Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Wenn bisher nix geklappt hat, wird er ganz sicher nicht den letzten Tag, wo es noch mal hoch her geht im Radiostudio verbringen :winking_face:

    ich wills mal so sagen:

    Des münchners Vermutung ist realistischer.

    Deine ist dafür viel schöner. :slightly_smiling_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Dann hätte er aber schon damit abgeschlossen, dass noch jemand kommt. Er sitzt sich doch nicht locker flockig ins Studio, wenn er nicht weiß, ob er noch Anrufe tätigen muss, um alles für den last-minute deal zu organisieren.

  • Wenn der Glubb so a Debb ist, wie alle immer sagen, passiert folgendes: Das Fax mit den unterschriebenen Spielerverträgen trifft morgen abend um 18:01 Uhr in der DFL-Zentrale in Frankfurt ein.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Schickt man sowas heutzutage nicht per Email?

    Da gibt's seit einiger Zeit eine Datenbank der DFL, da wird nix mehr gefaxt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bloss bläid, wenn man trotzdem erst um 18:01 Uhr auf den Sendebutton drückt. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich bin sicher dass noch 2 Leute kommen, Bornemann ist ja nicht naiv. Es wird ihm schon bewusst sein dass er mit Wortakrobatik und Rechtfertigungen nicht durchkommt und wird morgen die angekündigten echten Verstärkungen für Aussen liefern. Die geringe Vorfreude mit nur 38.000 Zuschauern wird der allerletzte Hinweis gewesen sein.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Ich bin sicher dass noch 2 Leute kommen, Bornemann ist ja nicht naiv. Es wird ihm schon bewusst sein dass er mit Wortakrobatik und Rechtfertigungen nicht durchkommt und wird morgen die angekündigten echten Verstärkungen für Aussen liefern. Die geringe Vorfreude mit nur 38.000 Zuschauern wird der allerletzte Hinweis gewesen sein.

    das lässt sich jetzt auch nicht mehr beeinflussen. Als würde es von Bornemanns Standing und der Stimmung im Umfeld abhängen, ob er noch nen Neuen bekommt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich bin sicher dass noch 2 Leute kommen, Bornemann ist ja nicht naiv. Es wird ihm schon bewusst sein dass er mit Wortakrobatik und Rechtfertigungen nicht durchkommt und wird morgen die angekündigten echten Verstärkungen für Aussen liefern. Die geringe Vorfreude mit nur 38.000 Zuschauern wird der allerletzte Hinweis gewesen sein.

    Oder, dass gleich 2 Testspiele in der Länderspielpause stattfinden... die 2 Neuzugänge müssen

    sich ja noch ein bisschen einspielen können. :winking_face:

  • Ich bezweifle, dass realistischerweise auch nur annähernd Spieler ihren Weg herfinden könnten, die die Zuschauerzahlen des ersten Heimspiels maßgeblich beeinflussen.

  • Ich bezweifle, dass realistischerweise auch nur annähernd Spieler ihren Weg herfinden könnten, die die Zuschauerzahlen des ersten Heimspiels maßgeblich beeinflussen.

    Ich glaube schon dass eine positive Grundstimmung und Zuversicht Zuschauer ins Stadion bringt. In kenne in meinem Fan Umfeld wenige die dem Club mit dem aktuellen Setup eine realistische Chance geben die Klasse zu halten. Und da erwartet niemand Megatransfers sondern eigentlich nur dass man zumindest mit einem Kader in die Saison geht, mit dem der Klassenerhalt ein Stück weit realistisch erscheint.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Warum wird hier eigentlich immer alles so schwarz gesehen.

    Wir haben grad mal das erste Spiel gespielt und schon wird alles in Frage gestellt.

    Der Glubb mit seinen derzeitigen Kader wird keine Chance zum Klassenerhalt gegeben.

    Ich hoffe natürlich auch. dass wir die Klasse halten, aber das Missmangement von Jahrzehnten kann auch ein AB nicht weg zaubern.

