Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Möhwald ist doch der einzige bei dem man wirklich sagen kann da hat man Qualität abgeben müssen.

    Bei Werner sag ich mal ja den hätte man teilweise schon noch gebrauchen können,zwecks alter,Erfahrung,Bundesliga gespielt usw

    Kirschbaum war als es drauf ankam Ok,aber ich denke das Mathenia ihn gut ersetzen kann,es könnte ja sogar durchaus sein das wir mit ihm als Nummer 1 in die Saison gehen werden.

    Aber die andern waren jetz alles aber wirklich keine Schwächung des Kaders.

    NUR DER FCN

  • Ich bin und war niemals ein Kritiker von Borne, im Gegenteil er macht seinen Job super und ich hoffe man gibt ihm Zeit und er bleibt noch lange im Amt. Wenn kein Geld da ist kann ich halt nix einkaufen, so weit so gut.

    Das Kader ist für mich aber nicht besser geworden, er ist Stand jetzt, zu dünn besetzt und in der Spitze nicht verstärkt worden.

    Man kann natürlich auch einen oder zwei neue Torhüter als Verstärkung abfeiern, oder zwei 19 jährige RL Spieler. :smiling_face_with_heart_eyes:Aber manchmal könnte man die rosa Sonnenbrille auch absetzen.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Ich bin und war niemals ein Kritiker von Borne, im Gegenteil er macht seinen Job super und ich hoffe man gibt ihm Zeit und er bleibt noch lange im Amt. Wenn kein Geld da ist kann ich halt nix einkaufen, so weit so gut.

    Das Kader ist für mich aber nicht besser geworden, er ist Stand jetzt, zu dünn besetzt und in der Spitze nicht verstärkt worden.

    Man kann natürlich auch einen oder zwei neue Torhüter als Verstärkung abfeiern, oder zwei 19 jährige RL Spieler. :smiling_face_with_heart_eyes:Aber manchmal könnte man die rosa Sonnenbrille auch absetzen.

    Ist das die Sachlichkeit die du einforderst? Wer feiert etwas ab und wer behauptet der Kader wäre besser?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Aber manchmal könnte man die rosa Sonnenbrille auch absetzen.

    Und manchmal sollte man dran denken, dass der Weihnachtsmann noch nie ein Osterhase war... oder mit anderen Worten: Die Mannschaft muss am Ende des 34. Spieltags 15. sein und nicht am 1.

    Es ist noch ein Monat bis zum Ende des Transferfensters und wir werden sicherlich noch 1 bis 2 Spieler holen. Aber das kann auch erst am 30.08. passieren...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Na echt.

    Der Stammspieler Möhwald wird durch den Stammspieler Löwen ersetzt, den Stammspieler Löwen erstetzt bisher noch nix. Sprich ein Spieler weniger vong Qualität her.

    Der Ersatzmann Kischbaum wird durch den Ersatzmann Mathenia ausgetauscht. Keine Verbesserung.

    Bauer als Ersatzmann in Bremen hat jetzt die Chance sich zu zeigen und ich hoffe das er das tut.

    Knöll verfügt über ähnlich viel Erfahrung wie Tillman, nämlich gar keine. Beide können und werden im Laufe der Saison hoffentlich ihren Platz finden. Aber zu glauben das zwei Jugendspieler von jetzt auf Gleich zur Verstärkung werden ist schon arg rosa.

    Ich würd also ehr sagen das du eine, na ja nicht komische, aber zumindest unbegründet Optimistische Einstellung hast.

  • Wenn man nur die Abgänge mit den Zugängen vergleicht, kann man den Kritikern durchaus Recht geben, dass der Kader nicht stärker ist.

    Mit Knöll, Tillman und Goden haben wir viel Talent und Tempo gewonnen, aber sie werden sicher noch ein wenig Zeit brauchen, bevor sie entscheidende Rollen in der Bundesliga spielen können.

    Aber wir haben viele Spieler, die letzte Saison durch den Aiufstieg den "nächsten Schritt" gemacht haben und deshalb stärker sein werden als vergangene Saison.

    Dazu zähle ich Leibold, Valentini, Margreitter, Ewerton, Behrens, Löwen und Ishak.

    Alles wird gut. Vielleicht sogar Salli :winking_face:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • putzi

    Du hast aber schon gesehen, dass Möhwald in den letzten 7 oder 8 Spielen nicht mehr zentral, sondern auf der Außenposition gespielt hat? Löwen wird sein ZM-Position behalten.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Und manchmal sollte man dran denken, dass der Weihnachtsmann noch nie ein Osterhase war... oder mit anderen Worten: Die Mannschaft muss am Ende des 34. Spieltags 15. sein und nicht am 1.

    Es ist noch ein Monat bis zum Ende des Transferfensters und wir werden sicherlich noch 1 bis 2 Spieler holen. Aber das kann auch erst am 30.08. passieren...

    Absolut, unser Ziel ist Platz 15.

    Und wenn man versucht die rosa Brille etwas zu verrutschen wird man feststellen das dieses Ziel mit dem aktuellen Kader schon leicht optimistisch ist.

    Nicht unmöglich, aber definitiv sauschwer.

  • Absolut, unser Ziel ist Platz 15.

    Und wenn man versucht die rosa Brille etwas zu verrutschen wird man feststellen das dieses Ziel mit dem aktuellen Kader schon leicht optimistisch ist.

    Nicht unmöglich, aber definitiv sauschwer.

    Egal welche Spieler man noch dazu bekommen kann. Das Ziel wird das gleiche bleiben und eine Garantie auf den Klassenerhalt wird es auch mit ein, zwei Verstärkungen nicht geben!

    Deswegen finde ich die Panik etwas übertrieben. Ich glaube die Erwartungen sind schon wieder zu hoch

  • Lustigerweise spielen wir nächste Saison nicht in der zweiten Liga, sondern in der ersten. Es würde also nicht reichen, wenn sich der Kader nur nicht verschlechtert hätte. Er muss ein Stück weit besser werden, muss verstärkt werden, anstatt nur so gut zu werden wie letzte Saison. Das scheinen viele zu vergessen. Das wird nächste Saison ein ganz anderes Niveau, dementsprechend sollte der Kader auch ein höheres haben...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wenn man nur die Abgänge mit den Zugängen vergleicht, kann man den Kritikern durchaus Recht geben, dass der Kader nicht stärker ist.

    Mit Knöll, Tillman und Goden haben wir viel Talent und Tempo gewonnen, aber sie werden sicher noch ein wenig Zeit brauchen, bevor sie entscheidende Rollen in der Bundesliga spielen können.

    Aber wir haben viele Spieler, die letzte Saison durch den Aiufstieg den "nächsten Schritt" gemacht haben und deshalb stärker sein werden als vergangene Saison.

    Dazu zähle ich Leibold, Valentini, Margreitter, Ewerton, Behrens, Löwen und Ishak.

    Alles wird gut. Vielleicht sogar Salli :winking_face:

    Wenn man in die erste Liga aufsteigt, werden die Spieler stärker?

    Ich kenne das nur aus diesen Fußballmanager-Spielen.

    Leider werden 7-8 gute Spieler nicht reichen.

    Aber ich hab ja vorher schon gemutmaßt, dass die Zeit bis zum Saisonstart ggf spannender wird als die eigentliche Spielzeit. :lol:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Welche Panik genau interpretierst du eigentlich in meine Posts? Und wo ist die Erwartungshaltung überzogen wenn ich zumindest einen Kader wünsche der Quantitativ für die erste Liga ausgelegt ist. DB4

    Ich habe keinerlei Panik und sehe das so wie unser Grieche. Alles andere als der sofortige Wiederabstieg wäre für mich eine große Freude und Überraschung.

    Unsere wirtschaftliche Handlungsfähikeit ist dermaßen beschränkt dass wir anscheinend Handlungsunfähig sind was die Kaderzusammenstellung angeht.

    Ich erwarte weder Krachertransfers noch träum wich von Platz eins wie einem auch gern untertstellt wird.

    Aber dieses überhöhen der letztjährigen Leistung ist doch, um mal das Lieblingswort einiger zu benutzen, Bullshit.

  • Stand jetzt würde ich sagen der Kater ist etwas schwächer als letzte Saison, hauptsächlich durch den Möhwald-Abgang.

    Ich denke aber auch die Hoffnung ist schon berechtigt, dass Löwen dessen Job in der Zentrale anständig übernimmt.

    Die Lücke außen ist dadurch natürlich größer geworden, das ist klar. Gleichwertige Alternative in der Zentrale haben wir zumindest keine sichere.

    Im Tor und bei den AVs sind wir meines Erachtens besser besetzt als letzte Saison. Mathenia dürfte schon stärker einzuschätzen seines Kirschbaum, es wird schon seinen Grund haben, dass der Mann mit 26 Jahren 70 Bundesligaspiele hat, auf die Kirschbaum in seiner Karriere nicht annähernd gekommen ist.

    Die drei jungen Neuzugänge, o. k. im worst Case packt keiner den Sprung. Jedoch stellen alle eine ganz gute Chance da, eventuell auch über die kommende Saison hinaus.

    Was man nicht vergessen sollte ist, dass wir noch einige ungenutzte Ressourcen im Kader haben, die uns alle helfen könnten.

    Kerk kann ein Faktor werden, wenn er denn auf 100 % kommt.

    Zrelak hat jetzt eine komplette Vorbereitung auf die Saison mit der Mannschaft und sollte stärker einzuschätzen sein als in der Rückrunde.

    Palacios kann eventuell seine Rolle finden, die ihm nach guten Beginn bei uns im Frühjahr abhandengekommen ist.

    Da könnten wir auch durchaus die eine oder andere angenehme Überraschungen erleben.

    Sicher wird nicht alles so aufgehen, wie wir und die Verantwortlichen uns das wünschen, aber es wird auch nicht alles schiefgehen, die Wahrheit wird wie immer irgendwo in der Mitte liegen.

    Und in der Summe sollten wir zumindest aktuell nicht fassbar schlechter sein als letzte Saison.

