Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • ....... Ihr lernt echt ned aus der Vergangenheit, .....

    ... und der Herr Köllner lernt auch nix aus seinen Fehlern.

    Aber durch die Ausstellung eines Freifahrtscheins hat Herr Bornemann ja das Leistungsprinzip, welches auch für Trainer gelten sollte, ausgehebelt.

    Und das finde ich högschd bedenklich.

  • Was ist mit Vura der seinen Marktwert wohl schon verdoppelt hat, dass war wohl keine gute Neuverpflichtung. Da hörte man Anfangs noch 'Hätte Borne mal lieber Perreira statt Vura fest verpflichtet' (mich eingeschlossen)

  • ... und der Herr Köllner lernt auch nix aus seinen Fehlern.

    Aber durch die Ausstellung eines Freifahrtscheins hat Herr Bornemann ja das Leistungsprinzip, welches auch für Trainer gelten sollte, ausgehebelt.

    Und das finde ich högschd bedenklich

    :thinking_face: das heißt jetzt was genau:thinking_face: das wir ohne Freifahrtsschein mehr Punkte hätten, oder die Leistung von MK seitdem schlechter wurde, er auf ewig Unkündbar ist, die Spieler jetzt gurken können was sie wollen.........:nix:

    Ich nenne das eher den Trainer den Rücken stärken, den eingeschlagenen Weg fortführen, der Mannschaft ein Zeichen setzen, den gesamten Trainerstab Vertrauen zeigen, wir stehen allgemein zu euch.........und ja natürlich muss und soll die momentane Gesamtsituation diskutiert, hinterfragt und analysiert werden was sie alle mit Sicherheit auch tun werden!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Nir die Abfindung für den Chefcoach wäre ja noch harmlos. Jeder neue Trainer der was drauf hat würde seinen eigenen Trainerstab wollen, Co Trainer, TW, Athletik usw. Das kostet eine Menge die alten alle Abzufinden. Wenn ein neuer Trainer den alten Stab übernehmen würde, dann hat er keinen Plan sorry, siehe Schwartz damals

    Dann hoffe ich, dass wir in Liga 2 dann nicht gegen den Abstieg spielen. Denn Entlassung ist ja dann scheinbar ausgeschlossen. :winking_face:

    Und hat ein neuer Trainer irgendwo schon mal seinen kompletten Trainerstab mitgebracht? Co-Trainer, ja. Aber Athletik und- Torwarttrainer? Wenn ich mich irre, bitte Berichtigen, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen. MK kann ja wieder Leiter NLZ machen, Abfindung gespart und Schommers bekommt man sicherlich auch unter, ohne Abfindung. Gäbe sicherlich Möglichkeiten, sicher ab komplett dagegen zu stellen, weiß nicht ob das der richtige Weg ist. Zum anderen sparen wir ja bald Geld, wenn Mintal gehen sollte, richtig? :winking_face::grinning_face_with_smiling_eyes::face_with_tongue:

  • Was ist mit Vura der seinen Marktwert wohl schon verdoppelt hat, dass war wohl keine gute Neuverpflichtung. Da hörte man Anfangs noch 'Hätte Borne mal lieber Perreira statt Vura fest verpflichtet' (mich eingeschlossen)

    Das wird man bei einem Verkauf sehen wie er seinen MW entwickelt hat.

    Und gerade auch für Verkäufe wäre ein 2. Jahr BuLi schon klasse.

    Da kannst eben doch ganz andere Preise aufrufen, als wenn du wieder in die 2. Liga gehst und ein Vura, Mühl, Löwen, usw. den nächsten Schritt in ihrer karriere machen wollen.

    Ich will ja auch nicht alle Transfers schlecht reden.

    Es geht einfach um die Aussage, dass Herr Bornemann einen "extrem super guten Job" gemacht hat.

    Das ist eben leider nicht der Fall, weil einiges nicht aufgegangen ist.

    Seine Leistung bei Transfers ist halt Note 2-3 mMn.

    Und gerade bei Offensivspielern sind auch die Scorerwerte interessant. Da ist Kubo bei 0, Pereira bei 0 und Vura bei 3.

    Nachdem das die Toptransfers (teilweise ja auch lang gescoutet) waren sollte da eben mehr raus kommen, schön ist dagegen, dass ein Knöll schon 2 Scorer hat.

