Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Danke für die Korrektur :slightly_smiling_face:

    Der woy hat so selten (hat er überhaupt? kann er überhaupt?) sprechen, dass ich das dem Bader auch noch angelastet hab :winking_face:

    Die Neujahrsansprachen oder seine Auftritte auf den JHVs schon verdrängt?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Die Neujahrsansprachen oder seine Auftritte auf den JHVs schon verdrängt?

    Da kann ich nur mit einem klaren JA antworten.

    Und um den Weg auf das Thema wieder zu finden... ich würde auch gern mal was gscheits vom Bornemann hören :winking_face:

    Vorallem hoffe ich, dass er (nach der Ewerton Verletzung) net noch mehr Arbeit durch das Testspiel bekommt.

  • Knöll hat schon mehr Bundesliga-Erfahrung, als die meisten anderen in unserem Kader...

  • Bei Blazek waren die Gründe wohl anders gelagert, wie man später erfahren konnte.

    Die Polak - Position war eigentlich bei uns nicht so schlecht besetzt und die Ablöse auch für damalige Verhältnisse nicht so verkehrt, wenn man richtig investiert hätte.

    Gresko, Sibon und Schmidt waren natürlich Kardinalfehler, von Harry gar nicht zu sprechen.

    Richtig. Bei Blazek wars eine ganz unschöne Sache. Er tut mir heute immer noch leid.

    Meyer wollte Danny Koevermans. Harry war nur eine (ganz schlechte) Notlösung.

  • Bei Blazek waren die Gründe wohl anders gelagert, wie man später erfahren konnte.

    Die Polak - Position war eigentlich bei uns nicht so schlecht besetzt und die Ablöse auch für damalige Verhältnisse nicht so verkehrt, wenn man richtig investiert hätte.

    Gresko, Sibon und Schmidt waren natürlich Kardinalfehler, von Harry gar nicht zu sprechen.

    Das ging irgendwie, bis jetzt, total an mir vorrüber... welche Gründe bei Blaczek?

  • - Blazek hatte ein schwerst krankes Kind zuhause. Der musste quasi immer damit rechnen, dass sein Kind stirbt. Deswegen war er im Training überragend, aber in den Spielen voller Patzer.

    - Gresko hatte sich mit Meyer überworfen, sonst hätte er nie gehen müssen.

    - Sibon war Topscorer, bevor er zu uns kam. Hat bei uns leider nicht funktioniert.

    - Schmidt war eine Fehleinschätzung von Meyer. Er hatte ihm wesentlich mehr zugetraut.

    - Meyer wollte Koevermans statt Charisteas. Allerdings war Bader nicht bereit, ein finanzielles Risiko einzugehen (warum auch immer; das war doch sein Spezialgebiet, wie wir heute wissen). Stattdessen sind wir dann mit den Notlösungen Charisteas und (später) Koller sang und klanglos abgestiegen.

  • Dem Bornemann gönne ich heute Abend von Herzen ein paar Gläschen Zirbenschnaps in Natz, dann eine sehr gute Nacht im Bett aus Zirbenholz mit einem Humidor aus gleichnamigen Spänen.

    Dann möge er morgen, oder alsbald seine Schattentransfers eintüten und in Bozen oder Brixen aufsammeln.

    Sollte bis zum Ende der Transferperiode nichts, oder kaum was passieren, könnte ich mir durchaus vorstellen, daß Köllner in Sack haut.

  • - Blazek hatte ein schwerst krankes Kind zuhause. Der musste quasi immer damit rechnen, dass sein Kind stirbt. Deswegen war er im Training überragend, aber in den Spielen voller Patzer.

    - Gresko hatte sich mit Meyer überworfen, sonst hätte er nie gehen müssen.

    - Sibon war Topscorer, bevor er zu uns kam. Hat bei uns leider nicht funktioniert.

    - Schmidt war eine Fehleinschätzung von Meyer. Er hatte ihm wesentlich mehr zugetraut.

    - Meyer wollte Koevermans statt Charisteas. Allerdings war Bader nicht bereit, ein finanzielles Risiko einzugehen (warum auch immer; das war doch sein Spezialgebiet, wie wir heute wissen). Stattdessen sind wir dann mit den Notlösungen Charisteas und (später) Koller sang und klanglos abgestiegen.

