Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Einfach unfassbar diese Nürnberger Journaille. Was soll solch ein bescheuertes Interview von Herrn Laass. Daß Bornemann den nicht gleich ruasgeworfen hat, zeugt davon, daß Herr Bornemann wirklich ein sehr geduldiger und in sich ruhender Mensch ist. Sicher ein wichtiger Faktor, der ihm auch bei Verhandlungen mit Spielerberatern hilft.

  • Ist doch vernünftig geführt, so wird wenigstens jedem Bornemanns Denke und Argumente klar. :nix:

    Echt jetzt?

    Also für mich klingen da viele Aussagen schon sehr negativ. Es klingt wie eine permanente Hinterfragung von Bornemanns Aussagen: Wieso kann man nicht einfach auf der sachlichen Ebene bleiben?

    Und immer wieder der Verweis auf: in Nürnberg? Echt jetzt? Ist es für einen Nürnberger Reporter wirklich unvorstellbar, da0 sich in Nürnberg etwas geändert haben könnte? Hat er die letzten drei Jahre nicht miterlebt?

  • Kann ich jetzt nicht nachvollziehen emilou, mir ist nicht klar wo das Problem an diesem Nachfragen ist. Eindrücklicher kann so Bornemann doch gar nicht für sich und sein Handeln werben.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Für mich wäre wichtiger gewesen, wenn der Reporter mal gefragt hätte, ob Bornemann und Köllner darüber nachdenken, sich im defensiven Mittelfeld mit einem Routinier zu verstärken, der die Mannschaft führt.

  • Einfach unfassbar diese Nürnberger Journaille. Was soll solch ein bescheuertes Interview von Herrn Laass. Daß Bornemann den nicht gleich ruasgeworfen hat, zeugt davon, daß Herr Bornemann wirklich ein sehr geduldiger und in sich ruhender Mensch ist. Sicher ein wichtiger Faktor, der ihm auch bei Verhandlungen mit Spielerberatern hilft.

    Er ist Journalist. Man hätte einiges durchaus kritischer und detaillierter hinterfragen können.

    Wenn man nur noch genehme Journalisten empfängt, kommt zu Recht der Verdacht auf, man wolle sich eine Vereinspostille heranzüchten. Wie es in Nürnberg in der Ära Bader auch jahrelang der Fall war.

    Die Journalisten sind hier noch handzahm. Was meinst du, was in Hamburg oder Köln nach 2 Auswärtsklatschen, in Summe 0:13, medientechnisch abgeht?

    UNabhängig___Überparteilich

  • Er ist Journalist. Man hätte einiges durchaus kritischer und detaillierter hinterfragen können.

    Wenn man nur noch genehme Journalisten empfängt, kommt zu Recht der Verdacht auf, man wolle sich eine Vereinspostille heranzüchten. Wie es in Nürnberg in der Ära Bader auch jahrelang der Fall war.

    Die Journalisten sind hier noch handzahm. Was meinst du, was in Hamburg oder Köln nach 2 Auswärtsklatschen, in Summe 0:13, medientechnisch abgeht?

    Ist mir neu, dass kritischer Journalismus gleichzusetzen ist mit nichts Kapieren und deshalb immer wieder dieselben Mechanismen als gottgegeben vorauszusetzen.

  • Das Interview liest sich eher wie auf dem Silbertablett für Bornemann. Man könnte sich als Fragesteller schon die Antworten vorstellen, die man bekommt.

    Deswegen ist das für mich eher weniger ein Interview, als eher ein Artikel, der für die einfach denkenden klar aussagen soll. “Beim Club bleibt es ruhig“.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich finde auch, dass dieses Interview für die Katz ist. Der Verein hat sich schon vor ein 1-2 Wochen ganz klar dazu positioniert, wo auch Köllner gesagt hat, dass es sein kann, dass man zwischendurch auf die Fresse kriegen könnte. Da kann ich doch nicht als Journalist nach einer Woche auf die Idee kommen, wo man eben auf die Fresse gekriegt hat, eine Trainerdiskussion anzufangen. Was hat man denn erwartet? - Dass Bornemann sagt:"Oh... Diese Pleiten kommen nun völlig überraschend....." Is doch klar, dass Borni das nochmal bestätigt, was vor ein paar Wochen gesagt wurde... :schaem: Da hätte sich der Laaß die Anfahrt sparen können.

  • Über den Sinn des Interviews mag man streiten, nachdem Borne bereits nach dem Leipzig Spiel bei Sky sich klar positionierte.

    Man braucht aber nur hier im Forum lesen. Es gibt schon Stimmen, die in die Richtung gehen, jetzt oder bei weiteren Pleiten/Klatschen den Trainer zu wechseln. Keine Ahnung, wie es bei Facebook gerade abgeht, aber nach meiner Erfahrung ist die Stimmung dort in der Regel noch hysterischer.

    Letztlich ist das ein harmloses Interview, das Bornemann die passende Gelegenheit liefert, nochmal seinen Standpunkt unter die Anhängerschaft zu bringen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Für mich wäre wichtiger gewesen, wenn der Reporter mal gefragt hätte, ob Bornemann und Köllner darüber nachdenken, sich im defensiven Mittelfeld mit einem Routinier zu verstärken, der die Mannschaft führt.

    Jetzt??

    Wo du also nur vereinslose Spieler verpflichten kannst die vermutlich kaum den Fitnesslevel haben um uns gleich zu helfen?

