Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Was halt einfach schade ist, dass wir uns keinen ablösefreien Spieler aus Liga 2 sichern konnten oder wollten. Letztes Jahr gabs da immerhin Valentini und Bredlow als talentierten aus Liga 3. Klar kosten die auch Handgeld, aber bei den beiden war das sicher überschaubar.

  • Ein Allheilmittel ist es auch nicht.

    Dann mach mal einen Gegenvorschlag.

    Für mich ist das, unter entsprechenden Bedingungen, die einzige Möglichkeit meine Ansprüche zu unterstützen, den Glubb langfristig in der 1. Liga zu sehen, um sich mit den Besten messen zu können.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Dann mach mal einen Gegenvorschlag.

    Für mich ist das, unter entsprechenden Bedingungen, die einzige Möglichkeit meine Ansprüche zu unterstützen, den Glubb langfristig in der 1. Liga zu sehen, um sich mit den Besten messen zu können.

    Was hätte man denn jetzt an Mitteln zur Verfügung, wenn man die Profis ausgegliedert hätte?

  • Dann mach mal einen Gegenvorschlag.

    Für mich ist das, unter entsprechenden Bedingungen, die einzige Möglichkeit meine Ansprüche zu unterstützen, den Glubb langfristig in der 1. Liga zu sehen, um sich mit den Besten messen zu können.

    Ich beschäftige mich damit zu wenig.

    Aber in einer komplexen Welt gibt es keine einfachen Antworten. Auch nicht für Ausgliederung Ja oder Nein. Es muss ein Gesamtkonzept her.

    Mir ist die Seele des Vereins genauso wichtig, wie der Erfolg. Also muss aus meiner Sicht ein Weg gefunden werden, der beides erhalten kann.

    Das ist hier aber auch der falsche Thread für die Diskussion.

    Ich wollte nur deutlich machen, dass es nicht das Allheilmittel für alle Probleme als solches ist.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Was hätte man denn jetzt an Mitteln zur Verfügung, wenn man die Profis ausgegliedert hätte?

    Das kann ich dir leider nicht beziffern. Wie geschrieben hängt das ja von den Bedingungen ab, die geschaffen werden und wie ein Geldgeber das künftige Potential unseres Glubbs bewertet.

    Und wieviele Anteile wir nach der Bewertung überhaupt verkaufen wollen.

    Ich denke schon, dass unser Handlungspielraum deutlich größer gewesen wäre, aber ich AB schon in der Verpflichtung gesehen hätte, auch das maßvoll einzusetzen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Was hätte man denn jetzt an Mitteln zur Verfügung, wenn man die Profis ausgegliedert hätte?

    Wenn man keine vernünftigen Partner bekommt, dann die gleichen Mittel.

    Genau das ist Knackpunkt an der Thematik. Wer sind die Partner, welche eigenen Ansprüche und Erwartungen haben sie am Einstieg beim Club.

    :nix:

    Man kann grundsätzlich davon ausgehen, dass mein Geldgeber aus guten Willen sein Geld dem Verein gibt, sondern aus eigenen (niederen) Interessen: Gewinnmaximierung. Also muss eine Ausgliederung, die erfolgreich ist, von einem Gesamtkonzept begleitet werden.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Hätte wäre wenn:winking_face:

    In die Zukunft kann keiner sehen.

    Ich behaupte für das Überleben werden die handelnden Personen wichtigsten sein.

    Einem woy oder Bäder können wir uns in nächster Zukunft nicht mehr leisten.:idea:

  • Grad das Interview mit Borni angesehen. Der ist schon ein ausgebuffter Manager und wir sollten uns wirklich glücklich schätzen, daß er das Zepter in der Hand so ruhig und bedacht schwingt.

    How has the Club played?

  • Ich beschäftige mich damit zu wenig.

    Aber in einer komplexen Welt gibt es keine einfachen Antworten. Auch nicht für Ausgliederung Ja oder Nein. Es muss ein Gesamtkonzept her.

