Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Solange des Fax funktioniert. :nix:

    Kann mir schon vorstellen, dass er ganz schön am Rudern ist...

    War der eigentlich schon im Urlaub?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Naja, Narrenfreiheit hatten wohl eher Bader und Woy :winking_face:

    Weil jeder Kritiker sofort mundtot gemacht wurde ?

    Wäre mal interessant, wie viele die jetzt Bornemann erstmal blind vertrauen, damals Baders größten Arschkriecher waren, da würden mache ganz schön blöd aus der Wäsche schauen:slightly_smiling_face:

  • Weil jeder Kritiker sofort mundtot gemacht wurde ?

    Wäre mal interessant, wie viele die jetzt Bornemann erstmal blind vertrauen, damals Baders größten Arschkriecher waren, da würden mache ganz schön blöd aus der Wäsche schauen:slightly_smiling_face:

    Also ich sehe die Transferperiode bisher ja auch recht skeptisch, aber sie geht ja noch bis Freitag. Von daher hat es doch nichts mit blind Vertrauen zu tun, sondern er hat dieses Fenster noch um Verstärkung(en) zu holen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Also ich sehe die Transferperiode bisher ja auch recht skeptisch, aber sie geht ja noch bis Freitag. Von daher hat es doch nichts mit blind Vertrauen zu tun, sondern er hat dieses Fenster noch um Verstärkung(en) zu holen.

    Naja, das wissen eben die anderen auch. Deswegen werden die Spieler nicht günstiger.

    Es sei denn, der abgebende Verein hat auch gepokert und will den Spieler unbedingt loswerden.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Naja, das wissen eben die anderen auch. Deswegen werden die Spieler nicht günstiger.

    Es sei denn, der abgebende Verein hat auch gepokert und will den Spieler unbedingt loswerden.

    Ja, v.a. nicht in einem Maße in dem wir uns die Spieler leisten können. Mit mehr als Leihen rechne ich auch nicht, aber wie man an Donis sieht gibt es durchaus noch den ein oder anderen der noch auf den Markt kommt. Vielleicht ist in der englischen Championship auch noch jemand zu finden. Deren Kader sind ja oft sehr aufgeblasen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Es geht ja nicht nur um das letzte Spiel und die Erkenntnis daraus.

    Einige tun so als ob nach einer Niederlage nun die Schwarzmaler aus der Ecke kommen.

    Die Probleme auf den offensiven aussen sind schon ein Jahr ersichtlich und spätestens nach dem frühzeitigen Aufstieg und den Aussagen über ein Schattenteam kann man glaub ich schon mal nachfragen ob da alles glatt gelaufen ist. Die Mannschaft ist im großen und ganzen gefestigt und absolut sympathisch und muss unterstützt werden. Die Leistung gegen Berlin war absolut Positiv. Sachen wie das Gegentor oder der Elfmeter können halt passieren.

    Aber die ein, zwei Problempositionen muss man schon auch klar benennen dürfen.

    Ich hab einfach den Eindruck dass in dieser Tranferperiode mehr drin war als bisher rum gekommen ist.

    Niemand fordert ja jemanden für 5 Mio zu holen.

  • Mal abwarten is ja noch zeit, bin immer noch überzeugt das da die Woche noch mindestens 2 neue Spieler am Valze aufkreuzen werden.

    Man muß einfach für die aussenbahnen noch was machen das hat man gg die Hertha deutlich gesehen!!

    NUR DER FCN

  • Auf welche Fakten gründet sich dein Eindruck?

  • Hast du dir in den letzten zwei drei Transferperioden mal die Transferssummen angeschaut die so für halbwegs brauchbare (und unbrachbare) Bundesligaspieler so gezahlt werden?

  • Haaaalllooo Borni !!!!

    Wo sind die neuen RA+LA ?

    Aufstehen und auf Suche gehen es wird langsam Zeit dass du lieferst, Hast jetzt genügend Zeit gehabt.

    Hallooooo Glubbi,

    Ich bin bereits seit 6:30 Uhr wach, aber Danke für das Aufwecken. Kurz vor 5 war mir dann doch etwas zu früh, da ja auch die beiden kommenden Neuzugänge im Bett liegen sowie deren Berater und die Verantwortlichen in den Vereinen.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Ich gebe ihm auch die Zeit bis Freitag. Aber wie in meinem Beitrag vom 23.07. geschrieben.

    Eine gewisse Qualität und auch Quantität (mindestens 2 Zugänge, besser 3) erwarte ich schon.

    Transfervorschläge

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Hast du dir in den letzten zwei drei Transferperioden mal die Transferssummen angeschaut die so für halbwegs brauchbare (und unbrachbare) Bundesligaspieler so gezahlt werden?

    ja warum?

    Willst du mir echt weiß machen dass es da draußen keine Spieler gibt die uns auf ner gewissen Position verstärken würden und gleichzeitig bezahlbar sind?

  • Doch, mit Sicherheit.

    Aber wie der ein oder andere schon erwähnt hat sucht die halbe Liga momentan auf den Außenbahnen nach Spielern die gut und bezahlbar sind.

    Ich denke das die Kategorie "für uns bezahlbar und zeitgleich nur von uns umworben" relativ überschaubar ist.

    Und da kannst dich wieder im Kreis drehen, wenn du kein Geld und auch sonst keine Argumente hast wirds halt eng mit den Wünschen der Fans.

  • Ja klar, deshalb schrieb ich ja bei uns seit nem Jahr ersichtlich und nach dem frühzeitigen Aufstieg wäre das oberste Priorität gewesen.

    Jetzt noch auf ein Fenster zu hoffen halte ich für riskant.

    Jetzt ist man praktisch gezwungen irgendetwas zu machen

  • Doch, mit Sicherheit.

    Aber wie der ein oder andere schon erwähnt hat sucht die halbe Liga momentan auf den Außenbahnen nach Spielern die gut und bezahlbar sind.

    Ich denke das die Kategorie "für uns bezahlbar und zeitgleich nur von uns umworben" relativ überschaubar ist.

    Und da kannst dich wieder im Kreis drehen, wenn du kein Geld und auch sonst keine Argumente hast wirds halt eng mit den Wünschen der Fans.

    Aber wir haben uns ja bewusst für diese Strategie entschieden. Die Alternative wäre gewesen frühzeitig zu versuchen, unbekanntere Spieler aus dem Ausland zu bekommen oder ablösefreie Spieler zu holen. Man hat sich den Aussagen in den Medien zufolge ja gegen diese Strategie entschieden in der Hoffnung in den letzten Transferwochen und -tagen mehr Qualität generieren zu können. Es gibt jetzt zwei mögliche Szenarien: entweder man bekommt diese Qualität in den verbleibenden Tagen oder die Strategie ist fehlgeschlagen.

  • Was haben die Leute, einschließlich mir, die Leihe von Stefaniak gefeiert.

    Aber es passte halt am Ende doch nicht.

    Ich werf das Bornemann nicht vor, das war ne nachvollziehbare, saubere Lösung aber es zeigt dass man noch so überzeugt sein kann, wissen tut man es nie.

    Und wenn man jetzt noch schnell einen holt ob überzeugt davon oder nicht, findet man erst während der Saison raus ob es passt und hat keinerlei Möglichkeit mehr zu handeln.

  • Und wenn man jetzt noch schnell einen holt ob überzeugt davon oder nicht, findet man erst während der Saison raus ob es passt und hat keinerlei Möglichkeit mehr zu handeln.

    Naja, das trifft aber in unserem Fall auf jeden Transfer zu, egal ob Kauf oder Leihe und völlig unabhängig vom Zeitpunkt der Verpflichtung.

    Wenn die finanziellen Mittel dermaßen beschränkt sind, kannst du auch nicht nachjustieren, wenn sich ein frühzeitig getätigter Transfer als Griff ins Klo entpuppt. :nix:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Aber wir haben uns ja bewusst für diese Strategie entschieden. Die Alternative wäre gewesen frühzeitig zu versuchen, unbekanntere Spieler aus dem Ausland zu bekommen oder ablösefreie Spieler zu holen. Man hat sich den Aussagen in den Medien zufolge ja gegen diese Strategie entschieden in der Hoffnung in den letzten Transferwochen und -tagen mehr Qualität generieren zu können. Es gibt jetzt zwei mögliche Szenarien: entweder man bekommt diese Qualität in den verbleibenden Tagen oder die Strategie ist fehlgeschlagen.

    Wo genau wurden in den Medien solche Aussagen getroffen.

    Es hieß wir wollen Spieler die uns mit ihrer Qualität sofort weiterhelfen können und die am besten der Sprache mächtig sind. Von einem Dogma habe ich da nichts mitbekommen.

    Trainergott

    Ein Stefaniak ist ein Top Beispiel.

    Den hättest du nämlich in der Hinrunde nicht bekommen weil man da in Wob selber noch drauf hoffte das er einschlägt.

    Das hat sich so nicht bewahrheitet also wurde er an uns verliehen.

    Und wenns dir nur drum geht jetzt nach trial and error noch Kaderplätze vollzubringen weise ich darauf hin das die Wahrscheinlichkeit dass sowas in die Hose geht mit einer Baderschen Wahrscheinlichkeit ehr in die Hose geht als einen weiterbringt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!