    So wie es jetzt ist, ist es aber natürlich auch zu dünn. Ein bis zwei gute neue sollten auf jeden Fall noch kommen, wovon ich auch fest ausgehe. Dann kann man optimistisch auf die Bundesliga blicken.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn man in die erste Liga aufsteigt, werden die Spieler stärker?

    Ich kenne das nur aus diesen Fußballmanager-Spielen.

    Leider werden 7-8 gute Spieler nicht reichen.

    Aber ich hab ja vorher schon gemutmaßt, dass die Zeit bis zum Saisonstart ggf spannender wird als die eigentliche Spielzeit. :lol:

    Manchmal könnte man denken, Du willst einen absichtlich nicht verstehen :winking_face:

    Was ich sagen wollte, ist dass wir auch letzte Saison viele Spieler hatten, die ihren Zenit noch lange nicht erreicht hatten, und deshalb - auch durch das Training von MK-

    Jahr für Jahr stärker werden.

    Auf der anderen Seite haben uns auch Spieler verlassen, die ihre beste Zeit lange hinter sich haben (Brecko und Co.)

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Welche Panik genau interpretierst du eigentlich in meine Posts?

    Ist nicht auf deinen Post bezogen sondern eine Allgemeine Meinung zu meiner Meinung zu vielen Jammerern.

    Wer denk wir können Spieler verpflichten die uns den Klassenerhalt Garantieren der träumt von einem anderen Verein.

    Klar ist das sich Spieler steigern können, warum sollten sich Spieler aus dem Aktuellen Kader nicht steigern und verbessern können?

    Von Platz 12 auf Platz 2 haben sie sich doch auch gesteigert!

    Hier schreiben viele wie wenn wir keine Bundesliga Tauglichen Spieler hätten, dabei muss das doch erst mal so kommen. Vielleicht können ja Margreitter, Ewerton, Valentini, Behrens, Löwen, Leibold, Ishak usw Bundesliga nur konnten es bisher nicht zeigen??? Warum geht man immer vom schlechtesten Fall aus das sie es nicht können?

    Mir wird immer zu viel schlecht geschrieben hier im Forum.

    Viele denken sie nach dem Motto wir brauche große Namen um die Klasse zu halten, damit sind wir aber schon mal auf die Schnauze gefallen.

    Wir sollten akzeptieren das der Aufstieg ein Geschenk ist und die Bundesliga eine schöne Geschichte. Damit rechnen oder sogar denken wir müssen diese Liga halten wäre Fatal und würde die Stimmung schon nach wenigen Wochen kippen lassen.

    Wir brauchen endlich Ruhe und Kontinuität. Dazu gehört leider auch die Realisierung der aktuellen Entwicklung der Bundesliga, wenn man ganz ehrlich ist, haben wir da Finanziell einfach nichts mehr drin verloren.

    Das ist natürlich meine Meinung und die will ich niemand aufdrängen, aber vielleicht bringt es den ein oder anderen zum Nachdenken.

    Dies ist nicht auf einzelne User bezogen

  • Löwen war auch letzte Saison schon da, Möhwald ist bisher ersatzlos weg, dazu ist Werner weg. Hufnagel wurde aufgefangen, Stefaniak ist bisher auch ersatzlos weg. Defensiv sehe ich keine große Änderung, Offensiv sind zwei Regionalligaspieler gekommen bei entsprechenden Abgängen. Ich sehe da auf dem Papier bisher eine Schwächung des Kaders. Der Transfer diese Woche wird die Rechnung anders aussehen lassen.

    Weißt du schon mehr bzgl des Transfers?

  • Ich bin übrigens immer noch, und das schon seit Wochen, der Meinung, dass wir einen sehr guten 6er und 2 gute offensive Außen benötigen. Die Verantwortlichen werden das auch wissen, sie sind ja keine Vollblinden.

    Ob wir uns diese Qualität auf allen 3 Positionen einkaufen können, werden die nächsten Tage und Wochen zeigen. Wenn es aber, aus welchen Gründen auch immer, nicht funktioniert, breche ich auch dann nicht den Stab über Köllner und /oder Bornemann.

    Ich beneide keinen der beiden um seinen aktuellen Job, denn Sch... zu Gold machen versuchten schon die Alchemisten jeder Epoche, das Ergebnis sollte bekannt sein.

  • Was mir so auffällt ist, dass man so ganz aus dem Gedächtnis gestrichen hat, dass die Aufstiegssaison schon einige viele Spiele dabei waren die einfach nur grottig waren. Da war ein Löwen, Palacios und und und dabei. Jetzt aber kommt Liga 1 und da läuft der Hase aber anders. Jetzt bekommen sie zwar vertrauen vom Trainer was ich ja auch gut finde. Aber stand heute und sollte sich Ishak oder und Löwen verletzen, dann ist aber der nächste Rekord unserer, nämlich der von Tasmania. Auf der 6er Position ist aber höchste Aladmstufe, denn Petrak trau ich es zu aber nicht Erras. Und dann kommt nix mehr.

    Man sollte schon einen Kader schaffen der realistisch um Platz 15 spielen kann. Momentan ist es unrealistisch.