Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Keine Chance in der Bundesliga is blödsinn.

    Wir haben Margreitter, Behren, Leibold und Kerk(wenn fit) definitiv einige Spieler die auch bei anderen Teams Stammspieler wären.

    Dazu ein Mühl der immer besser wird. Ein Valentini der lit Einsatz einiges Wett macht, ein Ishak der für die Mannschaft sehr wichtig ist, Petrak könnte meiner Meinung nach auch eine gute Rolle spielen und sie haben zwei Torhüter die sich gegenseitig zu Höchstleistungen motivieren werden.

    Dazu noch Löwen der wenn er ohne Schnörkel spielt ein überragender 8er sein kann.

    Und in der Hinterhand mit Goden und Knöll zwei Spieler die mit Einsatz auf sich aufmerksam machen wollen. Die wissen nämlich auch, dass ihr nächster Vertrag ein dicker sein könnte.

  • Nein, das waren Ngankam, Korczowski, Angha und Evseev

    Colak war kroatischer U-Nationalspieler. Aber das sagt alles erst einmal wenig aus, die Spieler scheitern ja alle am Übergang zum Herrenbereich bzw. brauchen dafür einfach deutlich länger.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Keine Chance in der Bundesliga is blödsinn.

    Wir haben Margreitter, Behren, Leibold und Kerk(wenn fit) definitiv einige Spieler die auch bei anderen Teams Stammspieler wären.

    Dazu ein Mühl der immer besser wird. Ein Valentini der lit Einsatz einiges Wett macht, ein Ishak der für die Mannschaft sehr wichtig ist, Petrak könnte meiner Meinung nach auch eine gute Rolle spielen und sie haben zwei Torhüter die sich gegenseitig zu Höchstleistungen motivieren werden.

    Dazu noch Löwen der wenn er ohne Schnörkel spielt ein überragender 8er sein kann.

    Und in der Hinterhand mit Goden und Knöll zwei Spieler die mit Einsatz auf sich aufmerksam machen wollen. Die wissen nämlich auch, dass ihr nächster Vertrag ein dicker sein könnte.

    Ja, mit rosaner Färbung und viel Glück wird es auch so kommen.

  • ... und wünsche mir trotzdem noch Zugänge...

    Aber Max, das hoffen bzw, wünschen sich doch alle hier. Aber nur weil heute schon der 31. Juli ist und noch nichts Nennenswertes (obwohl: Bauer und Mathenia sind auf jeden Fall schonmal nennenswert) passiert ist, muss man doch nicht schon wieder nervös werden. Ich bin mir sehr sicher (rein gefühlsmässig natürlich; faktisch begründen kann ich das nämlich nicht), dass wir noch Neuzugänge bekommen werden.

    Hätten wir heute schon den 27. August, wäre das auch bei mir anders. Aber auch dann kann ich auf solche Aktions-Transfers der Marke Charisteas und Koller gut verzichten. Und damals hatten wir noch (mehr) Geld. Ich traue Bornemann und auch Köllner durchaus zu, solche Fehler nicht zu wiederholen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Waren die auch alle U-Nationalspieler?

    Ich sehe da schon einen gewaltigen Unterschied vom Talent, zwischen Tillman oder Goden zu Baumann oder Colak.

    Da erhoffe ich schon ein wenig mehr!

    Das sagt doch nix aus. Löwen wurde auch erst zur U20 berufen, als er bei uns durchgestartet ist... als Bsp David Kammerbauer (U16/U17 12 Spiele) jetzt bei Ulm....

    Und bei Knöll auch erst ab U20 und dann als Stürmer in 4 Spielen 0 Tore.... :winking_face:

  • Aber Max, das hoffen bzw, wünschen sich doch alle hier. Aber nur weil heute schon der 31. Juli ist und noch nichts Nennenswertes (obwohl: Bauer und Mathenia sind auf jeden Fall schonmal nennenswert) passiert ist, muss man doch nicht schon wieder nervös werden. Ich bin mir sehr sicher (rein gefühlsmässig natürlich; faktisch begründen kann ich das nämlich nicht), dass wir noch Neuzugänge bekommen werden.

    Hätten wir heute schon den 27. August, wäre das auch bei mir anders. Aber auch dann kann ich auf solche Aktions-Transfers der Marke Charisteas und Koller gut verzichten. Und damals hatten wir noch (mehr) Geld. Ich traue Bornemann und auch Köllner durchaus zu, solche Fehler nicht zu wiederholen.

    Angelos kam am 09.07. und war schon von Meyer a bisl gewollt und Jan Koller kam im Winter....

    Die beiden taugen jetzt net als Panik-Transfers.

