Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Nur weil man das ganze nicht ganz soo negativ sieht wie einige andere, heißt es noch lange nicht, das man deswg ne rosarote Brille aufhat!!! Natürlich wird es schwer und natürl müssen sie in jedem Spiel ans Limit gehen- das ist ja wohl jedem klar!

    ABER- ich seh uns trotzdem keineswegs chancenlos und bereits jetzt schon wieder abgestiegen!

    Und wie oft hab ich letztes Jahr beim Buli schauen richtig grottige Spiele gesehen..

    Die Saison beginnt für jeden neu, und alle (die großen 5-7 vereine mal ausgeklammert) müssen ihre PS auch erst mal auf den Platz bekommen!!!

    Und auch wenn's platt klingt, aber diesen riesigen mannschaftsgeist sollte man nicht unterschätzen!

  • Manchmal könnte man denken, Du willst einen absichtlich nicht verstehen :winking_face:

    Was ich sagen wollte, ist dass wir auch letzte Saison viele Spieler hatten, die ihren Zenit noch lange nicht erreicht hatten, und deshalb - auch durch das Training von MK-

    Jahr für Jahr stärker werden.

    Auf der anderen Seite haben uns auch Spieler verlassen, die ihre beste Zeit lange hinter sich haben (Brecko und Co.)

    Du hast schon recht. Auch ich denke, dass bei einigen unserer Spieler die Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist.

    Leider spielt bei einigen der Körper dabei nicht mit.

    Köllner hat in der Tat bewiesen, dass er Spieler besser/anders machen kann.

    Die Frage ist halt nur ob er das auch in einer Dimension und Geschwindigkeit schafft, um zumindest ansatzweise in der 1. Liga bestehen zu können.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • DB4

    Und auch hier wieder.

    Es ist mir völlig bewusst das wir uns keinen Kader zusammenkaufen können der den Klassenerhalt garantiert.

    Das können nur sehr wenige Vereine.

    Sowas fordere ich aber auch mit keinem Wort.

    Ich denke auch nicht das wir große Namen brauchen. Ich zähle Positionen auf auf denen wir in meinen Augen Bedarf haben und diese Positionen hätte ich gerne besetzt. Der Name ist mir hierbei völlig wurscht.

    Die Mannschaft ist in meinen Augen nicht aufgestiegen weil die einzelspieler so überragend gewesen wären, auch die hochgelobte Abwehr war immer für einen entscheidneden Bock gut. Aber es war eine Mannschaft.

    Wenn wir überhaupt den Hauch einer Chance haben wollen brauchen wir wieder eine Mannschaft.

    Aber die Truppe vom letzten Jahr wird sich sehr schwer tun in Liga eins wenn sie nicht noch verstärkt wird.

    Ja wir brauchen Ruhe und Koninuität, wer fordert den bitte was anderes?

  • Nur weil man das ganze nicht ganz soo negativ sieht wie einige andere, heißt es noch lange nicht, das man deswg ne rosarote Brille aufhat!!! Natürlich wird es schwer und natürl müssen sie in jedem Spiel ans Limit gehen- das ist ja wohl jedem klar!

    ABER- ich seh uns trotzdem keineswegs chancenlos und bereits jetzt schon wieder abgestiegen!

    Und wie oft hab ich letztes Jahr beim Buli schauen richtig grottige Spiele gesehen..

    Die Saison beginnt für jeden neu, und alle (die großen 5-7 vereine mal ausgeklammert) müssen ihre PS auch erst mal auf den Platz bekommen!!!

    Und auch wenn's platt klingt, aber diesen riesigen mannschaftsgeist sollte man nicht unterschätzen!

    Setzt halt vorraus das sich wieder ein Mannschaftsgeist bildet wie letztes Jahr.

  • Absolut, unser Ziel ist Platz 15.

    Und wenn man versucht die rosa Brille etwas zu verrutschen wird man feststellen das dieses Ziel mit dem aktuellen Kader schon leicht optimistisch ist.

    Nicht unmöglich, aber definitiv sauschwer.

