Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Bredlow, Fuchs, Valentini, Jäger, Kerk, dazu Rainer Geyer und Boris Schlommers - dieses Jahr siehts für mich bisher ganz gut aus an der Tranferfront.

  • Die Transfers sind auf dem Papier tatsächlich nicht schlecht. Klappt das mit Hufnagel und bleiben alle anderen an Bord (natürlich außer Kutschke), dann brauch er zu meiner Zufriedenheit nur noch einen erfahrenen IV präsentieren.

    Mein Lieblingstransfer: Bredlow. Auf den halte ich große Stücke.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Zitat von olymp69

    Kann Boris auch IV? :neutral_face:


    Das macht schon der Maroh, sobald die Kohle für Kutschke rüberwandert. :unerd:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Verhandeln kann er eigentlich ganz gut, die bisherigen Transfers für die kommende Saison sehen auf dem Papier auch gut aus. Jetzt noch ein guter IV und Stürmer und wir sollten keine schlechte Rolle spielen.

  • Zitat von Drizzt

    Verhandeln kann er eigentlich ganz gut, die bisherigen Transfers für die kommende Saison sehen auf dem Papier auch gut aus. Jetzt noch ein guter IV und Stürmer und wir sollten keine schlechte Rolle spielen.

    Gut verhandeln?...nun, dass könnte er bei Sepsi, Brecko und Gislason unter Beweis stellen... :sherlock:

    Bei Kutschke mit dem Lauf in Dresden war er in einer perfekten Verhandlungsposition. Was wäre gewesen, wenn Kutschke nur 2-3 Buden in Dresden gemacht hätte?

  • Zitat von FCN Fan Klaus

    Gut verhandeln?...nun, dass könnte er bei Sepsi, Brecko und Gislason unter Beweis stellen... :sherlock:

    Bei Kutschke mit dem Lauf in Dresden war er in einer perfekten Verhandlungsposition. Was wäre gewesen, wenn Kutschke nur 2-3 Buden in Dresden gemacht hätte?

    Du weißt schon wer die geholt hat und mit fürstlichen Verträgen ausgestattet hat? Kein Schwein will diese Graupen, die sitzen schön ihre Zeit hier ab. Allenfalls eine teure Vertragsauflösung wäre eine Möglichkeit.

  • Wer hat Ishak geholt? :roll:
    AB hat nun mit Djakpa einen Treffer gelandet und dieser geht nun wieder :exclamation_mark:
    Was ist mit Alushi und warum eine Ablöse für Förster?
    Sehe die Transferbilanz von AB als sehr schlecht an.
    Eigentlich hat Ihn unser Nachwuchs den Hintern gerettet :idea:

  • Gebt Ishak noch ein halbes Jahr, er war lange verletzt, ist Vater geworden, Umgezogen, dass ist nicht alles so einfach.
    Diese Woche war auf jeden Fall eine gute von Bornemann. Kutschke Weg, Kerk da, Co Trainer gefunden.
    Wann war der Kader zum Training Start schon mal annähernd so komplett?

  • Immerhin ist Bornemann derjenige, unter dessen Federführung so auf die Jugend gesetzt wird, die ihm nun den Allerwertesten rettet.
    Das ist auch eine Frage der Philosophie oder der Ideen, die man hat. Sabiri und Löwen mag er zwar nicht selbst gefunden haben, aber er war derjenige, der auf den Mann gebaut hat (hat er Nüssing nicht sogar in den Verein zurückgeholt?), der sie gefunden hat. Und er war derjenige, der das NLZ so umgekrempelt und personell umbesetzt hat, daß sie dort in kürzester Zeit von Talenten zu Zweitligaspielern reifen konnten.
    Spieler wie Teuchert, Kammerbauer oder Lippert waren zwar schon im Verein, aber auch bei denen ist die Frage, wie sehr man auf sie setzt oder nicht. Z. B. ist es uns hinten raus dann doch sehr gut bekommen, daß Bornemann vor Jahresfrist einen van Anholt eben NICHT geholt hat, der vermutlich einen soliden Backup für Brecko und Sepsi gegeben hätte, aber eben vermutlich dauerhaft vor unseren Jungen gesessen hätte, die dann folglich nicht den Durchbruch geschafft hätten.