    Jo, macht Sinn, zumal diese Spieler vermutlich nur deswegen keinen neuen Verein gefunden haben weil sie von den Scouts schlichtweg

    übersehen worden sind.

    Der Markt gibt da zur Zeit wirklich wahnsinnig viel her...

    Vertragslose Spieler | Transfermarkt

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Jetzt sind ein paar Spieltage herum, zweimal böse bei den spielstärksten Teams unter die Räder bekommen, 8 Punkte am Konto und bereits jetzt setzen bei vielen die üblichen Mechanismen ein, welche unserem Glubb seit 1968, mit wenigen Ausnahmen immer an den Rand des Abgrunds geführt haben.

    Wie wurde noch geschwafelt von vielen Foristen nach dem Aufstieg, Geduld, wir geben genügend Zeit uvm.

    Alles nur Lippenbekenntnisse. Es sollte einfach erkannt werden, dass sich seit dem letzten Abstieg

    der Fußball in der ersten Liga massiv weiterentwickelt hat, von den Ablösen und Gehältern will ich gar nicht reden.

  • Jetzt sind ein paar Spieltage herum, zweimal böse bei den spielstärksten Teams unter die Räder bekommen, 8 Punkte am Konto und bereits jetzt setzen bei vielen die üblichen Mechanismen ein, welche unserem Glubb seit 1968, mit wenigen Ausnahmen immer an den Rand des Abgrunds geführt haben.

    Wie wurde noch geschwafelt von vielen Foristen nach dem Aufstieg, Geduld, wir geben genügend Zeit uvm.

    Alles nur Lippenbekenntnisse. Es sollte einfach erkannt werden, dass sich seit dem letzten Abstieg

    der Fußball in der ersten Liga massiv weiterentwickelt hat, von den Ablösen und Gehältern will ich gar nicht reden.

    Der Fußball an sich vielleicht weniger.

    Dafür die pekuniären Machtverhältnisse umso mehr.

  • Jetzt sind ein paar Spieltage herum, zweimal böse bei den spielstärksten Teams unter die Räder bekommen, 8 Punkte am Konto und bereits jetzt setzen bei vielen die üblichen Mechanismen ein, welche unserem Glubb seit 1968, mit wenigen Ausnahmen immer an den Rand des Abgrunds geführt haben.

    Wie wurde noch geschwafelt von vielen Foristen nach dem Aufstieg, Geduld, wir geben genügend Zeit uvm.

    Alles nur Lippenbekenntnisse. Es sollte einfach erkannt werden, dass sich seit dem letzten Abstieg

    der Fußball in der ersten Liga massiv weiterentwickelt hat, von den Ablösen und Gehältern will ich gar nicht reden.

    guter beitrag!!

  • Jetzt sind ein paar Spieltage herum, zweimal böse bei den spielstärksten Teams unter die Räder bekommen, 8 Punkte am Konto und bereits jetzt setzen bei vielen die üblichen Mechanismen ein, welche unserem Glubb seit 1968, mit wenigen Ausnahmen immer an den Rand des Abgrunds geführt haben.

    Wie wurde noch geschwafelt von vielen Foristen nach dem Aufstieg, Geduld, wir geben genügend Zeit uvm.

    Alles nur Lippenbekenntnisse. Es sollte einfach erkannt werden, dass sich seit dem letzten Abstieg

    der Fußball in der ersten Liga massiv weiterentwickelt hat, von den Ablösen und Gehältern will ich gar nicht reden.

    Naja, irgendwie hat wohl jeder gehofft, dass man das beim Glubb auch erkannt hat und entspechende Maßnahmen daraus ableitet. :nix:

    Sicher war die Zeit für Planungen relativ kurz, weil ja angeblich niemand mit dem Aufstieg gerechnet hat.

    Aber das eine Entwicklung in der BL stattgefunden hat, sollte auch einem Zweitligisten nicht verborgen bleiben.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Er hat doch nahezu einen perfekten Job gemacht. Kader ausgemistet, Köllner als Trainer installiert und den ein oder anderen Überraschungstransfer gelandet. Einzig den notwendigen erfahrenen 6er konnte er leider nicht verpflichten. Er ist mir 10 mal lieber als all seine Vorgänger wie Bader, Geenen, Wolf...

  • Naja, irgendwie hat wohl jeder gehofft, dass man das beim Glubb auch erkannt hat und entspechende Maßnahmen daraus ableitet. :nix:

    Sicher war die Zeit für Planungen relativ kurz, weil ja angeblich niemand mit dem Aufstieg gerechnet hat.

    Aber das eine Entwicklung in der BL stattgefunden hat, sollte auch einem Zweitligisten nicht verborgen bleiben.

    boggerl, ich gehe mal davon aus, dass das gewiss keinem der handelnden Personen verborgen geblieben ist!

    Da die Entwicklung aber mit dem lieben Geld zu tun hat, können wir die Lücke aus bekannten Gründen nicht so mir nix dir nix schliessen!

    Es ist leider so

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

    Einmal editiert, zuletzt von JethroGeng (10. Oktober 2018 um 19:22)

  • Ehrlich gesagt wundere ich mich ein bisschen, warum so ein Interview überhaupt kommen muss.

    Kann eigentlich nur ein Service für das Gschwaddl sein, das sich in den Kommentarspalten der NN rumtreibt.

    Hier im Forum habe ich noch kein einziges Köllner raus gelesen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)