    Sauschwer wird es so oder so. Was mich allerdings etwas positiv stimmt, sind die Aufsteiger der letzten Jahre. Der letzte Aufsteiger, der direkt wieder unter ist, war Paderborn und die haben auch lange gut mitgehalten. Für mich sind die Aufsteiger der Kern des Kaders. Außer Möhwald konnte man alle Spieler halten. Man hat mit Bauer, Goden und Tillmann 3 junge Spieler geholt, die in der Liga bestehen können. Zudem wird man noch mind. 2 Spieler holen, da bin ich mir absolut sicher. Nur eben nicht heute oder morgen, sondern eben erst Mitte/Ende August, wenn es in den anderen Vereinen klar wird, wie die einzelnen Spieler in der Gunst ihrer Trainer stehen und dann kann es eben auch mal schnell gehen, dass man einen Spieler günstig holen kann.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Was fühlst du dich jetzt so Persönlich angegriffen?

    Ich hab unter meinem Post geschrieben das kein einzelner damit gemeint ist!

  • Ich kann aber auch in der breiten Forumsmeinung weder Panik noch überzogene Erwartungshaltung finden.

    Also ich empfinde das ganze geheule wegen ausstehenden Transfers und zu schwachen Kader schon langsam als Panik und überzogene Erwartungshaltung.

    Wir suchen ca auf 3 Positionen mit nicht mal 4 Mio das sollte eigentlich schon alles sagen!

    Aber genug der Diskussion finde ich

  • Also ich empfinde das ganze geheule wegen ausstehenden Transfers und zu schwachen Kader schon langsam als Panik und überzogene Erwartungshaltung.

    Wir suchen ca auf 3 Positionen mit nicht mal 4 Mio das sollte eigentlich schon alles sagen!

    Aber genug der Diskussion finde ich

    Ich weiß ja nicht .... ich fürchte eher, dass all die, die den aktuellen Kader deutlich stärker als letzte Saison sehen und der Ansicht sind, dass man auch so in die Saison gehen könnte, eine "überzogene Erwartungshaltung" haben.

    Wenn wir nach 10 Spieltagen abgeschlagen letzter wären, würde ich nicht den Kopf des Trainers fordern, da letztlich nur das "erwartbarste" eingetreten ist.

    Aber was macht die "Alles-super-toll-Fraktion" dann ?? Armer MK

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Also ich empfinde das ganze geheule wegen ausstehenden Transfers und zu schwachen Kader schon langsam als Panik und überzogene Erwartungshaltung.

    Wir suchen ca auf 3 Positionen mit nicht mal 4 Mio das sollte eigentlich schon alles sagen!

    Aber genug der Diskussion finde ich

    Sehr hier weder Geheule, noch Panik. Auch wenn es mancher sich wünschen würde, wenn andere Panik schieben.... Bisher wird doch nur offen darüber geschrieben, dass bisher kein Spieler geholt wurde, der uns Sportlich voranbringt. Dass wir kein Geld haben, ist allen bekannt. Dass wir keinen all in Kurs gehen können, ist auch jedem Bewusst. Dennoch darf man doch wohl darüber diskutieren, dass die Transferausbeute bisher eben schwach ist. Vielleicht kommt ja noch was, vielleicht auch nicht. Abstiegskandidat Nr. 1 werden wir wohl sein. Vielleicht findet sich ja noch ein Spieler. Sollte Ewerton wirklich ausfallen, öffnet sich ja gleich die nächste Baustelle...

  • Was mir so auffällt ist, dass man so ganz aus dem Gedächtnis gestrichen hat, dass die Aufstiegssaison schon einige viele Spiele dabei waren die einfach nur grottig waren. Da war ein Löwen, Palacios und und und dabei. Jetzt aber kommt Liga 1 und da läuft der Hase aber anders. Jetzt bekommen sie zwar vertrauen vom Trainer was ich ja auch gut finde. Aber stand heute und sollte sich Ishak oder und Löwen verletzen, dann ist aber der nächste Rekord unserer, nämlich der von Tasmania. Auf der 6er Position ist aber höchste Aladmstufe, denn Petrak trau ich es zu aber nicht Erras. Und dann kommt nix mehr.

    Man sollte schon einen Kader schaffen der realistisch um Platz 15 spielen kann. Momentan ist es unrealistisch.

    Tja, Du traust es Erras nicht zu, Köllner aber wohl schon.

    Dreimal darfst Du raten, wem ich da jetzt mehr Vertrauen entgegenbringe, dies einschätzen zu können.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Der der Kader zu schwach ist ist kein Geheule sondern schlicht eine Feststellung. Zumindest meiner Meinung nach.

