Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Auf Deine oberdämlichen Beiträge wollte ich eigentlich nicht mehr eingehen, aber ich mache eine Ausnahme. Wenn man nicht erkennen kann, dass es den sportlichen Plan gibt, stattdessen aber stündlich zynisch auf den Verantwortlichen rumhackt, dann ist das mehr als erbärmlich. Aber damit bist Du hier in diesem Expertenforum ja beileibe nicht alleine. Kein Plan von nichts und permanent alles in Kritik stellen, das wird uns zielsicher in die Zukunft bringen. Fans wie Dich wünsche ich mir in der Vereinsführung, dann wird das was mit einer goldenen Zukunft!

    Und "Fans" wie du, sie meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben (so kommst du gerade rüber) sind natürlich um einiges besser. Dann lass uns teilhaben an deinem großen Plan der Pläne. Wie sieht er denn aus? Oder hast du selbst keinen und zeigst nur gern mit dem Finger auf andere? Auch eine nette Möglichkeit. Und wenn es dich nervt wenn jemand was postet, dann überlese es doch einfach, oder setz mich auf ignore, mir vollkommen egal. Was unterscheidet dich gerade von mir? Mich stört die aktuelle Lage und dich meine Beiträge. Dein Beitrag ist natürlich um einiges besser formuliert und strotzt nur so von Intelligenz.

  • Ich befürchte unsere Fanhardliner spielen lieber in der Regionalliga als das sie einen Investor gutheissen.

    Klar die potentiellen Investoren stehen bestimmt schon Schlange und betteln darum einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag reinzubuttern in der Hoffnung dass dann mit etwas Glück und ein paar richtigen sportlichen Entscheidungen die Investitionslücke zu den etablierten Erstligisten geschlossen wird. Auf eine Rendite verzichten sie natürlich aus reiner Nächstenliebe auch wann das im Normalfall der Zweck einer Investion ist. Nur die Fanhardliner verhindern selbstverständlich unseren Ritt in eine goldene Zukunft weil es alles so traditionsverhärmte Kommunisten sind.

  • Klar die potentiellen Investoren stehen bestimmt schon Schlange und betteln darum einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag reinzubuttern in der Hoffnung dass dann mit etwas Glück und ein paar richtigen sportlichen Entscheidungen die Investitionslücke zu den etablierten Erstligisten geschlossen wird. Auf eine Rendite verzichten sie natürlich aus reiner Nächstenliebe auch wann das im Normalfall der Zweck einer Investion ist. Nur die Fanhardliner verhindern selbstverständlich unseren Ritt in eine goldene Zukunft weil es alles so traditionsverhärmte Kommunisten sind.

    Naja, bei Hoffenheim stand vor 30 Jahren wohl auch keiner großartig Schlange. :winking_face:

  • Naja, bei Hoffenheim stand vor 30 Jahren wohl auch keiner großartig Schlange. :winking_face:

    Dann sollten wir wohl unsere ehemaligen Jugendjahrgänge durchforsten ob da einer inzwischen ein Milliardenunternehmen gegründet hat und jetzt Lust auf eine neue Herausforderung hat :winking_face:

  • Guter Auftritt von Bornemann. Insgesamt eine sehr vernünftige und realistische Einschätzung der Situation.

    Auch nochmal die nakten Zahlen Vorgeführt in denen man sieht wieviel Rückstand mitlerweile durch 4 Jahre zweite Liga alleine zu Freiburg oder Augsburg entstanden sind.

    Bitte an einige Kritiker sich das nochmal vor Augen zu führen.

  • Bornemann über Köllner: "Er macht einen sensationellen Job" - Sport - nordbayern.de

    ... nach diesem Auftritt ist klar, dass wir auch in der sportlichen Leitung ein massives Problem haben.

    "Sensationeller Job", wenn man auf dem Absteigsrang steht und seit 9 Spielen (!) nicht mehr gewonnen hat, ist Realsatire.

    Ich weiß nicht, was Bornemann während der Spiele des Club macht - vielleicht in Häppchen ? -, aber was zählt ist auf dem Platz, und das ist seit Wochen einfach nur MIST.


    Ich trink einen Schnaps auf den Bornemann oben drauf.

    Kann ich dir sagen: er sitzt auf der Bank neben Köllner. Scheinst dich ja echt schon ausführlich mit dem Club beschäftigt zu haben wenn dir das noch nicht aufgefallen ist. Und nein das ist keine Satire, sondern nur Realität. Aufgrund der Tatsache das wir nach wie vor nur ein minimal verstärkter Zweitligist sind ganz normale Realität. Für viele zu hart, das mag sein aber das Leben ist kein Ponyhof,

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Aufgrund der Tatsache das wir nach wie vor nur ein minimal verstärkter Zweitligist sind ganz normale Realität. Für viele zu hart, das mag sein aber das Leben ist kein Ponyhof,

    Auch ein minimal verstärkten Zweitligist sollte die Grundtugenden auf dem Platz bringen. Kampf. Leidenschaft, Willen. Das hab ich die letzten Wochen nur sehr selten beim Club gesehen. Zudem hat sich der Coach noch in ein paar Spielen taktisch völlig vergriffen (BVB, RB,...). Von einem "Sensationellen Job" ist Köllner noch aktuell sehr weit entfernt.

