Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Der Ton macht da sicherlich viel aus.

    Im Moment ist doch noch die heiẞe Transfer Phase.

    Jetzt schon das bashing zu betreiben zeigt aus meiner Sicht aber wenig Realitätssinn und scheint sich aus einer Antipathie gegen handelte Personen zu nähren.

    Naja, also Kritik und was man unter „Bashing“ versteht sind aber schon zwei verschiedene Dinge...

  • Guckt gerade Ingolstadt - Gladbach.

    Erste Vermutung, natürlich Lezcano. Scouten bräuchte er ihn nicht mehr. Treffen zu Verhandlungen? Von Gladbach ist ja keiner finanzierbar.

  • Vielleicht schaut er sich auch nur mal ein Fussballspiel in der Nähe an.

    Ist ja in Herzogenaurach.

    Soll ja mal vorkommen...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Der Ton macht da sicherlich viel aus.

    Im Moment ist doch noch die heiẞe Transfer Phase.

    Jetzt schon das bashing zu betreiben zeigt aus meiner Sicht aber wenig Realitätssinn und scheint sich aus einer Antipathie gegen handelte Personen zu nähren.

    Bis auf gaaaanz wenige Aufnahmen.

    Wo genau liest du hier bashing?

    Oder ist bashing inzwischen ein Wort für Kritik?

  • ich bin ja derzeit auch kein Kritiker, aber ich muss denjenigen schon Recht geben, dass hier im Forum oft die Tendenz vorherrscht, jegliche Kritik im Keim ersticken zu wollen.

    Das ist alles andere als wünschenswert für ein Forum, dass von kontroversen Meinungen lebt. Natürlich kommen manchmal unpassende, übertriebene Kommentare. Das ist aber sicherlich eine Minderheit. Und pro unpassendem Kommentar kommen dann 5 Kommentare, wie negativ alles wieder gesehen wird.

    Konstruktive Kritik sollte immer erwünscht sein. Davon lebt überigens auch jeder Verein oder auch jede Firma intern.

  • Eigentlich müssen wir doch unseren Kader nur abwerten und dann sind wir ganz schnell wieder konkurrenzfähig am Markt und können neue Spieler verpflichten.

  • [...]

    Konstruktive Kritik sollte immer erwünscht sein. Davon lebt überigens auch jeder Verein oder auch jede Firma intern.

    Is der Bornemann eigentlich im Trainingslager dabei? Schaut er da den Trainern auf die Finger? Oder was macht er da? Werden dann Neuverpflichtungen direkt vor Ort vorgestellt? Oder macht er wie so einiger Anhänger Urlaub im schönen Südtirol?

    Joa...

  • Ich glaube, die Verantwortlichen und Spieler würden diese lächerlich harmlosen Seitenhiebe oder Sprüche deutlich besser wegstecken als einige hier drin. Es sind ja auch keine Beleidigungen, sondern einfach ein paar Sticheleien und Frotzeleien, wenn überhaupt. Da kann man schon mal cooler reagieren, auch wenn es bei dem Wetter schwer ist. :winking_face:

  • ich bin ja derzeit auch kein Kritiker Schönredner, aber ich muss denjenigen schon Recht geben, dass hier im Forum oft die Tendenz vorherrscht, jegliche Kritik Positives im Keim ersticken zu wollen.

    Das ist alles andere als wünschenswert für ein Forum, dass von kontroversen Meinungen lebt. Natürlich kommen manchmal unpassende, übertriebene Kommentare. Das ist aber sicherlich eine Minderheit. Und pro unpassendem Kommentar kommen dann 5 Kommentare, wie negativ positiv alles wieder gesehen wird.

    Konstruktive Kritik sollte immer erwünscht sein. Davon lebt überigens auch jeder Verein oder auch jede Firma intern.

    Und nun?:smiling_face_with_sunglasses:

    Diese Diskussion führen wir seit Bestehen des Forums! Es gibt hier immer die zwei Schubladen, entweder man ist Dauerpessimist oder rosaroter Schönredner! Äußert man nur leichte Kritik, fällt man in die erste Gruppe, ist man mit etwas zufrieden, wird man in die zweite Gruppe gesteckt. Dazwischen gibt es kaum jemanden, es herrscht leider nur Schwarz und Weiß Denken vor. Mir selber wird immer vorgeworfen, ich würde alles schön reden, dabei äußere ich auch Kritik, wenn etwas nicht so läuft. Die wird nur halt leider dann überlesen, weil passt ja nicht in die Schublade.

    Das geschieht wahrscheinlich (vielleicht unbewusst) bei vielen so.

    Aktuell sind sicher etliche mit Bornemann auf Grund der Transfertätigkeiten unzufrieden. Die Frage stellt sich halt, was Bornemann hätte anders machen können bzw. hat er überhaupt etwas falsch gemacht oder liegt es einfach am Markt und an unseren bescheidenen finanziellen Mitteln, für die Bornemann nix kann. Niemand weiß, mit wievielen und welchen Spielern (erfolglos) verhandelt wurde. Nichtsdestotrotz wird er natürlich daran gemessen, wie erfolgreich seine Verpflichtungen sind. Und gehen wir sang- und klanglos in der Bundesliga unter, wird es immer heißen, wieso ist man in der Sommerpause nicht mehr Risiko gegangen!

    Ich hab ja schon mehrmals mitgeteilt, dass meiner Meinung nach selbst zwei "Kracher" nichts daran ändern werden, dass wir normalerweise absteigen. Zu krass ist einfach der Unterschied zu den anderen Mannschaften. Deswegen hab ich kein Problem, wenn man sagen würde, wir sparen das Geld für die nächste Zweitligasaison (ein Aufstieg dann ist wiederum viel wichtiger!) und setzen auf junge, günstige Talente. Nur sollte man diese Taktik irgendwann auch so mal offen ansprechen, dann wäre das Transfergeschehen nachvollziehbarer. Nun, wir haben noch ein Monat, vielleicht ändert sich da noch einiges...:grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ja große Überraschung.

    Wenn man in einem Fanforum lang genug sucht findet man nicht nur konstruktives.

    Halleluja. :thumbs_up:

    Dieser Post hat diese Diskussion hier entfacht. Warum also nicht genau diesen Post nutzen, um eben zu zeigen, dass nicht-konstruktive Kritik hier halt sehr schnell angegriffen wird; und das auch mMn zurecht. Sonnenlieberhaber hat Recht, aber die ganze Diskussion wurde eben durch einen total unnötigen und respektlosen Post entfacht.

    Ah und sorry, wenn du für diesen Post hattest lange suchen müssen. Scheinst wohl das Gedächtnis eines Goldfischs zu haben. Erklärt so einige deiner Posts.

    Halleluja. :thumbs_up:

  • Oftmals ist die Kritik aber eben unsachlich und zwar in dem Punkt, dass nicht kritisiert wird, dass z.B. ein Alushi ein megaflop war, sondern, dass andere (DüDo) ja viel aktiver sind als wir, früher alles besser war (ja, da hatten wir auch nach 5 Jahren Bundesliga ein strukturelles Defizit von 5-7 Mio und sind mit der Maxime in jede Saison gegangen "einen werden wir schon verkaufen", haben aber heile finanzielle Welt vorgelogen) und dann das Gemoser wegen dem Schattenteam. Wo hat denn wer von einem Schattenteam gesprochen? (Quelle bitte einfügen).

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Das einzige, was ich als "ins Lächerliche gezogen" wahrnehme sind Posts der Sorten "da muss man dann halt mal Geld in die Hand nehmen, investieren und ein Risiko eingehen!" oder "ja, dann muss man halt mal unbekannte Talente aus dem Ausland günstig holen!".

    Weil das ist halt einfach lächerlich.

    a) einem Nackten greifst du nicht in die Tasche. Wo kein Geld ist, kannst du keins investieren. Und wenn du ein "Risiko" eingehst, das dann schief läuft schreien haargenau die gleichen Pflunzen "mähmäh, Verein kaputt gemacht"

    b) wir sind nicht der einzige Verein auf der Welt, der scouted, Datenbanken filzt und Statsheets lesen kann. Aber einer der unattraktiveren in den ersten Ligen Europas.

    Wir haben nicht mehr 1993. Alles andere darf gern kritisiert werden und das wird dann nach meinem Empfinden auch nicht "ins Lächerliche" gezogen.

  • Dieser Post hat diese Diskussion hier entfacht. Warum also nicht genau diesen Post nutzen, um eben zu zeigen, dass nicht-konstruktive Kritik hier halt sehr schnell angegriffen wird; und das auch mMn zurecht. Sonnenlieberhaber hat Recht, aber die ganze Diskussion wurde eben durch einen total unnötigen und respektlosen Post entfacht.

    Ah und sorry, wenn du für diesen Post hattest lange suchen müssen. Scheinst wohl das Gedächtnis eines Goldfischs zu haben. Erklärt so einige deiner Posts.

    Halleluja. :thumbs_up:

    Ausgelöst hat die Diskussion ein normaler Post von FCNMax von Freitag Nacht.

    Evtl. mal a weng mehr lesen und net blos das was genehm ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!