

  • Zitat von HWL


    Um mal in deinem Stil zu antworten: Nach meiner Erinnerung hat Köllner sich niemals in dir von die behaupteten Art über Schwarz ausgelassen. Dein Behauptung ist belegbar eine blanke Diffamierung. Ich habe aber keine Lust, die Belege stundenlang für dich zu recherchieren.
    Außerdem 1.: Was im hier im FORUM über angebliche Außerungen von Schwarz geschrieben wird, zählt nicht, denn hier kann jeder jeden Unsinn behaupten. Geschieht ja häufig genug.
    Außerdem 2.: Wen du mit dem "einen anderen" mich meinst: Was ich 2008 über Bader gedacht habe, kannst du nicht wissen, denn ich habe mich dazu niemals öffentlich geäußert.

    HWL

    ich denke mal, dass die erneute replik den bornemann fred zwar nicht diffamiert, aber doch zweckentfremdet. im köllnerfred könnte man gern weiterdebattieren über diverse äußerungen, zb, dass man nicht lang jammern, sondern besser machen will, oder dass man an der basis fitness arbeiten musste ... wer ohren hat, der höre.
    zurück zum nachgewiesen eigentlichen hier, zu bornemann: ich bin gespannt, wie der ar im laufe des jahres die arbeit bornemanns bewerten wird.