Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Bei mir auch darum fragte ich auch

    Ein Alptraum ohne Forum Tratsch und Klatsch in den Tag, grauenhaft :blaaah::durchge:

    Kritiker sind wie Eunuchen, die glauben zu wissen wie es geht, ….

  • Is der Bornemann eigentlich im Trainingslager dabei? Schaut er da den Trainern auf die Finger? Oder was macht er da? Werden dann Neuverpflichtungen direkt vor Ort vorgestellt? Oder macht er wie so einiger Anhänger Urlaub im schönen Südtirol?

  • Is der Bornemann eigentlich im Trainingslager dabei? Schaut er da den Trainern auf die Finger? Oder was macht er da? Werden dann Neuverpflichtungen direkt vor Ort vorgestellt? Oder macht er wie so einiger Anhänger Urlaub im schönen Südtirol?

    wenn das ernst gemeint war fällt mir nichts mehr ein was nicht als Beleidigung ausgelegt werden kann :wall::wuetend::schimpf:

    Kritiker sind wie Eunuchen, die glauben zu wissen wie es geht, ….

  • Is der Bornemann eigentlich im Trainingslager dabei? Schaut er da den Trainern auf die Finger? Oder was macht er da? Werden dann Neuverpflichtungen direkt vor Ort vorgestellt? Oder macht er wie so einiger Anhänger Urlaub im schönen Südtirol?

    Nein, er ist nicht mit im Trainingslager.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • @-guentel

    Auf die "einfache Frage" hätte es mit Sicherheit auch eine einfache Antwort gegeben.

    Allerdings ist der Rest hontriefend, darauf kannst unmöglich eine einfache Antwort erwarten.

    Kritiker sind wie Eunuchen, die glauben zu wissen wie es geht, ….

  • Uihh seids ihr empfindlich :grinning_face:wenigstens einer gibt ne vernünftige Antwort auf ne einfache Frage, danke Altmeister

    Man kann eine einfache Frage aber auch einfacher ohne dumme Seitenhiebe und Unterstellungen stellen

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Schon witzig: beim kleinsten Hauch von Kritik an Bornemann - ob sachlich, ironisch, unernst oder defätistisch, ganz egal, wird hier sofort zurückgeschossen…

    Meine Herren, auch der Herr Bornemann ist nicht perfekt, Kritik nicht unanständig und nicht jede Kritik ist so verdammt böse gemeint, dass man hier gleich losschlagen muss. Fast jeder anerkennt was letzte Saison hier geleistet wurde und welchen Anteil er daran hat. Trotzdem ist er keine heilige Kuh die man nicht in Frage stellen oder in bestimmten Aspekten kritisieren darf...

  • Sicherlich kann man AB auch kritisieren.

    Nur die sogenannte "bauernschläue" mancher ist schon echt arg.

    AB ist mit Sicherheit wie MM einer der Gründe für dieses Jahr Bundesliga.

  • Sicherlich kann man AB auch kritisieren.

    Nur die sogenannte "bauernschläue" mancher ist schon echt arg.

    AB ist mit Sicherheit wie MM einer der Gründe für dieses Jahr Bundesliga.

    Naja, da wohl keiner hier ein solcher Insider ist, dass er die entsprechenden Abläufe ernsthaft beurteilen kann, sind wir doch alle ein bisserl bauernschlau, oder?

    Letztlich zieht eben jeder seine eigenen Vergleiche - mit der Vergangenheit,mit anderen Vereinen, mit eigenen Erfahrungen etc pp

    Und wenn dann jemand zu dem Schluss gelangt, dass da irgendwas gerade nicht so optimal läuft, dann kann man dem ja gerne Argumente entgegen setzen oder auch um Vertrauen in die handelnden Personen werben - aber die Überheblichkeit mit der auch sachliche oder leicht ironische Kritik teilweise gekontert wird empfinde ich als genauso unangebracht wie unsachliche Kritik.

    Letztlich wird nur die Zukunft zeigen wer da wohl eher auf dem richtigen Weg war... Bader war hier auch lange Jahre geradezu heilig und heute will ihn keiner mehr verteidigt haben!

    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser und die Verantwortlichen kritisch in ihrem Handeln zu begleiten erscheint mir ganz vernünftig!

  • jeder darf seine Meinung haben, es ist ja auch nicht ganz falsch, auch die Sachzwänge zu sehen :winking_face_with_tongue:

    Richtig! Aber die gab es früher auch schon und sie können natürlich auch gerne als Entschuldigung für eigene Schwächen vorgeschoben werden ?

  • Richtig! Aber die gab es früher auch schon und sie können natürlich auch gerne als Entschuldigung für eigene Schwächen vorgeschoben werden ?

    ja die gabs früher auch, aber man konnte den Eindruck gewinnen, dass darauf keine Rücksicht genommen wurde :winking_face:

  • Der Ton macht da sicherlich viel aus.

    Im Moment ist doch noch die heiẞe Transfer Phase.

    Jetzt schon das bashing zu betreiben zeigt aus meiner Sicht aber wenig Realitätssinn und scheint sich aus einer Antipathie gegen handelte Personen zu nähren.

  • Ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen. Wir dürfen ein Jahr Bundesliga erleben, sind aber ein derart krasser Aussenseiter dass der sofortige Abstieg sehr wahrscheinlich ist. Wenn man sich die Marktwerte der 1. BL ansieht kann man erkennen in welchem Tempo der Zug seit unserem Abstieg gefahren ist. Das ist purer Wahnsinn. Schaffen wir es aber die Klasse zu halten (in den vergangenen Jahren sind einige große Vereine gestolpert) dann kann neben der Konsolidierung und langfristigen Sicherung mehr in die Mannschaft investiert werden. Zumal dann auch die Marktwerte der jetztigen Spieler steigen werden.

    Ich bin voll auf Abstieg eingestellt. Sollte es anders kommen dann ist das der Schnaps oben drauf und wir können Gas geben. Schaut doch nur die Marktwerte von Köln und dem HSV an. Wann gab es das in der Vergangenheit, dass die MW der Abteiger derart krass viel höher waren als die der schwächsten Bundesligisten. Wenn wir Glück haben, dann taumeln auch heuer 4-6 etablierte Vereine. Das ist unsere Chance.

    Wozu AB gebashed wird kann ich nicht nachvollziehen. Er, MM und MK leisten eine solide Arbeit. Diese Ruhe sollten die Fans aufnehmen.

  • Das ist jetzt mit Verlaub schon a blödsinn.

    Machst du die Qualität der Spieler an den Marktwerten auf Transfermarkt.de fest?

    Warum sieht die Tabelle dann jedes Jahr am Ende anders aus als die Marktwertreihenfolge?

    Warum sind Köln und Hamburg abgestiegen, obwohl sie so tolle Marktwerte hatten?

    Wir haben Spieler die haben Bundesliganiveau! Dieses müssen sie nur auf den Platz bringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!