    Und nachdem er ja mehr oder weniger angekündigt hat, dass er im Winter nochmal aktiv werden will, wünsche ich ihm da ein gutes Händchen und ein, zwei Spieler die Volltreffer sind

  • Es kommt irgendwie so rüber als wären diejenigen die sich pro Borne oder Köllner aussprechen gleichzeitig lieber in der 2.Liga. Alle die das ganze kritisch sehen (Was absolut ok und Legitim ist) oder sogar füt eine Entlassung beider sind stehen für Liga1 . Glaubt mir wir wollen ALLE die Liga halten , nur ist die Auffassung wie es zu erreichen ist eine Andere

  • Das hoffe ich doch, dass wir alle am liebsten immer Meister werden wollen :slightly_smiling_face:

    Ich bin weder gegen Bornemann noch gegen Köllner, trotzdem bin ich der Meinung, dass beide eben nicht alles richtig gemacht haben.

    Es wird wohl auch kaum einen Trainer/Manager geben der alles richtig macht.

    Wichtig fände ich eben, dass die beiden lernen und sich weiterentwickeln.

    Was ich aktuell vor allem Köllner wünsche.

    Und in diesem Kontext hoffe ich für den Winter, dass die beiden jetzt schon wissen wen sich holen wollen und dann auch vor dem 31.01. Vollzug melden können.

  • Dann hoffe ich, dass wir in Liga 2 dann nicht gegen den Abstieg spielen. Denn Entlassung ist ja dann scheinbar ausgeschlossen. :winking_face:

    Und hat ein neuer Trainer irgendwo schon mal seinen kompletten Trainerstab mitgebracht? Co-Trainer, ja. Aber Athletik und- Torwarttrainer? Wenn ich mich irre, bitte Berichtigen, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen. MK kann ja wieder Leiter NLZ machen, Abfindung gespart und Schommers bekommt man sicherlich auch unter, ohne Abfindung. Gäbe sicherlich Möglichkeiten, sicher ab komplett dagegen zu stellen, weiß nicht ob das der richtige Weg ist. Zum anderen sparen wir ja bald Geld, wenn Mintal gehen sollte, richtig? :winking_face::grinning_face_with_smiling_eyes::face_with_tongue:

    Also Spontan fällt mir aus dieser Saison Weinzierl ein, hat Co Trainer Beller, Athletik Trainer Barth und Trainer Altintop bekommen.

    Dein Text klingt etwas nach ich Male mir die Welt wie sie mir gefällt.

    Ganz bestimmt geht Köllner ohne finanzielle Verluste von uns ins NLZ zurück klar.

    Schomers verzichtet bestimmt auch auf Gehalt wenn man ihn wo anders unterbringen wird.

    Dagegenstellen würde ich es jetzt auch nicht nennen, eher einen kühlen Kopf bewahren und Realismus dem Wunschgedanken vorziehen. Das fehlt nämlich sehr viele Club Fans

  • Wie gesagt: solange du keine Vertragsinhalte kennst, ist das alles Spekulatius. Und der Stuttgartvergleich bringt uns hier ebenso wenig weiter wie ein Freiburg- oder sonstiger Vergleich.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Also Spontan fällt mir aus dieser Saison Weinzierl ein, hat Co Trainer Beller, Athletik Trainer Barth und Trainer Altintop bekommen.

    Dein Text klingt etwas nach ich Male mir die Welt wie sie mir gefällt.

    Ganz bestimmt geht Köllner ohne finanzielle Verluste von uns ins NLZ zurück klar.

    Schomers verzichtet bestimmt auch auf Gehalt wenn man ihn wo anders unterbringen wird.

    Dagegenstellen würde ich es jetzt auch nicht nennen, eher einen kühlen Kopf bewahren und Realismus dem Wunschgedanken vorziehen. Das fehlt nämlich sehr viele Club Fans

    Sollte es in Liga 2 Sportlich bescheiden laufen, wird sich die Frage nach einem neuen Trainer dann sowieso stellen. Nur nach deiner Argumentation könnten wir ihn Finanziell nie entlassen/beurlauben und müssten im schlimmsten Fall mit ihm in Liga 3 antreten. Darauf will ich eigentlich hinaus. Also was glaubst du wird wohl eintreten? Bornemann wird dann von seiner Linie auch abrücken, bevor sein Kopf rollt. Dieses dauernde, wir sind vom Trainer überzeugt und blabla ist doch bisher bei allen Vereinen immer der letzte Akt, bevor der Trainer getauscht wird. Und das festhalten wäre dann mehr was für ich male mir die Welt. Realistisch betrachtet fliegt Köllner, wenn es in Liga 2 dann nicht um den sofortigen Wiederaufstieg gehen wird. Wobei man auch erstmal abwarten muss, wie diese Saison verlaufen wird. Rotiert er weiter so und gewinnt nicht, wird auch der Öffentliche Druck zunehmen.

  • Sollte es in Liga 2 Sportlich bescheiden laufen, wird sich die Frage nach einem neuen Trainer dann sowieso stellen. Nur nach deiner Argumentation könnten wir ihn Finanziell nie entlassen/beurlauben und müssten im schlimmsten Fall mit ihm in Liga 3 antreten. Darauf will ich eigentlich hinaus. Also was glaubst du wird wohl eintreten? Bornemann wird dann von seiner Linie auch abrücken, bevor sein Kopf rollt. Dieses dauernde, wir sind vom Trainer überzeugt und blabla ist doch bisher bei allen Vereinen immer der letzte Akt, bevor der Trainer getauscht wird. Und das festhalten wäre dann mehr was für ich male mir die Welt. Realistisch betrachtet fliegt Köllner, wenn es in Liga 2 dann nicht um den sofortigen Wiederaufstieg gehen wird. Wobei man auch erstmal abwarten muss, wie diese Saison verlaufen wird. Rotiert er weiter so und gewinnt nicht, wird auch der Öffentliche Druck zunehmen.

    Deine Argumente sind lächerlich, du beziehst dich darauf daß es in der zweiten Liga auch nicht laufen könnte und wir in die dritte Liga absteigen.

    Das ist doch überhaupt kein Vergleich zu der sportlichen Situation jetzt.

  • Deine Argumente sind lächerlich, du beziehst dich darauf daß es in der zweiten Liga auch nicht laufen könnte und wir in die dritte Liga absteigen.

    Das ist doch überhaupt kein Vergleich zu der sportlichen Situation jetzt.

    Ja man lernt im Forum, andere Meinungen sind Lächerlich. Nur deine zählt. Ich weiß.

    Dann drehe ich es eben um, du behauptest, mit Köllner wird es dann besser laufen in Zukunft als aktuell. Ist auch nur blanke Theorie. Du hast deine Ansicht/Meinung, ich meine. Aber gut. Ist natürlich einfacher dem anderen Lächerlichkeit zu unterstellen.

  • Sollte es in Liga 2 Sportlich bescheiden laufen, wird sich die Frage nach einem neuen Trainer dann sowieso stellen. Nur nach deiner Argumentation könnten wir ihn Finanziell nie entlassen/beurlauben und müssten im schlimmsten Fall mit ihm in Liga 3 antreten. Darauf will ich eigentlich hinaus. Also was glaubst du wird wohl eintreten? Bornemann wird dann von seiner Linie auch abrücken, bevor sein Kopf rollt. Dieses dauernde, wir sind vom Trainer überzeugt und blabla ist doch bisher bei allen Vereinen immer der letzte Akt, bevor der Trainer getauscht wird. Und das festhalten wäre dann mehr was für ich male mir die Welt. Realistisch betrachtet fliegt Köllner, wenn es in Liga 2 dann nicht um den sofortigen Wiederaufstieg gehen wird. Wobei man auch erstmal abwarten muss, wie diese Saison verlaufen wird. Rotiert er weiter so und gewinnt nicht, wird auch der Öffentliche Druck zunehmen.

    Oh, Legendenstricken beginnt heute schon. Wer macht mit? "Hätten wir Köllner mal nicht erst im Herbst 2019 entlassen, sondern schon 2018, dann, ja DANN...":smiling_face_with_halo:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Oh, Legendenstricken beginnt heute schon. Wer macht mit? "Hätten wir Köllner mal nicht erst im Herbst 2019 entlassen, sondern schon 2018, dann, ja DANN...":smiling_face_with_halo:

    Dass uns eine Entlassung extrem viel Geld kosten wird, ist auch eine Legende. Aber ich weiß, als man vor einigen Jahren gegen Bader geschrieben hat, war es genauso. :winking_face:

  • Nir die Abfindung für den Chefcoach wäre ja noch harmlos. Jeder neue Trainer der was drauf hat würde seinen eigenen Trainerstab wollen, Co Trainer, TW, Athletik usw. Das kostet eine Menge die alten alle Abzufinden. Wenn ein neuer Trainer den alten Stab übernehmen würde, dann hat er keinen Plan sorry, siehe Schwartz damals

    Deine Argumente sind lächerlich, du beziehst dich darauf daß es in der zweiten Liga auch nicht laufen könnte und wir in die dritte Liga absteigen.

    Das ist doch überhaupt kein Vergleich zu der sportlichen Situation jetzt.

    lass dich ned provozieren. er kennt doch die inhalte, die er von dir einfordert, genauso wenig. insofern ist sein text doch genauso spekulatius.

    das einzige, worauf er sich berufen kann, ist der öffentliche druck. und da wird ja zusammen mit anderen schon eingeheizt.

  • Ist haltn Zweitligakader mit kleinen Anpassungen. Wenn da nicht mehrere Spieler den nötigen Sprung schaffen bzw. sich verletzen und die Neuzugänge nicht besser performen, als es ihr Marktwert hergibt, bleibt ers halt auch.