Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Naja in dem wir unsere Hausaufgaben gemacht haben und nur punktuelle Verstärkungen suchen!

    Da weiss der Verhandlungspartner das ich nicht unbedingt auf seine Spieler angewiesen bin!

    Wie hier mehrfach erwähnt - Seit dem Wissen um den Aufstieg sind Monate vergangen!

    Und das macht Spieler in wie weit günstiger?

    Wir sind von zwei Seiten her uninteressant:

    - Unser Budget für Ablösesummen und Gehälter ist vergleichsweise mickrig

    - Wir sind auch kein Name um den sich Spieler reißen würden und dafür auf Gehalt verzichten.

    Also. Wo und wann wären wir bei wem in einer "guten Verhandlungsposition"?


    Na ja mit dem richtigen Festgeldkonto würde dich das schon in ne gute Verhandlungsposition bringen.


    In unserer finanziellen Lage war es wohl ehr wumpe.

    Genau das ist der Punkt.

  • Wenn man nicht auf Erstligaspieler fixiert ist, könnte es schon helfen...

    Aha. Und was hilft dir das? Soll er Drittligaspieler holen, dass ihr alle wieder mault, man holt nichts, was uns sofort helfen kann?

  • Das wir uns mit gefülltem Festgeldkonto in ner guten Position befinden ist mir selbst klar.

    Ich habe festgestellt das die Uhr eher gegen uns tickt. Aus den oben genannten Gründen

    Was heisst:

    -Jetzt beschissene Verhandlungsposition

    -Später gleiche, eher noch beschissenere Position wg Zeitdruck!

    Irgendwann muss man nunmal Aktiv werden wenn man defizite hat!

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • Was ich irgendwie nicht verstehe, es muss doch Vereine geben, die ihren Nachwuchskickern Spielpraxis geben wollen. (Denke da an Dortmund, Schalke, Leverkusen oder die Bauern.) Kann man sich da keinen leihen? Da gibt es doch bestimmt Spieler mit Qualität. Ich hoffe das wenigstens hier noch was passiert.

    Ja, die Gefahr, dass er nächste Saison wieder weg ist, beseht. Aber da scheiss ich drauf wenn wir drin bleiben.


    Wir müssen auf alle Fälle an unseren Schwachstellen arbeiten, dass sind aktuell voll und ganz die offensiven Außen.

  • Und die Kohle für dieses aktiv werden kommt woher genau?

    Und die kommt dann 2 Tage vor Transferschluss woher genau?

    Was soll das? Dann Sperren wir halt den Laden zu!

    Will mir doch keiner weiss machen das nur 4 mio da sind! Das was kommuniziert wird und die Wirklichkeit liegen doch nicht genau aufeinander!

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • ich tendiere eher dazu, dass wir sogar <4Mio€ zur Verfügung haben...+ die Spieler , die Borne/Michi anvisieren , sollten auch erst einmal kommen WOLLEN!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Und die kommt dann 2 Tage vor Transferschluss woher genau?

    Was soll das? Dann Sperren wir halt den Laden zu!

    Will mir doch keiner weiss machen das nur 4 mio da sind! Das was kommuniziert wird und die Wirklichkeit liegen doch nicht genau aufeinander!

    Und das weißt du woher?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Will mir doch keiner weiss machen das nur 4 mio da sind! Das was kommuniziert wird und die Wirklichkeit liegen doch nicht genau aufeinander!

    Geht's schon los mit der Legendenbildung...

    Was denkst du denn, was "wirklich da" ist und woher kommt dieses ominöse Schattengeld?

  • und wenn wirklich keine Kohle da ist, dann muss ichs halt mit 3. Liga Spielern versuchen und hoffen das diese einschlagen!

    Da dreht ihm doch keiner nen Stick draus!

    Aber dann müssen wir diese auch ans höhere Tempo ect. gewöhnen. Und das funktioniert nicht auf 2 wochen!

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • Und die kommt dann 2 Tage vor Transferschluss woher genau?

    Was soll das? Dann Sperren wir halt den Laden zu!

    Bis hierhin geb ich dir Recht. So viel günstiger wird das in den nächsten drei Wochen jetzt nicht mehr.

    Das ist schon die Frage, ob man sich Budgettechnisch ein Stück weit verplant hat.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Geht's schon los mit der Legendenbildung...

    Was denkst du denn, was "wirklich da" ist und woher kommt dieses ominöse Schattengeld?

    Spekulation.

    Die andere Sicht, falls die summe stimmt, habe ich oben erklärt.

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • Borni macht das schon richtig, ne Garantie das jemand zündet hat man niemals, ob man Spieler vom Ausland oder jemanden aus unseren Ligen verpflichtet, oder ob man jemanden früher oder später verpflichtet, die Verantwortlichen brauchen halt ein glückliches Händchen und das wird schwer genug in den nächsten Tagen!

