Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Das mit Flaute war von mir unglücklich ausgedrückt und mehr qualitativ anstatt quantitativ gemeint. Medial wird seit Wochen gejammert, daß die Bundesliga im Vergleich zu den anderen großen Ligen in Europa fast kein Geld ausgibt und "Stars" einen Bogen um Deutschland machen würden.

    Jop, die Bundesliga hat sich ja auch erfolgreich herabgewirtschaftet die letzten Jahre. Imposant zum Beispiel was Schalke und Wolfsburg an Geld für Durchschnitt verbrennen, Dortmund ähnlich. Es ist aber eigentlich ganz beruhigend wenn die Ausgaben etwas zurück gehen, meist waren die Ausgaben der Bundesligisten eh nicht ihr Geld wert und evtl. wird auch wieder mehr Wert auf den Nachwuchs gelegt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Könnte ja zB auch an den Gehaltsvorstellungen der Spieler liegen, daß wir noch nicht zum Zuge gekommen sind. Für mich ist es bei Spielern wie Drmic, Hermann, Hrgota, Stendera durchaus möglich, daß die hoffen, woanders ein paar Kröten mehr zu verdienen. Wenn sich das dann nicht realisieren läßt, sind wir wieder drin in der Verlosung.

    Muß nicht so sein, ist aber auch nicht unrealistisch. Und dann ist mit dem Transferende in England schon ein wichtiger Meilenstein erreicht, denn dort wird am meisten bezahlt.

  • Was ich so gelesen habe, scheint England für die Berater derzeit ein Druckmittel zu sein, man scheint hier Interesse der Engländer zu heucheln um die Gehälter hochzujubeln. Ab Sonntag 18 Uhr gilt's.....dann denke ich wirds auf dem Transfermarkt allgemein nochmal losgehen

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Was ich so gelesen habe, scheint England für die Berater derzeit ein Druckmittel zu sein, man scheint hier Interesse der Engländer zu heucheln um die Gehälter hochzujubeln. Ab Sonntag 18 Uhr gilt's.....dann denke ich wirds auf dem Transfermarkt allgemein nochmal losgehen

    Sonntag? Heute schließt der Transfermarkt dort. Aber keine Sorge wird sich schon eine neue Ausrede finden warum es weiterhin nicht klappt.

  • Sonntag? Heute schließt der Transfermarkt dort. Aber keine Sorge wird sich schon eine neue Ausrede finden warum es weiterhin nicht klappt.

    meinst du nicht, Bornemann würde lieber Verpflichtungen verkünden als nach "Ausreden" zu suchen :thinking_face:

  • meinst du nicht, Bornemann würde lieber Verpflichtungen verkünden als nach "Ausreden" zu suchen :thinking_face:

    Hast du doch gelernt. Bornemann und Meeske belügen uns über das zur Verfügung stehende Budget und wollen uns kaputt machen.


    Oder so.

  • Sonntag? Heute schließt der Transfermarkt dort. Aber keine Sorge wird sich schon eine neue Ausrede finden warum es weiterhin nicht klappt.

    Immer schlimm mit diesen sogenannten Sportvorstände und ihren Ausreden, der eine warf mit Geld um sich bis kurz vorm Vereinskollaps und der andere spart uns zu Tode:schaem:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Darf man das hier Posten oder ist das trollisch

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .

    Generell fand ich den Ansatz für Qualität zu warten richtig, bisher ging es allerdings überhaupt nicht auf. Im Gegenteil die Integrationszeit wird immer geringer und dürfte den Vorteil der potentiell größeren Qualität inzwischen mehr als aufgewogen haben. Hinzu kommt dass Spieler die jetzt dann doch noch wechseln, ja welche sind, die nach der WM und nach dem England Transferfenster wechseln. Mit wie viel Herzblut sind die denn dabei, wenn wir das "last resort" sind? Und wie wirkt sich das auf das sehr gute Mannschaftgefüge aus, als letzter Anker zu gelten? Deshalb frage ich mich schon, ob man die Strategie hätte anpassen sollen, nachdem man 2 Wochen nach der WM gesehen hat, dass der Markt noch immer nicht in Bewegung ist.

    Einen taktischen Fehler fand ich auch, dass man eine Zahl genannt hat (4 Mio), die man bereit ist zu investieren, denn das schreckt Berater potentieller Kandidaten im Vorfeld ab, deren Schützlinge man hätte vielleicht mit intrinsischen Argumenten überzeugen können. Aus verhandlungstaktischer Sicht ist es immer schlecht im Vorfeld Pflöcke zu setzen, weil man dann sein Position und Strategie verrät.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Ich verstehe die Diskussion hier nicht!? Wir haben keine Kohle, das ist doch Fakt!

    Fakt ist auch, dass Bader uns fast in den Ruin getrieben hätte. Die Gehälter, die er geboten hatte waren kaum zu stemmen.

    AB versucht nun einen anderen Weg zu gehen. Einerseits junge hungrige Spieler zu holen und andererseits den einen oder anderen

    Spieler zu verpflichten, der bei nem anderen Buliverein nicht zum Zuge kommt, aber auch nicht fest zu uns wechseln würde, da die Gehaltseinbußen zu hoch wären.

    Beispiel Wolfsburg: 32 Mann Kader, total versaute Gehälter, 6 Spieler sollen gehen...keiner will die Gehälter bezahlen. Jetzt kommt AB ins Spiel und sagt, wir leihen uns Spieler XY und übernehmen 50 % des Gehalts.

    Mehr ist leider bei uns nicht drin, das muss man doch auch mal akzeptieren und nicht andauernd rumjammern. Diese Spieler bekommst du erst kurz vor Ende der Transferperiode.

  • Der Bornemann soll sich aa a weng auf Friedhöfen rumtreibm, vielleicht stehn a baar aaf.

    Bringt nichts, wurde alles schon von Köllner abgescoutet.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!