Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Oh ja, muss man ihm natürlich ankreiden. Wenn Du vier Millionen in die Hände gedrückt bekommst, kannst natürlich mindestens zwei Hochkaräter holen. Manchmal würgt es mich, sowas zu lesen.

    Ich verlange keine Hochkaräter sondern Spieler die uns weiterhelfen können. Wie konnten wir damals einen Leibe, Behrens, Ishak und Co. verpflichten? Haben alle natürlich mehrere Millionen gekostet.

    Wir haben dieses Jahr 9 Profis verloren und diese durch 5 Profis und 4 Amateurspieler ohne nennenswerte Profierfahrung ersetzt.

    Man mag von den Abgängen halten was man will, gut waren die meisten nicht, aber die Erfahrung die jetzt weg ist merkt man einfach. Auf mehreren Positionen herrscht einfach kein Konkurrenzkampf mehr wie letztes Jahr. Da braucht mir keiner so ein Schmarrn erzählen, dass wir uns nicht bessere Zweitligaspieler mehr leisten können. Wie konnten wir das letztes Jahr? Das Gefälle von erster11 und den Ersatzspielern ist einfach zu groß, dass war letztes Jahr nicht der Fall!

    Manche sind einfach Beratungsresistent oder können leider nicht lesen. Top Spieler können wir nicht holen, das ist klar, aber es gibt auch noch andere Spieler. Kommt mir hier so vor, dass wir bei einem Nicht-Aufstieg den Laden hätten zumachen müssen, da wir keine Spieler mehr bekommen hätten.

  • Ich verlange keine Hochkaräter sondern Spieler die uns weiterhelfen können. Wie konnten wir damals einen Leibe, Behrens, Ishak und Co. verpflichten? Haben alle natürlich mehrere Millionen gekostet.

    Wir haben dieses Jahr 9 Profis verloren und diese durch 5 Profis und 4 Amateurspieler ohne nennenswerte Profierfahrung ersetzt.

    Man mag von den Abgängen halten was man will, gut waren die meisten nicht, aber die Erfahrung die jetzt weg ist merkt man einfach. Auf mehreren Positionen herrscht einfach kein Konkurrenzkampf mehr wie letztes Jahr. Da braucht mir keiner so ein Schmarrn erzählen, dass wir uns nicht bessere Zweitligaspieler mehr leisten können. Wie konnten wir das letztes Jahr? Das Gefälle von erster11 und den Ersatzspielern ist einfach zu groß, dass war letztes Jahr nicht der Fall!

    Manche sind einfach Beratungsresistent oder können leider nicht lesen. Top Spieler können wir nicht holen, das ist klar, aber es gibt auch noch andere Spieler. Kommt mir hier so vor, dass wir bei einem Nicht-Aufstieg den Laden hätten zumachen müssen, da wir keine Spieler mehr bekommen hätten.

    Naja, Behrens und Leibold sind aktuell eher Teil des Problems statt einer Abhilfe. Ishak hat auch Zeit gebraucht, bis er eine Verstärkung war.

    Für Liga 1 brauchst du dann eben Spieler mit mehr Qualität, die mehr kosten, und SOFORT helfen müssen. Da wird das Gefälle zur Bank noch größer.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Wollscheid ist immer noch vereinslos.

    Timm Klose´s Vertrag läuft nächsten Sommer aus.

    Beide groß, erfahren, gutes Auge und Stellungsspiel und scheuen keinen Zweikampf.

    Es hat schon seinen Grund warum wollscheid Vereinslos ist. Wenn er die krasse Verstärkung für die Buli wäre, wäre dem nicht so. Der hat hier im Saarland sich zuletzt in Elversberg (Regionalliga) bisschen fitgehalten, aber um einen Vertrag ging es da nicht. Seine Freundin arbeitet im Saarland, der will wohl eher nicht mehr weg.

  • Hoffe Bornemann wird im Winter das Geld mit beiden Händen rauswerfen, um nen konkurrenzfähigen Kader zusammenzustellen. Ob wir das Geld haben ist mir egal, dass wir kaum Geld Im Sommer hatten interessiert ja bei der Bewertung auch niemanden mehr.

    Aber 800.000 Euro Leihgebühr für Kubo! Den eigentlich keiner wollte und bei uns auch falsch eingesetzt wird...

  • Bornemann hatte schon in Aachen unglückliche Entscheidungen getroffen und leider nichts daraus gelernt! Insbesondere haben ihm es die Trainer angetan. Den damaligen Trainer ohne Not verlängert und später entlassen. Nun eine "Jobgarantie" für unseren Trainer. Bei den bisherigen Ergebnissen und Punkteausbeute eine fatale Fehlentscheidung im Profisport. Besser wäre es gewesen, eine gewisse Punkteausbeute bis zur WP, für eine Jobgarantie vorauszusetzen. Den Fehler hatte er auch schon in der 2. Liga gemacht. Hier hätte er Köllner nur mit einer "Punteausbeute" bis zum Ende der Saison zum Chef-Trainer befördern dürfen.

    Dies ist eigentlich bei allen Unternehmen "gang und gäbe" Das könnte auch möglichen Sponsoren sauer aufstoßen oder auch fernhalten.

    Von den unglücklichen Transfers möchte ich erst gar nicht reden.

  • Bornemann hatte schon in Aachen unglückliche Entscheidungen getroffen und leider nichts daraus gelernt! Insbesondere haben ihm es die Trainer angetan. Den damaligen Trainer ohne Not verlängert und später entlassen. Nun eine "Jobgarantie" für unseren Trainer. Bei den bisherigen Ergebnissen und Punkteausbeute eine fatale Fehlentscheidung im Profisport. Besser wäre es gewesen, eine gewisse Punkteausbeute bis zur WP, für eine Jobgarantie vorauszusetzen. Den Fehler hatte er auch schon in der 2. Liga gemacht. Hier hätte er Köllner nur mit einer "Punteausbeute" bis zum Ende der Saison zum Chef-Trainer befördern dürfen.

    Dies ist eigentlich bei allen Unternehmen "gang und gäbe" Das könnte auch möglichen Sponsoren sauer aufstoßen oder auch fernhalten.

    Von den unglücklichen Transfers möchte ich erst gar nicht reden.

    Mimimi

  • Bornemann hatte schon in Aachen unglückliche Entscheidungen getroffen und leider nichts daraus gelernt! Insbesondere haben ihm es die Trainer angetan. Den damaligen Trainer ohne Not verlängert und später entlassen. Nun eine "Jobgarantie" für unseren Trainer. Bei den bisherigen Ergebnissen und Punkteausbeute eine fatale Fehlentscheidung im Profisport. Besser wäre es gewesen, eine gewisse Punkteausbeute bis zur WP, für eine Jobgarantie vorauszusetzen. Den Fehler hatte er auch schon in der 2. Liga gemacht. Hier hätte er Köllner nur mit einer "Punteausbeute" bis zum Ende der Saison zum Chef-Trainer befördern dürfen.

    Dies ist eigentlich bei allen Unternehmen "gang und gäbe" Das könnte auch möglichen Sponsoren sauer aufstoßen oder auch fernhalten.

    Von den unglücklichen Transfers möchte ich erst gar nicht reden.

    Dieser Fehler in Liga zwei hat uns tatsächlich in die Bundesliga geführt. Hoffe Bornemann macht noch einige dieser Fehler.

  • Dieser Fehler in Liga zwei hat uns tatsächlich in die Bundesliga geführt. Hoffe Bornemann macht noch einige dieser Fehler.

    Natürlich, es waren ja alle Spieler, die Brnemann verpflchtet hat, mit dabei.

    Man könnte auch sagen, wenn die hinter uns bis zum Ende der Saison immer verlieren, bleiben wir der 1. Liga und Bornemann hat es wieder gut gemacht

  • Bornemann hatte schon in Aachen unglückliche Entscheidungen getroffen und leider nichts daraus gelernt! Insbesondere haben ihm es die Trainer angetan. Den damaligen Trainer ohne Not verlängert und später entlassen. Nun eine "Jobgarantie" für unseren Trainer. Bei den bisherigen Ergebnissen und Punkteausbeute eine fatale Fehlentscheidung im Profisport. Besser wäre es gewesen, eine gewisse Punkteausbeute bis zur WP, für eine Jobgarantie vorauszusetzen. Den Fehler hatte er auch schon in der 2. Liga gemacht. Hier hätte er Köllner nur mit einer "Punteausbeute" bis zum Ende der Saison zum Chef-Trainer befördern dürfen.

    Dies ist eigentlich bei allen Unternehmen "gang und gäbe" Das könnte auch möglichen Sponsoren sauer aufstoßen oder auch fernhalten.

    Von den unglücklichen Transfers möchte ich erst gar nicht reden.

    Dich und Dein Geschwafel nimmt hier glücklicherweise auch niemand ernst. Aber es ist auch immer schön, wenn man mal über Beiträge lachen kann.

    Von daher: hau rein, Hein!!