    Hätte man taktisch klug agiert und auf den Platz immer malocht, dann hätte ich dir zu 100% zugestimmt. Allein dies hat uns den ein oder anderen Punkt gekostet und seien wir ehrlich um zu laufen und den Platz zubeackern braucht man keine Weltklassespieler, da können auch andere.

  • Auch ein minimal verstärkten Zweitligist sollte die Grundtugenden auf dem Platz bringen. Kampf. Leidenschaft, Willen. Das hab ich die letzten Wochen nur sehr selten beim Club gesehen. Zudem hat sich der Coach noch in ein paar Spielen taktisch völlig vergriffen (BVB, RB,...). Von einem "Sensationellen Job" ist Köllner noch aktuell sehr weit entfernt.

    Hätte man taktisch klug agiert und auf den Platz immer malocht, dann hätte ich dir zu 100% zugestimmt. Allein dies hat uns den ein oder anderen Punkt gekostet und seien wir ehrlich um zu laufen und den Platz zubeackern braucht man keine Weltklassespieler, da können auch andere.

    Der Punkt ist aber das man mit dem geforderten Ackern, Laufen, Kämpfen schon lange keine Spiele mehr gewinnt. Da gehören im heutigen Fußball sehr viel mehr Eigenschaften dazu!

    Außerdem sehe ich das Team Aktuell schlechter wie in Liga zwei, warum?

    Weil mit Löwen und Valentini zwei Leistungsträger lange fehlen und mit Ishak, Behrens, Ewerton usw sogar mehr Pro Spieltag. Also gesamt gesehen ist das Team sogar schlechter aufgestellt wie letztes Jahr.

  • ... desweiteren fehlt mit möhwald die schaltzentrale in der mitte.

    beim laufen ist es vor allem eine frage des tempos. und da haben wir einfach probleme, ebenso, die verbindung von tempo und technik und ebenso die verbindung von tempo und gedanken- bzw handlungsschnelligkeit.

  • Der Punkt ist aber das man mit dem geforderten Ackern, Laufen, Kämpfen schon lange keine Spiele mehr gewinnt. Da gehören im heutigen Fußball sehr viel mehr Eigenschaften dazu!

    Außerdem sehe ich das Team Aktuell schlechter wie in Liga zwei, warum?

    Weil mit Löwen und Valentini zwei Leistungsträger lange fehlen und mit Ishak, Behrens, Ewerton usw sogar mehr Pro Spieltag. Also gesamt gesehen ist das Team sogar schlechter aufgestellt wie letztes Jahr.

    Deswegen hatte man ja im Sommer Zeit sich neue Spieler zu angeln....

    wenn Herr Köllner und Herr Bornemann da sehr gute Arbeit gemacht hätten, dann wäre man jetzt stärker als letzte Saison.

    Aber das ist eben das Problem.

    Einige Ausfälle, Rückkehrer wie Kerk brauchen Zeit und von Außen ist kaum etwas passendes dazu gekommen.

    So wird es nicht leichter.

    Meine Hoffnung ist, dass nach der Winterpause wieder einige Spieler zurückkommen und am besten mehr als einige sich an die BuLi oder Nürnberg oder beides (Kubo) gewöhnt haben und Köllner mal eine Stammelf gefunden hat.

  • Der Punkt ist aber das man mit dem geforderten Ackern, Laufen, Kämpfen schon lange keine Spiele mehr gewinnt. Da gehören im heutigen Fußball sehr viel mehr Eigenschaften dazu!

    ...

    Ja aber ohne diese Attribute hat man eigentlich gar keine Chance mehr ein Spiel zu gewinnen.

    Zumindest nicht in unserer Preisklasse.

  • Ja gut so ganz ignorieren dass wir finanziell keinen Spielraum haben sollte man bei den Forderungen an die Verantwortlichen halt auch net immer machen.

  • Ja gut so ganz ignorieren dass wir finanziell keinen Spielraum haben sollte man bei den Forderungen an die Verantwortlichen halt auch net immer machen.

    Stimmt,

    dann sollte man Bornemann das Budget von letzter Saison geben, dann trifft er bei den Transfers mehr und man hat Geld gespart.

    Es ging ja auch nur darum, dass man nicht die Qualität von letzter Saison hat.

    Es verlangt ja keiner, dass er im Sommer ne Weltauswahl verpflichtet.

    Ist eben schade, dass er diese Saison keinen Spieler ala Ewerton oder Ishak gefunden hat.

    Das muss man dann eben auch anerkennen und sagen, dass es dann eine ordentliche, aber keine tolle Leistung war.

    Evtl. haut er ja im Winter noch einen raus.

