Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • nein Argo ich bin net bei Schritt drei und vier und wir sollen auch net in die vollen gehen. Aber Fakt ist doch auch das wir wenn wir wieder runter gehen Schritt drei und vier gar nimmer machen brauchen. Es muss doch möglich sein mit einen überschaubaren Risiko eine einigermaßen konkurrenzfähige Mannschaft zusammenzustellen. Wohlgemerkt für den Abstiegskampf. Sollte es nächstes Jahr wieder runter gehen und wir wieder viele Jahre in der Zweiten sein und das ist ja nicht so unwahrscheinlich wird es immer schwerer. Die finanziellen Unterschiede sind ja jetzt schon riesig

  • Wir müssen nach Freiburg schauen, das muss unser Weg erstmal sein.die haben sich auch konsolidiert und konnten auch Mal runtergehen in Liga 2. Konsolidieren, langfristig planen und keine möglichen Luftschlösser bauen muss unser Thema sein. Freiburg war gerade beim Vorstandwechsel ein Vorbild bzw Konzept, auch wegen des Geldes. Wir brauchen ein Grundgerüst, das auch einen Abstieg überstehen könnte

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • nein Argo ich bin net bei Schritt drei und vier und wir sollen auch net in die vollen gehen. Aber Fakt ist doch auch das wir wenn wir wieder runter gehen Schritt drei und vier gar nimmer machen brauchen. Es muss doch möglich sein mit einen überschaubaren Risiko eine einigermaßen konkurrenzfähige Mannschaft zusammenzustellen. Wohlgemerkt für den Abstiegskampf. Sollte es nächstes Jahr wieder runter gehen und wir wieder viele Jahre in der Zweiten sein und das ist ja nicht so unwahrscheinlich wird es immer schwerer. Die finanziellen Unterschiede sind ja jetzt schon riesig

    Dein überschaubares Risiko passiert doch gerade.

    Es ist so und soviel Kohle für neue Spieler da mehr net, sonst Risiko zu groß!!!!

    Was glaubst du was die am Valze den ganzen Tag mache, die versuchen tatsächlich mit dem überschaubarem Risiko ne Konkurrenzfähige Mannschaft zusammen zu stellen.

    NUR DER FCN

  • mei Blume, ich sehe unsere Möglichkeiten deutlich kleiner als du. M.E. machen wir genau das Richtige, mehr Risiko erhöht unsere Chancen so minimal, macht m.e. keinen Sinn.

  • nein Argo ich bin net bei Schritt drei und vier und wir sollen auch net in die vollen gehen. Aber Fakt ist doch auch das wir wenn wir wieder runter gehen Schritt drei und vier gar nimmer machen brauchen. Es muss doch möglich sein mit einen überschaubaren Risiko eine einigermaßen konkurrenzfähige Mannschaft zusammenzustellen. Wohlgemerkt für den Abstiegskampf. Sollte es nächstes Jahr wieder runter gehen und wir wieder viele Jahre in der Zweiten sein und das ist ja nicht so unwahrscheinlich wird es immer schwerer. Die finanziellen Unterschiede sind ja jetzt schon riesig

    Ich kann mir ziemlich gut vorstellen das Bornemann genau daran arbeitet- eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammen zu stellen! Und weil er das eben mit "überschaubarem Risiko" macht, dauert es halt auch bis die für uns richtigen Spieler kommen! Sie müssen ja nicht nur sportlich passen, sondern auch menschlich- darauf legen sie ja auch extrem viel Wert!

  • Das man nicht wie Bader und Woy das finanzielle ganz aus den Augen Viervierteltakt aber trotzdem ein gewisses Risiko in einen begrenzten Rahmen eingeht. Wir können die ganze Sache aber natürlich auch so sehen das wir dieses Jahr Bundesliga zur Schuldentilgung sehen und nächstes Jahr Behrens, Edu usw. für gutes Geld verkaufen und wir wieder in der Zweiten sind dann sollten wir aber gar keine Spieler mehr holen.

  • Blume, warte ab bis die Transferphase zu Ende ist. Du hast ja absolut nicht unrecht, aber die Transferperiode geht noch ein Stück. Lass uns soweit noch warten dann kann man das Handeln neu beurteilen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Das man nicht wie Bader und Woy das finanzielle ganz aus den Augen Viervierteltakt aber trotzdem ein gewisses Risiko in einen begrenzten Rahmen eingeht. Wir können die ganze Sache aber natürlich auch so sehen das wir dieses Jahr Bundesliga zur Schuldentilgung sehen und nächstes Jahr Behrens, Edu usw. für gutes Geld verkaufen und wir wieder in der Zweiten sind dann sollten wir aber gar keine Spieler mehr holen.

    Was ist für dich überschaubares Risiko in Mio.?

  • die werden nicht bleiben im Leben nicht. Leibe, Hanno, Edu wollen auf lange Sicht Bundesliga spielen. Leibe hat doch seinen Vertrag nur verlängert weil die Möglichkeit sehr groß war Bundesliga zu spielen und eben auch zu spielen und nicht wie andere auf der Bank zu versauern

  • Blume, man kann doch aber NICHT mehr Geld ausgeben als man hat, das will man doch auch gar nicht mehr- und das ist gut so! Und du kannst auch keine Spieler zwingen, für weniger Geld zu uns zu kommen! Also welches "Risiko" soll Borne in dem Zusammenhang gehen???

  • das übersaubare Risiko in Million kann ich dir nicht sagen weil ich zu wenig Einblick in die momentanen Finanzen hab. Wir haben sicherlich durch den Aufstieg und mehr Geld zur Verfügung und könnten vielleicht auch bei Banken die ein oder andere Million als Darlehen bekommen sollte es wirklich nächstes Jahr wieder runter gehen kann man diese Schulden sicher wieder gut tilgen durch Transfereinnahmen wie zum Beispiel Edu der ja sicher einiges bringen dürfte.

  • und bei Abstieg sehr wahrscheinlich eh weg wäre wie einige andere auch. Ich bezweifele halt nur einfach stark das die Rechnung von Bornemann aufgeht und man zum Schluss der Transferperiode für billiges Geld gute Spieler holen kann

  • das übersaubare Risiko in Million kann ich dir nicht sagen weil ich zu wenig Einblick in die momentanen Finanzen hab. Wir haben sicherlich durch den Aufstieg und mehr Geld zur Verfügung und könnten vielleicht auch bei Banken die ein oder andere Million als Darlehen bekommen sollte es wirklich nächstes Jahr wieder runter gehen kann man diese Schulden sicher wieder gut tilgen durch Transfereinnahmen wie zum Beispiel Edu der ja sicher einiges bringen dürfte.

    Solltest einfach mal zu einer JHV gehen, da würdest über unsere Kreditwürdigkeit bei Banken leicht desillusioniert werden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • ich mach keinen Stress nur ich seh es schon so kommen das wir Anfang September dastehen und einen bessere Zweitligamannschaft haben. Alles gut ich hoffe sehr das ihr alle Recht habt hab aber leider starke Zweifel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!