    Und schon garnicht mit den finanziellen Unmöglichkeiten, die ihm seine Vorgänger hinterlassen haben.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

    2 Mal editiert, zuletzt von malvan (30. August 2018 um 23:03)

  • Das Missmanagement zuvor immer als Ausrede zunehmen ist doch auch zu billig.

    Die meisten wünschen sich doch nur einen RA und einen LA die besser als Salli und nicht so verletzt wie Kerk sind. Das sollte auch trotz Missmanagement der letzten Jahre möglich sein. Man hat sogar letztes Jahr in der 2. Liga (da war das Missmanagement noch nicht so lange her wie jetzt) nen ordentlich Kader zusammenstellen können.

    Wenn man allerdings 2 Positionen nicht mal annähernd passend besetzt, dann ist das schwarz sehen wohl auch berechtigt.

    Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass bis 18 Uhr noch was passiert.

  • Das Missmanagement zuvor immer als Ausrede zunehmen ist doch auch zu billig.

    Die meisten wünschen sich doch nur einen RA und einen LA die besser als Salli und nicht so verletzt wie Kerk sind. Das sollte auch trotz Missmanagement der letzten Jahre möglich sein. Man hat sogar letztes Jahr in der 2. Liga (da war das Missmanagement noch nicht so lange her wie jetzt) nen ordentlich Kader zusammenstellen können.

    Wenn man allerdings 2 Positionen nicht mal annähernd passend besetzt, dann ist das schwarz sehen wohl auch berechtigt.

    Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass bis 18 Uhr noch was passiert.

    Wenn du wirklich sofort eine Verstärkung der Mannschaft einfordern willst, also wirklich gute Fussballer verpflichten willst, dann musst du erstmal gute Fussballer finden, die auch zum Glubb wollen und gleichzeitig bezahlbar sind. Und zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist das für uns ziemlich aussichtslos.

    Ich mache da AB keinen Vorwurf. Er kann nur mit den Mitteln arbeiten, die ihn gegeben sind.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Wenn du wirklich sofort eine Verstärkung der Mannschaft einfordern willst, also wirklich gute Fussballer verpflichten willst, dann musst du erstmal gute Fussballer finden, die auch zum Glubb wollen und gleichzeitig bezahlbar sind. Und zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist das für uns ziemlich aussichtslos.

    Ich mache da AB keinen Vorwurf. Er kann nur mit den Mitteln arbeiten, die ihn gegeben sind.

    Du willst mir erzählen, dass kein Rechtsaußen der besser ist als Salli oder ein Spieler für LA der besser ist als Zrelak/Palacios aktuell zum Glubb will oder bezahlbar wäre?

  • Du willst mir erzählen, dass kein Rechtsaußen der besser ist als Salli oder ein Spieler für LA der besser ist als Zrelak/Palacios aktuell zum Glubb will oder bezahlbar wäre?

    Na dann mal Butter bei de Fische, wem schlägst du vor...

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Na dann mal Butter bei de Fische, wem schlägst du vor...

    Da wird sich her Bornemann sicher besser in Europa auskennen.

    Ich sehe es nur bei einem Abstieg dramatisch. Da muss man dann hoffen, dass Salli bleibt. In der 2. Liga wirst für Spieler sicher nicht attraktiver und mehr Gehalt wirst auch nicht zahlen können.

  • Du willst mir erzählen, dass kein Rechtsaußen der besser ist als Salli oder ein Spieler für LA der besser ist als Zrelak/Palacios aktuell zum Glubb will oder bezahlbar wäre?

    Ja, wenn er uns ansonsten auch in Liga 2 mit hohem Gehalt an der Backe hängt (Bader-Modell 2008), jetzt viel an Ablöse/Gehalt kostet und keinen Vertrag für Liga 2 akzeptieren würde (Bader-Modell 2014) oder grundsätzlich ohne Entgegenkommen des Spielers oder des abgebenden Vereins finanziell nicht machbar wäre. Was würde uns in Liga 1 ein Werner nutzen, der ggf. nochmal mehrere Jahre Vertrag haben wollen würde und dann in Liga 2 eine. Kaderplatz blockiert bzw. im Falle des Klassenerhalts dann für Liga 1 in der kommenden Saison endgültig nicht mehr mithalten kann?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.