  • Wenn man sich ca. das "Freiburger Modell" der Kontinuität bzgl. Trainer, Fokussierung auf Nachwuchsentwicklung und Spielkultur als Vorbild wünscht, sollte man bedenken dass wir mit Bornemann eben genau denjenigen in der Verantwortung haben, der in Freiburg zehn Jahre lang das Freiburger Modell mit auf den Weg gebracht hat in der Verantwortung als sportlicher Leiter für Nachwuchs und für die Profimannschaft.

    Dort wurde schon mal kontinuierlich, geduldig und mit Realismus bzgl. der Situation und angestrebter Rolle des Vereins gearbeitet und wurde auch am Trainer liga übergreifend durch Talsohlen hindurch festgehalten, kontinuierlich bis zur heutigen Etablierung.

    Wenn also Bornemann von Realismus, Kontinuität und Festhalten am Trainer spricht, dessen tägliche Arbeit mit der Mannschaft als qualitativ top bewertet wird, kann man davon ausgehen dass er aus Erfahrung weiss welchen Plan er verfolgt und wovon er spricht.

    Aber als Kontrast hier noch Kommentare aus nordbayern.de zum Vergleich:

    Konaldo schrieb am 16.12.2018, 22:37

    "MK und AB haben mit viel Glück den Aufstieg geschafft aber seit dem jeglichen Bezug zur Realität verloren. Und das sollte der AR erkennen und eingreifen. Aber da sitzen ja nur Jasager und Abnicker drin"

    Konaldo schrieb am 16.12.2018, 22:33

    "Köllner und Bornemann sofort RAUS

    Meine Mitgliedsnummer 25189

    Diese Herren machen „unseren“ Club zur Lachnummer in ganz Fussballdeutschland"

  • im unterschied zu ewerton brauchte ishak ein halbes jahr mehr anlauf. was wurde in diesem halbem jahr nicht alles über ihn und bornemann geschrieben, was die doch alles ned drauf hätten.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (17. Dezember 2018 um 02:19)

  • Diese Kommentare auf Nordbayern sind eh für'n Arsch,gibt sicherlich auch einige gute dabei aber größtenteils sind das nur irgendwelche Hater.

    Wirklich seltendamliche Sachen was da manche Experten ablassen.

    Da ist das hier ja das Glücksbärchenforum dagegen.

    NUR DER FCN

  • Zitat

    ...über Tim Leibolds harsche Kritik nach dem 0:2 gegen Wolfsburg:

    "Er bezieht sich ja mit ein, und seine Analyse ("Wenn wir solche Fehler machen, haben wir in der Liga nichts verloren", d. Red.) ist natürlich absolut zutreffend. So ein Spiel wie am Freitag zieht dich runter. Aber wir werden den Glauben nicht verlieren, werden dranbleiben. Und weiter eine Chance haben. Gegen die Mannschaften von Platz sechs, sieben abwärts gilt es zu punkten und idealerweise auch in Düsseldorf und Hannover."

    Ok. Damit ist ja das Alibi für Morgen schon mal gegeben. Weil Gladbach ist ja höher als Platz sechs.

    Sorry, ich kann mit Bornemanns Aussagen nur wenig anfangen. Es klingt mir zu sehr nach "einfach weiter so" ohne irgendwas zu hinterfragen.

    Wer unsere letzten Spiele gesehen hat, weiß, dass das nicht reichen wird.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wie heisst der Investor der parat steht?

    So lange da keiner in Sicht ist brauchst ja auch nicht zwingend ausgliedern

    Zwingend nicht, aber dieser Vorgang braucht halt immer eine gewisse Vorlaufszeit. Man darf nicht erst langsam anfangen, wenn jemand in Sicht ist. Zudem sind ja mehrere Rechtsgebiete betroffen, da kann man z. B. steuerlich sein Fiasko erleben, wenn Formalien, Fristen u. dergleichen nicht eingehalten werden. Darüber hinaus wäre bei einer vorzeitigen Ausgliederung bzw was auch immer geplant wird, die Struktur schon vorhanden, sodass sich ein Interessent schon danach ausrichten könnte. Und obendrein braucht es gewiss viel Zeit, bis man viele Mitglieder überzeugt hat, dass dieser Weg nicht vom raubtierkapitalischen Gottseibeiuns diktiert wurde, sondern zeitgemäßer Status quo ist. Immerhin wurde ja sogar eine Prüfung in Auftrag gegeben.

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Ok. Damit ist ja das Alibi für Morgen schon mal gegeben. Weil Gladbach ist ja höher als Platz sechs.

    Sorry, ich kann mit Bornemanns Aussagen nur wenig anfangen. Es klingt mir zu sehr nach "einfach weiter so" ohne irgendwas zu hinterfragen.

    Wer unsere letzten Spiele gesehen hat, weiß, dass das nicht reichen wird.

    St. Andreas is speaking and "weißer Rauch" is coming out :crossed:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb: