Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • jap, das ist ziemlich ernüchternd...

    im prinzip braucht man nicht vor ende des trainingslagers mit einem neuzugang rechnen.

    die annahme ist, dass ab 9.8 mit dem transferschluss von england die preise purzeln...

    + transferbudget ist tatsächlich in der größenordnung 4 mio. - damit kann man keine bäume ausreißen...

    achja, ewerton wird defintiv versucht intern aufzufangen, da er am 3.-4. spieltag wohl wieder auf dem platz stehen kann...

  • Ok sehr wahrscheinlich kein Neuzugang, da hatte ich... naja egal.

    Und beim Transferbudget hat er auffällig die 3-4 Millionen erwähnt, sind also wohl eher etwas weniger als 4 Millionen

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ok sehr wahrscheinlich kein Neuzugang, da hatte ich... naja egal.

    Und beim Transferbudget hat er auffällig die 3-4 Millionen erwähnt, sind also wohl eher etwas weniger als 4 Millionen

    Auch Köllner hat gestern betont, daß man nicht erst sparen könne, um gleich im nächsten Jahr Millionen raus zu hauen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Diese Transferphase ist ja aktuell für uns eine totale Katastrophe. Da waren wir sogar letztes Jahr in Liga 2 handlungsfähiger

    Waren wir wohl auch, wenn man es nüchtern betrachtet. Die Erhöhung der Fernsehgelder hat die meisten Erstligisten in Regionen katapultiert, von denen wir nur träumen können. Der überhitzte Transfermarkt kommt ja nicht von ungefähr...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Auch Köllner hat gestern betont, daß man nicht erst sparen könne, um gleich im nächsten Jahr Millionen raus zu hauen.

    Je nachdem was noch passiert wäre ich dann aber Mal auf die JHV gespannt, wo die Mehreinnahmen hingewandert sind, bzw. wie man das dann letzten Sommer mit den Transfers und den Verlängerungen gemacht hat. Aber jetzt nicht schon wieder vor dem Ende der Transferperiode unnötig Wind machen.

    @xxlthl hat Köllner gestern bei der Bild fast wörtlich so gesagt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • jap, das ist ziemlich ernüchternd...

    im prinzip braucht man nicht vor ende des trainingslagers mit einem neuzugang rechnen.

    die annahme ist, dass ab 9.8 mit dem transferschluss von england die preise purzeln...

    + transferbudget ist tatsächlich in der größenordnung 4 mio. - damit kann man keine bäume ausreißen...

    achja, ewerton wird defintiv versucht intern aufzufangen, da er am 3.-4. spieltag wohl wieder auf dem platz stehen kann...

    Schürrle zu Fulham.

    Der "Weltklassespieler" Max Meyer zu dem englischen Topverein überhaupt: Crystal Palace.

    Wahrscheinlich versucht wirklich jeder Berater seinen Spieler aktuell in Liga 1 und 2 in England unterzubringen.

    Mal sehen, was dann noch für uns abfällt.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Waren wir wohl auch, wenn man es nüchtern betrachtet. Die Erhöhung der Fernsehgelder hat die meisten Erstligisten in Regionen katapultiert, von denen wir nur träumen können. Der überhitzte Transfermarkt kommt ja nicht von ungefähr...

    Als Erstligist mit doppelten Budget, sollte man in der Lage sein, den ein oder anderen attraktiven Zweitligaspieler an Land zu ziehen. Bisher holte man 3 Amateure, die einen Sprung von Liga 4 zur 1 machen müssen und das eigentlich sofort. Nur Bauer ist ein erfahrener, der Profifussball kann, bei allen anderen stehen mehrere Fragezeichen.

  • Ich denke, daß es insbesondere um das jahrelange strukturelle Defizit geht, das uns zusammen mit Zinsbelastungen und der Fälligkeit der Fananleihe an den Rand der Zahlungsunfähigkeit gebracht hat, weniger um die faktische Tilgung von Verbindlichkeiten. Wird die Einnahmeseite nicht dauerhaft erhöht, ist Profifußball über dem aktuell finanzierbaren Niveau selbst in Liga 1 bei höheren Einnahmen nicht möglich. Derzeit scheinen wir zumindest keine neuen Schulden zu machen, vielleicht sogar leichte Tilgungen vornehmen zu können, mehr aber auch nicht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hoffen wir mal, dass er sich mit seiner "annährend" 100% Lösung nicht verspekuliert, wenn gewisse Türen und Fenster nur in höheren Stockwerken aufgehen und sich der Rest durch unser Kellerfenster zwängen muss.

    Bis spätestens Ende August hat er Zeit, wenn da erst die Neuzugänge kommen, dann erwarte ich ein stückweit schon, dass die Qualität höher ist als ein überdurchnittlicher Zweitligaspieler.

    Zumindest sind die benötigten Positionen durch das Interview im Endeffekt bestätigt worden. Mich beunruhigt nur etwas, dass kein neuer 6er zur Sprache kam. Ich finde uns da ehrlich gesagt auch nicht bundesligareif besetzt.

  • Ich dachte die meisten wünschen sich dass er sich mal äußert. Tut er das, passt es auch wieder keinem :winking_face: ich liebe unsren glubb :winking_face:

    wer zu lange auf die 100%-Lösung wartet weil er zwischendurch die 85% Lösung abgelehnt hat wird sich am Ende mit der 50% Lösung oder gar nix zufrieden geben müssen.

    In etwa so:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • ich schätze Bornemann überhaupt nicht als Zocker ein. Ich meine überschaubare Risiken musst du in unserer Situation eingehen.

    Aber ein totales Verschätzen des Marktes kann ich mir nicht vorstellen. Und alles hat man halt auch nicht in der eigenen Hand. Zu jedem Deal gehören mehrere Parteien. Das er noch keine Paniktransfers geholt hat, finde ich absolut positiv.

  • Als Erstligist mit doppelten Budget, sollte man in der Lage sein, den ein oder anderen attraktiven Zweitligaspieler an Land zu ziehen. Bisher holte man 3 Amateure, die einen Sprung von Liga 4 zur 1 machen müssen und das eigentlich sofort. Nur Bauer ist ein erfahrener, der Profifussball kann, bei allen anderen stehen mehrere Fragezeichen.

    Doppeltes Budget ?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Um das selbstgesteckte Transfersoll zu erfüllen, gibt's ab sofort jede Woche einen Neuzugang!:woohooo:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Sowas sagt doch auch nichts aus. Der bisherige Kader wird (deutlich) teurer und verglichen mit der Liga ist unser Budget ein Witz. Düsseldorf scheint einen ähnlichen Spieler-Etat zu haben. Aber Hand aufs Herz, ist deren Kader SO viel besser? Jetzt wo Usami da ist schätze ich sie als aktuell mit leicht mehr Qualität ein. Eben alles im Rahmen des Etats. Wir machen aber auch noch was. Am Ende werden es Nuancen in die Eine oder andere Richtung sein und beide werden Glück brauchen um drin zu bleiben.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!