    Sonst stimme ich dir zu, dass man keine Panik-Transfers machen sollte, aber es sollte schon noch bisl was kommen und da meine ich jetzt net Medic, wenn Ewerton länger ausfällt.

  • Wie oft muß der Hans eigentlich noch öffentlich erzählen, daß er Charisteas nicht wollte?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wie oft muß der Hans eigentlich noch öffentlich erzählen, daß er Charisteas nicht wollte?

    Der Hans war damals der unangefochtene König von Nürnberg.

    Das der damals einen Spieler aufs Auge gedrückt bekam, den er nicht wollte, kann man glauben, muss man aber nicht.

    Ich habe oft so den Eindruck, das er schon sehr gerne jegliche Beteiligung am Abstieg von sich schiebt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Bornemann müsste doch so langsam im Trainingslager angekommen sein....

    War wohl doch kein neuer Spieler dabei- hätte man ja sonst schon was gehört!

    Schade eigentlich...

    Es bleibt also spannend

  • Bornemann müsste doch so langsam im Trainingslager angekommen sein....

    War wohl doch kein neuer Spieler dabei- hätte man ja sonst schon was gehört!

    Schade eigentlich...

    Es bleibt also spannend

    http://www.kicker.de/news/fussball/…k-transfer.html


    Sportvorstand Andreas Bornemann schlägt in eben diese Kerbe. "Wir gehen aktuell davon aus, dass unser Kader über die Qualität verfügt, diesen Ausfall aufzufangen", sagt er, der sich am Dienstagvormittag auf den Weg ins Trainingslager machte - ihn ereilte die Hiobsbotschaft von Ewertons Verletzung auf der Fahrt. Den gestandenen zentralen Mittelfeldspieler, den der Aufsteiger auf jeden Fall noch vor dem Start verpflichten möchte, hatte er übrigens wie erwartet nicht mit an Bord.

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Der Bader hat auch ÖFFENTLICH erzählt, dass er ein bestelltes Feld hinterlassen hat.

    Nein. Das war Woy. Bader hat dafür erzählt wir wären schuldenfrei.

    Ich kann es aber voll verstehen wenn man Woy verdrängt

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Nein. Das war Woy. Bader hat dafür erzählt wir wären schuldenfrei.

    Ich kann es aber voll verstehen wenn man Woy verdrängt

    Danke für die Korrektur :slightly_smiling_face:

    Der woy hat so selten (hat er überhaupt? kann er überhaupt?) sprechen, dass ich das dem Bader auch noch angelastet hab :winking_face:

  • Der Hans war damals der unangefochtene König von Nürnberg.

    Das der damals einen Spieler aufs Auge gedrückt bekam, den er nicht wollte, kann man glauben, muss man aber nicht.

    Ich habe oft so den Eindruck, das er schon sehr gerne jegliche Beteiligung am Abstieg von sich schiebt.

    Dank ihm hatten wir die geilsten 2 Jahre überhaupt und abgestiegen sind wir wegen der viert-sinnlosesten Trainerentlassung der FCN Geschichte. Erstens wegen des Zeitpunktes und zweitens, weil dann einer der größten Trainerstümper überhaupt übernommen hat. Meyer hat an den Abstieg den geringsten Anteil. Denn der warnte schon direkt nach dem Pokalspiel. Nur wollte das hier keiner hören .

    Das aber nur an Rande. Weiter mit der netten Bornemann Diskussion :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Dank ihm hatten wir die geilsten 2 Jahre überhaupt und abgestiegen sind wir wegen der viert-sinnlosesten Trainerentlassung der FCN Geschichte. Erstens wegen des Zeitpunktes und zweitens, weil dann einer der größten Trainerstümper überhaupt übernommen hat. Meyer hat an den Abstieg den geringsten Anteil. Denn der warnte schon direkt nach dem Pokalspiel. Nur wollte das hier keiner hören .

    Das aber nur an Rande. Weiter mit der netten Bornemann Diskussion :winking_face:

    Vieles richtig was Du schreibst.

    Für mich hatte der gute Hans aber schon einen gehörigen Anteil am Abstieg.

    Die Kardinalsfehler mit Polak, Gresko, Schmidt oder Blazek, die hatte schon er zu verantworten.

    Ist aber Schnee von gestern!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Bei Blazek waren die Gründe wohl anders gelagert, wie man später erfahren konnte.

    Die Polak - Position war eigentlich bei uns nicht so schlecht besetzt und die Ablöse auch für damalige Verhältnisse nicht so verkehrt, wenn man richtig investiert hätte.

    Gresko, Sibon und Schmidt waren natürlich Kardinalfehler, von Harry gar nicht zu sprechen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."