    Mir ist die Seele des Vereins genauso wichtig, wie der Erfolg. Also muss aus meiner Sicht ein Weg gefunden werden, der beides erhalten kann.

    Das ist hier aber auch der falsche Thread für die Diskussion.

    Ich wollte nur deutlich machen, dass es nicht das Allheilmittel für alle Probleme als solches ist.

    Und wo ist jetzt der Gegenvorschlag?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Und wo ist jetzt der Gegenvorschlag?

    Weitermachen, wie bisher. Das beste aus dem Verein holen und warten, bis die Finanzblase platzt.

    Zwischen diesen beiden Extremen gibt es sicherlich einen sinnvollen Mittelweg. Da ich aber Personaler und Arbeitsmarktmanager bin, kann ich den detaillierten wirtschaftlichen Weg nicht vorzeichnen. Würde ich mir auch nicht anmaßen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Weitermachen, wie bisher. Das beste aus dem Verein holen und warten, bis die Finanzblase platzt.

    Da kann man lange warten. Laut einigen Stimmen hier, müsste die Blase ja bereits geplatzt sein.

    Aber gut, warten wir ab, ob sich diese Transfersummen überhaupt am Markt durchsetzen. Wir haben ja Zeit.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Auf jeden Fall stell ich fest das die These von MCMV das man "nur" aufsteigen muss und alles wird gut, weil ja dann die potenten Sponsoren dem Club die Bude einrennen eine Lachnummer ist.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Auf jeden Fall stell ich fest das die These von MCMV das man "nur" aufsteigen muss und alles wird gut, weil ja dann die potenten Sponsoren dem Club die Bude einrennen eine Lachnummer ist.

    Das war dir hoffentlich aber auch schon vor MCMV klar.

  • Der Club hat als Traditionsverein traditionell herausragende Sponsoringverträge. Auch in dieser Erstligasaison rennen die Sponsoren dem Club die Türen ein und rufen "shut up and take my money"

    Yes. Das merkt man vor allem daran, dass man jetzt weniger Großsponsoren hat, als noch vor vier Jahren.

    Und scheinbar tut man sich auch sehr schwer, Investoren zu finden, sonst wäre das Thema Ausgliederung schon sehr viel weiter.

    Ich denke, Du meinst das gleiche wie ich, hast es aber ironisch formuliert.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Weitermachen, wie bisher. Das beste aus dem Verein holen und warten, bis die Finanzblase platzt.

    Zwischen diesen beiden Extremen gibt es sicherlich einen sinnvollen Mittelweg. Da ich aber Personaler und Arbeitsmarktmanager bin, kann ich den detaillierten wirtschaftlichen Weg nicht vorzeichnen. Würde ich mir auch nicht anmaßen.

    Wieso hälst du eine „Ausgliederung“ für ein Extrem?

    Es wird doch nicht der komplette Verein verkauft. Sondern Anteile am sich potentiell einstellenden wirtschaftlichen Erfolg.

    Ich glaube, hier herrscht nach wie vor ein völlig falscher Eindruck davon, was da potentiell passiert.

    Und glaub mir, auch ich, genauso wie jeder Geldgeber, will ein schlüssiges Konzept/Businessplan sehen.

    Und wenn der nicht glaubhaft oder substantiell ist, dann gibt es weder Freigaben noch Geld!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat

    Weshalb er sich für den Traditionsverein aus Franken entschieden hat? “Ich hatte bei Nürnberg das Gefühl, dass man einen klareren Plan für mich hat. Während der Gespräche und auch danach hatte ich ein besseres Gefühl und ich fand, dass sich die Verantwortlichen ein Stück weit mehr um mich bemüht haben”, findet Bauer lobende Worte für Nürnbergs Sportvorstand Andreas Bornemann und Club-Coach Köllner.

    großes lob von bauer an bornemann/köllner... sollte man bei all den transferwünschen auch mal berücksichtigen...