Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Für Verstärkungen in Liga 2 brauchst du aber weniger Budget als für Verstärkungen in Liga 1. Abgesehen davon, dass du auch weniger Qualität extern zukaufen musst.

    Wenn man um den Aufstieg mitspielen möchte, wird es schon Qualität brauchen. Ich hoffe doch mal, dass man nicht auf die Idee kommt, dass man alles Intern lösen kann. Okay, sofern der Plan nicht der Wiederaufstieg ist, macht das Sinn.

  • Bei den letzten Absteiger war man auch froh, dass die "Versager" endlich weg waren, da man ihnen keinen Blumentopf in Liga 2 zugetraut hat. Komischerweise haben ein Plattenhardt, Chandler, Frantz usw. dann sich doch ganz gut in der ersten Liga etablieren können...:winking_face:

    Anti-isst-Fraktion

  • Warum gehst du davon aus, dass wir in Liga 2 direkt nach unten gereicht werden? Es ist auch nicht auszuschließen, dass wir in der Rückrunde 24 Punkte holen und die Klassen halten. Ist zumindest genauso realistisch wie in Liga 2 nach unten durchgereicht zu werden.

    24 Punkte, wir wollen also die Hälfte aller Rückrundenspiele gewinnen, wenn wir es in der Vorrunde auf gerade mal zwei Siege gebracht haben?

  • Bei den letzten Absteiger war man auch froh, dass die "Versager" endlich weg waren, da man ihnen keinen Blumentopf in Liga 2 zugetraut hat. Komischerweise haben ein Plattenhardt, Chandler, Frantz usw. dann sich doch ganz gut in der ersten Liga etablieren können...:winking_face:

    Du sprichst von Einzelspielern. Das tue ich nicht. Ich sehe die Mannschaft als ganzes. Und ja ich denke so 3-4 Spieler könnten zukünftig sich auch in der ersten Liga durchsetzen, aber dort wo die Mitspieler besser sind. :winking_face:

    Ich hab damals aber auch nichts davon gehalten, alle abzugeben, dass werde ich jetzt auch nicht verlangen. Nein, wir müssen nen Stamm halten und um sie herum wieder neue hungrige Spieler aufbauen, aber das wird wieder Zeit in Anspruch nehmen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wenn man um den Aufstieg mitspielen möchte, wird es schon Qualität brauchen. Ich hoffe doch mal, dass man nicht auf die Idee kommt, dass man alles Intern lösen kann. Okay, sofern der Plan nicht der Wiederaufstieg ist, macht das Sinn.

    Keine Frage. Trotzdem sprechen wir da von anderen Budgets und anderer Qualität, als in Liga 1. Also wenn Bornemann sagt, dass wir uns keine Verstärkungen jetzt leisten können, ist das sicherlich ein wenig understatement aber auch einfach wahr und dient, Verständnis für die Situation zu schaffen, man muss deswegen aber nicht gleich wieder weltuntergangsmäßig unterstellen, dass es dann auch in Liga 2 zappenduster ist - wenngleich es auch dort wieder liquidere Vereine als uns geben wird, ist halt so.

  • Das Ding dürfte seit gestern durch sein,diesen Rückstand holen wir nicht mehr auf.

    Wie und Vorallem gg wen sollen diese 24 Punkte geholt werden??

    Zudem wir nicht mal mehr Tore schießen.

    Den großen Teil der Heimspiele kannst aufgrund der Gegner vergessen somit müssten wir zuerst mal gg alle Konkurenten auswärts gewinnen.

    Düdo, VfB und Hannover.

    Dazu noch vielleicht in Mainz.

    Dann die Heimspiele gg Hertha,Augsburg,Bremen.

    Und zu guter letzt in Freiburg.

    Niemals!!!

    NUR DER FCN

  • Keine Frage. Trotzdem sprechen wir da von anderen Budgets und anderer Qualität, als in Liga 1. Also wenn Bornemann sagt, dass wir uns keine Verstärkungen jetzt leisten können, ist das sicherlich ein wenig understatement aber auch einfach wahr und dient, Verständnis für die Situation zu schaffen, man muss deswegen aber nicht gleich wieder weltuntergangsmäßig unterstellen, dass es dann auch in Liga 2 zappenduster ist - wenngleich es auch dort wieder liquidere Vereine als uns geben wird, ist halt so.

    Daher würde mich der Plan eben mal interessieren, den AB verfolgt. Ja uns fehlt das Geld, das fehlt einigen anderen auch....

  • Es war doch von Anfang an der Plan, bei einem nicht unwahrscheinlichen Abstieg mit dieser aktuellen Truppe, die für Bundesligamaßstäbe eine aus dem Discounter ist, mit einem Stamm dann eben wieder runter zu gehen. Eben, weil man vertragstechnisch vorgesorgt hat.

    Zumindest gab's entsprechende Beiträge hier nach dem Aufstieg.

    Es wird natürlich Abgänge/Veränderungen geben, das ist vor jeder Saison so. Muss man eben schauen, dass man möglichst hohe Ablösen erzielt, auch das war Teil des Plans.

    Ob das alles so aufgeht, wird man sehen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Es war doch von Anfang an der Plan, bei einem nicht unwahrscheinlichen Abstieg mit dieser aktuellen Truppe, die für Bundesligamaßstäbe eine aus dem Discounter ist, mit einem Stamm dann eben wieder runter zu gehen. Eben, weil man vertragstechnisch vorgesorgt hat.

    Zumindest gab's entsprechende Beiträge hier nach dem Aufstieg.

    Es wird natürlich Abgänge/Veränderungen geben, das ist vor jeder Saison so. Muss man eben schauen, dass man möglichst hohe Ablösen erzielt, auch das war Teil des Plans.

    Ob das alles so aufgeht, wird man sehen.

    Auf die Ablösen bin ich gespannt, die generiert werden.

  • Für Verstärkungen in Liga 2 brauchst du aber weniger Budget als für Verstärkungen in Liga 1. Abgesehen davon, dass du auch weniger Qualität extern zukaufen musst.

    Weil aus dem Kader auch alle wieder mit runter gehen :smiling_face_with_heart_eyes:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Hab ich nicht behauptet.

    Aber trotzdem sind die Qualitätsunterschiede wesentlich geringer. Man bräuchte ja jetzt eigentlich 2-3 Stammspieler (mindestens). In Liga 2 könnten die meisten aus dem aktuellen Kader durchaus Stamm spielen.

  • Fehlt aber das Ironieschild! :kissing_face::kissing_face::kissing_face:

    Ich geh davon aus, dass dann einige zu einem anderen Verein wechseln.

    Es bleiben die, die auch in der zweiten Liga nur Mitläufer und Kaderfüller sind...

    Alle anderen werden gehen

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • 3 Punkte Rückstand sind auch echt unaufholbar.

  • 3 Punkte Rückstand sind auch echt unaufholbar.

    Ja, grundsätzlich wäre das aufholbar.

    ABER: Wie ist denn der Trend? Wir waren in den letzten Partien bemüht -ich will der Mannschaft den Willen nicht absprechen-, aber letztlich chancenlos.

    Hannover und Stuttgart werden in der Winterpause andere Möglichkeiten auf dem Transfermarkt haben als wir und auch tätig werden.

    Wenn man jetzt halbwegs realistisch ist, geht's runter.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ja, grundsätzlich wäre das aufholbar.

    ABER: Wie ist denn der Trend? Wir waren in den letzten Partien bemüht -ich will der Mannschaft den Willen nicht absprechen-, aber letztlich chancenlos.

    Hannover und Stuttgart werden in der Winterpause andere Möglichkeiten auf dem Transfermarkt haben als wir und auch tätig werden.

    Wenn man jetzt halbwegs realistisch ist, geht's runter.

    Grundsätzlich stimmt das mit dem Trend. Es wird richtig schwer.

    Aber ob Stuttgart und Hannover sich viel besser verstärken bleibt abzuwarten. Die hatten auch vor der Saison ganz andere Möglichkeiten und sind bei uns.

  • 3 Punkte Rückstand sind auch echt unaufholbar.

    Das ist doch Blödsinn

    Die anderen Vereine werden auch noch das eine oder andre Pünktchen holen und du solltest von der Gesamtzahl an Punkten ausgehen die zum Klassenerhalt nötig sein werden!!

    Aber gut rollen wir das Feld von hinten auf:roll:

    NUR DER FCN

  • Ja, grundsätzlich wäre das aufholbar.

    ABER: Wie ist denn der Trend? Wir waren in den letzten Partien bemüht -ich will der Mannschaft den Willen nicht absprechen-, aber letztlich chancenlos.

    Hannover und Stuttgart werden in der Winterpause andere Möglichkeiten auf dem Transfermarkt haben als wir und auch tätig werden.

    Wenn man jetzt halbwegs realistisch ist, geht's runter.

    Bei Hannover rechne ich ehrlich gesagt erst mal damit, dass sie mindestens 7 Punkte Abzug im Februar bekommen. Sie spielen als quasi unlizensiertes Unternehmen momentan. Und Ja, auch ich denke, dass wir runtergehen, weil Stuttgart von den finanziellen Möglichkeiten einfach andere hat als wir.

    :fcn-dh: