Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • leihen bewahren einen bei Abstieg zwar von finanziellen Belastungen beim Gehalt.

    Du schaffst so aber auch gar keinen Wert, der anscheinend nach wie vor generiert werden muss. Dazu kommt, dass man dann wohl wieder den Kader auffüllen muss, wo man sich dann wieder im Kreis dreht...

    Wie gesagt, es hätte auch eine andere Möglichkeit gegeben mit ablösefreien Transfers. Was letztendlich besser ist, sehen wir in einer Woche bzw. am Ende der Saison.

    Ich kann mich noch an Zeiten unter Bader erinnern, da waren wir mit Leihspielern wie Schieber, Didavi oder Ekici gar nicht mal so unerfolgreich. So what?

    Wenn Leihen dazu beitragen, den Klassenerhalt irgendwie zu schaffen, unterschreibe ich das. Und in einer zweiten Erstligasaison in Folge würden zwar die Bäume immer noch nicht in den Himmel wachsen, aber die verfügbare Summe für Spielertransfers dürfte sich dann doch von 4 Millionen nach oben deutlich erhöhen.

    Warum also sollten wir jetzt nicht noch einmal auf dieses Instrument zurückgreifen, nur diesmal deutlich seriöser weil zur wirtschaftlichen Gesundung beitragend? Wenn das hinhaut, ist alles gut. Wenn das nicht klappt, stehen wir finanziell trotzdem deutlich besser in der 2. Liga da als noch unter Bader & Woy.

    Ich mag einfach kein finanzielles Vabanquespiel mehr beim FCN!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • ich gehe eher von einer Verdoppelung zumindest bei Premiumsponsoren aus. Bei derartigen Verträgen geht es immer um die Reichweite und die ist in der BuLi deutlich höher.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • ich gehe eher von einer Verdoppelung zumindest bei Premiumsponsoren aus. Bei derartigen Verträgen geht es immer um die Reichweite und die ist in der BuLi deutlich höher.

    So seltsam es auch klingt, rein finanziell wäre ein neuer Premium-Partner mindestens so wichtig, wie ein Weiterkommen im Pokal.

  • Das klingt nicht seltsam, das ist so.

    Um den finanziellen Spielraum zu erweitern, ist ein neuer Premium-Partner ebenso wichtig wie das Erreichen des Achtelfinales im Pokal.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Seltsam deswegen, weil ich konsequenterweise bei der Verkündung eines neuen Premium-Partners genauso freudig durch das Haus hüpfen müsste, wie bei einem Sieg gegen Rostock.

  • Das ist einfacher gesagt als getan. Wir hatten doch schon grösste Probleme mit der NV überhaupt einen Trikotsponsor zu bekommen. Wenn kein weiteres Angebot vorliegt muss man halt dieses annehmen und sich unter Wert verkaufen.

    Allerdings gehe ich davon aus dass etwas mehr von denen zukünftig bezahlt wird.:lol:

    Das step-by-step-Prinzip ist etwas, das bei vielen Clubfans überhaupt nicht ankommt oder ihnen gar nicht bekannt ist.

    Eigentlich ist das eher untypisch für den behäbigen Franken wenn dann nach einem Aufstieg nicht alles schnell genug geht. Neue Sponsoren, neue Spieler und neue Premium-Partner sollten binnen kürzester Zeit schon an Bord sein.

    Dass der Club in den letzten Jahren aber sehr viel an Vertrauen verspielt hat, lässt weder Sponsoren, Spieler oder Geldgeber jetzt nach dem Aufstieg reflexartig in die Höhe springen und sich bei Meeske und Bornemann regelrecht aufdrängen. Das ist eher eine Sisyphusarbeit, mit der wir noch länger leben müssen.

    Seit dem Abgang von Woy & Bader wurde gerade hier meiner Meinung nach sehr gute und seriöse Arbeit geleistet. Und langfristig gesehen kann es nur den seriösen Weg geben - auch wenn der steiniger ist und länger dauert.

    Jetzt in die alten Zeiten zurückzufallen wäre der grösste Fehler, den der 1. FC Nürnberg machen könnte. Auch wenn es einigen hier nicht schnell genug vom Aufstieg bis in die Europa-League gehen kann.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Warum ist Adidas eigentlich nicht unser Hauptsponsor? Das frage ich mich schon seit Jahren. :gruebel:

    Die sind doch direkt bei uns um die Ecke - und die paar Milliönchen mehr tun denen doch sicherlich nicht weh. :roll:

  • Der wirtschaftlich nachhaltige Weg der hier inzwischen verfolgt wird, erhöht über kurz oder lang wieder die Bereitschaft bei potentiellen Sponsoren einzusteigen.

    Man möchte ja sicher sein, dass das Geld was reingesteckt auch sinnvoll eingesetzt wird.

  • Der wirtschaftlich nachhaltige Weg der hier inzwischen verfolgt wird, erhöht über kurz oder lang wieder die Bereitschaft bei potentiellen Sponsoren einzusteigen.

    Man möchte ja sicher sein, dass das Geld was reingesteckt auch sinnvoll eingesetzt wird.

    Ich denke potentielle Geldgeber werden zuerst sehen wollen, wie der Weg in der Zeit nach Meeske weitergeht.

    Sprich, ob wir hier gerade nur eine kurze Phase der Seriosität erleben, die von einer Einzelperson abhängt, oder ob der ganze Verein zur Vernunft gekommen ist.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Warum ist Adidas eigentlich nicht unser Hauptsponsor? Das frage ich mich schon seit Jahren. :gruebel:

    Die sind doch direkt bei uns um die Ecke - und die paar Milliönchen mehr tun denen doch sicherlich nicht weh. :roll:

    Adidas als Hauptsponsor auf den Umbrotrikots...das wäre mal was!

    Obwohl mir die Nürnberger deutlich besser da drauf gefällt.

    Adidas wollte uns nicht mehr, da sie sich nur noch für die ganz Grossen berufen fühlen! Unsere Trikots sind seitdem trotzdem schöner geworden

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Warum ist Adidas eigentlich nicht unser Hauptsponsor? Das frage ich mich schon seit Jahren. :gruebel:

    Die sind doch direkt bei uns um die Ecke - und die paar Milliönchen mehr tun denen doch sicherlich nicht weh. :roll:

    Adidas ist schon als Ausrüster vor 2 Jahren bei uns ausgestiegen. Die haben in der 1.Liga nur noch die Bauern unter Vertrag und konzentrieren sich nur noch auf die Big Player in Europa/Welt...………. Das ist eine neue Konzernstrategie ( Habe ich irgendwo gelesen )

  • Adidas als Hauptsponsor auf den Umbrotrikots...das wäre mal was!

    Obwohl mir die Nürnberger deutlich besser da drauf gefällt.

    Adidas wollte uns nicht mehr, da sie sich nur noch für die ganz Grossen berufen fühlen! Unsere Trikots sind seitdem trotzdem schöner geworden

    Das ist absolut korrekt. In beiden Teilen Deines Postings. :thumbs_up:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich denke potentielle Geldgeber werden zuerst sehen wollen, wie der Weg in der Zeit nach Meeske weitergeht.

    Sprich, ob wir hier gerade nur eine kurze Phase der Seriosität erleben, die von einer Einzelperson abhängt, oder ob der ganze Verein zur Vernunft gekommen ist.

    Zumindest scheinen den Kurs alle mitzutragen und versuchen das beste rauszuholen. Meeske, Bornemann und natürlich Köllner als Trainer und der AR.

    Ein Magath würde hier z.B. ganz andere Forderungen stellen, um ein Extrembeispiel zu nennen.

  • Adidas wollte uns nicht mehr, da sie sich nur noch für die ganz Grossen berufen fühlen! Unsere Trikots sind seitdem trotzdem schöner geworden

    Finde ich wirklich schade, dass die von Adidas so denken. :roll:

    Das wäre DIE! Firma schlechthin, die uns großzügig unterstützen könnte.

    Aber in unserer Region wären doch auch noch Puma, Siemens, Schaeffler (INA) & Co... :gruebel:

  • Zumindest scheinen den Kurs alle mitzutragen und versuchen das beste rauszuholen. Meeske, Bornemann und natürlich Köllner als Trainer und der AR.

    Ein Magath würde hier z.B. ganz andere Forderungen stellen, um ein Extrembeispiel zu nennen.

    Absolut. Es scheinen hier gerade wirklich alle an einem Strang zu ziehen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Finde ich wirklich schade, dass die von Adidas so denken. :roll:

    Das wäre DIE! Firma schlechthin, die uns großzügig unterstützen könnte.

    Aber in unserer Region wären doch auch noch Puma, Siemens, Schaeffler (INA) & Co... :gruebel:

    naja, Jetzt haben wir mal Umbro und Schaeffler unterstützt die Nordtiroler. Siemens ist glaub ich im Sportsponsoring nur wenig oder gar nicht verteten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!