    Sollte noch jemand kommen wird es Borni bestimmt wie immer machen, erst die Veröffentlichung wenn der Spieler das Trikot in den Händen hält und wahrscheinlich wieder jemand wo keiner auf der Rechnung hatte!

    Ob bei Bekanntgabe des Spielers wieder ein Gemotze entfacht wird soll jeder für sich selber entscheiden, egal wie er heißen wird, für mich hat jeder Spieler seine Chance verdient!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Kann ich dir nicht sagen :lol:

    Ne, ernsthaft: Wir haben in diesem Frühjahr so früh wie selten gewusst, wo wir ab August spielen. Keine Relegation, keine Hängepartie bezüglich Lizenz etc. Das ist bei uns ja schon mal selten. Seit wir wissen, dass wir erste Liga spielen, sind drei Monate vergangen. Und man muss kein Prophet sein um zu sagen, dass das Hinwarten bis zu den letzten Tagen des Transferfensters unsere Position zumindest nicht verbessert hat. Zumal man jetzt wieder mit einer unfertigen Mannschaft in die Pflichtspiele startet. Naja, das war jetzt mehr eine Zustandsbeschreibung. Ich weiß leider auch net wie wir realistischerweise mal in eine bessere Position kommen könnten...:heul:

    da muss ich mal kurz widersprechen:

    Diese Saison wussten wir erst einigermaßen sicher, dass wir aufsteigen, als wir gegen Braunschweig gewonnen hatten, also am 30. April. Wir hätten vielleicht vorher sicher sein können, aber die Krise im März hat uns das zerschossen.

    Letztes Jahr zum Beispiel was wirklich ab Mitte Februar/Anfang März klar, dass wir wieder in der zweiten Liga spielen und wir konnten entsprechend planen.

    Außerdem haben wir gerade in den letzten Jahren durch aus immer wieder Spieler auf den letzten Drücker verpflichtet, die uns weitergeholfen haben: 2017 Ewerton, 2016 Matavz, 2015 Margreitter.

    Macht die ganze Situation jetzt nicht geiler, zugegeben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Also mal ehrlich... letzt man die letzten paar Dutzend Seiten Revue passieren stelle ich folgende Thesen auf:

    - etliche Menschen haben nicht verfolgt, wie sich der Markt in der ersten Liga in den letzten fünf Jahren entwickelt hat und denken noch in Größenordnungen von 2008
    (könnte daran liegen, dass sich unser Etat hier auch nicht wirklich weiterentwickelt hat...)

    - etliche Menschen hatten und haben immer noch vollkommen falsche Vorstellungen davon, was unsere Finanzsituation nach dem Aufstieg hergibt.

    - würde der FCN Spieler auf ein Jahr leihen oder sich in den unteren europäischen Ligen bedienen wäre der Aufschrei mindestens genau so groß


    Und diese Thesen sind alles andere als steil.

  • da muss ich mal kurz widersprechen:

    Diese Saison wussten wir erst einigermaßen sicher, dass wir aufsteigen, als wir gegen Braunschweig gewonnen hatten, also am 30. April. Wir hätten vielleicht vorher sicher sein können, aber die Krise im März hat uns das zerschossen.

    Letztes Jahr zum Beispiel was wirklich ab Mitte Februar/Anfang März klar, dass wir wieder in der zweiten Liga spielen und wir konnten entsprechend planen.

    Außerdem haben wir gerade in den letzten Jahren durch aus immer wieder Spieler auf den letzten Drücker verpflichtet, die uns weitergeholfen haben: 2017 Ewerton, 2016 Matavz, 2015 Margreitter.

    Macht die ganze Situation jetzt nicht geiler, zugegeben.

    Na na na lago, das wir nicht aufsteigen war zu dem Zeitpunkt sicher, das stimmt, aber das wir Liga2 halten wurde glaub ich erst am vorletzten Spieltag mit dem Sieg in Sandhaufen sicher gestellt

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • und wenn wirklich keine Kohle da ist, dann muss ichs halt mit 3. Liga Spielern versuchen und hoffen das diese einschlagen!

    Da dreht ihm doch keiner nen Stick draus!

    Aber dann müssen wir diese auch ans höhere Tempo ect. gewöhnen. Und das funktioniert nicht auf 2 wochen!

    Kannst ja auch versuchen mit dem vorhandenen Kader.

    Oh.

    :thinking_face:

  • Nochmal- ich habe nix dagegen mit den Knölls oder Tillmans dieser Welt in die Saison zu gehen.

    Ich unterstütze den Weg vollkommen!

    Den Rest in die Schuldentilgung stecken von mir aus.

    Aber dann verstehe ich die Zurückhaltumg nicht. Da muss man dann schon eine Einheit formen. Diese wächst nicht auf 2 Tage!

    Wir werden sehen

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!