    Wenn ich mich recht erinnere hätte Koevermans mehr als das doppelte an Ablôse wie Charisteas gekostet.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Dem Bornemann gönne ich heute Abend von Herzen ein paar Gläschen Zirbenschnaps in Natz, dann eine sehr gute Nacht im Bett aus Zirbenholz mit einem Humidor aus gleichnamigen Spänen.

    Dann möge er morgen, oder alsbald seine Schattentransfers eintüten und in Bozen oder Brixen aufsammeln.

    Sollte bis zum Ende der Transferperiode nichts, oder kaum was passieren, könnte ich mir durchaus vorstellen, daß Köllner in Sack haut.

    NoNoNo

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wenn ich mich recht erinnere hätte Koevermans mehr als das doppelte an Ablôse wie Charisteas gekostet.

    Wunschkandidat war eigentlich Liberopoulos von AEK Athen, mit dem man sich schon einig war. AEK erhöhte aber plötzlich die Abloseforderung. Liberopolous wechselte später zu Frankfurt und bewies dort, was uns leider durch die Lappen gegangen ist. Danach war Koevermans ein Kandidat, der schließlich zur PSV wechselte und dort völlig unterging.

    Das mit Gresko und seinem Privatarzt an der medizinischen Abteilung des Clubs vorbei kann sich leider kein Verein so einfach gefallen lassen. Die Nichtverlängerung war daher konsequent, sportlich aber Mist.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wunschkandidat war eigentlich Liberopoulos von AEK Athen, mit dem man sich schon einig war. AEK erhöhte aber plötzlich die Abloseforderung. Liberopolous wechselte später zu Frankfurt und bewies dort, was uns leider durch die Lappen gegangen ist. Danach war Koevermans ein Kandidat, der schließlich zur PSV wechselte und dort völlig unterging.

    Das mit Gresko und seinem Privatarzt an der medizinischen Abteilung des Clubs vorbei kann sich leider kein Verein so einfach gefallen lassen. Die Nichtverlängerung war daher konsequent, sportlich aber Mist.

    Ok, dann war Liberopoulos der erste Kandidat und Koevermans der zweite. Hatte es genau anders herum im Gedächtnis. Aber ist ja auch schon lange her.

    Das mit Gresko habe ich absichtlich so diplomatisch ausgedrückt. Aber ich konnte ihn, den Spieler, voll und ganz verstehen, denn von dem hätte ich mich auch nicht behandeln lassen - gerade nach der Mintal-Sache.

  • Wunschkandidat war eigentlich Liberopoulos von AEK Athen, mit dem man sich schon einig war. AEK erhöhte aber plötzlich die Abloseforderung. Liberopolous wechselte später zu Frankfurt und bewies dort, was uns leider durch die Lappen gegangen ist. Danach war Koevermans ein Kandidat, der schließlich zur PSV wechselte und dort völlig unterging.

    Das mit Gresko und seinem Privatarzt an der medizinischen Abteilung des Clubs vorbei kann sich leider kein Verein so einfach gefallen lassen. Die Nichtverlängerung war daher konsequent, sportlich aber Mist.

    Ich weiß nicht ob man 14 Tore und das Debüt in der Nationalmannschaft im ersten Jahr Eindhoven als völligen Untergang Koevermans sehen kann. Die ersten drei Jahre hat er dort immerhin 33 Tore geschossen. Erst im vierten Jahr Eindhoven gings bergab.

    Von den Dreien wärs wohl der Beste gewesen.

  • Ich weiß nicht ob man 14 Tore und das Debüt in der Nationalmannschaft im ersten Jahr Eindhoven als völligen Untergang Koevermans sehen kann. Die ersten drei Jahre hat er dort immerhin 33 Tore geschossen. Erst im vierten Jahr Eindhoven gings bergab.

    Von den Dreien wärs wohl der Beste gewesen.

    Funfact am Rande:

    Gerald Sibon hat nach seinem Abgang in den gleichen drei Jahren 27 Tore geschossen und 16 vorbereitet, davon im ersten Jahr 13 Tore und sein Debüt in der Nationalmannschaft gegeben.
    :face_with_open_mouth:

  • Joa, Qualität der holländischen Liga wurde damals aufgrund der Topteams immer ein wenig überschätzt. Dabei gab es da quasi jährlich Leute die an die 30 Tore geschossen haben... und Stürmer mit um die 15 Toren waren dann noch akzeptables Zweitliganiveau, mal etwas überspitzt formuliert.