Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Also echt, davon wurden im Transferthread mindestens 30-40 genannt, die zumindest im finanziell machbaren Rahmen schienen. Mir persönlich hätte schon die Kragenweite Esswein, Blum, Narey, Lee...gereicht, weil sie uns zumindest in der Breite verstärken. Wir haben einen Kader dem es nicht nur an Tiefe sondern sogar an banaler Breite fehlt und spielen am 2ten Spieltag mit relativ wenig Verletzten schon mit dem letzten Aufgebot. Müssen ausgemusterte Spieler wie Jäger aufbieten um überhaupt genügend Spieler auf der Bank haben. Das ist doch Harakiri.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Ja, wenn er uns ansonsten auch in Liga 2 mit hohem Gehalt an der Backe hängt (Bader-Modell 2008), jetzt viel an Ablöse/Gehalt kostet und keinen Vertrag für Liga 2 akzeptieren würde (Bader-Modell 2014) oder grundsätzlich ohne Entgegenkommen des Spielers oder des abgebenden Vereins finanziell nicht machbar wäre. Was würde uns in Liga 1 ein Werner nutzen, der ggf. nochmal mehrere Jahre Vertrag haben wollen würde und dann in Liga 2 eine. Kaderplatz blockiert bzw. im Falle des Klassenerhalts dann für Liga 1 in der kommenden Saison endgültig nicht mehr mithalten kann?

    Dann sieht es ja bitter böse aus. Wenn nur Werner noch ne Alternative ist und alle anderen Spieler solche Probleme machen.

  • Also echt, davon wurden im Transferthread mindestens 30-40 genannt, die zumindest im finanziell machbaren Rahmen schienen. Mir persönlich hätte schon die Kragenweite Esswein, Blum, Narey, Lee...gereicht, weil sie uns zumindest in der Breite verstärken. Wir haben einen Kader dem es nicht nur an Tiefe sondern sogar an banaler Breite fehlt und spielen am 2ten Spieltag mit relativ wenig Verletzten schon mit dem letzten Aufgebot. Müssen ausgemusterte Spieler wie Jäger aufbieten um überhaupt genügend Spieler auf der Bank haben. Das ist doch Harakiri.

    Die 30-40 genannten hätten bei Bornemann sicher eine Gehaltserhöhung im Abstiegsfall gefordert....

  • Sorry aber das wäre echt ein Armutszeugnis. Keinen stärkeren RA als Salli kaufen oder leihen zu können, das ist echt schwach und ich glaube auch bis zum Schluss noch an einen Neuzugang. Alles andere wäre verzockt, das muss man erwarten können von einem Manager.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • In der Bild für morgen steht das es evtl. auch gut möglich ist das niemand mehr verpflichtet wird laut Bornemanns Aussagen.....

    ist das ein O-Ton von Bornemann, oder ist das die Interpretation der Bild aufgrund seiner bekennten Aussagen von gestern und heute?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Also echt, davon wurden im Transferthread mindestens 30-40 genannt, die zumindest im finanziell machbaren Rahmen schienen. Mir persönlich hätte schon die Kragenweite Esswein, Blum, Narey, Lee...gereicht, weil sie uns zumindest in der Breite verstärken. Wir haben einen Kader dem es nicht nur an Tiefe sondern sogar an banaler Breite fehlt und spielen am 2ten Spieltag mit relativ wenig Verletzten schon mit dem letzten Aufgebot. Müssen ausgemusterte Spieler wie Jäger aufbieten um überhaupt genügend Spieler auf der Bank haben. Das ist doch Harakiri.

    Also wirklich mit Esswein disqualisiert dich schon etwas....hätte Esswein zu seinem Hype auch nur ein weinig an Leistung gezeigt, wer wär eh unbezahlbar für uns.

    Esswein wird nie und nimmmer eine Verstärkung für uns sein.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • lasst uns mal abwarten bevor wir den Stab brechen, denn in den Vorperioiden hat er es ja gut gemacht. Trotzdem wird ein Sportvorstand in allererster Linie mit einem 6-7stelligen Betrag dafür bezahlt einen Kader zusammenzustellen mit dem man die gesetzten Ziele erreichen kann. Ich gehe davon aus dass das kurzfristig der Klassenerhalt ist, um die Konsolidierung weitet voran zu treiben. Das ist der Benchmark, seine Kernkernaufgabe und daran muss er sich messen lassen. Da zählen dann auch keine Ausreden, dass sich der Markt anders entwickelt als angenommen. Dafür gibt es u.a. hervorragende Instrumente wie Szenario und SWOT Analysen.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Also wirklich mit Esswein disqualisiert dich schon etwas....hätte Esswein zu seinem Hype auch nur ein weinig an Leistung gezeigt, wer wär eh unbezahlbar für uns.

    Esswein wird nie und nimmmer eine Verstärkung für uns sein.

    dann disqualifizier ich mich lieber gleich doppelt. Also mir reicht schon Breite und marginale Verbesserung. Warum? Ich halte Sally nämlich für nicht so schlecht wie viele hier, aber Esswein doch für etwas besser. Er hat zumindest schon gezeigt dass er prinzipiell Bundesliga spielen kann, in sporadischen Hochphasen sogar spektakulär und gut.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Sorry, da muss ich dir heftigst widersprechen, wann hat Esswein jeh gezeigt , daß er ein durchschnittlciher Buil-Spieler ist?

    er hat mal ein gutes Spiel gezeigt, dann wurde er gehypt und dann versankt er in der Versenkung.

    Esswein geht es nicht um Fussball sondern um die Kohle. Ein Gaul springt nur so hoh , wie er muß.

    Esswein hat es einfach nicht drauf, sonst wär er eh chon Nationalspieler. Aber das kann er sich eh absschminken. What a waste.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • finde es immer interessant was Menschen in nem Post am kritischsten sehen und versuchen "heftigst zu widersprechen". Hätte in dem Fall eher auf meine Salli Einschätzung gewettet. Offenkundig ist deine Einstellung zu Eddi besser als zu Esswein. Find ich gut. Es waren in meiner Einschätzung zu Esswein ja genug Konjunktive drin, die sein Talent mit Fragezeichen versehen. Wie gesagt mir geht es inzwischen eher um die Breite denn um die Spitze. Dafür würde er mir reichen, selbst wenn Salli besser sein sollte

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Also echt, davon wurden im Transferthread mindestens 30-40 genannt, die zumindest im finanziell machbaren Rahmen schienen. Mir persönlich hätte schon die Kragenweite Esswein, Blum, Narey, Lee...gereicht, weil sie uns zumindest in der Breite verstärken. Wir haben einen Kader dem es nicht nur an Tiefe sondern sogar an banaler Breite fehlt und spielen am 2ten Spieltag mit relativ wenig Verletzten schon mit dem letzten Aufgebot. Müssen ausgemusterte Spieler wie Jäger aufbieten um überhaupt genügend Spieler auf der Bank haben. Das ist doch Harakiri.

    Esswein rofl.. leider nicht bezahlbar....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • wenn jetzt nix mehr kommt wäre ich dafür AB's Gehalt einzusparen.

    Dafür das nix passiert braucht man niemand bezahlen

    Wenn dein Beitrag nicht so bescheuert wäre, wäre er ja ganz lustig! Aber so bin ich einfach nur sauer, dass ich meine kostbare Zeit damit verplempert habe, so einen Scheiss zu lesen!

    Mich würde echt mal interessieren, was Typen wie du damit erreichen wollen?

    Eine sachliche Diskussion? Nein!

    Eine Unterstützung des Lieblingsvereins? Nein!

    Also was soll der Mist?

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78