    Auch das es subotimal ist wenn der Kader erst drei Tage vorm ersten Spieltag steht ist kein Geheule sondern eine Feststellung.

    Und ich berfürchte ehr das einige die sich jetzt die letzte Saison mit Gewalt schöner reden böse aufwachen werden.

    Aber hast recht, genug diskutiert, is zu warm heut.

  • Was bringt der komische Vergleich ob die Mannschaft heute schlechter oder besser sei wie letztes Jahr ? Der Vergleich hinkt, wir spielen in einer anderen Liga und betrachtet man die komplette letzte Saison, müsste man auch die Optionen Teuchert, Kammerbauer und Gislason einrechnen.

    Unser Kader diese Saison steht noch gar nicht und keiner kann voraussehen, ob Behrens und Ishak ihre Topleistungen wiederholen können. Oder sie können es und nebenbei starten Spieler durch, die man jetzt noch gar nicht auf der Rechnung hat.

    Das alles ist für mich Kaffeesatzleserei, ich konzentriere mich auf das was da ist und da sehe ich einen noch sehr dünn besetzten Kader. Dafür brauchen wir noch die eine oder andere Alternative und nach die wird sich momentan Bornemann umschauen.

    Spätestens im Winter kann man die Akte Bornemann hier aufrollen. Aber der Thread macht Spaß, deswegen darf jeder so kritisch und rosarot sein wie er will. Langer Rede kurzer Sinn. Macht weiter so Mädels und Jungs :wink:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich weiß ja nicht .... ich fürchte eher, dass all die, die den aktuellen Kader deutlich stärker als letzte Saison sehen und der Ansicht sind, dass man auch so in die Saison gehen könnte, eine "überzogene Erwartungshaltung" haben.

    Wenn wir nach 10 Spieltagen abgeschlagen letzter wären, würde ich nicht den Kopf des Trainers fordern, da letztlich nur das "erwartbarste" eingetreten ist.

    Aber was macht die "Alles-super-toll-Fraktion" dann ?? Armer MK

    Das musst mir jetzt aber mal genau erklären.

    Weil ich denke das mit unseren Finanziellen Mitteln keine besseren Spieler kommen können wie wir bereits haben, habe ich eine zu hohe Erwartungshaltung???

    Ich nenne das Realismus.

    Ich kann sehr wohl mit Niederlagen umgehen und ich würde auch einen letzten Platz akzeptieren, weil das ganz einfach von den Mitteln her das wahrscheinlichste ist.

  • Bauer und Mathenia haben beide schon einige Bundesligaspiele aufm Buckel

    Beide waren schon Stammspieler.

    Welche aktuellen Stammspieler würdest du Bornemann denn empfehlen??

    Preisleistung muß natürlich stimmen.

    Wir werden wohl keinen irgendwo mal so loseisen können.

    Knöll und Tillmann könnte man schon weitaus stärker einschätzen als zb ein Hufnagel es war.

    Vorallem Knöll weiß wo der Kasten steht.

    Natürlich müssen sich beide erst beweisen das ist klar aber optimischtisch darf man bei beiden schon etwas sein,oder etwa net??

    NUR DER FCN

  • Mir scheint es halt so, dass es für den ein oder anderen Paniker bereits sicher ist, dass wir mit dem momentanen Kader die Saison spielen werden.

    Und das ist für mich eben übertriebene Panikmache, da es so nicht kommen wird.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Warum? Im Gegensatz zu beiden hatte Hufnagel 2. Liga und 3. Liga Erfahrung. Die Umstellung ist keine einfache, manche Spieler brauchen dafür Jahre. Bei Knöll stimmt mich zumindest seine körperliche Entwicklung positiv.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Kann mir mal jemand bitte erklären, was das mit Zweitnick/Zweitaccount bei mir auf sich haben soll, den mir hier bereits seit gestern abend zwei andere User angedichtet haben?! Nur weil sich hier mit mir jemand angemeldet, der nicht sofort in allgemeine Euphorie ausbricht ob der aktuellen Umstände des Club?

    Um es vielleicht mal Eingangs ganz grundsätzlich zu sagen:

    Hallo, ich bin der neue, ich komme jetzt vielleicht öfter.

    Aber ganz sicher will ich hier keine neuen Freunde finden!

    Deshalb rede ich hier auch niemandem nach dem Mund, sondern nur über den Club.