    Resultat von Bornemanns Wirken sind letztlich nicht nur seine Fehlgriffe bei Spielern und Trainer (wobei ich Ishak echt noch nicht final beurteilen will), sondern auch die Tatsache, daß wir trotz einer völlig verkorksten Katastrophensaison (für die er zugegeben mitverantwortlich ist) dennoch eine jungen, entwicklungsfähigen und zukunftsfähigen Kader haben, der zumindest mich neugierig auf nächste Saison macht. Das ist alles andere als selbstverständlich, bei unseren finanziellen Voraussetzungen hätte ich eigentlich erwartet, dass uns nach so einer Saison hier alles auseinanderfliegt.
    Nun, das ist nicht passiert, im Gegenteil sieht es mE perspektivisch (zumindest, wenn man nach Weilers Abgang erkannt hat, daß uns eine unangenehme Saison bevorstehen würde) und finanziell (auch dank Bornemanns Verhandlungsgeschick bei Spielerverkäufen) besser aus als vor Jahresfrist, und konsequenterweise muss man ihm das dann auch anlasten.

    Für seine Resultate in den letzten gut 2 Wochen - Jäger, Geyer, Nüssing, Kerk, Schommers, Kutschke - bekommt Bornemann von mir als Zwischenfazit jetzt mal ein Lob :hoch: , das klingt alles vernünftig und stimmig.

    Spannend wird, wie die Transferperiode nun weitergeht. Mit IV, noch einem Stürmer, Vertragsverlängerungen mit Leistungsträgern und dem Abgeben von Perspektivlosen liegt noch mindestens genauso viel Arbeit vor wie hinter ihm - und mir ist ein bisschen mulmig, daß die eingesparte und eingenommene Kohle trotzdem recht dünn wird, um die ganzen Sehnsüchte nach Wertschätzung, eventuelle Ablösen, Meeske und die DFL gleichzeitig zu bedienen. Ganz wie im Club der Toten Dichter: die Wahrheit ist wie eine Decke, bei der man immer kalte Füße bekommt, weil sie an einem Ende immer zu kurz ist.
    Und dann gibt es noch die Personalie Teuchert, bei der es vermutlich überhaupt keine restlos richtige Lösung geben kann.

    Kurzum: der Sportvorstand hat gerade eine Herkulesaufgabe zu bewältigen, aber ich finde zur Zeit macht er das gut.

    Weiter so :hoch: .

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von RockyFrankenstolz

    Iago78

    +1 :hoch:


    Danke :wink:
    Wir kleines Häuflien derer, die guter Hoffnung sind, müssen doch zusammenhalten :winke:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Iago78


    Danke :wink:
    Wir kleines Häuflien derer, die guter Hoffnung sind, müssen doch zusammenhalten :winke:

    ...sag ich doch immer, wenn wir paar "Kleinen" nicht zusammen halten, die "Großen" gehn von alleine ein :winke:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von RockyFrankenstolz

    ...genau meine Meinung, wenn wir paar "Kleinen" nicht zusammen halten, die "Großen" gehn von alleine ein :winke:


    Dann schließ ich mich mal an! [emoji38]

    Es gibt durchaus Anlass zu Kritik an Bornemann aber man darf trotzdem guter Hoffnung für die Zukunft sein. Nach der Hinrunde kann man dann alles realistisch einschätzen.. Die letzten Ergebnisse seiner Arbeit waren wir geschrieben durchweg positiv! :hoch:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias


    Dann schließ ich mich mal an! [emoji38]

    Es gibt durchaus Anlass zu Kritik an Bornemann aber man darf trotzdem guter Hoffnung für die Zukunft sein. Nach der Hinrunde kann man dann alles realistisch einschätzen.. Die letzten Ergebnisse seiner Arbeit waren wir geschrieben durchweg positiv! :hoch:

    ....etz fehlt nur noch Clubi und die Aufbruchstimmung ist komplett (perfekt) :hoch:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face: